Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2020

Absolut mitreißender Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

Ich bin immer wieder auf der Suche nach spannenden Fantasy-Reihen, die mich mitreißen. Als ich den Klappentext zu dem Auftaktbuch der „City of Elements“-Reihe gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Enttäuscht wurde ich nicht. Im Gegenteil, denn meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.

Die Story dreht sich um Tessarect, eine Stadt, streng aufgeteilt nach den vier Elementen – und denjenigen, die sie beherrschen. Hierher wird Kia entführt. Sie erfährt, dass ihr Leben in Gefahr ist, weil sie das Kind zweier unterschiedlicher Elemententräger ist - und damit einzigartig. Aber ausgerechnet Kias Entführer Will ist ihr Inventi - geboren, um sie zu schützen. Leider ist er nicht nur unausstehlich, sondern auch ziemlich gut in seinem Job, denn er lässt Kia nicht aus den Augen. Doch irgendwie muss sie ihm entkommen, um herauszufinden, wem sie in diesem undurchschaubaren Geflecht aus Allianzen und Geheimnissen trauen kann – und um das außergewöhnliche Talent zu wecken, das angeblich in ihr schlummert...

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein total schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Außerdem schreibt die Autorin so schön bildlich, dass ich mich inmitten des Geschehens gefühlt habe und Tessarect vor mir gesehen habe. Ich war von Anfang an von der Storyline gefesselt, so dass ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte und es wahrlich verschlungen habe.

Kia habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie ist mir sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Aber auch Eve und Will sind tolle Charaktere von denen ich noch mehr erfahren möchte. Sowieso sind alle Figuren sehr gut beschrieben und überzeugend.

Nach und nach erfährt man immer mehr Infos über diesen mysteriösen Ort und die Elementarträger und deren Fähigkeiten. Ich war teilweise sprachlos, welch tolle Welt die Autorin geschaffen hat. Einfach klasse! Langweilig wurde es bei dem Buch nie, denn die Spannungsschraube wurde immer höher gedreht. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen – bis zum Showdown mit einem solchen Cliffhanger, der mich richtig richtig neugierig auf die Fortsetzung macht. Ich bin auf jeden Fall mehr als begeistert von dem Auftaktbuch der Reihe und vergebe sehr gute 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 03.02.2020

Toller Start einer neuen Kinderbuch-Reihe

Talisman und die blauen Rätsel

Unsere Tochter ist zu einer richtigen Leseratte mutiert und als sie den Klappentext zu diesem Buch hier gelesen hat, war sie gleich Feuer und Flamme dafür. Enttäuscht wurden wir nicht – und auch ich als 35-jährige Leserin war von der Storyline gefangen. Nun sind wir sehr gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte!

Die Story dreht sich um den Jansenhof im emsländischen Werpeloh. Dort bieten die Hofbesitzer Britta und Sören „Mutmach-Ferien“ an – Kinder wie Cordula, Lars-Olaf und Katla sollen in dieser Zeit ihre Ängste überwinden. Und das Pferd Talisman hilft ihnen dabei. Britta und Sören haben ein Geheimnis. Und schon bald merken die Kinder, dass auf dem Hof seltsame Dinge vor sich gehen. Cordula & Co. brauchen viel Mut, um den Geheimnissen auf den Grund gehen. Bald schon stoßen sie auf die blauen Rätsel. Doch ohne Talismans Hilfe lassen sich diese nicht lösen …

Der Schreibstil ist wirklich zielgruppengerecht und optimal für 8 bis 12-Jährige. Die Geschichte liest sich locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Figuren sind interessant beschrieben und jeder hat mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen. Vor allem Cordula ist sehr sympathisch und ist uns gleich ans Herz gewachsen. Sowie auch das Pferd Talisman, das ein schlaues Kerlchen mit einer Portion Humor ist. Vor allem die Passagen, die aus seiner Sicht erzählt sind, hat meine Tochter sehr gerne gelesen.

Ab der Mitte des Buches wird es sehr mysteriös und spannend – bis zur Auflösung, die Cordula & Co. vor eine Herausforderung bringen, die sie lösen können aber zugleich vor einem neuen Problem stehen lassen 😊 Es geht also weiter für die Freunde – im Fortsetzungsbuch, das wir sicherlich auch lesen werden, da wir vom ersten Band sehr gut unterhalten wurden. Von uns gibt es 5 von 5 Sternen dafür!

Veröffentlicht am 30.01.2020

Ein mitreißendes Jugendbuch

Royal Horses (1). Kronenherz

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen möchte. Vielleicht bin ich mit Mitte 30 nicht wirklich die Zielgruppe dieses Jugendbuches, aber trotzdem wurde ich sowas von gut unterhalten, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Nun kann ich die Fortsetzung nicht mehr erwarten!

Die Story dreht sich um Greta, die nur noch weg will - von ihrer Schule und weg von ihren Freunden, die sie so unendlich enttäuscht haben. Da kommt ihr der Ferienjob auf dem Gestüt der Royals gerade recht. Mit Pferden hat Greta zwar nichts am Hut - und mit Prinzen und Prinzessinnen noch viel weniger -, aber das Schloss der Königsfamilie lässt ihr Herz trotzdem höherschlagen. Doch schon am ersten Tag gerät sie mit Edward, dem Pferdetrainer, aneinander. Er ahnt, dass sie ein Geheimnis hat und will es um jeden Preis ans Licht bringen. Als kurz darauf auch Prinz Tristan auf dem Gestüt auftaucht, wird Gretas Leben endgültig durcheinandergebracht…

Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall und passt sehr gut zu dem Genre: Er ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Figuren sind gut ausgearbeitet und alle auf ihre Art und Weise sehr sympathisch. Allen voran Greta ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Ich kann mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Sie ist ein Mensch, der das Herz am rechten Fleck hat und die schon einiges erlebt hat. Ihr wünsche ich einfach ein bisschen Glück – deshalb habe ich auch so mit ihr mitgefiebert. Aber auch die anderen Figuren sind sehr interessant und ich bin gespannt, was in der Fortsetzung noch alles mit ihnen passieren wird.

Ab der Mitte des Buches wird es immer spannender. Man merkt, dass es da ein Geheimnis gibt, das einiges durcheinanderwirbeln wird. Die Spannungsschraube wird auch bis zum Ende immer höher gedreht – bis zum großen Showdown, bei dem die Bombe platzt. Danach bleiben noch einige offene Fragen zurück, die wohl in der Fortsetzung beantwortet werden. Ich kann es kaum erwarten, dass das zweite Band im Herbst erscheint. Für das Auftaktbuch gibt es von mir 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.01.2020

Absolut mitreißende Fortsetzung der Reihe

Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall

Da ich bereits den ersten Band der Reihe gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Auch diesmal wurde ich von der Geschichte wieder regelrecht mitgerissen und konnte das Buch nicht mehr zu Seite legen. Natürlich kann ich es jetzt nicht mehr abwarten, dass der dritte Band erscheint.

In der Fortsetzung geben Isabelle und John ihrer Ehe eine zweite Chance. Seite an Seite kämpfen sie um den Erhalt von Morgan`s Hall. Die gesamte Ernte wurde vernichtet, und die Schatten der Vergangenheit holen sie immer wieder ein. Ihre Tochter Elizabeth ist zu einer jungen Frau herangewachsen und fühlt sich mehr denn je zu ihrem Stiefbruder James hingezogen. Dieser begegnet fernab im lebhaften New York einer aufregenden Frau, die ihn immer näher an sein Ziel bringt, ein berühmter Pianist zu werden. Aber als er Elizabeth auf dem Landgut wiedersieht, spürt auch er die tiefe Zuneigung zu ihr. Wird er sich für die verbotene Liebe oder ein Leben als Musiker entscheiden?

Ich habe ohne Probleme wieder in die Story hineingefunden. Der Schreibstil ist nach wie vor genau mein Ding, schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Man wird auch gleich wieder in die Geschichte hineingeworfen. Es geht gleich spannend weiter und es gibt auch noch einmal eine kleine Zusammenfassung des letzten Bandes, so dass man sich gleich wieder inmitten des Geschehens wiederfindet.

Liz ist in dem Buch mein absoluter Lieblingscharakter. Sie entwickelt sich von einem kleinen, noch etwas naiven Mädchen, zu einer tollen Frau. Ich kann verstehen, dass auch James langsam erkennt, was für eine einzigartige Person er als Stiefschwester an seiner Seite hat. Ich fiebere richtig mit Liz mit und drücke die Daumen, dass sie ihr Glück finden wird. Die anderen Figuren sind natürlich auch alle auf ihre Art und Weise interessant und vielschichtig. Man weiß nie so wirklich, woran man ist und was man über manche Handlungen denken soll. Aber genau das, macht es so interessant.

Sowieso gibt es in dem Buch wieder einige überraschende Wendungen, Intrigen und Drama pur. Aber genau so liebe ich es! Das Ende hat mich mit einigen offenen Fragen und offenen Handlungssträngen zurückgelassen. Ich kann es natürlich jetzt nicht mehr erwarten bis der dritte Teil der Reihe erscheint. Von mir gibt es für die Fortsetzung auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.01.2020

Neue Fantasyreihe mit großem Potenzial

Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut

Ich liebe ja gut geschriebene Fantasygeschichten, doch ich musste feststellen, dass es auf dem Markt leider nichts wirklich Neues mehr gibt. Irgendwie ist das Genre zu einem Einheitsbrei mutiert. Nachdem ich jetzt den Klappentext zu diesem Buch hier gelesen hatte, hatte ich Hoffnung, dass es hier anders sein könnte. Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil: Ich wurde wirklich gut unterhalten und fiebere nun dem zweiten Teil entgegen.

Die Geschichte dreht sich um die Gestaltwandlerin Kit, die bei der Alias-Einheit arbeitet, deren Aufgabe es ist, die Sterblichen vor abtrünnigen Alias zu schützen. Nach einer Katastrophe, bei der ihr Partner stirbt, wird sie nach Edinburgh versetzt, aber auch hier scheint der Tod Kit zu verfolgen: Eine grausame Mordserie erschüttert die Stadt, und die Opfer scheinen alle eng mit Kit verbunden zu sein. Gemeinsam mit ihrem menschlichen Partner Keagan versucht sie, den wahren Mörder zu finden und eine zweite große Katastrophe zu verhindern. Allerdings hat sich ein mächtiger Todesdaimon ihre Fährte aufgenommen, denn er ist der festen Überzeugung, dass Kit mehr über die Vorfälle weiß, als sie zugibt…

In die Story selbst habe ich recht gut hineingefunden. Zuerst hatte ich etwas Probleme die ganzen Erklärungen, Fähigkeiten und verschiedenen Wesensarten zuzuordnen, aber das hat sich im Laufe der ersten Kapitel gelegt. Der Schreibstil ist aber genau mein Fall und passt sehr gut zu dem Genre. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten gerade nur so dahinfliegen lässt.

Die Hauptfigur Kit ist mir sehr sympathisch und im Laufe der Geschichte ist sie mir absolut ans Herz gewachsen. Aber auch die anderen Figuren sind auf ihre Art und Weise sehr interessant und gut gezeichnet. In dem ein oder anderen steckt auch noch wirklich viel Potenzial für weitere spannende Geschichten.

Nach der Einführung der einzelnen Figuren geht es auch gleich spannend los und von da an war ich von dem Buch regelrecht gefesselt.. Action, überraschende Wendungen und Offenbarungen – bis zum spannenden Showdown, der mir einige offene Fragen beantwortet hat und mich sehr neugierig auf eine Fortsetzung zurückgelassen hat. Ein toller Auftakt mit viel Potenzial für weitere Bände! Von mir gibt es dafür 5 von 5 Sternen!