Cover-Bild Die Abenteuer der kleinen Charlie
Band 1 der Reihe "Die Abenteuer der kleinen Charlie"
  • Verlag: Highline Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 02.12.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Judith Hoffrichter

Die Abenteuer der kleinen Charlie

Ein Welpe zieht ein
Pia Rosing (Illustrator)

Dieses herzerwärmende Kinderbuch begleitet junge Leser auf dem Weg zur Erfüllung des sehnlichsten Wunsches der aufgeweckten Janna - dem Einzug eines Welpen. Die Autorin lässt dabei nicht nur die Aufregung und Vorfreude der kleinen Protagonistin spürbar werden, sondern auch die Verantwortung, die ein Haustier mit sich bringt. Eine Mühe, die jedoch belohnt wird. Mit bester Freundschaft, unvergesslichen Abenteuern und bedingungsloser Liebe.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Charlie zieht ein !

Zieht bei Euch auch demnächst ein Hund ein oder plant ihr, in naher Zukunft ein Hund in eurer Familie aufzunehmen ? Dann möchte ich Euch unbedingt dieses zauberhafte und wertvolle Kinderbuch DIE ABENTEUER DER KLEINEN CHARLIE empfehlen ! Erlebt mit Janna , ihrem Bruder und den Eltern , wie spannend und aufregend es ist , wenn ein kleiner Welpe bald einzieht. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude , aber es gehört auch eine gute Planung und Organisation dazu , bis zum Tag des Welpeneinzugs. Die ganze Familie macht sich so ihre Gedanken ...nur so erleben Sie eine spannende Zeit mit ihrem Hundebaby und eine wundervolle Freundschaft kann beginnen.

Zauberhafte Illustrationen , von Pia Rosing , begeistern uns auf jeder Bilderbuchseite. Die Autorin Judith Hoffrichter, ist auch gleichzeitig Leiterin und Gründerin des Buchverlages HIGHLINE. Sie selbst ist eine stolze und glückliche Hundebesitzerin und hat mit diesem schönen Bilderbuch , ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht. Neben den tollen Illustrationen begeistert mich ebenfalls der kindergerechte , liebevolle Text in diesem Kinderbuch.Wunderschön zum gemeinsamen Vorlesen und Entdecken.Einfühlsam wird die Geschichte um die kleine Hündin Charlie erzählt...Von dem kleinen Wunder , der Welpengeburt ,bis zum Einzug bei der Familie. Kleine Tipps für eine gelungene Hundehaltung und viele Gespräche vorab , in Jannas Familie, überzeugen uns....Hier werden sich Gedanken RUND UM DEN NEUEN HUND gemacht...Und das finde ich sehr beeindruckend ! Man fühlt sich mittendrin in der Familie , freut sich und fiebert auf den großen Tag hin.....Endlich ist er da ! ...und Charlie wird liebevoll in seiner neuen Familie aufgenommen !

Sehr informativ fand ich die umfangreichen ELTERN Tipps am Ende der Geschichte und wenn sich nach langem Überlegen und besprechen , jeder in der Familie bewußt ist , wieviel Verantwortung man für einen kleinen Hundewelpen hat...steht einer treuen und wundervollen Freundschaft nichts mehr im Wege!