Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Wunderbar für Groß und Klein

Die Entstehung des Lebens. Evolution

Das Buch hat mich von den Illustrationen und dem Titel angesprochen. Ich habe das Buch mit meiner 9jährigen Tochter gelesen und auch mit meinem 3jährigen Neffen durchgeblättert. Beide waren begeistert, die Tiere sind gut gezeichnet und erkennbar. Die Texte sind kurz und präzise mit dazugehörigen Illustrationen. Die Texte sind gut zu verstehen und lassen sich leicht merken. Die Altersangabe finde ich passend.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ist es dein perfektes Match?

The One - Finde dein perfektes Match

"Match Your DNA" eine Plattform um sein perfektes Match zu finden - unter ihnen befinden sich auch Mandy, Jade, Christopher, Ellie und Nick. Die fünf ahnen allerdings nicht, was auf sie zukommt. Sein perfektes Match zu finden bedeutet nicht, dass das Drumherum auch perfekt passt. Sich in einen Menschen zu verlieben ist nicht schwer, sein Umfeld und seine Marotten zu lieben .. mhhh.
Das Buch springt zwischen den 5 Protagonisten und ihren Geschichten .. was mich aber nicht gestört hat.
Die Geschichte hat mich begeistert, als eBook. Ich werde mir das Buch kaufen und es nochmal selber lesen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Kleine Brüder sind doch nicht so doof

Biete Bruder! Suche Hund!

Wer braucht schon kleine nervige Geschwister die ständig und überall Dazwischenfunken ?? Janne auf jeden Fall nicht, denn ständig bekommt sie Schimpfe, obwohl ihr kleiner Bruder Emil anfängt. Lieber hätte sie einen Hund, doch den wollen ihre Eltern nicht.
Eine wunderbare Geschichte über Eltern die keine Zeit für ihre Kinder haben, nervige kleine Brüder, eine beste Freundin mit einem Hund, Spionagearbeit und eine Menge Schwindeleien.
Das Buch ist locker lustig geschrieben, mit großer Schrift und auflockernden Illustrationen.
Dies ist unser erstes Buch von der Autorin und bestimmt nicht das Letzte. Das Buch ist empfohlen ab 8 Jahre

Irland von einer anderen Seite

Save me from the Night

Der 2Teil der Leuchtturmtrilogie hat mir sehr gut gefallen. Liebe, Zuneigung, Freundschaft, Hass, Leid, Verlust .. alles so nah beieinander.
Seanna hat viel durchgemacht und das Ausmaß wird im Laufe ...

Seanna hat viel durchgemacht und das Ausmaß wird im Laufe der Geschichte erst sichtbar. Ihre Art der Zurückweisung ist nachvollziehbar, doch nicht lästig und alle können recht gut damit umgehen. Ich mag Seanna und ihren Kampfgeist.
Niall, was soll man zu dem Prachtexemplar sagen? Er ist perfekt für Seanna und gibt ihr den nötigen Rückenhalt.
Airin der Ruhepol schlechthin, meine Lieblingsprotagonist, hat Seannas Eis bröckeln lassen und dem ganzen einen Schubs in die richtige Richtung gegeben.
Wieder ein wunderbarer Schreibstil, der einen durchs Buch fliegen lässt .. ich habe jedes Sandkorn, jedes Schmatzen auf dem klebrigen Boden, jeden Kieselstein .. gespürt. Das Buch hat mich gleich mitgerissen nach Irland.

Eine toller Comic über Bücher

Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

Ich kenne den Roman leider nicht und habe somit mit der Comicversion in das Abenteuer Buchhaim gestartet.

Die Illustrationen sind überwältigend und lassen einen in die Geschichte eintauchen. Ich habe jede kleine Ecke angeschaut um auch nichts zu übersehen.
Die Geschichte dazu ist gut in den einzelnen Bildern untergebracht und lässt sich problemlos lesen und nachvollziehen.
Die Schriftart ist für den geübten, älteren Leser kein Problem. Wobei der jüngere Leser leichte Probleme hat, das mit etwas Hilfe kein Problem darstellt.