Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

Einfach nur Klasse

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern
0

Lukes Familie will gemeinsam ihre Sklavenjahre durchstehen. Doch es kommt ganz anderes als erwartet und Luke landet in der schmutzigen Fabrikstadt Millmorr. Hier zeigt jeder sein wahres Ich. Abi und der ...

Lukes Familie will gemeinsam ihre Sklavenjahre durchstehen. Doch es kommt ganz anderes als erwartet und Luke landet in der schmutzigen Fabrikstadt Millmorr. Hier zeigt jeder sein wahres Ich. Abi und der Rest der Familie kommt zu den Jardines, dort ist nichts wie es schein und Silyen hat Pläne. Luke und Abi muss nur 10 Jahre durchhalten....
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Magie und Sklaven, dass hört sich sehr fasziniert an und verspricht schon viele Schlachten und Intrigen. Ich werde nicht enttäuscht. Man wird langsam in die Welt eingeführt, in dem man die Familie begleitet. Man lernt auch schon gleich, die beiden Seiten, der Sklavenjahre kennen. Licht und Dunkelheit ist immer vorhanden. In diesem Buch unterscheiden sie sich kaum. Sehr emotional, verwirrend. Luke und Abi habe beiden viele gelernt und verändert sich im Laufe des Buches. Auch die anderen Charaktere, haben nicht nur Ecken und Kanten, sie gehören dazu und man kann sich nicht immer als Böse oder Gut abstempeln. Das Ende von diesem Band war überraschend und traurig. Ich weiß nicht was uns im zweiten Band erwartet, doch kann ich es kaum erwartet weiter zu lesen und zu erfahren was Luke und Abi noch alles erleben. Vor allem bleiben die Sklavenjahre bestehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

Spannung pur

ELFENKRONE
0

Jude musste den Mord ihrer Eltern mit ansehen und jetzt lebt sie bei ihrem Mörder. Sie lebt mit ihren Schwestern am Hof der Elfen und dort sind sie die verachtet Sterblichen. Dabei will Jude nur dazu gehören. ...

Jude musste den Mord ihrer Eltern mit ansehen und jetzt lebt sie bei ihrem Mörder. Sie lebt mit ihren Schwestern am Hof der Elfen und dort sind sie die verachtet Sterblichen. Dabei will Jude nur dazu gehören. Ihr Widersacher ist niemand anderes als der Prinz Cardan. Am Hof der Elfen sind Intrigen die Tagesordnung.

Es beginnt sehr brutal und traurige. Fast schon wie ein Märchen. Man lernt Jude kennen als kleines Kind, aber dann auch als Mädchen am Hof. Ihre Schwestern sind so gegensätzlich. Das man nicht glauben kann das sie verwandt sind. Cardan ist der Feind, oder doch nicht. So genau weiß man es nicht. Man wird in den Bann gezogen, in die Schatten des Hofes und ihren Intrigen. Manche bemerkt man sofort anderen erwischen einen eiskalt. Man erlebt wie sich Jude immer mehr verändert. Sie wird erwachsen und das nicht gerade ein einfacher Weg. Eher ein steiniger und er verlangt so einiges von ihr. Dafür dass es eine Fantasy Geschichte ist, wird eher weniger Magie hervorgehoben, sondern es fließt einfach mit ein. Es ist keine Besonderheit, sondern einfach ein Bestandteil dieser Welt. Die Spannung steigt und man kann das Buch nicht mehr weglegen, nach einer Wendung, die man so nicht erwartet hat und Jude zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Ich bin auf das folgende Band gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

und Action

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 2: In den Abgrund (Bände 4-6)
0

Frost und Payne habe gerade so den Hauseinsturz überlebt. Doch die nächste Katastrophe wartet auf sie. Ihre Verfolger sind immer noch hinter ihnen her. David bekommt Gesellschaft und Anna scheint für das ...

Frost und Payne habe gerade so den Hauseinsturz überlebt. Doch die nächste Katastrophe wartet auf sie. Ihre Verfolger sind immer noch hinter ihnen her. David bekommt Gesellschaft und Anna scheint für das nächste Experiment bestimmt zu sein.

wow, es geht spannend weiter und ich kann einfach nicht genug von Frost und Payne bekommen. Die Geschichte geht weiter und es bleibt spannend, interessant und faszinierend. Geheimnisse werden gelüftet, neue tauchen auf und alte Bekannte tauchen auf. Ich habe das Band verschlungen. Die Geschichte um die mechanischen Kinder schreitet voran und doch wird nicht so viel verraten. Man merkt immer mehr das Frost etwas damit zu tun hat. Bloß was genau. Neben diesem Hauptstrang, gibt es immer wieder kleine Geschichte die einen genauso in ihren Bann ziehen. Zum Glück lag Band 3 schon neben mir und ich konnte gleich weiterlesen. Denn das Band hört so spannend auf da ich gleich weiterlesen wollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

spannend geht es weiter

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 3: Offene Rechnungen
0

Zurück in die Vergangenheit von Payne... New York, Winter 1884: Pinkerton Jackson Payne und sein Partner Alistair Kirkland bekommen den Auftrag. Nur Bodyguard sein, nicht aufregendes und doch alles kommt ...

Zurück in die Vergangenheit von Payne... New York, Winter 1884: Pinkerton Jackson Payne und sein Partner Alistair Kirkland bekommen den Auftrag. Nur Bodyguard sein, nicht aufregendes und doch alles kommt anderes. Frost macht sich auf die Suche den Payne ist den Kopfgeldjägern in den Händen gefallen, seiner Vergangenheit.

Nach den ersten zwei Bändern, war ich mir nicht sicher ob dieses Buch wieder so spannend ist. Ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil jetzt verstehe ich Payne etwas besser. Man erfährt hier einiges aus seiner Vergangenheit und auch merkt man das Frost sich ganz schön verändert hat. Beide habe so einiges durchlebt in letzten Zeit und es wird nicht weniger. Im Gegenteil auch Frosts Vergangenheit taucht auf und bringt ihr Leben durch einander und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. :) Aber diese Geschichte lässt einen nicht so schnell wieder los und die Spannung ist wie immer greifbar. Frost und Payne sind auf den ersten Blick ein ungleiches Paar, man merkt aber schnell die gehören zusammen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

magischer Auftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

Feyre ist Jägerin, weil sie versucht ihre Familie durch den Winter zu bringe. Doch die Tötung eines Wolfes sorgt dafür, dass sie ins sagenumwobene Reich der Fae entführt wird. Hier ist alles anderes, als ...

Feyre ist Jägerin, weil sie versucht ihre Familie durch den Winter zu bringe. Doch die Tötung eines Wolfes sorgt dafür, dass sie ins sagenumwobene Reich der Fae entführt wird. Hier ist alles anderes, als sie dachte und hier findet sie ihre Liebe.
Die Kälte, Trostlosigkeit und diese Winter konnte ich sogar auf meiner Haut spüren. Mir wurde beim Lesen kalt und musste mir erst mal Tee machen, bevor ich weiterlesen konnte. Sobald Feyre das Reich der Fae betritt ändert sich auch die Stimmung im Buch. Es wird farbenfroher, lebendiger und auch wärmer. Diese Liebesgeschichte zieht einen ihn ihren Bann und lässt dich erst beim letzten Wort wieder los. Aber im Hinterkopf sagt jemand immer wieder hole dir endlich das nächste Band. Wir wollen wissen ob der Fluch gebrochen werden kann. Man merkt schnell das, Feyre viele Vorurteile gegen die Fae hat. Auch wenn sie schon etwas unter ihnen lebt. Es ist faszinierend, wie viel Einfluss andere auf einen haben kann. Wie schnell wir uns eine Meinung bilden und darauf beharren. Charaktere sind viele vorhanden, die faszinierend und interessant sind. Sie lassen die Geschichte noch lebendiger werden und Tiefgang. Die Geschichte hat einige Überraschungen parat, die einen den Atem rauben und die ein oder andere Träne kann sich lösen. Ich bin gespannt, wie Band 2 wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere