Cover-Bild The Risk – Wer wagt, gewinnt
Band 2 der Reihe "Briar U"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.12.2019
Elle Kennedy

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Roman | New-Adult-Romance, die süchtig macht
Christina Kagerer (Übersetzer)

»The Risk – Wer wagt, gewinnt« ist nach »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« Band zwei der neuen »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy!

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen ...

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der »Briar University«-Reihe, einem Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 22.04.2020

The Risk

Mein sechstes Buch von Elle Kennedy und wiedereinmal ist es der Autorin gelungen,mich gut zu unterhalten.

Die Geschichte ist zwar vorhersehbar,wird aber trotzdem nie langweilig zu lesen.Das liegt auch am lockeren Schreibstil von Kennedy und an den zwei sehr sympathischen Protagonisten.
Gegen das letzte Drittel hat die Geschichte dann auch noch unglaublich viel Tiefgang,was mir gut gefiel!
Insgesamt aber,im Vergleich zur Off-Campus-Reihe,ist die Briar U-Reihe doch eine kleine Spur schwächer - aber trotzdem noch eine gute New Adult-Reihe. Ich freue mich,nichts desto trotz auf Band drei,der voraussichtlich am 3.8.2020 bei Piper auf Deutsch erscheinen wird!

Veröffentlicht am 16.03.2020

Sehr cool

Als Tochter des Coaches der Eishockeymannschaft von Briar hat Brenna Jensen es wahrlich nicht leicht. Doch viele mögen denken es liegt am strengen Charakter ihres Vaters. Dabei ist es eher die Vergangenheit, welche beide geprägt hat und sie zu dem hat werden lassen, wie sie nun sind. Ihre Vater-Tochter-Beziehung musste schon viel erleiden und Brenna macht sich große Vorwürfe. Allein deshalb schon, kommt es gar nicht in Frage jemand anderem ihr Vertrauen zu schenken. Schon gar nicht ihrem ärgsten “Feind”….

Jake Connelly ist das Eishockeyausnahmetalent der Harvard University und somit Briars ärgster Feind. Mit seinem guten Aussehen, seiner frechen Ausstrahlung und den selbstbewussten Sprüchen zieht er viele Mädels in den Bann. One Night Stand’s sind sein Ding und an erster Stelle steht der Sport – bis ihm plötzlich ein Mädel richtig Contra gibt und dem umschwärmten Connelly plötzlich ganz anders wird.

Die zwei sind wie Feuer und Wasser und doch ziehen sich Gegensätze hier ziemlich an. Sie stellen sich ständig vor Herausforderungen, triezen sich gegenseitig und machen sich dabei heiß. Was zu Beginn eine Hassfreundschaft ist, verändert sich nach und nach zu etwas tieferem. Einer Verbindung, die nicht nur nimmt, auch so viel gibt. Einer Beziehung, bei der man sich auf eine besondere Art aufeinander verlassen kann. Natürlich gibt es auch ein paar dramatische Wendungen, aber Elle Kennedy verstrickt sich nicht in Klischees.

Ich mag ihre lockere und freche Schreibweise. Auch der zweite Band der “The Briar U” – Reihe ist lebenslustig und nah an der Realität geschrieben, mit dem Hauch Collegelifestyle, den man in ihren Büchern so liebt. Es gibt humorvolle Situationen, gerade auch durch die Nebencharaktere und ich hab mich amüsiert. Der erste Band ging mir persönlich etwas leichter von der Hand, der gibt es hier nicht die komplette Lilienanzahl, dennoch konnte mich “The Risk” mitreißen und vor allem auch die dramatische Hintergrundgeschichte konnte punkten.

Ich hoffe wir bekommen noch mehr zu lesen. Da gäbe es noch den ein oder anderen Charakter, den ich gern in einem eigenen Buch kennen lernen würde.

Veröffentlicht am 01.02.2020

ein wirklich sehr guter zweiter Reihenteil

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Quelle: Piper)

Bereits der erste Band der „Briar U“-Reihe von Elle Kennedy konnte mich wirklich sehr gut unterhalten. Umso gespannter war ich daher auch auf „The Risk – Wer wagt, gewinnt“.
Das Cover hat mich richtig angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin wirklich gelungen. Auf mich wirkten sie vorstellbar und die Handlungen waren zu verstehen.
Jake und Brenda sind hier die beiden Protagonisten. Brenda ist eine Studentin und die Tochter des Coachs. Sie ist witzig und wirkte bodenständig auf mich. Sie hat bereits einiges erlebt, ihre Vergangenheit war sehr lebendig und das hängt ihr auch jetzt noch immer ziemlich nach. Zu ihrem Vater hat sie nicht unbedingt ein gutes Verhältnis, dennoch aber steht sie voll hinter ihm und der Mannschaft. Ich mochte sie im Großen und Ganzen eigentlich ziemlich gerne.
Jake hat das Herz genau am richtigen Fleck. Er studiert an der Harvard Universität und verliebt sich ausgerechnet in Brenda. Auch wenn sie grundverschieden sind kämpft Jake für seine Ziele und bleibt sich dabei selbst immer treu. Mein Herz hatte er bereits nach kürzester Zeit im Sturm erobert, was nicht zuletzt an seiner sympathischen Art lag.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse. Man fühlt sich als Leser wohl zwischen den Zeilen und kommt locker und flüssig durch die Handlung hindurch. Alles ist gut zu verstehen und man kann die Handlungen recht gut nachvollziehen.
Die Handlung hat mich recht schnell mitgenommen. Es geht hier sehr abwechslungsreich zu, hinzu kommt einen ordentliche Portion Spannung und auch ganz viele Emotionen und Gefühle. Und man findet hier als Leser auch Humor vor, der genau richtig dosiert und gut eingesetzt wirkte.
Das gute an diesem Roman ist man kann ihn vollkommen unabhängig lesen und verstehen, da jeder Band hier für sich abgeschlossen ist. Es macht aber definitiv mehr Spaß wenn man sie in Reihe liest.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gewählt. Es schließt diese Geschichte hier sehr gut ab und macht alles rund.

Fazit
Abschließend gesagt ist „The Risk – Wer wagt, gewinnt“ von Elle Kennedy ein wirklich sehr guter zweiter Reihenteil, der mich gut für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, spannend, emotional und auch humorvoll empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich gut unterhalten.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 18.01.2020

Sehr schöne, abwechslungsreiche Liebesgeschichte ohne zu viel Drama

Aus der „Off-Campus“-Reihe kenne ich bis dato noch nicht alle Teile, da auf den ersten Blick nicht jede Geschichte spannend klang, aber dieses Buch hat mich davon überzeugt, dass ich dies schnellstmöglich nachholen möchte. Auch wenn die Geschichte nicht die aufregendste ist, ist der Schreibstil jedoch so genial, dass man einfach weiterlesen möchte. Auch ohne allzu viel Drama ist es eine Geschichte, die enorm viele Emotionen vermittelt.

Auch wenn der Klappentext die weibliche Hauptperson als ein Bad Girl darstellt, ist sie eigentlich doch eine ganz normale Studentin. Sie geht abends gerne aus, besucht die Vorlesungen und genießt es ansonsten jung sowie lebendig zu sein. Zu ihren Leidenschaften gehört Eishockey und damit das College-Team, das von ihrem Vater gecoacht wird. Da würde sie eigentlich nie auf die Idee kommen, den Captain eines anderen Teams zu daten. Oder doch?

Die Geschichte hört sich ein bisschen wie „Romeo und Julia“ in der Neuzeit an und in gewisser Weise ist es das auch. Da würde man direkt viel Dramatik, Skandale und Missverständnisse erwarten. Das hätte hier vielleicht auch zu der Handlung gepasst, aber ich bin sehr froh, dass es nicht so gekommen ist. Die Handlung bleibt – wie auch die Charaktere – realistisch und bodenständig.

Richtig gut wird das Buch besonders durch den Schreibstil. Es ist ein fast 500 Seiten langes Buch und da ist ein guter Stil unabdingbar, damit der Leser gerne weiterliest. Auch wenn dies ein sehr langer Liebesroman ist, habe ich jede Seite gerne gelesen. Schnell hatte ich das Gefühl die Hauptpersonen zu kennen und habe mit jedem Eishockey-Spiel, mit jedem Date und jeder Unterhaltung mitgefiebert. Selbst alltägliche Situation habe ich hier gerne mitdurchlebt.

Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung für diesen Besuch ans College und aufs Eishockeyfeld.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Wer wagt, gewinnt.

Dies ist der zweite Band der Briar-U Reihe von Elle Kennedy. Das Cover ist wieder richtig schön und passt perfekt zum ersten Band der Reihe. Da die Bücher in sich abgeschlossen sind muss man den ersten Teil nicht kennen, aber da die Protagonisten aus dem ersten Teil wieder auftauchen ist es doch ganz schön sie erneut zu treffen und zu wissen wie es den anderen ergangen ist. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen und da sie ein Händchen dafür hat ihre Protagonisten zum Leben zu erwecken fiebert man immer aufs neue mit ihnen mit und schließt sie von der ersten Seite an ins Herz. Brenna mochte ich schon im ersten Buch und habe mich gefreut, das sie eine eigene Geschichte bekommt. Sie wirkt nach aussen sehr taff und versteckt sich hinter einer knallharten Schale und Jake ist der typische selbstbewusste Aufreisser. Beide sind aber herzensgute Menschen mit tragischen Vergangenheiten, die sie zu bewältigen haben. Ich mochte es sehr zu lesen wie die Beiden einen Weg zueinander finden und auch wie sie in der kompletten Geschichte miteinander umgegangen sind.

Fazit:
Die Bücher der Autorin sind immer wieder sehr unterhaltsam und es macht einfach Spaß diese Bücher zu lesen.