Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2020

Grlungener Auftakt der Saga

Der Duft der weiten Welt
0


Hamburg 1912 Mina würde gerne das Kaffeekontor ihres Vaters weiterführen.was aber in dieser Zeit für eine Frau  ummöglich ist.Aber satt dessen wird Mina in ein Pensionat für höhere Töchter geschickt.Mina ...


Hamburg 1912 Mina würde gerne das Kaffeekontor ihres Vaters weiterführen.was aber in dieser Zeit für eine Frau  ummöglich ist.Aber satt dessen wird Mina in ein Pensionat für höhere Töchter geschickt.Mina ist gar nicht begeistert davon.Dann aber erkrankt ihr Vater und sie kehrt zurück,Mina arbeitet im väterlichen Kontor unermüdlich.Sie macht sich bald einen Namen als Geschäftsfrau mit Kaffee im Blut.Ihr Freund Edo möchte mit Mina auswandern und in Amerika neu anfangen-er möchte sich da was aufbauen.Nun muß sich Mina endscheiden-wie ihr weiteres Leben aussehen soll.....


Es ist der erste Teil der Saga von der Autorin Fenja Lüders.Die Autorin hat einen flüssigen und sehr schönen Schreibstil.Sie beschreibt Hamburg,die Speicherstadt so-das man an der Seite mit Mina alles erlebt.Auch die Chraktere sind so beschrieben das man sie vor sich sah.Die Geschichte spannend erzäht so das man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.5 Sterne und ich freue mich auuf den nächten Teil der Saga" Der Glanz der neuen Zeit".

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2020

Einfach nur spannend....

Scheintod
0

Es ist der zweite Teil einer fesselnden Widerstandstriologie und noch spannender und fesselter.Das Verwirrungsspiel zieht sich durch die schwedische Politik und zeigt in dramatischer Weise-wie leicht die ...

Es ist der zweite Teil einer fesselnden Widerstandstriologie und noch spannender und fesselter.Das Verwirrungsspiel zieht sich durch die schwedische Politik und zeigt in dramatischer Weise-wie leicht die Realität zu manipulieren ist.


Nach vielen Monaten der Verzweiflung hat Sara,die Hoffnung nun etwas zur Ruhe zu kommen.Sie zieht in eine neue Wohnung und versucht ihr Leben in ruhige Bahnen zu lenken.Sie tritt eine Stelle als Trainee bei McKinsey an.Sara fügt sich gleich gut in das Team ein,ihre Kollegen sind sympatisch.Besonders mit Johan versteht sie sich gut-mit dem sie dann später eine Beziehung beginnt.Doch dann hört sie Stimmen und hat Angst das alles wieder beginnt.Ihre Mutter erleidet einen Zusammenbruch und ihr ehemaliger Therapeut behaupet sie nicht zu kennen...


Die Autorin Louise Boije af Gennäs hat einen sehr spannenden Thriller geschrieben.Ich habe  zwar den ersten Teil der Triologie nicht gelesen-was für mich aber nichts machte.Auch so war ich im Geschehen,der Geschichte.


Das Buch ist flüssig geschrieben vom Anfang bis Ende so das es mir sehr schwer viel es aus der Hand zu legen.Die vielen Wendungen ,ein nervenaufreibendes Verwirrspiel und auch das Wirren der schwedischen Politik-machten alles sehr spannend zu lesen.


Die verschiedenen Charaktere wurden sehr gut beschrieben und in Szene gesetzt.Man kann gespannt sein auf Teil 3,ich gebe volle 5 Sterne und kann kaum den August 2020 erwarten wo dieser erscheinen soll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2020

Einfach toll zu lesen

Cliffs of Moher
0

Ella ertapp ihren Freund zusammen mit einer anderen Frau.Sie will nur noch weg und nimmt sich Urlaub und fährt nach Irland.In Irland führen Spuren ihrer Wurzeln in eine längst vergessenen Vergangenheit ...

Ella ertapp ihren Freund zusammen mit einer anderen Frau.Sie will nur noch weg und nimmt sich Urlaub und fährt nach Irland.In Irland führen Spuren ihrer Wurzeln in eine längst vergessenen Vergangenheit und einem Familiengeheimnis.Mit einem Mietwagen will sie Galuway und die Umgebung erkunden.Sie mietet ein Ferienhaus,erkundet die Küste,das Meer und die Umgebung.Dann meint sie etwas Rotes im Meer treiben zu sehen,aber ein Mann meint das wäre ein Regenmantel der im Meer treibt.Auch lernt Ella ihre Großmutter kennen-von der sie dachte sie wäre tot.Dann wird ein Toter angespült,es war ein Angestellter Ihrer Großmutter.Die Polizei wird eingeschaltet und bei der Befragung lernt Ella Inspector Ryan Delany kennen.Bei Beiden ist es Liebe auf den ersten Blick.Aber auf Ella und ihre Großmutter werden Anschläge ausgeführt-wer steckt dahinter?


Die Autorin  Kerstin Pukowski hat einen spannenden Krimi geschrieben.Ihre Beschreibung von Irland ist so voller Liebe für das Land geschrieben.Ich hatte das Gefühl an Ellas Seite alles zu erleben und Irland von seinen schönen Seiten zu erleben.Man sieht Irland vor sich- bangt und hofft mit Ella.Alle Charaktere sind super beschrieben ,so das ich mir ein Bild von allen machen konnte-ich gebe dem Taschebuch 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2020

Eine Geschichte voller Gefühl und Hingabe

Die Schleusen des Himmels
0

Joseph Brook lebt mit seinem treuen Hund Rosco in einer einsamen Hütte.Die Lebensumstände haben ihn zu diesem Schritt gezwungen.Eines Nachts hört er Hilferufe von mexikanischen Einwanderer.Die Rufe  kommen ...

Joseph Brook lebt mit seinem treuen Hund Rosco in einer einsamen Hütte.Die Lebensumstände haben ihn zu diesem Schritt gezwungen.Eines Nachts hört er Hilferufe von mexikanischen Einwanderer.Die Rufe  kommen von einer Mutter mit ihren Kindern.Joseph beschließt ihnen zu helfen und bringt sie in die Zivilisation zurück.Im Zusammenhang seiner Hilfe erfährt er von seiner Jugendliebe Allie- was ihr in all der Zeit geschehen ist.Er sucht sie auf und bietet seine Hilfe bei dem Wiederaufbau des Restaurants ihrer Eltern an.Doch es steht einiges zwischen Joseph und Allie aus der Vergangenheit.Nicht zuletzt ein gut gehütetes Geheimnis,das nicht nur Josephs sondern auch Alliens Leben tief erschüttert....


Der Autor Charles Martin hat einen wunderbaren Schreibstil-er hat einen emotionalen und fesselten Roman geschrieben.Die Charaktere sind super beschrieben-alle kommen super rüber.Am besten hat mir Joseph gefallen.Ich habe beim lesen mitgelacht,geweint und gehofft.Ein auf und ab der Gefühle,dafür 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

....wieder so spannend

Reliquiae - Die Konstantinopel-Mission - Mittelalter-Roman über eine Reise quer durch Europa im Jahr 1193. Nachfolgeband von "Der Troubadour"
0

Niki liegt im Koma,aber während dessen findet sein Leben im Unterbewußtsein 1193 statt.


Der päpstliche  Legad Renalto von Verona,hat Herzog Leopold von Österreich exkommuniziert wegen der Inhaftierung ...

Niki liegt im Koma,aber während dessen findet sein Leben im Unterbewußtsein 1193 statt.


Der päpstliche  Legad Renalto von Verona,hat Herzog Leopold von Österreich exkommuniziert wegen der Inhaftierung von Richard Löwenherz.Um die Exkommunkation aufheben zu lassen sollen die Ritter Nikolaus von Dürnstein,Ritter Joachim von Senftenberg und der junge Hadmar von Kuenring und Ottokar von Pressberg im Auftrag des Herzogs Leopold nach Konstanztinopel reisen um eine würdige Relique  für den Papst zu finden.Es soll nicht irgendeine sein-meint Niki,sondern der Heilige Gral.....


Der Autor Christoph Görg hat wieder einen tollen historischen gut recherrierten Roman geschrieben.Genau wie im Vorgänger Buch"Troubadour"ist Niki Wolf in der Vergangenheit  1193,im Mittelalter.


Der Schreibstil auch wieder spannend und sehr gut erzählt.Die Karten im Buch vorne und hinten machten es mir als Leser leicht,die Spuren von Niki und seinen Kameraden zu begleiten.Auch die historischen Anmerkungen finde ich klasse.


Der Autor hat super recherriert,vor meinen Augen  baute sich die Szenerie auf wie in einem Film.Ich habe an Nikis Seite eine tolle ,spannende Zeit erlebt.Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen,volle 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere