Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2020

Wenn Gegensätze aufeinander treffen...

The Problem With Him

Mein Dank geht an den LYX-Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Kaya Swift hat die Nase voll von Männern - zumindest von einem: Wyatt Shaw, arrogant, genial und heiß wie die Sünde. Außerdem, als Chefkoch im "Lilou", ihr Boss. Es darf nicht sein, dass ein Blick oder ein Lächeln von ihm ihr Herz schneller schlagen lassen. Denn Kaya hat nur ein Ziel: Sie will ihr eigenes Sternerestaurant! Und um das zu erreichen, kann sie keine Ablenkung in Form atemberaubender Küsse und heimlicher Berührungen gebrauchen ...

Dank des tollen Schreibstils, der flüssig und locker-leicht ist, habe ich sofort in die Story hineingefunden.

Die Protagonisten sind äußerst sympathisch und authentisch. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, besonders in Kaya, da sie diejenige ist, die uns die Geschichte erzählt. Dadurch sind ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen bestens nachzuvollziehen und nachzuempfinden.
An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, wenn Wyatt zu Wort gekommen wäre.
Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, die beiden bei ihrer Geschichte zu begleiten.

Die Story besticht durch witzige Dialoge, Erotik, Leidenschaft und vor allen Dingen, die Bildhaftigkeit. Ich hatte stellenweise das Gefühl, live beim Geschehen dabei zu sein.

Fazit:
Eine überaus unterhaltsame Lovestory, die ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Gelungene Fortsetzung mit viel Humor, Liebe, Leidenschaft und Erotik sowie Spannung

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Ich danke Forever by Ullstein für das Rezensionsexemplar, welches mir via NetGalley kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist ...

Zum Buch:
Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und arbeitet im 18. Distrikt … das heißt, mein Dad ist sein Boss.

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig unter seiner Beobachtung zu stehen, war mehr, als ich verkraften konnte. Inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Ein Mann in Blau ist für mich nur eins: ein Problem!

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Seine Familie steht für ihn immer an erster Stelle. Und er hat ein Eightpack. All das macht ihn unwiderstehlich …

Humorvoll und witzig geht es weiter mit dem 2. Band der Saving Chicago Reihe. Doch nicht nur dass, sondern auch Leidenschaft, verschiedene Wendungen, Spannung, Erotik und ganz viel Liebe machen dieses Buch lesenswert.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig, locker-leicht und daher angenehm zu lesen.
Wie schon im 1. Band sind auch diese Protagonisten sympathisch und authentisch. Man kann sich in beide gut hineinversetzen, deren Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, der ich schöne Lesestunden zu verdanken habe und aus diesem Grund weiterempfehle.

Kleine Bemerkung:
Auch wenn es sich um einen abgeschlossenen Band handelt, empfehle ich die Reihenfolge einzuhalten um den Familienzusammenhalt der Biancos und die Freundschaft der Freundinnen besser nachvollziehen zu können.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Was lange liebt, wird endlich gut

Was lange liebt, wird endlich gut

Zum Buch:

Für ihre Familie geben diese Frauen alles! Gabby hat ihren Beruf zurückgestellt, bis ihre Zwillinge fünf geworden sind. Hayley hatte schon mehrere Fehlgeburten, ist aber nicht bereit aufzugeben. Und Nicole will ihren Sohn Tyler nach der Scheidung unbedingt vor einer Enttäuschung schützen und kann sich zunächst auf keine neue Beziehung einlassen. Für die drei Freundinnen kommt jedoch alles anders als geplant. Aber auch wenn das Leben mit so manchen Überraschungen aufwartet, halten sie zusammen. Denn gerade darin liegt der Schlüssel zu ihrem Glück…

Susan Mallery hat mich mit ihrem Schreibstil wieder in den Bann ihrer Geschichte gezogen. Ich bin total begeistert.

Ich hab ja schon ihre „Fool‘s Gold & Happiply Inc“ - Serien verschlungen und toll gefunden, doch mit der Mischief Reihe hat sie mich nun wirklich überrascht. Endlich mal weg von dem ganzen „Friede - Freude - Eierkuchen“ und hinein ins echte Leben! Denn das spiegelt auch der 2. Band der Reihe wider.

Die Thematik ist glaubwürdig, realistisch und authentisch. Ebenso die 3 Haupt-Protagonistinnen. Alle total sympathisch und ebenfalls authentisch. Deren Gedanken, Gefühle und Handlungen lassen sich sehr gut nachvollziehen und nachempfinden, man kann sich gut in deren Situationen hineinversetzen.

Der Schreibstil an sich ist flüssig, modern, locker-leicht wodurch sich die Geschichte sehr gut lesen lässt. Einmal angefangen, und schon war ich gefangen in der Geschichte und musste sie bis zum Ende durchlesen.

Susan Mallery ist es ebenfalls sehr gut gelungen, die Szenerie zum Leben zu erwecken. Das Gelesene zog wie ein Film vor meinem geistigen Auge vorüber. Ich hatte oft das Gefühl, das Geschehen aus nächster Nähe betrachten zu können, als sei ich live dabei.

Zur Thematik möchte ich noch anmerken, dass sie glaubwürdig sowie tiefgründig dargestellt wird. Es geht um Freundschaft, unerfüllter Kinderwunsch, eine neue Liebe, Teenie-Schwangerschaft und Selbstverwirklichung nach der Elternzeit.

Des Weiteren hat die Autorin Spannung und eine Vielzahl an Emotionen mit in die Geschichte eingefügt. Man lacht, weint, bangt, leidet und hofft mit den Freundinnen.

Eine berührende und bewegende Geschichte. Die aber auch stellenweise zum Nachdenken anregt.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und freue mich auf weitere Geschichten aus Mischief Bay!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Unterhaltsame Lovestory die zum Nachdenken anregt

Beat of Love

Ich danke dem Piper-Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley.

Zum Buch:
Die Studentin Katharina hat den Hip Hop im Blut und geht voll in ihrem Job als Trainerin einer erfolgreichen Jugendtanzmannschaft auf, alles andere interessiert sie nicht.
Bis sie den ältesten Bruder ihres besten Tänzers kennenlernt, der viel tiefer in ihr Herz zu schauen vermag, als manch anderer.
Finn ist Notfallsanitäter bei der Bundeswehr und stellt nach einem traumatischen Auslandseinsatz in Afghanistan seine bisherigen Ideale in Frage.
Im Kontakt mit der leidenschaftlich engagierten Tanztrainerin findet er einen Weg aus der inneren Dunkelheit, doch auch Katharina hat mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen.
Und die scheinen sie und ihre Mannschaft einholen zu wollen ...

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil habe ich sofort Zugang zur Geschichte gefunden und der Spannungsbogen der sich kontinuierlich wie ein roter Faden durch das Buch zieht, ermöglicht ein Durchlesen innerhalb weniger Stunden. Zudem ist der Schreibstil sehr bildlich, sodass man sich das Geschehen sehr gut vorstellen kann.

Die beide Protagonisten, die sich wunderbar in der Geschichte ergänzen, sind sympathisch und authentisch dargestellt. Deren Gedanken, Gefühle und daraus resultierenden Handlungen sind nachvollziehbar und nachzuempfinden.

Die Geschichte an sich überzeugt durch eine tiefgründige Thematik, breitgefächerte Emotionen und geschickt platzierte Wendungen.

Fazit:
Eine unterhaltsame Lovestory mit ernster Thematik, die zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Liebe

Liebe

Ich danke arsEdition für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley.

Verliebt.

Ein Gefühl, ein Daseinszustand, eine Überraschung, ein Glückstreffer, eine Sehnsucht. ...

Verliebt.

Liebe bringt uns zum Lachen und zum Weinen.

Sie hat viele Gesichter und erzählt unzählige Geschichten.

Liebe beginnt und endet ... manchmal, aber nicht immer.

Es gibt so viele Arten von Liebe wie Verliebte.

Und jede Liebe ist einzigartig.

Dieses großformatige Bilderbuch für Erwachsene ist eine Liebeserklärung an die Liebe selbst.

Die kunstvollen Illustrationen von Quentin Gréban und poetischen Texte von Hélène Delforge erzählen Liebesgeschichten aus unterschiedlichen Kulturen und historischen Epochen. Dabei werden vielfältige Formen und Facetten der romantischen Liebe gezeigt.

Ein wunderbares, berührendes Geschenk für alle Verliebten!

• Eine poetische Liebeserklärung:

Ausdrucksstarke Bilder und gefühlvolle Texte fangen das schönste Gefühl der Welt in allen seinen Facetten ein

• So vielfältig wie das Leben:

Das Bilderbuch zeigt Liebende aus unterschiedlichen Ländern, Kulturen und Jahrhunderten

• Besonderes Geschenk:

Ein berührendes Geschenkbuch für viele Anlässe – zum Valentinstag, Jahrestag oder Hochzeitstag sowie als Geschenk zur Verlobung oder Hochzeit

• Für alle Fans von "Mama":

Ein neues poetisches Bilderbuch für Erwachsene, wunderschön illustriert von Quentin Gréban

Ein wundervolles Bilderbuch für Erwachsene, mit beeindruckenden Bildern und Illustrationen sowie poetischen Texte, die berühren.

Eine Hommage an die LIEBE

Wer „Mama“ liebt, wird auch dieses Buch mögen.