Profilbild von Sany

Sany

aktives Lesejury-Mitglied

Sany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2017

Trust Again

Trust Again

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen. Vielen Dank nochmal dafür:)

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen. Vielen Dank nochmal dafür:)

Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein ...

Bei Trust again handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe, man kann den Band zwar auch einzeln lesen, ich würde aber empfehlen zuerst Begin again zu lesen, da man im zweiten Teil auch erfährt, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Den Schreibstil fand ich, wie auch schon im ersten Teil sehr gut. Vor allem durch kleine humorvolle Einschübe ließ sich das Buch wirklich schnell lesen.

Natürlich handelt es sich bei der Geschichte auf den ersten Blick nicht um etwas völlig neues, im Prinzip ist es die "typische " Story für dieses Genre. ABER vor allem durch die liebevoll ausgearbeiteten Persönlichkeiten ist es für mich zu etwas besonderem geworden. Dawn habe ich wirklich sofort ins Herz geschlossen und litt förmlich mit ihr mit. Auch als man dann erfuhr, warum sie sich nicht mehr auf Männer einlassen will konnte ich mich total in sie hineinversetzen. Und Spencer- ja wie soll man das beschreiben. Spencer ist einfach Spencer. Lebensfroh und richtig sympathisch, auch wenn natürlich auch er sein dunkles Geheimnis hat.

Schön fand ich auch, dass man viel über Dawn, aber auch über ihre Freunde erfahren hat. So freue ich mich jetzt schon sehr auf den dritten Teil der Reihe, in dem es um Sawyer gehen wird.

Als Fazit lässt sich nur sagen, dass ich das Buch super fand. Mir hat es auch noch besser gefallen als der erste Teil.

• Gefühle
  • Schreibstil

Wie ein Licht in der Nacht

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht

Erin flüchtet vor ihrem trinkenden und prügelnden in die kleine Küstenstadt Southport. Dort fängt sie komplett neu unter dem Namen Katie an. Sie lebt sehr zurückgezogen und lässt niemanden an sich heran. Doch Alex und seine Kinder schaffen es nach und nach ihr Herz zu erobern und alles scheint perfekt zu sein. Doch wird ihr Mann sie wirklich aufgeben?

Das war mein vierter Sparks und ich war wirklich positiv überrascht. Die Geschichte ist nicht die übliche 0815 Liebesgeschichte, in der vielleicht noch jemand unheilbar krank ist. Nein, sie ist wirklich spannend und man fiebert richtig mit, wie es wohl am Schluss ausgehen wird.

Katie/ Erin war mir sehr sympathisch und ich hatte wirklcih Mitleid mit ihr, vor allem als man dann mehr über ihre Vergangenheit erfahren hat.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Katie, später auch aus der Sicht von ihrem Ehemann erzählt. Außerdem gibt es Rückblenden, in denen man mehr über Katies altes Leben erfährt.

Insgesamt ein sehr tolles Buch, auch wenn für mich die eine Wendung am Schluss (Jo) eher überflüssig war.

Battle Royale

Battle Royale

Das Buch spielt in der Republik Großostasien. Es geht es um eine Schulklasse, die in einem "Spiel" der Regierung landet. Der einzige Zweck dieses Spiels ist es, dass nur einer der Schüler überlebt. Jeder der versucht sich zu weigern wird sofort umgebracht und so müssen die Verbleibenden gezwungener Maßen mitspielen. Und während sich viele weigern, gehen andere gleich aufs Ganze...

Das Buch ist einfach nur gut. Die Geschichte ist sehr spannend und auch ziemlich brutal. Das ist zwar genau mein Geschmack, wird aber wahrscheinlich nicht jedem gefallen. Der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, wurde aber im Laufe des Buches besser. Mit den asiatischen Namen hatte ich ein paar Probleme, da ich mir teilweise nicht ganz im Klaren war, ob es sich jetzt um einMädchen oder einen Jungen handelt. Außerdem konnte ich mir manchmal nicht merken wer wer ist.(Hiroki, Hirono, Hiroshi usw) Da das aber natürlich mein Problem ist und es auch mit etwas Konzentration ganz gut ging, fällt meine Bewertung dadurch nicht schlechter aus;) Was mich an dem Buch wirklich gestört hat, war die Länge, natürlich war es trotzdem spannend, aber ich glaube mit weniger Seiten wäre es perfekt gewesen.

Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben, auch wenn man die meisten nur sehr kurz kennenlernte. Gerade wenn man anfing, sich in sie hineinzuversetzen und zu hoffen, dass sie vielleicht doch einen Ausweg finden (Ja, das war ziemlich unwahrscheinlich),und plötzlich wurden sie auf irgendeine Weise getötet.

Das auf dem Buch ein riesiger Sticker klebt, auf dem steht, dass es da weiter macht, wo die Tribute von Panem aufhören fand ich schon sehr frech, schließlich handelt es sich bei Battle Royale umd das "Original" und das die gute Frau Collins sich ziemlich hat inspirieren lassen fällt auch an vielen Stellen auf. Ich persönlich fand Battle Royale besser als Panem, da es hier einfach mehr Spannung gab.

Weil ich Will liebe

Weil ich Will liebe

Das Buch erzählt die Geschichte von Layken und Will weiter. Nach dem Tod von Laykens Mutter, sind Will und Layken noch näher aneinander gerückt. Sie teilen sich die Verantwortung für ihre beiden Brüder und versuchen ihre Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken, doch ohne es zu wollen bringt Will das gemeinsame Glück in Gefahr.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Teil einfach genial. Man fliegt nur so durch die Seiten und so habe ich das Buch nach einem Tag durchgelesen. Diesmal wird alles aus der Sicht von Will geschrieben, so dass man nun auch einen Einblick bekommt, wie er sich im ersten Teil gefühlt haben muss. Das die beiden sich in diesem Teil meist nur noch mit Baby ansprechen fand ich zwar etwas seltsam/kitschig, störte mich aber nicht so sehr wie die Tatsache, dass es mir persönlich ein bisschen zu viel Drama war. Natürlich hat genau dieses Drama die Geschichte auch interessant gemacht, aber es war mir dann schon zu viel, als wirklich ein großes Drama das nächste jagte. Zumindest ein bisschen Ruhe hätte es ja mal geben können.

Was ich schade fand ist, dass in diesem Teil viel weniger auf die Poetry Slams eingegangen wird. Genau das fand ich beim ersten Teil mit am besten. In Weil ich Will liebe gibt es hingegen nur ein paar, von denen mich auch nur einer wirklich berührt hat, während ich bei den anderen... naja nicht wirklich persönlich getroffen war.

Der zweite Teil kann mit dem ersten leider nicht ganz mithalten, ist aber trotzdem eine schöne und emotionale Geschichte.

Veröffentlicht am 18.12.2016

Anna and the french Kiss

Herzklopfen auf Französisch

Ich habe das Buch auf englisch gelesen

Ich habe das Buch auf englisch gelesen

Anna muss dank ihrem Vater für ein Jahr nach Paris, um dort ihren Abschluss zu machen. Was für jeden anderen ein Traum wäre, der in Erfüllung geht ist für Anna der reinste Horror. Sie spricht kein Wort Französisch, kennt niemanden und muss außerdem ihren Freund zurücklassen. Am ersten Abend lernt sie dann aber Meredith kennen, die sich am Anfang um sie kümmert und sie auch mit in ihre Clique aufnimmt. Zu dieser Clique gehört auch Etienne, der ihr von Anfang an sympathisch ist. Er hat einfach alles, ist gutaussehend und charismatisch. Alles könnte so schön sein, wenn Etienne nicht eine Freundin hätte und auf Anna wartet schließlich auch noch jemand...

Das Cover ist einfach der Hammer und ich finde es sehr schade, dass es hier leider nicht zu sehen ist. Das deutsche Cover kommt da einfach nicht ran und auch die Übersetzung des Titels finde ich grausam.

Die Geschichte ist einfach wunderschön. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten flogen nur so vorbei und auch die Wortwahl (für die die es auf Englisch lesen wollen) war gut verständlich. Es war sehr gefühlvoll und an manchen Stellen musste ich wirklich lachen. Die Personen sind sehr liebevoll ausgearbeitet und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Man litt mit Anna, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, und man lernt mit ihr Schritt für Schritt die tolle Stadt Paris kennen. Auch kam mir das Buch sehr realistisch vor, Anna hatte anfangs Angst davor etwas alleine in dieser großen, ihr schließlich vollkommen unbekannten, Stadt zu unternehmen. Und anstatt diese Angst nach zwei Seiten zu vergessen (wie das in den meisten Büchern ja immer ist), traute sie sich wirklich erst nach und nach aus sich herauszukommen, was sie sehr sympathisch machte.

Natürlich handelt es sich bei der Handlung nicht um die Neuentdeckung, und es ist auch klar wie das ganze enden wird, aber trotzdem konnte mich das Buch so begeistern, dass es einfach 5 Sterne bekommen musste. Dieser Einblick in das Pariser Leben, die Entwicklung der Beziehung zwischen Etienne und Anna, und vor allem die vielen Zitate, die ich mir markiert habe. Alles in allem einfach ein tolles Buch, das ich nur weiterempfehlen kann.