Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
online

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ich liebe diese Reihe!

Collapse
0

Hallo ihr Süßen
Das Abenteuer "Terra Mater" geht weiter und spitzt sich in Band 3 enorm zu! Dieses Buch endet mit so einem Gewaltigen Cliffhanger, das es fast schon weh tut, denn ich möchte einfach nur ...

Hallo ihr Süßen
Das Abenteuer "Terra Mater" geht weiter und spitzt sich in Band 3 enorm zu! Dieses Buch endet mit so einem Gewaltigen Cliffhanger, das es fast schon weh tut, denn ich möchte einfach nur erfahren wie es weiter gehen und Enden wird. Wird es eine Zukunft für die Menschliche Rasse geben? Oder wird die Natur und Terra Mater die Erde vollkommen übernehmen und somit einen Neuanfang für eine neue Welt ohne Menschen erschaffen? Dieser 3. Band bereitet einen auf den letzten Abschluss Band vor und ist dabei genauso gut wie seine Vorgänger, wenn nicht sogar noch besser als Band 2! Die Welt wie wir sie kannten wird niemals mehr existieren, schon alleine weil viele ein ganz anders Bewußtsein bekommen haben, jedoch bedeutet das wirklich das Ende einer Evolution? Das erfahren wir hoffentlich im letzten Band! Diese Reihe macht mich fertig und ist ein absoluter Pageturner, jedes Buch für sich ist der Wahnsinn und zusammen erscheint etwas großes, größer als die Menschliche Rasse! Ich Fieber nun Band 4 entgegen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

Ich bin total verliebt

Maus und Eichhorn
0

Hallo ihr Süßen
Diese Bilderbuch ist ein absoluter Traum! Ich war sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt und musste es einfach lesen. Ich habe es ganz gewiss nicht bereut, denn es ist so wundervoll. ...

Hallo ihr Süßen
Diese Bilderbuch ist ein absoluter Traum! Ich war sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt und musste es einfach lesen. Ich habe es ganz gewiss nicht bereut, denn es ist so wundervoll. Es ist total Detail verliebt und alles in einem Pastelligen Ton gehalten. Auf jeder Seite gibt es vieles zu entdecken und egal wie oft ich es anschaue, ich finde immer wieder etwas Neues. Dieses Buch ist für kleine Entdecker gemacht, für Kinder die das Abenteuer lieben und die schon immer malans Meer wollten oder am Meer leben. Es ist ein Buch über eine kleine Maus, mit einer ganz ganz großen Sehnsucht, einer Sehnsucht die für alle mehr als unmöglich erscheint, nur nicht für die Maus und ihrem besten Freund dem Eichhorn. Auch wenn die Maus mitten im Wald lebt und es sich nicht gehört dieses Wald zu verlassen, denn das wäre Lebensmüde und absolut gefährlich, denkt sie sich, warum eigentlich nicht? Warum darf eine kleine Maus nicht ihren Träumen nach gehen und endlich einmal das Meer sehen? So gefährlich kann diese unentdeckte Welt doch gar nicht sein! Oder? Genau das müsst ihr selbst heraus finden. Es ist ein Zucker Süßes Bilderbuch und ich freue mich jetzt schon, wenn ich es meinem Neffen schenken kann. Aber erst wenn er etwas älter ist. Denn dieses Buch ist so traumhaft schön, er würde es wahrscheinlich noch gar nicht richtig verstehen. Ich werde einfach noch eine Weile warten. Und hoffe dann er wird es genauso lieben wie ich es mache. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

Sehnsucht Pur!

Whiskey, Irish Stew und Feenwelten
0

Hallo ihr Süßen
Irgendwann einmal, werde ich es schaffen Irland zu besuchen. Nicht nur ein paar Tage, nein ich möchte es vollkommen aufsaugen und genießen. Ich möchte es entdecken und erfahren. Ich möchte ...

Hallo ihr Süßen
Irgendwann einmal, werde ich es schaffen Irland zu besuchen. Nicht nur ein paar Tage, nein ich möchte es vollkommen aufsaugen und genießen. Ich möchte es entdecken und erfahren. Ich möchte das "Grün" von dem alle sprechen, selbst sehen und inhalieren. Ich möchte seine Mystischen und Magischen Kräfte und Landschaften erkunden und mit den Menschen die dort leben in Kontakt kommen. Irgendwann werde ich das schaffen und darauf freue ich mich total. Bis dahin, lasse ich meiner Fantasie freien Lauf und erfahre dieses einzigartige Land über Bücher wie dieses. Dieses Buch ist ein Schatz, denn es macht einfach nur Fernweh und ich würde am liebsten sofort dorthin reisen und den Wellen und dem Wind lauschen. Ich möchte die Landschaft hinter den Märchen und Sagen erkunden und einfach nur der Realität entfliehen. Das schafft man mit diesem Buch, es ist eine Imaginäre Reise zu einer Insel, die vieles zu erzählen hat. Viele Legenden, Märchen und Sagen, werden hier erzählt und auch viel geballtes Wissen über die Grüne Insel und dazu ein paar Rezepte, die ich unbedingt ausprobieren muss. Ich liebe dieses Buch einfach total! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

Ich liebe diese Welt!

Das wandelnde Schloss
0

Hallo ihr Süßen
Auch auf dieses Buch war ich mächtig gespannt, denn ich glaube ich kenne niemanden, der nicht den Film dazu kennt. Ein Anime, den man nicht so schnell vergessen kann. Einfach ein großartiges ...

Hallo ihr Süßen
Auch auf dieses Buch war ich mächtig gespannt, denn ich glaube ich kenne niemanden, der nicht den Film dazu kennt. Ein Anime, den man nicht so schnell vergessen kann. Einfach ein großartiges Werk aus dem Hause Ghibli, so wie eigentlich jedes dieses Studios, was es so ja leider nicht mehr gibt. Doch, ich habe noch nie von den Büchern dazu gehört und konnte mir auch nichts darunter vorstellen. Wären sie ein Abklatsch oder aber etwas vollkommen eigenständiges? Oder doch etwas von beidem? Ich kann sagen es ist alles und nichts, es ist die Weltbekannte Geschichte und Handlung über "Das wandelnde Schloss" und doch ist es zum Teil ganz anders und doch gleich. Es ist ein sehr Erwachsenes Buch, wohingegen der Anime sehr verspielt und kindlich gehalten ist. Dieses Buch, ist düsterer und eindringlicher. Es ist kurz und knapp und dennoch bietet es an Handlung und Tiefe, noch mehr als beim Film. Ich liebe den Anime Film, aber dieses Buch liebe ich auch und wer diese Welt einmal vollkommen neu erfahren möchte, ist hier genau richtig. Eine Geschichte, die zu diesem Anime Film inspirierte und viel zu lange unentdeckt blieb. Ich bin gespannt was und in der nächsten Geschichte erwarten wird, denn die Welt von Diana Wynne Jones ist groß und es gibt vieles zu erzählen, weit mehr als das wandelnde Schloss zu bieten hat. Man darf also gespannt sein! Ich bin es definitiv. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2020

Eine Saga geht zu Ende

Winterjunge
0

🌬️❄️Rezensionsexemplar❄️🌬️
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Henni Liz Borßdorff-

🌬️☃️❄️Winterjunge (5)❄️☃️🌬️
-Das Ende der Winternacht-

Autorin: Henni Liz Borßdorff
Verlag: GoldHouse
Preis: ...

🌬️❄️Rezensionsexemplar❄️🌬️
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Henni Liz Borßdorff-

🌬️☃️❄️Winterjunge (5)❄️☃️🌬️
-Das Ende der Winternacht-

Autorin: Henni Liz Borßdorff
Verlag: GoldHouse
Preis: 13,99€, Taschenbuch
Seiten: 360 Seiten
ISBN: 9783946405191
Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: 30. September 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Eine Saga geht zu Ende!"

🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.goldhouse-verlag.de
Mit diesem Teil der Winterjunge-Saga endet die Geschichte einer Liebe gegen alle Vernunft. Lu muss so viele Hindernisse überwinden, dass man in jedem Kapitel mitfiebert. Der Leser läss sich unwillkürlich selber von der kalten Welt des Winterjungen anziehen und weiß bis zum Schluss nicht, ob Lu den endgültigen Abschied schafft von allem, was ihr bisheriges Leben ausmacht. Ein Zurück würde es nicht geben ...
🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️🌬️❄️☃️
Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen💕
Puhh vor dieser Rezi hat es mich echt gegraut, denn hiermit geht eine wundervolle Saga zu Ende und das mag ich gar nicht so richtig begreifen. Für mich ist jedes Buch von Henni Liz B., wie nach Hause kommen und man wächst einfach mit den Charakteren und den Situationen und der Handlung. Ich kann einfach nur Danke sagen, für so eine tolle Zeit und für einen wirklich tollen Abschluss dieser 5 Bändigen Reihe. "Die Winterjungen Sage", wird einen großen Platz in meinem Herzen behalten und ich hoffe bald neues von der Autorin lesen zu dürfen. Dieser Reihe sage ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf Wiedersehen und hoffentlich nicht Lebewohl. Es war wieder einfach nur wundervoll. Vielen Dank dafür. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere