Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2020

Für Tierliebhaber genau das Richtige

Winterwunder für die Liebe

"Niemandem ist es je gelungen, der Liebe eine Definition zu verpassen, Charlie."
Heute habe ich noch eine Rezension für euch zu dem Buch "Winterwunder für die Liebe"💙

Erwartet habe ich ein Weihnachtsbuch ...

Erwartet habe ich ein Weihnachtsbuch passend zur Jahreszeit. An manchen Stellen musste ich einfach so sehr Lachen. Denn Charlie rutscht von einer peinlichen Situation in die nächste. Aufgrund eines Unfalles in ihrem Wohnblock, leitet sie für einige Zeit die Hundepension einer Verwandten. Dabei lernt sie viel über die Hunde, ihre Persönlichkeit und ihre Charakterzüge. Aber auch Hugo der Besitzer eines Hundes, taucht immer wieder auf. Zur Seite stehen ihr dabei ein Nachbar und manchmal auch der Tierarzt Cal. Man merkt, dass dort etwas zwischen Charlie und Cal ist. Doch Cal lässt dies nicht so richtig zu. Gegen Ende entsteht auch ein kleiner Spannungsbogen, bei dem Charlie sich als sehr mutig erweist.

Die Tiere und die Pension nehmen einen großen Teil in der Geschichte ein. Sodass ich das Gefühl hatte, dass die Liebesgeschichte etwas auf der Strecke bleibt. Gewünscht hätte ich mir ein ausgewogenes Verhältnis von beidem.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 ⭐ Manche Stellen waren einfach zum schreien komisch😅