Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Der Wolf im Schafspelz

Rebel Soul

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir gut, denn es beginnt sehr seicht und es wird uns erst einmal Gia vorgestellt. Sie hat sich in die Hamptons zurück gezogen, um ihre innere Muse aus dem Tiefschlaf zu erwecken. Denn leider steckt sie in einer ernsten Schreibblockade. Gia ist vorlaut, streitlustig und überschäumend. Nicht auf eine fiese sondern auf eine unterhaltsame Art und Weise. Sobald Rush die Szenerie betritt, wird man dauerhaft durch den witzigen Schlagabtausch zwischen den beiden zum schmunzeln gebracht. Zunächst wirkt Rush sehr unnahbar und kühl, doch Gia schafft es immer weiter seine Fassade zu bezwingen. Das Prickeln zwischen beiden steigert sich immer weiter und schnell kochen die Gefühle hoch. Zwischendurch plätschert die Story ein kleines bisschen vor sich hin, was mich allerdings nicht wirklich gestört hat. Man lernt dabei die Protagonisten besser kennen und Rush bekam die Gelegenheit sich in mein Herz zu schleichen. Zum Ende hin schaltet das erfolgreiche Autorinnenduo allerdings noch einen Gang höher und die Ereignisse überschlagen sich nahezu. DAS war nun wirklich nicht zu erwarten! 😱
Auf der letzten Seite des Buchs angekommen habe ich furchtbar laut geflucht. Im Ernst jetzt?! So ein schlechtes Karma kann doch niemand haben! Das vollständige Desaster erwartet uns dann in #rebelhearts.

Melodie des Herzens

Faded - Wenn alles stillsteht

"Faded - dieser eine Moment" hat mich restlos begeistert, wirklich sehr berührt und richtig gefesselt. Demnach habe ich der Fortsetzung so unfassbar entgegen gefiebert und es dem Postboten am vergangenen Samstag förmlich aus der Hand gerissen! 😅🤩
Doch irgendwie hat es bei mir einen faden Beigeschmack hinterlassen und ich kann nicht einmal so genau sagen warum... 🥺
Ich habe die Story in kürzester Zeit inhaliert und wirklich begeistert verfolgt. Natürlich haben mir Ryder und Felicity sehr gefehlt, aber Teil 1 hat mich doch irgendwie mehr erreicht.
"Faded - wenn alles still steht" beginnt zwei Jahre nachdem Felicity alles hinter sich gelassen hat. Doch vor den Rechten der Plattenfirma konnte sie nicht so ganz fliehen, denn diese fordert sie nun auf, ihre Vertragsbedingungen einzuhalten und die seit zwei Jahren überfällige Tournee zu starten. Das bedeutet allerdings viel Zeit mit Ryder und ihren gemeinsamen, zauberhaften Songs zu verbringen. Und Felicity weiß nicht so genau, wie sie das überstehen soll.
Ich habe mich riesig gefreut an den Schauplatz zurück zu kehren, denn alle Charaktere haben sich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Felicity und Ryder bilden selbstverständlich sowieso eine musikalische Einheit, nun ja zumindest wenn man über die Kluft zwischen ihnen hinweg sieht. Komplettiert werden die beiden durch den vorlauten und großspurigen Linc und sein ruhiges und gelassenes Pendant Aiden.
Der Ton der Geschichte trifft wie gewohnt direkt ins Herz und selbstverständlich kommt hier besonders die Liebe zur Musik nicht zu kurz. Viele Emotionen kochen hoch, Geheimnisse werden enthüllt und die Vergangenheit schlägt ihre Krallen in die Gegenwart. Ich möchte nicht sagen, dass mir der zweite Teil der Dilogie nicht gefallen hat, ich hätte nur irgendwie einen größeren Knall erwartet nach dem aprubten Bruch zwischen Ryder und Felicity. Die Qual der beiden und die unterschwellig brodelnden Emotionen sind sehr anschaulich und kräftezehrend beschrieben. Erneut wirklich einfühlsame und ergreifende Zeilen die den Leser hinab ziehen in den Abgrund aus dem sich die Protagonisten so verzweifelt heraus kämpfen möchten.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Feuerwehrmann, Cop und Sanitäter...

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Nach Flirting with Fire habe ich absolut sehnsüchtig auf Crushing in the Cop gewartet und direkt nach Erhalt meine Nase darin vergraben.
Obwohl ich schon damit gerechnet habe, dass es großartig ist und ...

Obwohl ich schon damit gerechnet habe, dass es großartig ist und ja bereits aus Band eins alle drei Brüder mit dem Helferkomplex kenne, war ich dennoch positiv überrascht. Denn es ist eine Art verdrehte Lovestory ohne den typischen Bad Boy der nichts ernstes will. Cristian ist nämlich derjenige der tatsächlich nach einer Frau fürs Leben sucht und Vanessa ist diejenige, die sich nicht binden möchte. Die Abweichung von den üblichen Gegebenheiten und der "Geschlechtertausch" gefiel mir sehr gut.
Cristian ist solide, fürsorglich und absolutes Ehemann-Material. Er spielt keine Spielchen und ist einfach offen und ehrlich. Ein wirklich toller Mann und ein guter Polizist. Vanessa hingegen wehrt sich verzweifelt gegen jedes aufkeimende Gefühl und klammer sich an die Unverbindlichkeit.
Für mich war der zweite Teil der #savingchicagoreihe leider ein kleines bisschen schwächer als die großartige Vorlage mit unserem Feuerwehr-Hottie. Prinzipiell ist Cris ein großartiger Protagonist und ich mochte ihn schon im ersten Buch. Und auch Vanessa ist toll charakterisiert, aber irgendwie wollte der Funke bei mir nicht zu 100% überspringen. Der Konflikt zwischen den beiden empfand ich allerdings als absolut nachvollziehbar. Vor allem Vanessas Ängste und ihre Zurückhaltung sind unterschwellig gut dargestellt. Insgesamt betrachtet bin ich mit der Story durchaus zufrieden und nach den letzten Sätzen erst recht besonders gespannt auf den Abschluss der Trilogie. Ich denke, dass L & L's Geschichte extrem unterhaltsam sein wird! 😏

Veröffentlicht am 02.02.2020

Maybe Baby

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

《Ihr stockte der Atem in der Kehle, während sie weiter starr in seine kristallblauen Augen schaute. Er erwiderte ihren Blick, ohne irgendeine Regung zu verraten...und zugleich sprach aus seinen Augen so viel."
Abigail kehrt während der laufenden Scheidung von ihrem Mann in ihre Heimat zurück. Nachdem sie das kleine Nest vor Jahren an der Seite des gefeierten Hockeyspielers verlassen hat, ist der Tratsch rund um sie natürlich groß. Und auch ihre Tochter Dani macht ihr den Umzug nicht gerade leicht. Doch als ob dies alles noch nicht reichen würde, läuft sie ziemlich schnell dem besten Freund ihres Ex in die Arme. Die Begegnung verläuft recht unangenehm, denn sie konnten einander nie leiden. Praktischerweise sucht sich Dani natürlich Taylor, Jacksons Nichte, als neue Freundin aus und damit nehmen die Spiele ihren Lauf...
Die Geschichte beginnt mitten in der heißen Phase der Scheidung. Trotz der negativen Gefühle und Abbys Zweifeln fließen die ersten Kapiten recht locker dahin. Doch je öfter die beiden Streithähne Zeit miteinander verbringen desto greifbarer wird die Spannung. Abby ist eine hingebungsvoll Mutter, die sich redlich bemüht ihrer Tochter die unangenehme Situation zu versüßen. Sie ist ein ehrlicher und eher ruhiger Charakter mit einem großen Sympathiepotenzial. Jackson wirkt herzlicher als sie und stellt seine Wünsche und Träume regelmäßig zurück, um anderen ein gutes Gefühl zu geben. Damit hat er bei mir einfach einen Stein im Brett. Obwohl ich zugeben muss, dass ich ihm öfter mal ein "Los jetzt!" oder ein "Mach schon" zu rufen wollte. 😁
Wenn ich Maybe this Time mit Maybe this Christmas vergleiche (denn die Geschichte habe ich als erstes gelesen) muss ich sagen, dass mir Teil eins der Maybereihe besser gefällt. Besonders Jackson erscheint mir viel charmanter. Die Gefühle die er seit seiner Jugend mit sich herum trägt geben ihm eine gewisse Tiefe und lassen ihn so authentisch wirken. Auch in Bezug auf seine Karriere und seine Träume wirkt er gelassener als seine Brüder und neidet ihnen den Erfolg nicht. Asher und Ben wirkten da doch konkurrierender. Jackson ist ein wirklich gütiger Mensch. Insgesamt konnte mich seine Geschichte mehr reizen als die seines jüngeren Bruders. Ich bin gespannt wie mir Bens Geschichte gefallen wird. :)

Veröffentlicht am 02.02.2020

Brett vorm Kopf

King's Legacy - Nur mit dir

Logan und Chloe sind schon ewig beste Freunde und halten zusammen wie Pech und Schwefel. Chloe arbeitet im King's, denn sie ist Jaxons kleine Schwester. Bereits im ersten Buch ist sie mir sehr positiv aufgefallen und ich freue mich riesig, über die Rolle die sie hier spielt. Logan, einer der drei loyalen "Musketiere" kennt man ebenfalls aus Band 1. Er, Jaxon und Sawyer bilden eine Einheit. Reichlich gestresst von seinem Job und seiner Verlobten, verbringt Logan viele Abende mit seinen besten Freunden im King's.
Als ihm schrittweise immer mehr sein Lebensplan und die Kontrolle entgleiten, kann er sich völlig auf Chloe verlassen. Und auch sie hält ihn bezüglich ihres Privatlebens durchaus auf dem Laufenden. Doch warum ändert sich plötzlich ihre Art der Kommunikation? Und warum kochen so oft die Gefühle hoch...? Immer wieder geraten sie aneinander und beginnen sich zu streiten. Doch beide haben ein großes Brett vor dem Kopf. Als es schließlich um ihre jeweilige Zukunft geht, sind die Differenzen gar nicht mehr so einfach zu lösen...Wie geht es für die beiden weiter? Hat ihre Freundschaft Bestand?
Chloes quirliges und fröhliches Naturell konnte mich vom ersten Moment an begeistern. Sie ist mir einer der liebsten Charaktere, obwohl ich ihr zwischen durch wirklich gerne mal den Kopf gewaschen hätte. Ich muss zugeben, dass sie mir in Band 1 besser gefiel. In der Fortsetzung wirkt sie oft so naiv und unreif. Dabei habe ich eine ganz bestimmte Szene im Kopf, bei der ich tatsächlich nur noch mit den Augen rollen konnte. Besonders bezüglich eines ungehobelten Proleten mitsamt seinen platten Sprüchen, hätte ich ihr durchaus gerne mal die Meinung gesagt...
Ihr Gefühlschaos ist dennoch halbwegs verständlich dargestellt, doch ab und zu gerät man bei ihren Gedankengängen selbst ganz durcheinander. Meiner Meinung nach belügt sie sich viel zu oft selbst. Doch ich mag es sehr, wie unperfekt sie ist. Es macht sie umso authentischer. Auch Logan ist absolut intelligent, doch was Gefühle betrifft ist auch er oft genug nicht der Hellste. 😅
Das schönste was ich aus dem King's mitnehme ist allerdings der bedingungslose und herzliche Zusammenhalt aller Protagonisten. Sie stehen aufrichtig und ehrlich füreinander ein. Ich mochte bisher Teil eins doch mehr und freue mich nun riesig auf Sawyers Geschichte. Der Erzählstil war wie in Jaxons Geschichte sehr angenehm und leicht zu verfolgen. Genauso erwarte ich es auch für den letzten Teil der Trilogie.