Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Eins meiner Jahreshighlights

Deine Worte in meiner Seele

"Ich liebe dich langsam. Ich liebe dich tief. Ich liebe dich ruhig. Ich liebe dich mit Macht. Ich liebe dich bedingungslos. Ich liebe dich zärtlich und hart, langsam und schnell. Von Anbeginn der Zeit bis in alle Ewigkeit. Ich liebe dich weil ich dazu geboren wurde."

Brittainy C. Cherry schafft es, in meinen Augen, wie keine andere ihre Worte so gut umzusetzen, dass die Gefühle und Emotionen direkt ins Herz wandern und dort ihren Platz finden. Sie schafft es mit ihren Worten zu berühren und sich zerrissen, aber im gleichen Atemzug auch wieder zusammengesetzt zu fühlen

"Deine Worte in meiner Seele" ist aus der Sicht von Ashlyn und Daniel geschrieben und gibt so einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden. Aufgrund eines Schicksalsschlags zieht Ashyln zu ihrem Vater. Zu diesem hatte Sie keinen Kontakt und sie fühlt sich fremd, alleine und verloren. Doch als sie ankommt, trifft Ashlyn auf Daniel. Auch Daniel ist eine verlorene Seele. Beide spüren, dass dort eine besondere Verbindung zwischen Ihnen ist. Bis sich herausstellt, dass Daniel ihr Lehrer ist.

Allen Widrigkeiten zum Trotz, werden sie sich ihren Gefühlen füreinander bewusst und versuchen diese trotzdem auszublenden. Gemeinsam erleben sie Höhen und Tiefen und merken, dass man sich manchmal erst selbst finden muss, um am Ende wieder zueinander zu finden. Sie sind eben einanders Gold und auf ihre eigene unvollkommene Weise gehören sie zusammen.

Das Buch hat mich total in den Bann gezogen und ist eins meiner Jahreshighlights.

Gefühlvoll, Heiß und Feminismus

Extended hope

"In den letzten Jahren hatte ich gelernt, dass Geben schöner ist als Nehmen. Nur das Wissen, geliebt zu werden, mindestens genauso erfüllend war wie zu lieben."

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ...

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, nach Extended Trust war ich so sehr gespannt auf die Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht, innerhalb eines Tages, hatte ich das Buch ausgelesen, denn ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen💕

Hayley und Aaron lernt man beide schon im ersten Teil kennen. Hayley ist eine sarkastische, ironische, witzige und auch leicht verunsicherte Persönlichkeit. Durch ihre Mutter, der ich gerne mal die Meinung gesagt hätte, hat Hayley sich von Männern distanziert und eine Mauer um sich herum gebildet. Doch da hat sich die Rechnung nicht mit Aaron gemacht. Der Freund von Trenton und ein sehr liebenswürdige Mann, setzt alles daran um Hayley näher zu kommen. Wie es weiter geht und wie die beiden miteinander umgehen müsst ihr einfach lesen.

Die Geschichte ist witzig, vielseitig und mit ganz viel Charm geschrieben. Ich glaube ich habe selten so viel gelacht. Allein wegen des tollen Spielzeugs von Hayley das ein ganz netter Sidekick ist und den ein oder anderen Lacher bringt. Ich bin jetzt umso mehr gespannt auf Jared und Ella

Tiefe Gefühle und Emotionen mit Extended Trust

Extended trust

"Ängste sind völlig natürlich und schützen uns vor falschen Entscheidungen. Aber wir wachsen daran, wenn wir uns ihnen stellen und wir lernen dabei viel über uns selbst. Ängste sind da, um sie zu überwinden"

Zu ...

Zu dem Buch allgemein kann ich sagen, dass es ein absolutes Jahreshighlight für mich geworden ist. Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich wollte/ konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe es außerdem, dass die Kapitel aus beiden Sichten erzählt werden und man so einen guten Einblick in die Gefühlswelt von beiden Charakteren bekommt
Sarah erzählt ohne Hast und mit ganz viel Gefühl Charlottes und Trentons Geschichte und ihren Weg zu und miteinander.

Charlotte hat Angst sich auf Männer einzulassen und diese nah an sich heranzulassen. Dabei merkt sie aber selbst, dass ihre Angst, ihr sehr viel nimmt. Sie entscheidet sich durch einen Zufall ins Extended zu gehen und trifft dort auf Trenton. Trenton ist der Besitzer des Clubs und sofort hin und weg von Charlotte. Allzu viel möchte ich nicht verraten, denn die Geschichte ist einfach wundervoll. Die Annäherung von Trenton und seine Hingabe zu Charlotte sind Grund genug das Buch zu lesen.

Charlottes Gefühle und Ängste haben einen leiden und hoffen lassen. Dabei war Trenton so liebe und verständnisvoll, dass ich mein Herz direkt an ihn verloren habe. Ich meine wer sich schon extra das Buch kauft, dass die Angebetete liest und sich dann auch noch damit auseinandersetzt. Das legt die Messlatte schon sehr hoch.

Ich habe gehofft, gelitten, mich in die Charaktere verliebt und werde es nie bereuen, das Buch gelesen zu haben.

Herzensbuch

Cinder & Ella

"Wahre Schönheit kommt aus dem Inneren eines Menschen. Wenn du dich schön fühlst, siehst du auch für andere gut aus, egal was sich auf der Oberfläche befindet."

Cinder und Ella ist ein wundervolles Buch ...

Cinder und Ella ist ein wundervolles Buch mit einer tiefgehenden Story. Es geht wie der Titel schon sagt um Cinder und Ella. Ella zieht sich durch einen Schicksalsschlag zurück und hält mit Cinder über das Internet Kontakt. In ihm hat sie eine Stütze, einer der sie versteht und sie kann so sein wie sie möchte und wie sie eben ist. Nur, dass Ella nicht weiß wer Cinder genau ist und Ella nicht verrät was mit ihr passiert ist.
Die Zusammenführung der Beiden war einfach nur so liebevoll und ich hab Cinder direkt ins Herz geschlossen. Mit Ella hab ich gelitten, gefühlt und sie einfach nur ins Herz geschlossen.

Für mich behandelt das Buch die Themen Akzeptanz, Vertrauen, Liebe und hat ganz viel Feingefühl.
Gerade in der heutigen Zeit finde ich solche Bücher so wichtig. Es lohnt sich hinter die Fassade eines Menschen zu blicken, denn das Innere, das Herz und die Seele sind das Wichtigste.

Lasst euch von der Story verzaubern und fühlt mit Cinder & Ella

Ein wundervolles Buch

Feel Again

Die Geschichte hatte mich total überrascht Sawyer und Isaac konnten mich als Protagonisten absolut begeistern. Das Sawyer so eine schöne Wandlung durchleben darf, wohingegen sie doch Isaac ein neues Image geben möchte, hat mein Herz an die beiden verlieren lassen.

Sawyer und Isaac haben mich wieder total in ihren Bann gezogen und ich war von der Liebe der beiden total angetan und bin nur so dahin geschmolzen. Gerade auch die Liebe der Beiden zu ihren Geschwistern war so schön mit zu erleben. Die Wandlung von Sawyer und Isaac war so authentisch und hat mich manchmal total zerrissen.

Von mir aus hätte der Roman nie enden können und ich hätte gerne noch weitere wundervolle Lesestunden mit dem Buch verbracht