Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Überzeugend

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Wer mich kennt, weiß, dass ich bisher jedes Buch von der lieben Mila Summers geliebt habe. Als sie mich gefragt hat, ob ich ihren neuen Weihnachtsroman lesen möchte, konnte ich natürlich nicht nein sagen. Ich meine Weihnachtsgeschichte und Mila Summers? Keine Frage, ich brauche dieses Buch.

Und das Paket, was mir die liebe Mila zugesendet hat, hat mich dann auch direkt in Weihnachtsstimmung versetzt. Neben dem super weihnachtlichen Cover, war zum Beispiel auch eine Kerze und ein Adventskalender mit dem Cover drin. Die Farben des Covers harmonieren super miteinander und wer hat nicht Lust, wenn er die Geschenke sieht, Lust selber unter dem Tannenbaum zu sitzen?

Mila Summers hat wie gewohnt einen tollen Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Sie hat tolle Atmosphähren geschaffen. So hab ich mich zum Beispiel direkt in den Tearoom von der Hauptprotagonistin Ellie verliebt. Ich hätte so gerne selber dort gesessen, Tee getrunken, dem bunten Treiben draußen zugeschaut und Kekse gegessen. Das klingt für mich einfach wie ein perfekter Winternachmittag. Zudem schreibt Mila Summers sehr authentisch und humorvoll, sodass ich auch oft lachen musste.

Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt, sodass man sich wieder gut in beide Hauptprotagonisten hineinversetzen kann.
Ellie hatte vor allem in der Weihnachtszeit eine für mich harte Kindheit, so wollte ihre mutter zum Beispiel nie Kekse mit ihr backen. Sie möchte schon lange mehr über ihren Vater erfahren, den sie nie kennengelernt hat, doch als es dann so weit ist, verlässt sie anfans der Mut. Sie ist zwar eine sehr zurückhaltende Persönlichkeit, aber sie lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. So auch nicht von Max, der ihr Leben ganz schön aufwirbelt.
Max war am Anfang sehr geheimnisvoll und so flogen die Seiten bei mir nur so dahin, da ich unbedingt wissen wollte, was hinter ihm steckt. Er hat ebenfalls sehr mit seiner Vergangenheit und den damit verbundenen Schuldgefühlen zu kämpfen. Die Szenen zwischen ihm und Ellie haben mich oft zum Lachen gebracht, denn sie haben sich ganz schön gekeppelt.

Neben den beiden tauchen aber auch tolle Nebencharaktere in der Geschichte auf. Da wäre zum Beispiel Ellies beste Freundin Holly. Auch wenn die beiden so gegensetzlich sind, denn Holly ist sehr flippig und aufgedreht, verbindet die beiden eine tolle Freundschaft.

Mila Summers hat hier mal wieder eine tolle Liebesgeschichte gezaubert, die mich echt zum Lachen gebracht hat. Durch die vielen weihnachtlichen Aktionen, wie zum Beispiel das Schmücken des Weihnachtsbaumes, bin ich sofort in Weihnachtsstimmung geraten. Die Geschichte mag zwar sehr kitschig sein, aber muss eine Weihnachtsgeschichte das nicht?

Fazit

Mila Summers konnte mich mal wieder mit ihrem Buch vollkommen überzeugen. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung. Zum Glück ist gestern ihr neuer Roman bei mir angekommen, der schon darauf wartet, von mir gelesen zu werden. Vielen lieben Dank liebe Mila, für das Rezensionsexemplar.

Tränen ohne Ende

Die Stille meiner Worte

Ich muss zugeben, dass dies mein erstes Buch war, was ich von der lieben Ava gelesen habe. Ich hab zwar gehört, dass sie gut schreibt, aber hätte ich gewusst, wie gut, dann hätte ich auf jeden Fall schon deutlich mehr Bücher von ihr gelesen.

Das Cover ist für mich einfach absolute Liebe. Es ist nicht nur in meinen Lieblingsfarben gestaltet, nein auch so könnte ich es einfach die ganze Zeit anstarren. Es passt halt auch einfach perfekt zum Titel.

Ava Reed hat einen super flüssigen Schreibstil, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch leider viel zu schnell zu Ende war. Sie schreibt unglaublich detailreich und gefühlvoll. Ich hatte wirklich das Gefühl, ich wäre Teil dieser Geschichte. Sie schreibt sehr authentisch und hat super schöne Zitate mit in die Geschichte eingebaut, sodass ich nur am markieren war.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Hannah und Levi erzählt, sodass man sich in beide super hineinversetzen kann. Ich finde, wenn die Geschichte aus 2 Perspektiven erzählt wird, kann man die Gefühle und Handlungen von zwei Personen viel besser nachvollziehen und halt nicht nur von einer Person.

Hannah ist gebrochen und leer. Sie hat das Gefühl, dass ein Leben ohne ihre Schwester nicht mehr Sinn macht und gleichzeitig hat sie Angst vor diesem Leben. Sie ist voller Wut und Trauer auf das Leben und hört auf zu sprechen. Zu Anfang wirkte sie auf mich einfach nur wie ein junges und kaputtes Mädchen, aber schnell wird einem klar, dass sie eigentlich unglaublich stark ist. Sie hat mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen, bei dem andere schon längst aufgegeben hätten. Ich weiß nicht, ob ich an ihrer Stelle genauso stark wäre. Die erdrückende Last der Schuldgefühle hätte mich glaube ich vollkommen zerstört. Doch mit dem Einzug ins Camp, tritt auch Levi in ihr Leben, der beginnt sie aufzufangen und ihr Halt zu geben. Und obwohl Hannah nicht mit ihm spricht, redet er mit ihr, erfährt immer mehr Dinge über sie und gibt so schnell nicht auf. So fängt er auch Hannah ihre Geschichte zu erzählen.
Er spielt leidenschaftlich gerne Gitarre.

"Die Musik ist wie ein Pflaster, wie eine Tablette gegen die Schmerzen. Nicht von Dauer, aber nützlich. Sie ist wie ein alter Freund"

Für mich ist er ein sehr besonderer Charakter. Auch wenn er für mich am Anfang sehr gleichgültig rüberkam und irgendwie so, als wäre ihm halt einfach alles egal, hab ich schnell bemerkt, dass viel mehr hinter ihm steckt. So ist er auch sehr schnell sehr bemüht um Hannah. Zusammen sind die beiden sehr stark und ich bewundere sie für das, was sie bewerkstelligen.
Neben den beiden gibt es aber auch tolle Nebencharaktere, die alle auf ihre eigene Art und Weise sehr besonders sind und mich oft zum Lachen gebracht haben.

Die Geschichte ist traurig und wunderschön. Ava hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und am Ende waren meine Taschentücher leer. Sie hat mich zerstört und Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Es kam immer wieder zu unerwartenden Wendungen, mit denen sie mich emotional packen konnte. So war ich teilweise schockiert, traurig oder einfach nur am Lachen. Auch die Briefe, die Hannah an ihre Schwester geschrieben hat, haben mich emotional total mitgenommen.

"Du hast mir mal gesagt, nach Regen folgt immer Sonnenschein. Aber was mache ich, wenn der Regen nicht aufhört? Oh ich weiß, was du sagen würdest: Dann stell dich gefälligst rein! Tanzen kannst du überall!"

Ich glaube ich habe noch nie so eine ehrliche und tiefgründige Geschichte gelesen, wie diese. Ava ist meiner Meinung nach die Thematik sehr gelungen. Sie spricht vieles an und so sind auch viele Botschaften in der Geschichte versteckt, die man bei genauem Lesen sehr gut wahrnimmt.
Ich finde das Buch zeigt einem, dass man nie hinter die Fassade eines Menschens schauen kann, dass es immer anders aussehen kann, als man glaubt und dass Menschen glücklich wirken können, aber es eigentlich nicht sind. Außerdem zeigt es einem, dass man auch schlechte Tage haben kann und dass das okay ist, denn jeder Mensch hat sie. Es ist auch okay länger nicht okay zu sein. Jeder Mensch ist individuell und man weiß einfach nicht, was wirklich in ihnen vorgeht.

Eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte, die mich einige Tränen gekostet hat und mir wohl lange in Erinnerung bleiben wird. Ich musste während des Lesens sehr viel nachdenken. Ich hab es geliebt! Von mir gibt es 5/5✨ (am liebsten noch tausend mehr) und eine absolute Leseempfehlung.
Habt ihr dieses Buch schon gelesen?

Tiefgründig

Weil ich von Dir träumte

Das ist das erste Buch von Emma Wagner, was ich gelesen habe. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sie vorher noch gar nicht kannte, obwohl sie Bestseller geschrieben hat. Vielen Dank an dieser Stelle an ehrlich-anders und den Verlag, für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover ist total schön und ich kann mir schon allein wegen dem Cover gut vorstellen, wie es auf Korsika aussieht, denn dort war ich selber noch nicht. Das Meer aus Blumen hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Emma Wagner ist wahnsinnig toll. Sie schreibt unglaublich detailreich und bildhaft, sodass ich wirklich das Gefühl hatte, vor Ort zu sein. Ich konnte mir genau vorstellen, wie die einzelnen Ortschaften auf Korsika aussehen, aber auch wie die Personen, auf die wir Leser im Laufe der Geschichte treffen. Selbst Grüchte beschreibt die Autorin so intensiv, dass ich fast den Eindruck hatte, ich würde es selber riechen. Zudem ist ihr Schreibstil sehr spannend und emotional, sodass bei mir auch kein Auge trocken blieb, aber dazu später mehr.

"Ich bin kein Dichter. Ich kann nicht mit schönen Worten um mich werfen. Nur sagen, dass ich...dass ich dich liebe. Immer noch. Und Liebe wartet und hofft. Auch gegen alle Grenzen der Vernunft. Sie kann nicht anders."
Zitat: S. 312

Protagonisten

Die Künstlerin Junstine ist ohne Mutter aufgewachsen, denn diese ist früh in ihrer Kindheit bei einem Autounfall gestorben, zumindest glaubt sie das.

"Am Ende sind es nicht die Jahre, die zählen, sondern die besonderen Momente, die man miteinander verbracht hat. Und von denen hatten wir unzählige. Wir drei zusammen. Mit dir ist es, als wäre sie immer noch hier. Und das ist sie."
Zitat S. 475

Seit Jahren wird sie von Erinnerungen geqäult, die sich immer in Träumen zeigen. Jedes Mal sieht sie das Gesicht ihrer Mutter und Feuer, sowie das Gesicht eines Jungen, doch erinnern kann sie sich nicht. Zu Anfang der Geschichte ist Justine eher schwach und mir trotzdem sympathisch, so wird sie zum Beispiel von ihrem Freund Dean eigentlich nur klein gehalten und man wünscht sich, dass sie ausbricht. Endlich für sich selber einsteht und das macht, was sie machen will. Diese Wendung kommt, als Raphaël auf ihrer Ausstellungen auftaucht und sie nach Korsika einlädt. Diese Reise tritt Justine zusammen mit ihrem Freund dann schließlich auch an und auf Korsika kommen bei ihr immer mehr Erinnerungen hoch, die sie aber nicht zuordnen kann.
Trotzdem macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit und ist dabei sehr ehrgeizig. Sie ist stark und auch wenn ihr viele Hürden in den Weg gestellt werden, lässt sie sich nicht unterkriegen.

Raphaël ist für mich sehr geheimnisvoll, denn er gibt nicht viel preis. Außerdem taucht er plötzlich auf Justines Ausstellung auf, obwohl diese ihn gar nicht zu kennen scheint, weiß er fast alles über sie. Gerade er hat die Geschichte für mich nochmal unglaublich spannend gemacht, denn ich wollte unbedingt wissen, wer er eigentlich ist.
Und dann wären da noch Letizia und Mattheu, die es beide nicht leicht haben und alles nur, weil sie in unterschiedlichen Familien geboren wurden sind. Die beiden lieben sich, dürfen dies aber eigentlich gar nicht. Beide kämpfen trotz alle dem um ihre Liebe. Die beiden sind für mich zwei unglaublich mutige Menschen, denn sie treffen sich zum Beispiel heimlich, nur damit sie sich sehen können und das in Situationen, die ganz schön brenzlig für beide ausgehen können. Die Liebe zwischen den beiden ist unglaublich schön und erinnert ein bisschen an Romeo und Julia.

"Und doch durfte er es nicht, eben weil er sie liebte. Sie mehr liebte als sein Leben. Sie war sein Licht in der Nacht, sein Leuchtturm auf rauer See, sie war alles, was ihm geblieben war. Er konnte sie nicht mit sich hinabziehen in seine Dunkelheit." Zitat S. 416

Neben den vieren, gibt es aber auch tolle Nebencharaktere, die die Geschichte einfach perfekt machen. Jeder von ihnen trägt zur Geschichte bei, egal ob positiv oder nergativ im Hinblick des Ausgangs.

Geschichte

Die Geschichte besteht aus zwei Teilen, denn wir lesen einmal aus der Gegewart und einmal aus der Vergangenheit. Gerade die Geschehnisse in der Vergangenheit fand ich sehr spannend, da man so einen viel besseren Einblick zu damals bekommen hat und auch über frühere Traditionen lesen konnte. Generell ist es Emma Wagner meiner Meinung nach super gelungen, die Traditionen zu beschreiben und ich konnte mir gut vorstellen, wie es damals, aber auch heute so lief. Auch wenn ich von Anfang an ein Verdacht hatte, wie die Geschichte ausgehen wird, kam es immer wieder zu unerwartenden Wendungen, die es sehr spannend für mich gemacht haben. Ich wollte unbedingt wissen, was jetzt wirklich passiert ist und was es mit Justines Erinnerungen auf sich hat.
Ich finde die Geschichte fühlt sich so richtig nach nach Hause kommen an, denn die Autorin hat für mich auf Korsika so richtige Wohlfühlorte geschaffen, die ich gerne selber mal erkunden würde.
Die vielen Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen, haben mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen.
Es handelt sich hierbei um eine sehr tiefgründige Geschichte, bei der ich am Ende nur noch Rotz und Wasser geheult habe und die mich zum Teil schockiert hat.

Eine super schöne und tiefgründige Geschichte, die zeigt, dass man um die Liebe kämpfen muss und dass es sich lohnt dafür zu kämpfen, auch wenn das Schicksal dann vielleicht andere Pläne für einen hat. Mich konnte dieses Buch vollkommen überzeugen, deshalb gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung.

Wunderschöne Geschichte, die die harten Seiten des Lebens aufzeigt

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich hab schon so viel Gutes über Brittainy C. Cherry gehört, aber selber noch keins gelesen. Nachdem mein Freund mir dieses Buch geschenkt hat, musste ich es natürlich sofort lesen und hab es mit in den Urlaub genommen.

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde es mit seinen Farben wunderschön gestaltet, auch wenn es eher schlicht ist. Das Cover hat mich zum Träumen eingeladen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt, denn Brittainy C. Cherry schreibt nicht nur spannend, sondern auch sehr gefühlvoll und emotional. Durch die bildhafte Sprache hatte ich jederzeit das Gefühl, die Geschichte an Seite der beiden Hauptprotagonisten direkt mitzuerleben. Es war ein bisschen so, als wäre ich der unsichtbare "Engel oder Teufel" auf der Schulter der Protagonisten. Die Autorin konnte mich sehr berühren. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jazz und Elliot erzählt. So fiel es mir sehr leicht, die Handlungen und Gefühle der beiden nachzuvollziehen.

Protagonisten

Jasmins, auch Jazz genannt, hat es in ihrem Leben absolut nicht leicht, denn sie hat sehr unter dem Druck ihrer Mutter zu kämpfen. Sie liebt den Soul, jedoch hat ihre Mutter andere Pläne für ihre Gesangskarriere und so schleppt sie ihre Tochter von einem Casting zum Anderen. Jazz lässt das über sich ergehen und kämpft mit einer inneren Zerissenheit, da sie versucht ihre Mutter stolz zu machen und sich Anerkennung und Liebe von dieser wünscht, was sie nämlich so gut wie gar nicht erhält. Damit führt Jazz aber auch kein normales Teenagerleben, sondern sie muss oft für die Castings zurückstecken. Auch wenn sie in der Schule sehr beliebt ist, fühlt sie sich oft einsam und such Zuflucht in der Musik. Ihr einziger Unterstützer ist ihr Stiefvater. Für mich ist sie ein sehr lieber und tapferer Charakter, der mich aufgrund ihrer Stärke sofort begeistern konnte. Im Laufe der Geschichte macht sie eine tolle Entwicklung durch.

Elliot, der ebenfalls die gleiche Leidenschaft, nämlich Musik, wie Jazz teilt, ist ebenso sehr einsam im Leben. Er ist der typische Nerd und wird deswegen oft gehänselt. Für mich ist er eine sehr starke Persönlichkeit, da er sich trotz seinem schweren Stand in der Schule nicht unterkriegen lässt. Er würde alles für seine Familie tun und was er im Laufe der Geschichte mitmachen muss, hat mich wirklich schockiert.

Die Liebesgeschichte, die sich langsam zwischen Jazz und Elliot entwickelt, hat mir unglaublich gut gefallen. Beide geben sich Halt, doch dann kommt es zu einem Schicksalsschlag, der alles verändert.

Neben den beiden hat die Autorin tolle Nebencharaktere geschaffen, die die Geschichte extrem berreichern.

Geschichte

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit und auch wenn die Geschichte erst langsam beginnt, war es unglaublich spannend, diesen Teil zu lesen. Als es dann zu einem Wendepunkt kam, mit dem ich so absolut nicht gerechnet habe, konnte ich das Buch dann endgültig nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mir einfach das Herz gebrochen.
Die Geschichte spielt in New Orleans und Brittainy C. Cherry ist es unglaublich gut gelungen, diesen Ort festzuhalten. Ich hatte das Gefühl, ich würde die Musik auf den Straßen und aus den Bars und etc. direkt hören.
Die Liebe und Menschen, die zur Familie werden, obwohl man nicht blutsverwandt ist, spielen hier eine sehr große Rolle.
Die Protagonisten waren super ausgearbeitet und ich hab mit ihnen gelacht, geweint, war wütend und hab mitgefiebert.

Eine wunderschöne Geschichte, die zeigt wie hart das Leben sein kann. Von mir gibt es 5/5✨

Tolle New Adult Geschichte

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Cover
Das Cover finde ich total ansprechend mit den Blumen und durch die Blumen auf dem schwarzen Hintergrund und den "alten" Stil, sticht es auch hervor. Für mich lädt es zum träumen ein.

Der ...

Schreibstil
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist sehr leicht und flüssig. Obwohl die Autorin eher frech, keck und humorvoll schreibt, hat das Buch auch einige sehr tiefgründige Stellen, die mich sehr berührt haben. Die Geschichte wird im Perspektivwechsel von Corey und Adam erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da ich so beide besser kennengelernt habe.

Protagonisten
Corey, die nach einem Sportunfall im Rollstuhl sitzt, war mir sofort sympathisch. Sie ist ein toller Charakter. Am Anfang denkt man, dass sie ziemlich ruhig ist und sich eher im Hintergrund hält, aber schnell weiß man warum, denn sie kann die mitleidenen Blicke nicht ertragen. Schnell merkt man dann aber auch, dass sie für jeden Spaß zu haben ist und viel Humor besitzt. Sie ist sehr taff und schlagfertig. Ich bewundere sie sehr für ihre Kraft, denn ich glaube wäre ich selber im Rollstuhl "gefangen", ich würde erstmal in ein ganz großes Loch fallen. Ihr größter Traum ist es, wieder aufs Eis zu gehen. Ob sich dieser erfüllen wird?

"Corey war immer huntertprozentig sie selbst - so etwas wie Hinterhältigkeit oder Täuschung gab es bei ihr nicht."
Zitat S. 257

Adam hat sich langsam aber sicher in mein Herz geschlichen. Er besitzt so viel Charme und ist einfach der Kumpeltyp, den man gerne haben muss. So ist er auch nicht der typische Badboy, sondern er behandelt Frauen jederzeit mir Respekt, auch wenn er den ein oder anderen Spruch auf den Lippen hat. Er kümmert sich sehr liebevoll um Corey und ist auch sehr sensibel. Er versucht Corey immer so gut es geht zu helfen. Aber auch er hat seine Päckchen zu tragen.

""Jeder hat sein Päckchen zu tragen, Callahan. Jeder." Er drückte meine Hand und ließ sie dann los. "Bloß dass deins für jeden offen erkennbar ist, und ich beneide dich nicht darum. Aber jeder hat seine Probleme, ob man sie sieht oder nicht.""
Zitat S. 122

Was ich total außergewöhnlich fand, war, dass die beiden sich fast nur mit ihren Nachnamen ansprechen. Sowas hab ich bisher in keinem Buch gelesen.

Geschichte
Es handelt sich hierbei um eine sehr humorvolle Geschichte, bei der die Beeinträchtigung absolut nicht im Vordergrund steht. Jedoch wird dem Leser aufgezeigt, mit welchen Barrieren Corey in ihrem alltäglichen Leben zu kämpfen hat, so kann sie zum Beispiel nicht mal eben zu einer Party in einer Wohnung in den oberen Stockwerken. Ich finde es ist der Autorin sehr gut gelungen und macht nochmal deutlich, wo wir überhaupt überall auf Barrieren stoßen können.
Die Liebesgeschichte war diesmal so anders, als man es aus anderen Büchern dieses Genre kennt. Sie hat sich ganz langsam entwickelt, von erster Annährung, zu Freundschaft und schließlich zur Liebe. Mir hat das wahnsinnig gut gefallen, da es mal nicht so dramatisch war. Und doch war die Geschichte sehr spannend und hat mich gefesselt, da man endlich wollte, dass die beiden sich näher kommen und mitgefiebert hat.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Eine wirkloch tolle New Adult Geschichte, ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Von mir gibt es 5/5✨.