Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2021

traurige Geschichte mit voller Tiefen und Höhen, die am Ende Hoffnung schenkt

Morgen und die Ewigkeit danach

Das Cover ist sehr schlicht gestaltet und doch sehr schön. Der Titel springt einem sofort ins Auge.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und unglaublich berührend. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Nathalie erzählt. Ich hab sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist unglaublich liebenswert und ich hab so mit ihr mitgefühlt. Nathalie schreibt Tagebuch und ihre Einträge waren wahnsinnig berührend. Als sie auf Lucas trifft, verändert sich etwas in ihr. Lucas ist ein Protagonist, der mir ebenfalls sofort sympathisch war. Auch er hat keine leichte Vergangenheit und ich war schockiert, was ein Mensch aus Verzweiflung tun kann. Die beiden ziehen sich an wie zwei Magnete und die Bindung zwischen den beiden war sofort spürbar. Dadurch, dass man nicht weiß, was den Protagonisten in der Vergangenheit passiert ist, bleibt die Geschichte ziemlich spannend. Die Autorin greift hier ernste, tiefgründige und emotionale Themen, wie Heilung, Trauer, Suizid, Persönlichkeitsstörungen, Missbrauch und etc. auf und setzt diese interessant um. Ich fand die Beschreibung des Psychiatriealltags sehr spannend beschrieben. Die Geschichte zwischen Lucas und Nathalie hat mich sehr berührt und es gibt einem so viel Hoffnung, ihre Entwicklung mitzuerleben. Bei der ein oder anderen Stelle kamen mir auch die Tränen. Einziger Kritikpunkt den ich habe, ist, dass mir an bestimmten Stelle dann doch der Tiefgang fehlte und ich mir mehr gewünscht hätte, um noch eine emotionalerer Bindung zu den Protagonisten zu bekommen.
Es handelt sich hierbei um eine traurige Geschichte mit voller Tiefen und Höhen, die am Ende Hoffnung schenkt. Von mir gibt es 4/5✨.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Schöne New Adult Geschichte

Wir sind das Feuer

Cover

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Die Farben harmonieren so perfekt miteinander und sind sehr schön. Es sticht im Geschäft auf jeden Fall sofort ins Auge, auch durch den goldenen Schriftzug. Zudem passt das Cover sehr gut zur Geschichte und man findet Farben von Band 2 wieder.

Schreibstil

Der Schreibstil von Sophie Bichon ist sehr flüssig und leicht. Sie schreibt jedoch unglaublich poetisch und gefühlvoll und konnte mich damit echt berühren. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Louisa und Paul erzählt. Ich musste mich daran jedoch erstmal gewöhnen, weil die Perspektivwechsel nicht nach jedem Kapitel stattfindet, sondern einfach mitten drin. Letztendlich hat mir die Art und Weise, wie der Perspektivwechsel stattgefunden hat, dann doch sehr gut gefallen.

Protagonisten

Louisa Davis ist eine sehr starke, aber ruhige Persönlichkeit. Sie liebt Geschichten und lesen. Besonders toll an ihr fand ich ihre außergewöhnliche Eigenschaft. Sie sammelt nämlich für sie besondere Wörter, die auch einzelnen Abschnitten in dem Buch eine ÜBerschrift geben.
Sie zieht neu nach Redstone und findet dort sehr schnell Anschluss, was sie selber wundert, denn nach dem Tod ihres Vaters hat sie sich immer mehr zurückgezogen und keine Freunde mehr. Auch zu ihrer Mutter hat sie kein gutes Verhältnis mehr, die einzigen Menschen, die ihr noch wichtig zu sein scheint, ist ihre Schwester Mel und deren Familie. Doch dann freundet sie sich mit ihrem Mitbewohner Aiden und dessen guten Freundin Trish an. Zusammen mit Trish arbeitet sie dann auch in dem Cafe Firefly. Nach und nach lernt sie auch den Rest der Clique von Trish und Aiden kennen, daraunter auch Paul.

Paul ist sehr geheimnisvoll und am Anfang der typische Bad Boy. Er lässt nichts anbrennen und man bekommt den Eindruck, er lebt für One Night Stands. Doch schnell merkt man, dass es in seiner Vergangenheit ein Ereignis gab, was ihn nicht mehr loslässt. Auch hat er es mit seinen Eltern nicht leicht und versucht jeglichen Kontakt zu ihnen zu unterbinden. Nur mit seinem jüngeren Bruder Luca trifft er sich noch regelmäßig und für ihn würde er auch alles tun. Die beiden zusammen sind unglaublich toll.
Paul liebt das Fotografieren und besitzt viele Tattoos. Den Spitznamen "Feuermädchen", den er Louisa gegeben hat, fand ich unglaublich passend und schön.

Die Anziehung zwischen den beiden hab ich am Anfang leider gar nicht nachvollziehen können und mir fehlte dieses besondere Prickeln. Im Laufe der Geschichte wurde dies aber besser.

Zudem hat die Geschichte unglaublich tolle Nebencharaktere, die alle auf ihre eigene Art und Weise einzigartig sind und die Geschichte bereichern. Ich hätte viel Spaß dabei, auch ihre Geschichte zu lesen.

Geschichte

Kommen wir zu der Geschichte, ich hab einiges Nagatives, aber auch einiges Positives darüber gehört und wollte mir unbedingt selber ein Bild davon machen. Ganz klar ist, dass wir es hier mit einer typischen New Adult Geschichte zu tun haben, die aber aufgrund den poetischen Worten, doch etwas Besonderes ist.
Leider war aber auch mir die Geschichte zu vorhersehbar und ich hatte nach wenigen Seiten schon Vermutungen, die sich am Ende bewahrheitet haben. Leider konnte deswegen auch der Cliffhänger mich nicht mehr wirklich schockieren.
Generell ist die Geschichte sehr ruhig, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand. Erst gegen Ende nahm sie ein wenig an Fahrt auf.
Besonders gut gefallen hat mir einfach das Setting, ich hab mich sofort wohl gefühlt und die Geschichte konnte mich dahingehend überzeugen.

Eine schöne New Adult Geschichte, die mich teilweise berührt hat. Ich werde direkt in Band 2 weiterlesen, da ich natürlich wissen will, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

4/5✨

Veröffentlicht am 05.02.2020

Schöne Geschichte

Feel My Soul

Ich muss sagen, dass ich richtig neugierig auf dieses Buch war. Von der lieben Michelle habe ich bereits schon einige Bücher gelesen und war immer begeistert. Von Emily Ferguson hatte ich bis zu diesem Buch noch gar keins gelesen und auch nichts gehört. Umso gespannter war ich natürlich, was mich erwarten wird. Ich glaube das ist auch das erste Buch, was ich gelesen habe, was von 2 Autoren gleichzeitig geschrieben wurde.

Cover

Das Cover lädt einfach zum Träumen ein und passt damit super zur Geschichte. Es sticht meiner Meinung nach durch die schöne Farbgestaltung sofort ins Auge.

Schreibstil

Da ich bereits den Schreibstil von Michelle kenne, war ich natürlich gespannt, wie er sich noch mit einer anderen Autorin zusammen lesen lässt. Und was soll ich sagen? Er war wie gewohnt sehr flüssig und fließend, sodass ich ziemlich schnell voran kam. Michelle schreibt ja immer sehr emotional und auch das ist den beiden in diesem Buch gelungen.

Protagonisten

Mary ist einfach total süß und man schließt sie direkt ins Herz. Ihre größte Leidenschaft ist die Musik und dafür würde sie alles tun.

"Denn jeder hat doch seine persönlichen Songs, die einen wegtreiben. Zum ersten Kuss, zu Liebesnächten, zu Augenblicken, in denen die Tränen nicht trocknen wollten, weil der Herzschmerz oder die Trauer einen fast zerissen hat. Sie entführen uns in Clubs, in denen wir bis zum Morgengrauen getant haben, zu Sonnenuntergängen, Hochzeiten und wichtigen Lebensereignissen, die sie untermalt haben. Und mit jedem Klang erzählen sie vor allem eines: unsere Geschichten, die so vieles beinhalten - auch Menschen, die man verloren hat."
Zitat S. 84

So geht sie zum Beispiel auch ganz alleine nach New York, wofür ich sie sehr bewundere. Ich bin einfach ein Mensch, der sehr an seine gewohnte Umgebung gebunden ist und eher Angst vor Neuem hat. Ich hätte mir also nie im Leben vorstellen können, nach New York zu gehen, nicht einmal für meinen größten Traum. Mary ist für mich also eine sehr mutige Person, die für ihre Träume kämpft und von der ich mir einiges abgucken könnte. Was ich mir aber zum Beispiel nicht von ihr abgucken wollen würde, wäre ihre Naivität. Auch wenn sie manchmal selber merkt, wie naiv sie ist, rennt sie einfach einem Typen hinterher, der sich eigentlich klar entschieden hat. Andersrum beweist das aber auch, wie stark ihre Liebe eigentlich ist. Mary ist aber auch ein sehr humorvoller Mensch und kämpft für ihre Träume und Ziele.

Tad ist eine sehr geheimnisvolle Person und ich musste erstmal mit ihm warm werden. Er hat so viele verschiedene und vielfältigen Seiten, sodass man ihn einfach nicht wirklich einschätzen kann. Schnell merkt man aber auch, dass er keine einfache Vergangenheit hatte und sehr unter seinem Vater zu leiden hat. Er geht aber immer den für ihn leichtesten Weg und klar mag das einfach sein, aber an manchen Stellen hätte ich ihn am liebsten gepackt und durchgeschüttelt. Ich finde er hat im Laufe der Geschichte echt eine tolle Entwicklung durchgemacht und auch ihn hab ich in mein Herz geschlossen.

Natürlich treten auch in dieser Geschichte wieder Nebencharaktere auf. Ich fand eigentlich alle toll und sie haben auch alle die Geschichte bereichert. Vor allem Mary's Freundin in New York und der Barbesitzer, bei dem sie jeden Donnerstagabend auftritt.

Geschichte

Die Geschichte ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil spielt in der Vergangenheit und wir lernen Marys Leben vor New York kennen. Der zweite Teil spielt in der Gegenwart und zwar in New York, wo wir Mary in ihrem Leben begleiten.
Leider war die Geschichte ein wenig vorhersehbar und ich wusste nach wenigen Kapiteln schon, worauf es hinauslaufen wird. Es gab aber auch überaschende Wendungen, weswegen ich das Buch dann doch kaum aus der Hand legen konnte. Zudem ist die Geschichte sehr tiefgründig und emotional, sodass auch die ein oder andere Träne bei mir geflossen ist. Die Liebesgeschichte ist sehr süß und ich finde es toll, dass es so viel um Musik geht, denn mit Musik bringt jeder Mensch irgendwas in Verbindung. Musik kann Menschen zusammenbringen, egal in welcher Hinsicht.

"Für Liebe ist es nie zu spät. Liebe fragt nicht nach irgendwelchen Meinungen. Sie fühlt, sie ist echt. Und das seid ihr beide auch. Deswegen wird die Liebe am Ende gewinnen."
Zitat S. 338

Und ein Zitat beschreibt meiner Meinung nach diese Geschichte wunderbar:

"Ihr seid so verschieden und doch so gleich. Ihr zeigt der Welt nämlich gerade, dass die Liebe einfach kommt, dass man sie nicht bestimmen oder lenken kann, egal was für Hürden einem auch in den Weg gestellt werden und wie sehr man sich dagegen wehrt. Liebe ist das, was zählt und was verbindet."
Zitat S. 340

Von mir gibt es 4/5 ✨, da es leider ein bisschen vorhersehbar war. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe. Ihr solltet die Geschichte auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Tolles Buch

Falling Fast

Auch Bianca Iosivoni gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und deswegen war ich unglaublich gespannt auf ihren neuen New Adult Roman.
In das Cover war ich auch sofort verliebt, auch wenn es recht schlicht ...

In das Cover war ich auch sofort verliebt, auch wenn es recht schlicht gestaltet ist, finde ich die Farbgestaltung unglaublich toll.

Als erstes sticht dem Leser die Triggerwarnung ins Auge, was ich sehr gut und wichtig finde, damit potentiell gefährdete Personen gewarnt werden und das Buch vielleicht doch beiseite legen.

Bianca Iosivoni hat wie immer einen sehr angenehmen Schreibstil. Auch wenn sie harte und schwere Themen in diesem Buch behandelt, schreibt sie sehr locker und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Sie haucht der ganzen Geschichte viel Lebendigkeit ein und durch die vielen Allltagssituationen wirkt die ganze Geschichte ziemlich real und authentisch. Bianca Iosivoni schreibt alles so dataillreich, sodass man das Gefühl hat einfach dabei zu sein.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perpektive von Chase und Hailee erzählt, weswegen man sich in beide sehr gut hineinversetzen kann. Hailee ist ein super süßes und nettes Mädchen, was für mich allerdings eine zeitlang sehr geheimnisvoll blieb. Trotzdem war sie mir von Anfang an sehr sympathisch und ich finde von ihr kann man einiges lernen. Ich wäre nie in meinem Leben so mutig und würde alleine einen Roadtrip machen, mich bei Leuten melden, deren Sohn ich nicht mal persönlich kennengelernt habe und so weiter. Sie hat ihr Ziel in dem Sommer mutig zu sein absolut erfüllt. Zudem finde ich ihre Bucketlist noch unglaublich toll und finde, dass sie richtig tolle Ideen hat.
Chase ist sehr liebevoll und hilfsbereit, vor allem im Umgang mit seiner Familie und Hailee. Er besitzt einfach Charme und ich mochte ihn auf Anhieb. Seine Gedankenspiele und Zerissenheit hat Bianca Iosivoni einfach super beschrieben. Die Anziehung zwischen ihm und Hailee war für mich ab spürbar, seitdem sie das erste Mal aufeinander getroffen sind und es war unglaublich schön mitzulesen, wie sich ihre Liebe entwickelt hat.
Neben den beiden gab es aber auch unglaublich tolle Nebencharaktere, die alle ihre eigene kleine Geschichte hatten, was ich sooo toll fand.
Neben den Charakteren hab ich mich auch sofort in die amerikanische Kleinstadt verliebt und ich hatte bildlich vorm Auge, wie es da aussieht.

Obwohl die Autorin über heftige Themen schreibt, finde ich, dass sie mit ihnen einen guten Umgang gefunden hat. Generell war die Geschichte rund um Hailee eine tolle Idee, auch wenn es sich hierbei eher um eine ruhige Geschichte handelt. Manchmal zog sich die Geschichte leider etwas in die Länge, aber der gemeine Cliffhänger am Ende hat mich dazu gebracht, direkt zum zweiten teil zu greifen.

Fazit

Ein tolles Buch der Autorin, vielleicht etwas schwächer als die anderen Bücher von ihr, aber von mir gibt es 4/5✨ und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Emotionale Geschichte

Flying High

Nach dem "bösen" Ende mit dem Cliffhänger von Band 1, wollte ich natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht. Dieser Band 2 schließt direkt an Band 1 an, sodass man sofort wieder mitten im Geschehen ist. ...

Ganz ehrlich, ich finde das Cover von Band 2 noch viel schöner als das von Band 1, auch wenn sie sich nur in der Farbe unterscheiden.

Bianca Iosivoni hat auch in diesem Band wieder einen total lockeren Schreibstil und beschreibt auch alles wieder so detaillreich, dass man das Gefühl hat, direkt dabei zu sein.

Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Perspektive von Chase und Hailee geschrieben, was mir natürlich wieder sehr gut gefallen hat. Jedoch lag der Fokus bei dieser Geschichte aus meiner Sicht hier mehr auf Chase, denn Hailee lebte ein wenig in ihrer eigenen Welt und hat kaum jemanden an sich herangelassen. Sie wirkte anfangs sehr depressiv und verloren, sodass man sich als Leser echt Sorgen um sie gemacht hat. Gefühlt war sie nicht mehr, als eine leere Hülle. Ich hab wirklich mit ihr mitgelitten. Umso mehr haben Chase , ihre Eltern und ihre Freunde aus Fairwood alles daran gesetzt, dass es ihr besser geht. Chase hat dies auf seine übliche liebevolle Art versucht, obwohl er viel mit seinen eigenen Gedanken und Ängsten zu kämpfen hatte. Mit den Eltern von Hailee hatte ich anfangs so meine Probleme, da ich das Gefühl hatte, dass sie ihre Tochter nicht verstehen und sie "einsperren" um sie zu schützen, vor allem bei Hailee's Mutter war das Gefühl sehr präsent da. Zum Ende wurden sie mir dann aber um einiges sympathischer. Was ich besonders schön fand, war, dass auch die Clique aus Fairwood wieder auftaucht. Und jeder von ihnen hatte wieder seine kleine Geschichte. Alle wurden irgendwie mutig und sind am Ende über ihre Schatten gesprungen. Bianca Iosivoni hat ihre Charaktere mal wieder super weiter ausgearbeitet und ich konnte mich jederzeit in diese hineinversetzen, denn auch die Gefühle der Eltern, ihre Tochter zu schützen, kann ich irgendwo nachvollziehen. Nach so einer Nachricht, würde ich vermutlich nicht anders reagieren.

Die Geschichte verlief anfangs leider sehr schleppend und generell fehlte es an Spannung, was jedoch beides zum Ende hin besser wurde. Jedoch muss ich auch sagen, dass diese Geschichte einfach total ernste Themen behandelt, weswegen die ruhige, angespannte und eher deprimierte Stimmung sehr passte. Die Autorin behandelt hier einfach ein sehr sensibles Thema in einer total emotionalen Geschichte, die mir ab und zu sogar eine Träne übers Gesicht laufen lassen hat.

Fazit

Eine wirklich emotionale Geschichte voller Freundschaft, Liebe, aber auch ernste Themen. Von mir gibt 4/5✨.