Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Spannend von der ersten Seite

Bastards

Ich weiß nicht, wie oft ich diese Worte noch sagen muss, aber bisher gab es noch kein Buch von der lieben Jane S. Wonda, was mich nicht begeistern konnte und auch dieses hier hat mich nicht enttäuscht. Aus dem ehmaligen Brothers, wurde nun Bastards, allerdings hat die liebe Jane nur das Cover verändert, der Inhalt ist gleich.

Das Cover der neuen Auflage von Brothers, also jetzt Bastards gefällt mir unglaublich gut. Die Skyline von New York auf dem Cover passt unglaublich gut zu der Geschichte, denn sie spielt ja in New York.

Diesmal hab ich den Klappentext des Buches nicht vor dem Lesen gelesen, da ich eh die Erwartung hatte, dass Jane mich nicht enttäuschen wird. Deswegen hatte ich jedoch anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen, da ich durch die Charaktere ziemlich verwirrt war. Janes Schreibstil konnte mich dann aber wie gewohnt nach einigen Seiten fesseln und mitreißen. Diese Frau schreibt einfach nur perfekt. Sie faziniert mich jedes Mal aufs Neue mit ihren Worten und jedes Wort passt einfach perfekt an seine Stelle.
Jane redet nie schön drum herum, sondern knallt dem Leser ihre Worte ohne Rücksicht und Scheu vor den Kopf, was sie meiner Meinung nach so unglaublich einzigartig macht. Bei ihr kann man absolut nicht mit harmlosen Szenen rechnen, vor allem nicht mit Szenen die in Richtung Blümchensex und Kuscheln gehen, nein Jane ist eine Meisterin, was die Sexszenen betrifft und nimmt dort auch kein Blatt vor den Mund.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jade, Landon und Caleb erzählt, was mir wie immer super gut gefallen hat, da man so alle Handlungen, Emotionen und etc. super gut nachvollziehen kann. Alle drei waren mir sofort sympathisch, auch wenn ich etwas verwirrt war, aber dazu kann ich nicht mehr sagen, da ich sonst spoilern würde.
Jade ist eine sehr starke Persönlichkeit. Auf die Männerwelt wirkt sie sehr sexy und sie kennt ihre Wirkungen auf die Männer auch ganz genau, sodass sie auch gerne mit ihnen spielt. Sie ist für mich eine sehr reale Person, da sie auf der einen Seite sehr stark ist, aber auch ihre Schwächen oft genug durchblicken lässt und zu diesen steht. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich immer weiter. Da ihre Mutter sie nicht wirklich gut behandelt, hat sie schnell gelernt, dass sie ihren eigenen Weg geht. Dadurch ist sie sehr selbstsicher und wirkt manchmal arrogant.
Landon hat eine sehr stürmische Art, während Caleb eher eine ruhige Art besitzt. Viel mehr möchte ich zu den beiden auch gar nicht sagen, da ich nicht spoilern möchte. Aber genauso wie Jade hatte ich Schwierigkeiten mich zwischen den beiden Männern zu entscheiden.
Findet ihr die Namen der Protagonisten auch so toll wie ich?

Die Geschichte war zur keiner Zeit hervorsehbar und es kam immer wieder zu überasschenden Wendungen. Spannend waren auch die SMS-Konversationen zwischendurch, bei denen ich unbedingt wissen wollte, was dahinter steckt. Zu keiner Zeit wusste ich, wem man wirklich vertrauen kann und wem nicht. Am besten war dann noch der Plot Twist am Ende.

Fazit

Mal wieder ein super spannendes und actionreiches Buch von der lieben Jane, was schon ein bisschen was von einem Thriller hatte. Ich freue mich schon sehr darauf Sisters zu lesen. Von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung. Danke liebe Jane für das Rezensionsexemplar.

Liebe, Leidenschaft, Humor und Freundschaft

Das Cover finde ich wunderschön und ich hätte mir das Buch wohl nur aufgrund des Covers gekauft, aber richtig angefixt wurde ich letzendlich durch die ganze positiven Meinungen auf Instagram, vor allem die von der lieben Charlie. Das Cover glitzert einfach so schön.

Stella Tack einen leichten und flüssigen Schreibstil und die Geschichte lässt sich wundervoll lesen. Sie schreibt so humorvoll, dass ich oft Tränen gelacht habe. Zudem hat sie wundervolle und authentische Charaktere geschaffen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Ryan und Ivy erzählt. Ivy hat zwar reiche Eltern, aber davon merkt man absolut nichts. Im Gegenteil, sie hasst ihr Leben in dieser Welt und den Reichtum ihrer Eltern. Das konnte ich absolut nachvollziehen, denn ihre Eltern schreiben ihr vor, was sie zu tun hat. So kann sie nicht selber entscheiden, was sie tragen möchte, sondern muss von ihrer Mutter ausgewählte Kleidung tragen. Zudem zwingt ihre Mutter sie noch vor jeden Veranstaltungen zu Diäten. Sie möchte unbedingt an die Universität ihrer Wahl, da sie die Hoffnung hat, da endlich die zu sein, die sie sein will, was ihr auch gelingt. Sie tauscht das Chanel Kostüm gegen bunte Tshirts mit Einhörnern drauf aus. Sie liebt Süßigkeiten und vor allem das Getränk Gatorade, womit sie manchen echt auf die Nerven geht. Sie hat eine echt tolle Art und hat mich mit ihrer Lebensfreude oft angesteckt. Ich fand sie absolut liebenswert, auch wenn manchmal ihre Sturköpfigkeit herauskam, denn sie weiß ganz genau was sie will und versucht auch dies immer durchzusetzen. Zudem ist sie unglaublich schlau und schlagfertig. Als sie auf ihren Bodyguard Ryan trifft, fliegen zwischen den beiden nur so die Funken. Ryan ist ein sehr liebenswerter Kerl, auch wenn er oft einen auf Badboy macht und damit zu Anfang sehr arrogant wirkt. Er kann sehr sensibel sein und bemüht sich sehr um Ivy. Klar ist das sein Job, aber vieles geht auch über seinen Job hinaus. Er steckt voller Sarkasmus und hat mich oft zum Lachen gebracht.

Als Leser bekommt man hier eine total humorvolle Geschichte voller Leben zu lesen. Ich finde die Autorin hat super erzählt, wie Ivy versucht aus ihrer alten Welt auszubrechen und endlich der Mensch zu sein, der sie sein will. Das Thema hat mir sehr gut gefallen. Natürlich gab es zwischendurch auch das ein oder andere Drama, was die ganze Geschichte nur noch spannender gemacht hat.

Fazit

Eine Geschichte mit einer tollen Mischung aus Liebe, Leidenschaft, Humor und Freundschaft. Ich hab das Buch an einem Tag verschlungen, von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung.

Außergewöhnlich

Zeitenzauber

Die Reihe hab ich mir auch aufgrund von Instagram gekauft und weil ich Geschichten mit Zeitreisen inzwischen total liebe.

Das Cover des Bandes finde ich super gestaltet, da es den ersten wichtigen Schauort darstellt.

Eva Völler hat einen lockeren und einfachen Schreibstil. Sie hat die Stadt Venedig ab der ersten Seite so bildhaft beschrieben, dass ich mir genau vorstellen kann wie diese sowohl "heute", als auch in der Vergangenheit aussah. Ich liebe Venedig einfach, ich hab damals schon meine Facharbeit über diese Stadt geschrieben und irgendwann in meinem Leben schaffe ich es vielleicht auch mal, dieser Stadt einen Besuch abzustatten.

Zudem hat Eva Völler sehr interessante und facettenreiche Charaktere geschaffen. So hat jeder seine eigene Geschichte und man erfährt eigentlich von fast jedem seine Ängste, Sorgen und Probleme.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Anna geschrieben. So erfährt man ihre Gedanken und Gefühle und fühlt sich ihr sehr verbunden. Anna ist 17 Jahre alt und hasst Mathe. Aufgrund des Jobs ihres Vaters reisen sie und ihre Eltern nach Venedig. Von dem Job ihrer Eltern wirkt sie eher so semi begeistert, denn wenn ihr Vater ihr Dinge erzählt, hört sie nicht richtig zu und ist genervt. Sie ist eine sehr mutige und schlagfertige Person. Zudem erzählt sie die ganze Geschichte sehr humorvoll, sodass ich oft Lachen musste. Sie würde alles für ihre Freunde tun und war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sebastiano hingegen wirkte auf mich am Anfang sehr arrogant, denn er lässt Anna zunächst einmal erst im Stich. Er gibt sie bei irgendwelchen Fremden ab und schaut dann ganz selten mal vorbei. Im Laufe der Geschichte ändert sich dies jedoch und von da an, hab ich ihn in mein Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist total süß

Der Brief am Anfang hat mich neugierig auf mehr gemacht. Die Geschichte verlief jedoch anfangs sehr schleppend, aber ich konnte das Buch nach dem ersten Teil nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist nämlich anstatt in Kapitel, in 4 Teile unterteilt, sodass jedes "Kapitel" so 80-100 Seiten hatte, was ich wiederrum doof fand, da ich nie eine richtige Stelle gefunden habe, das Buch auch mal zwischendurch wegzulegen und weniger Seiten zu lesen. Die Geschichte ist mit vielen spannenden und interessanten Fakten aus der Vergangenheit geschmückt, was mir sehr gut gefallen hat, auch wenn ich sonst nicht so auf Geschichte stehe. Immer wieder kam es zu unerwartenden Wendungen und zum Ende hin hab ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand gelegt.

Fazit

Eine außergewöhnliche Geschichte, die mir mit paar Abstrichen sehr gut gefallen hat. Von mir gibt es 5/5✨.

Intrigen warten auf euch

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Auch wenn Band 1 in sich abgeschlossen war, war ich unglaublich gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird. Nachdem wir im ersten Band die wichtigsten Fakten zur Zeitreise erfahren, gelingt Eva Völler noch einmal am Anfang ein kurzer und knapper Rückblick, was mir super gefallen hat, da ich so wieder mitten im Geschehen war.

Das Cover passt wunderbar zum ersten Band. Auf dem Cover sind Anna und Sebastiano auf der Brücke zu sehen, nachdem das Buch benannt wurde.

Eva Völler ist ihrem humorvollen Schreibstil aus Band 2 sehr treu geblieben. Die Geschichte ist wieder aus der Perspektive von Anna geschrieben. Ich finde der Schreibstil passt super zur Hauptprotagonistin und die Geschichte lässt sich dadurch sehr angenehm lesen. Eval Völler hat wieder authentische und interessante Charaktere geschaffen, die alle wieder ihre eigene Geschichte hatten und bis ins Detail ausgearbeitet waren.
Anna, die diesmal ohne Sebastiano nach Paris reisen muss, da dieser sich dort schon befindet, aber sein Gedächtnis verloren hat, ist auch in diesem Band sehr willenstark und mutig. Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht mehr so panisch und hektisch wie in Band 1 reagiert, sondern oft mit Bedacht. Im Großen und Ganzen merkt man einfach, dass sie älter und erwachsener geworden ist.
Sebastiano, der sein Gedächtnis verloren hat, war teilweise wirklich kalt, was mich zunächst schockiert hat, auch wenn es wirklich damit glaubhaft rüberkam.
Auch die weiteren Charaktere sind sehr lebhaft und ich hatte sie einfach alle bildlich vor meinen Augen.

Ich fand es unglaublich spannend mich im 17. Jahrhundert zu befinden, denn Eva Völler hat die Vergangenheit super recherchiert und beschreibt sie super detailliert. Zudem hat sie die Vergangenheit und Gegenwart super miteinander verwebt und was mir auch besonders gut gefallen hat, ist, wie sie die Geschichte der drei Musketiere darin eingearbeitet hat. Die Geschichte geht schnell voran, auch wenn wir Anna lange bei ihrer Erkundungsreise durch die Stadt folgen. Daraufhin folgen viele actionreiche Szenen und die Lösung am Ende war sehr überraschend und spannend. Die Handlung in sich war auch bei diesem Buch wieder abgeschlossen.

Fazit

Eine Geschichte voller Romantik, Intrigen und Degenkämpfen, die mir unglaublich gut gefallen hat. Von mir gibt es 5/5✨.

Toller Abschluss

Zeitenzauber

Nach dem ich ja vor allem von dem zweiten Band der Reihe total begeistert war, wollte ich natürlich auch noch den dritten Band lesen. Das Cover harmoniert wieder perfekt zu seinen Vorgängern und zeigt diesmal das Schaubild London, wo die Geschichte ja auch spielt.

Wie aus den vorherigen Bänden gewohnt, hat Eva Völler auch in diesem Band wieder einen gewaltigen bildhaften Schreibstil. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, wirklich die Geschichte an Annas Seite zu erleben. Denn neben dem bildhaften Schreibstil, gelingt es Eva Völler auch hier wieder, die Vergangenheit wieder super detailreich darzustellen.

Die Geschichte wird einem wieder aus der Perspektive von Anna erzählt. Ich finde, Anna hat in diesem Band weiter an Stärke gewonnen und ist weiterhin sehr mutig, denn sie begibt sich oft bewusst in gefährliche Situationen. Sie ist eine Person, die sich ihre Ängste oft nicht anmerken lässt, sodass sie auch in gefährlichen Situationen sehr taff wirkt.
Sebastiano lässt in diesem Band den waschechten Italiener heraushängen. So hat er immer einen Spruch auf den Lippen und ist gleichzeitig super romantisch. Bei ihm kommt gegenüber Anna sehr oft der Beschützerinstinkt heraus.
Zwischen Anna und Sebastiano gab es immer wieder lustige Dialoge, die mich sehr zum Lachen gebracht haben. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass die Liebe zwischen den beiden zur jederzeit spürbar war und das nicht auf die kitschige Art und Weise. Generell muss ich sagen, dass man bei beiden merkt, dass sie deutlich erwachsener geworden sind, als in Band 1.
Auch die Nebenfiguren hat Eva Völler wieder sehr lebhaft ausgearbeitet. Was schön war, dass die Bösen nicht nur schlechte Seiten an sich hatten, sondern auch gute Seiten. Besonders interessant war, dass wir in dem finalen Band nun auch mehr über die Alten erfahren, die zuvor für mich immer sehr geheimnisvoll waren.

Generell fand ich die Geschichte sehr aufregend und spannend, denn sie spielt mit den Nerven. Kaum denkt man, dass Anna und Sebastiano es schaffen werden, kommt es wieder zu einer neuen Wendung. Diese Geschichte ist einfach voller Action und Spannung und bis zum Ende war ich mir nicht sicher, ob Anna und Sebastiano es schaffen werden oder ob sie für immer in der Zeit hängen bleiben werden. Auch kann man als Leser Dinge aus den alten Bänden wiederfinden, wie zum Beispiel die Katzenmaske, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Fazit

Ich finde Eva Völler ist hier ein super Abschluss der Reige gelungen, deren Geschichte unglaublich spannend ist. Von mir gibt es 5/5✨.