Profilbild von Anis_R_Gardner

Anis_R_Gardner

Anis_R_Gardner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anis_R_Gardner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Zerstörte ewig Liebe – oder doch nicht

Rixton Falls - Secrets

Secrets!! - so lautet der Titel des ersten von drei Bänden von „Rixton Falls“. Vorab schon einmal: die Bücher können jedes für sich gelesen werden. 😉

Geheimnisse welcher Art? …Das fragt sich auch Demetria ...

Geheimnisse welcher Art? …Das fragt sich auch Demetria (Demi), nachdem sie 7 Jahren nach dem plötzlichen Verschwinden wieder auf Royal Lockhart, ihre erste (Jungend-)-Liebe, trifft.

Was sich vorab abspielt: Royal hat bei den Rosewood sein zeitweises Zuhause gefunden. Er ist ein weiteres Kind der Rosewoods. Demi fühlt sich über die Jahre hinweg immer mehr zu dem Freund des Bruders angezogen. Und dann als alles passt und perfekt ist…ist dieser vom Erdboden verschluckt, auch Demis Eltern gehen
Nachfragen aus dem Weg. Nur gut, dass Royal nach sieben Jahren in einen schweren Moment für Demi wieder da ist. Ob da wieder Schmetterlingen auftauchen können?

Das Cover ist etwas minimalistisch. Allerdings gefällt mir die Farbwahl mit Petrol, Weiß und den Goldsprengeln sehr gut. Auch die petrol-goldenen Wellen unterhalb des Buchtitels sind passend.

Winter Renshaw, versteht es zu schreiben! Es war schwer den 2. Leseabschnitt abzuwarten. Man ist so im Fluss, wenn man liest, dass man nicht merkt, wie weit man schon ist. Die Sprache ist leicht verständlich und dementsprechend zu lesen.

Demi ist eine der mittleren Geschwister. Ich finde es schön, wie man schon zu Beginn - in der Leseprobe - ihre Entwicklung vom Kind zur jungen Frau mitbekommt. Und natürlich auch wie sich die Beziehung zw. Demi und Royal entwickelt. Sie hat sich nach 1 Jahr der Ungewissheit wieder aufgerappelt und ist dann etwas später mit Brooks eine Beziehung eingegangen, der nun ihr Verlobter ist. Sie steht als Kindergärtnerin im Berufsleben und mag Kinder sehr.

Royal – was denkt er sich? Nun ja, wie ihr euch denken könnt ist Royal nicht aus freien Stücken von Demi ferngeblieben. Aber dass er sie dann eine Zeit lang aus der Ferne beobachtet, nur um ihr im passenden Moment, nach 7 Jahren Funkstille, zur Seite zu stehen. Was Liebe nicht alles mit einem anstellt? Jedenfalls hat Royal durch seine Kindheit einen starken Charakter und weiß was er will – daher fordert er auch von seiner jüngeren Schwester die Situation zu klären.

Brooks – ich kann nur mit den Augen rollen – so ein hinterlistiges A…Wen hat Brenda da nur erzogen? Und dann fällt er so auf die Schnauze, recht so. Es sollte ja immer einen Guten und eine Bösen geben. 😊

Bis fast zum Schluss vom Buch weiß man nicht warum Royal auf einmal vom Erdboden verschluckt war, nach der Auflösung des „Geheimnisses“ versteht man aber auch die Reaktion von Demis Eltern. Spannung bis fast zum Schluss. Schön ist es auch, dass es einen Epilog gibt, und man sieht/lesen kann, wie sich alles gefügt hat.

Ich hatte ein großartiges Leseerlebnis, lediglich für die ein oder andere vorausschaubare Handlung innerhalb der Geschichte vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Fledermäßig gute Vampir/Fee-Geschichte für jeden

Bazilla - Fee wider Willen

Das Buch beginnt damit, dass Bazilla auf ihren 10. ten Geburtstag entgegenfiebert; der Tag, an dem sie endlich voll und ganz ein Vampir wird und allein fliegen kann. Doch kommt es anders als erhofft. Anstatt das ihr spitze Zähne wachsen, erscheinen auf ihrem Rücken zarte, durchsichtige Flügel: sie ist eine Fee! Was, wie kommt das? Scheinbar ist bei der „Baby-Lieferung“ damals ein Fehler unterlaufen. Nun denn, Begeisterung sieht anders aus. Etwas niedergeschlagen fügt sich Bazilla ihrem Schicksal und begibt sich – unter der Bedingung Elvis, den Flederhamster, mitnehmen zu dürfen – in das Feeninternat. Dort findet sie schnell eine Freundin – Molly -, aber auch eine Gegenspielerin Philomene. Was sie noch so im Internat erlebt, möchte ich nicht verraten.

In sehr auffälligen rosa ist der Hintergrund des Covers gestaltet. Jungs werden wahrscheinlich eher nicht zu dem Buch greifen. Bazilla sitzt mit Elvis in einem Blütenkreis, im Hintergrund ist Burg Morchelfels zu sehen, Molly ist oben links abgebildet. Gesamt ist es ein sehr schön illustriertes Cover, welches durch den etwas schnörkelige Buchtitel im Gesamtbild stimmig ist.

Aus einem schnöden Vampirroman einen lustige, vielseitig Feengesichte zu machen – eine gute Idee. Man kann sich sowohl zu Beginn Burg Morchelfels (schon allein wg. der Einladungsvisite bei div. Burgbewohnern) wie auch später das Feeninternat sehr gut vorstellen. Dazu trägt auch der bildliche Erzählstil und die einfach gehaltene Sprache der Autorin bei.

Bazilla ist ein nettes Mädchen, welches bedingt durch ihr aufwachsen bei den Vampiren (die natürlich ihre Eltern sind) in mancher Hinsicht andere Einstellungen hat, als es im Feeninternat der Fall sein sollte. Sie ist taff, nimmt die Situation so gut wie möglich an und findet schnell Freunde. Einzig bei den Lehr-Feen/Alben und bei Philomene könnte die Gegenseitige Achtung noch ein wenig dauern.

Ein, zwei Punkte, die uns nicht so gefallen bzw. verwirrt haben sind da dennoch. Zum einen haben und die Fee-Wortkreationen irgendwann genervt, zum anderem: wenn Feen im Vergleich zum Menschen so klein sind, sind die Vampire dann auch so winzig (und dann leben sie auf einer riesig großen Burg 😉 – lustig).

Wir vergeben daher für Bazilla: 4 von 5 Sternen.

Ein Fee-tastisches Vorlesebuch, nicht nur für Mädchen.

• Lesespaß
Veröffentlicht am 14.10.2020

Öffnet das Buch und tauche ein in eine magische Welt

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)

Wie lautete der Kommentar der Sunday Express über das Buch: „...a fabulous fantastical adventure!“. Ob sie recht haben? - macht euch ein eigenes Bild.

Nach dem Umzug mit ihrer Familie in eine neue Stadt ...

Nach dem Umzug mit ihrer Familie in eine neue Stadt muss sich die 12 jährige Flick Hudson erst einmal zurecht finden. In der spärlichen Freizeit – zwischen Schule und dem Aufpassen auf ihren kleinen Bruder (die Eltern arbeiten überschneidend) – sehnt es Flick neue Länder zu erkunden, mehr zu erleben. Wie gut, dass es sie magisch zu dem unscheinbaren Reisebüro zieht. Hier trifft sie auf Jonathan Mercator, welcher sichtlich erleichtert und überrascht ist, dass Flick eine Gabe besitzt, welche für die Reisen in die anderen Kofferwelten von Vorteil sein könnte. Die gebeutelte Strangeworlds-Gesellschaft versucht trotz geringer Mitgliederzahlen ihre Vorsätze in den diversen Welten umzusetzen, doch auch hier scheint es unerklärliche Zwischenfälle zu geben. Ob Flick und Jonathan dem ein Ende setzen können und den schon seit längeren vermissten Vater von Jonathan finden werden? – Wer weiß…also heißt es: öffnet das Buch und beginnt das magische Buch zu lesen!

Eine Augenweide ist das Cover. Bereits von weiten ist zu erkennen, dass es einen Koffer darstellt. Wie passend zum Buchtitel und auch der Geschichte: es kommen viele Koffer im Buch vor. Auch die einzelnen Aufkleber/Flicken, welche die unterschiedlichen Orte zeigen, an welche man reisen kann, sind gut getroffen. (Das Cover des englischen Buches ist auch sehr schön. Dort ist dargestellt, wie Flick gerade in einen Koffer gezogen wird.)

Dadurch das es sich um den ersten Teil handelt, fand ich das sich die Spannung bis zuletzt nicht so wirklich aufgebaut hat. Teilweise fand ich die Kapitel sehr langatmig. Es ist zwar zum Ende hin mehr Spannung vorhanden, jedoch kommt es mir so vor…als ob das große etwas erst im Band 2 kommt…es kam mir vor wie bei Serien; man ist gespannt was kommt; wird heiß gemacht; und dann kommt: Die Fortsetzung folgt!

Mit Koffern in andere Welten zu reisen – eine super Idee. Auch sind die Welten, in welche Flick und Jonathan reisen, sehr fantasiereich beschrieben (vor allem Korallstadt), so dass man sich sehr authentisch in die anderen Universen hineinversetzen kann. Dies zeugt von einer guten schriftlichen Ausdrucksfähigkeit. Sowohl die Sprache wie auch der Schreibstil sind leicht – auch für Kinder (ab 10 Jahren ist das Buch ja empfohlen) - zu lesen und zu verstehen.

Flick ist eine fast Teenagerin, welche schon einige Male zurückstecken musste. Ich habe den Eindruck sie musste zu bald erwachsen werden. Daher ist ihr nicht so verdenken, dass sie sich nach Freiheit sehnt und dies dann auch in Form von diversen Reisen durch die Koffer kompensiert. Sonst würde ich sie als hilfsbereit, entdeckungsfreudig und dennoch auch etwas zurückhaltend beschreiben.

Jonathan – er ist zu Beginn des Buches nicht ganz bei der Sache, allgemein wirkt er etwas verstreut. Wenn man aber bereits von Kindesbeinen an – natürlich zur eigenen Sicherheit – von den Eltern angelogen wird, und dann auch noch von einen Tag auf den anderen keine Mutter mehr da ist; und nun ist auch noch Mercator-Senior verschwunden. Also kein Wunder mit der Abwesenheit trotz Anwesenheit 😉 Dieser Aspekt bessert sich aber im Laufe des Buches und Flick und Jonathan werden in gutes Team, wenn auch dies mit einem kleinen Dämpfer behaftet ist.

Unsere Meinung zu dem Buch- es wurde ja mit den Kindern gelesen:
Für die Kleine (7 J.) war die Geschichte noch zu lang, für die Große (10 J.) war das Buch perfekt. Natürlich hat es beiden gefallen, dass man durch den Sprung in einen Koffer in andere Welten gelangen kann. Die Welt, welche „Peter Pan“ ähnelt – Tams Welt und Korallstadt haben es uns angetan; ebenso die Idee der Geschichte. Gerne werde ich den Folgeband mit der Großen bei Erscheinen lesen!

Unser Fazit: Lesenswert! – klare Leseempfehlung

Lediglich für die teilweise auftretende Langatmigkeit vergeben wir 4 ,5 von 5 Sternen.

• Lesespaß
Veröffentlicht am 16.08.2020

„Lying before Taormina “ oder „ King of Adria – luxury cruising to love“

King of London

Louise Bay, eine Autorin, welche sexy und romantische Geschichten schreibt, die Art von Büchern, die sie selbst zu lesen liebt. – Das merkt man.
Im ersten Teil der „King of London“-Reihe geht es um Avery ...

Im ersten Teil der „King of London“-Reihe geht es um Avery (Chefstewardesse auf einer Luxusjacht) und Hayden (CEO). Stoff für eine knisternde Love-Story? Jaaa!... Bereits vom ersten Blickkontakt an, sind die zwei Feuer und Flamme füreinander. Beziehungen mit Kunden – verboten. Daher kommen sich die beiden, vor allem bei einem Landausflug näher. Hayden der immer noch, mit der Hilfe seines Bruders, den Maulwurf seines Unternehmens ausfindig macht, sieht in jeder Unstimmigkeit Probleme für das aktuelle, alles entscheidende Projekt. Folglich vertraut er Avery zu wenig, und verliert so den Kontakt zu ihr? Nur um zu erkennen, dass er nicht mehr ohne sie sein kann. Um zu erfahren: Wie und ob sie wieder zusammenkommen? Lest selbst!
Im nachfolgenden Band der Reihe, geht es dann um Haydens Bruder, Landon, und Averys Kollegin Skylar. Wir können gespannt sein.
Wie es sich für einen „typischen“ Office/Jacht-Romance-Roman gehört ist auf den Cover ein schneidiger Mann im Anzug abgebildet. Im Hintergrund sind die Fassaden von Geschäftshäusern zu sehen; wahrscheinlich aus London. Der Titel des Buches ist mittig im unteren Bereich über einer stilisierten Krone abgedruckt. Darunter der Name der Autorin in Druckbuchstaben. In Grau- und Schwarztönen gehalten, wirkt das Cover sehr seriös; was man vom Inhalt nicht immer sagen kann. 😉
Eine echte Herausforderung waren die Leseabschnitte!! Man(n) – ja Frau auch – kann das Buch nicht so leicht aus den Händen legen. Louise Bay hat eine begnadete Art zu Schreiben. Noch eine Seite und noch eine…ups…ich darf erst nächste Woche weiter lesen ☹ Das Lesen macht Spaß, man möchte wissen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Humorvoll, sexy, super beschreibend (ich sage nur: Taormina). Gerne werde ich ein weiteres Buch von ihr lesen; dies war mein Erstes.
Auf die Idee eine Geschichte überwiegend auf einer Jacht spielen zu lassen, muss man erst einmal kommen. Mir erschien dies allerding nicht hinderlich zu sein. Das Buch hat mehrere Höhepunkte und Schauplätze. Zunächst einmal, der Titel des Buches lautet: King of London…man würde vermuten, dass sich die Handlung in London und nicht im Mittelmeer abspielt. Der erste Höhepunkt ist für mich in Taormina zu finden. Was hier passiert? Ich will nicht spoilern 😉 Der zweite, ist etwas flach, die Enttarnung des Maulwurfes; hier hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht. Auch bei der Rivalität mit Cannon (Haydens Erzfeind). Aber wir lesen eine Romanze und keinen Krimi, oder? Und zuletzt die Wiedervereinigung, welcher Art auch immer; war auch sehr vorhersehbar. Epilog technisch: sehr ausführlich. Bleiben Fragen offen? – Kaum. Mir fallen keine ein.
Avery – unabhängig, schuldbewusst, aufopfernd. Sie ist für alle und jeden da, ob es nun ihre Familie (Vater und Bruder) ist, oder für ihre Gäste auf der Jacht. Und was ist mit ihr selbst?
„…, aber wenn man lieber woanders wäre und etwas anderes tun möchte, bringt man immer ein Opfer.“
Sie gibt sich die Schuld für die Behinderung ihres Bruders und hat ihr Leben und ihre Wünsche zurückgestellt, um ihre Familie aus der Ferne zu unterstützen. Aber mit Hayden hat sie nun zum ersten Mal seit Jahren etwas/jemanden für sich. Allerdings kann eine Beziehung zu einem Gast sie auch ihren Job kosten. Was machen? Dem Herzen folgen. Allerdings wird ihr nicht das Vertrauen, in einer schwierigen Situation, entgegengebracht. Es freut mich euch mitzuteilen, dass Avery natürlich am Ende des Buches mit sich im Reinen ist.
Hayden – der CEO, seiner eigenen Firma; deren Existenz auf der Kippe steht. Wer ist der Maulwurf, der seine Geschäfte kurz vor Abschluss sabotiert. Um sein neuestes, überlebenswichtigstes Projekt geheim zu halten, flieht er auf eine „isolierte“ Jacht. Arbeitstier, durch und durch! Selbstbewusst. Er ist sich aber auch seiner Herkunft bewusst und möchte sich nicht auf Grund seines Reichtums bedienen lassen. Dank Avery erkennt er auch wieder, nach langem, die schönen Seiten des Lebens. 😊
„Ich weiß, was sie meinen. Manchmal entgeht einem die Schönheit, die in alltäglichen Dingen liegt.“
Ein schöner Sommerroman, der einem zeigt, dass man sich nicht für eine Schuld das ganze Leben bestrafen sollte bzw. ein Opfer bringt, welches einen kaputt macht. Gerne empfehle ich diesen Roman von Louise Bay weiter; an alle die gerne eine schöne Liebesgeschichte lesen und nicht so sehr an der Hintergrund-/Parallelgeschichte interessiert sind. Wegen des dieser zuletzt genannten Tatsache und einiger vorauszusehender Handlungen gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Das Unterbewußtsein weiß meist mehr als uns lieb ist; wie schnell wir das realisieren ist die Frage

King's Legacy - Nur mit dir

Reszension zu „Kings Legacy – Nur mit dir“ von Amy Baxter

Reszension zu „Kings Legacy – Nur mit dir“ von Amy Baxter

Im zweiten Band der Kings Legacy Reihe geht es diesmal um Logan und Chloe. Beide sind sich schon einmal – vor etwa 10 Jahren – nähergekommen, doch die Zeit war noch nicht reif und es entwickelte sich eine Freundschaft. Es kam wohl auch Jaxon (um seine Liebe geht es im ersten Band), Chloes Bruder zugute, da dieser sich als ihr „Beschützer“ zieht, nachdem beide nur noch sich haben. Durch einen Ausrutscher – nun gut er wiederholt sich – erkennt Logan, dass er mit seiner Verlobten nicht weiter durch das Leben gehen möchte und „tobt“ sich zunächst mit Fay aus. Was das alles nach sich zieht? Logans Unterbewusstsein weiß schon längst wo es hin möchte, nur muss dies noch an die Oberfläche kommen; ebenso steht es um Chloe. Wie sich alles auflöst – tut es das? – solltet ihr selbst lesen! 😊

Bisher kannte ich keine Bücher von Amy Baxter bzw. Andrea Bielfeldt, seit dem ersten Band der New Adult Reihe „Kings Legacy“ hat sich dies aber geändert. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlich; einen guten Überblick bietet: www.das-autorensofa.de. Auf den dritten Band, der sich natürlich um den letzten Junggesellen der Clique dreht, bin ich sehr gespannt. Außerdem werde ich mich über die Buch Reihe „Null auf Liebe (in)…“ näher informieren, sie hört sich vielversprechend an.

Also gebt getreu dem Lebensmotto der Autorin: »Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.« (Mark Twain) ihren Büchern eine Chance euren Tag/ eure Tage zu bereichern.

Cover, Buchlayout, Haptik
Das Titelbild zeigt wieder eine attraktiven Mann mit Hemd und Krawatte– wahrscheinlich Logan. Der Hintergrund ist leicht verschwommen und die Schrift und das Zeichen vom Kings in hellen Pastelle blau gehalten. Passt super! Auch die geschwungene Schrift des Titels finde ich für eine Liebes-/New Adult Roman sehr schön. Zur Haptik kann ich leider nichts sagen, da ich das Buch als E-Book verschlungen habe.

Sprache, Schreibstil
Wie schon im ersten Buch kann ich an den Schreibstil von Amy nichts aussetzen. Das Buch ist leicht und daher gut und schnell zu lesen. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass die Kapitel etwas kürzer wären; ich mag es nicht mitten in einem Kapitel Pause zu machen, dann lieber kleinere Kapitel und die sind zu Ende gelesen. Die Sprache ist verständlich und auch abwechslungsreich, wie die Personen innerhalb des Buches. Man kann sich die einzelnen „Darsteller“ anhand ihrer bildreichen, detailreichen und beschreibenden Wortwahl gut vorstellen und sich in diese hineinversetzen.

Idee, Handlung, Spannungsaufbau, Setting
Nun ja…die Idee ist nicht so neu…Freunde, die unterbewusst schon mehr sind als das, und es einfach nicht spitzbekommen bis sie es Ihnen dann doch endlich nach Irrungen und Wirrungen klar wird. Die Handlung ist in einem Stück geschrieben – also es gibt keine Rückblenden oder so – und wird je nach Kapitel aus der Sicht von Chloe oder Logan erzählt. Vom Aufbau der Handlung kann man sagen, dass einiges doch sehr vorausschaubar ist…so wirklich wollte bei mir keine Spannung aufkommen, was der Gesichte aber nicht den Lesereiz nahm. Vom Setting her hat man die Auswahl zw. dem Kings (kennt man ja schon), Jaxon Apartment mit Dachterrasse, Chloes Wohnung, Logans Wohnung, Kadens Anwesen…es wird nicht langweilig und es findet immer wieder ein Ortswechsel statt.

Emotionen, Protagonisten
Chloe
Klein, sportlich, nicht auf dem Mund gefallen, sie gibt nicht so einfach klein bei…außer bei Kaden. Eigentlich dachte ich, sie ist taff genug zu erkennen, wen sie vor sich hat. Und dann lässt sie nach der Geschichte mit den K.O.-Tropfen und der Offenbarung von Logan einfach alles liegen und stehen und versteckt sich in Sawyers Strandhaus: harte Schale, weicher Kern. Ich glaube sie hat bisher einfach zu viel in ihrem Leben erlebt; Verluste und die Neuigkeit mit Logan reist ihr den Boden unter den Füßen weg.
Logan
Der liebe Schwiegersohn…der so weit vorausgedacht hat, und sich nicht komplett von seiner Verlobten und ihrem Vater (sein Chef) hat einnehmen lassen…er hat gerade noch so die Kurve bekommen. Er ist sehr loyal und ein guter Freund, dem es egal ist, auch mal 3 Stunden zu fahren, um zur Hilfe zu eilen. Schon da ist die wahre Beziehung der zwei ersichtlich, wenn nicht schon vorher. Er ist der einzige der „Kleine“ zu Chloe sagen darf und selbst nach seinem Ausrutscher und Chloes Rückzug nicht ohne sie kann. Was soll ich schreiben…so einen Freund hätte jeder gerne: fürsorglich, für die anderen da.

Nebendarsteller
Fay, Kaden
Diese beiden sind nicht so mein Fall, passen aber super als Gegenspieler in die Geschichte. Kaden kommt sehr arrogant rüber, und dass er Chloe erst im Ernstfall sein „Geheimnis“ anvertraut, es geht ihm wirklich nur um eines, dass zeigt sich schon daran, dass er auf seiner Party nicht mal weiß, wo Chloe sich aufhält. Und Fay…die ist einfach nur eine verzogene, selbstsüchtige Schlange, welche sich noch nie allein um ihr Leben hat kümmern müssen und meint alles sei mit Geld und Lügen zu bewerkstelligen.
Clique (Hope, Jaxon, Saywer)
« Einer für alle, alle für einen“…so ein Zusammenhalt…ob es so etwas auch tatsächlich gibt. In einem Buch ist ja zum Glück alles erlaubt 😉 Jaxon ist der Beschützer für Chloe und Logans engster Freund. Hope hat so etwas wie einen sechsten Sinn und ist eine famose Gesprächspartnerin, kann sich aber auch der Stimmung ihres Gegenübers anpassen und mal einen drauf machen. Sawyer – von ihn habe ich bisher am wenigsten Mitbekommen – er ist Anwalt und arbeitet recht viel, und er hat einen Hund. Da ist es kein Wunder, das er ein Strandhaus besitzt und es eher von Chloe genutzt wird als von ihm. Was auch manchmal zu einer echten Freundschaft gehört, ist es zum Wohle der anderen Mal nicht den Mund zu halten, oder?

Meine Meinung, Fazit
Eine gute Fortsetzung, die zunächst etwas an Fahrt aufnehmen musste. Schön ist es auch immer mal wieder etwas von Jaxon und Hope mitzubekommen. Einzig die so eindeutig vorauszusehenden Wendungen fand ich nicht so gelungen, so dass sich nicht so richtig eine Spannung aufgebaut hat. Dennoch hatte ich rundum ein großartiges Leseerlebnis und habe mich mit diesem Buch auf niveauvolle Art und Weise unterhalten gefühlt. Von mir gibt es dazu eine klare Leseempfehlung.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

P.S.: Ich bin gespannt, wie es dem letzten Junggesellen der Runde ergehen wird. Band 3 darf gerne sehr bald erscheinen. 😊