Profilbild von Dreamingbookland_

Dreamingbookland_

Dreamingbookland_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamingbookland_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Wunderschön

Feel Again

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wieder wunderbar, sodass man gleich wieder in Woddshill ankommt. Der Einstieg ist mir dadurch auch sehr leicht gefallen. Auch das Cover ist wunderschön und passend gestaltet.

Die ...

Die Liebesgeschichte ist ist sehr emotional und spannend erzählt. Ich finde Isaac und Sawyer ist (bisher) die außergewöhnliche Liebesgeschichte aus der Reihe, da die beiden charakterlich so verschieden sind. Insbesondere fand ich Sawyer in den letzten beiden Bändern eher unsympathisch. Jedoch kann man nun ihr Handeln besser verstehen sodass mir Sawyer total sympathisch geworden ist.

Isaac zeigt in dem Buch eine gute Charakterentwicklung (vom schüchternen Nerd zum selbstbewussten Mann). Auch Sawyers Entwicklung gefällt mir sehr gut. Ich finde mit ihr können sich einige gut identifizieren. Schließlich hat Sawyer Angst eine Verbindung und Vertrauen in eine Person aufzubauen.
Am liebsten war mir jedoch Isaacs Familie. Isaacs Verbundenheit zur seiner Familie finde ich sehr bewundernswert auch wenn seine Eltern nicht begeistert sind, dass er studiert.

Fazit:
Eine wundervolle, emotionale Geschichte mit wunderbaren Charakteren.
⭐️5 von 5 Sternen⭐️

Veröffentlicht am 08.09.2019

Wunderschöne Fortsetzung

Trust Again

Zunächst ein mal gefällt mir das Cover in schwarz sehr gut. Der Teil ist diesmal in schwarz, welcher ein starker Kontrast zum Weißen Cover von Band 1 ist.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder so toll ...

Der Schreibstil der Autorin ist wieder so toll wie beim ersten Band. Im Gegensatz zur Maxton-Hall-Reihe schreibt die Autorin nur aus einer Sicht. Im Vergleich finde ich ist die Again Reihe ohne den Perspektivenwechsel besser, da die Autorin es beim letzten Teil Save us etwas übertrieben hat.

Die Liebesgeschichte von Dawn und Spencer hat mir so gut gefallen und ist wunderschön. Wie die beiden miteinander umgehen und kommunizieren hat mir sehr gut gefallen und hat mich oft mal zum schmunzeln gebracht. Insgesamt ist die Geschichte emotional und spannend.

Fazit
Eine so wunderschöne Fortsetzung, die ich jedem ans Herz legen möchte

⭐️ 5 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 02.09.2019

Gelungener Einstieg in die Reihe

Die Krone der Dunkelheit

Die Gestaltung des Buches gefällt mir, sowohl innen als auch außen. Durch die Illustrationen mitten des Buches konnte man sich die Charaktere sehr gut vorstellen. Positiv ist auch die Platzierung der Illustrationen. Sie waren mittig, dass man sich die Charaktere auch ein eigenes Bild machen konnte. Beim Cover gefällt mir, dass wenn man mit den Fingern drüber streicht, die Sanduhr spürt.

Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt aus verschiedenen Perspektiven. Dabei bleibt sie in der Hauptstory und bringt noch eine Geschichte eines Nebencharakters mit ein. Insgesamt konnte man durch die verschiedenen Sichtweisen die Handlung und die Welt gut kennen lernen und sich sein eigenes Bild machen.

In die Welt habe ich mich sofort verliebt. Die Idee, dass Menschen und Feen (geteilt in Seelie und Unseelie) getrennt voneinander wohnen ist zwar nicht neu, aber trotzdem hat die Autorin geschafft ihren eigenen Ideen (z. B. die Monster "Elva") einen neuen Touch eingehaucht. Die Mauer die das Land teilt, hat mich zuerst an Game of Thrones erinnert, jedoch nur am Anfang, denn die Mauer aus Game of Thrones und Die Krone der Dunkelheit haben sehr wenig gemeinsam. Die Autorin beschreibt die Welt sehr genau, sodass man sich das Reich sehr gut vorstellen kann

Die Geschichte ist von Anfang an spannend und zieht sich auch so durch. Gut ist auch, dass die Liebe bisher nur eine sehr geringe Bedeutung hat. Ich glaube jedoch, dass sich das in den nächsten Büchern ändert. Worauf ich mich schon sehr freue.

Die Charaktere sind gut ausgebaut. Freya ist so entschlossen und tut alles um ihren Bruder wieder zu finden. Ihr Wille ist bewundernswert. Ihr Begleiter Larkin ist sehr ruhig und geheimnisvoll. Ich habe mich ständig gefragt was er möchte. Ceylan hingegen ist sehr rebellisch. Am Anfang fand ich sie etwas unsmypathisch. Im Laufe des Buches hat sich dies geändert.

Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt mit einigen Wendepunkten und bisher wenig Romantik. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Mit Freya und Ceylan

Veröffentlicht am 03.02.2020

Toller Auftakz

Kingsfall

Cover
Die Gestaltung des Buches ist eher schlicht gehalten, aber elegant. Ebenso hat das Cover etwas mystisches und macht Lust das Buch zu lesen.

Schreibstil
Die Autorin hat einen sehr lockeren Schreibstil ...

Cover

Schreibstil
Die Autorin hat einen sehr lockeren Schreibstil und schreibt aus den Sichten von Savannah und Kaylan, dadurch hatte man einen guten Überblick was in den Köpfen der beiden vorging und man wollte immer erfahren was Savannahs Schwester tatsächlich passiert ist. Ansonsten ist der Schreibstil einfach gehalten und flüssig.

Handlung
Der Einstieg ist gut gelungen, man begleitet Savannah in ihren ersten Vorlesungen wo sie bereits Kaylans besten Freund Holden kennenlernt. Die Auseinandersetzung der beiden hat mich zum schmunzeln gebracht. Ebenso erfährt man das Savannahs Schwester angeblich Selbstmord begonnen hat und Savannah nach Antworten sucht, dadurch habe ich mir von Beginn an Fragen gestellt und man hat angefangen zu rätseln. Dadurch dass das Buch nicht so lang ist passiert alles Schlag auf Schlag, sodass es permanent spannend bleibt und ich mit den Charakteren gut mitfiebern konnte und keine unnötigen Dramen entstanden.
Savannah ist ein starker Charakter, sie weiß sich zu Wehr zu setzen und ist innerlich emotional und äußerlich eher stur. Auch die anderen Charaktere sind sehr facettenreich.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen und macht Lust auf mehr.

Fazit:
Ein gute und spannende Geschichte für zwischendurch.

⭐️4,5 von 5 Sternen⭐️

Veröffentlicht am 02.12.2019

Gelungener Auftakt

Neon Birds

Klappentext:

Klappentext:

Cover/Gestaltung
Ich liebe dieses Cover und die Gestaltung des Buches. Im Buch findet man (leider nur in schwarz-weiß) Zeichnungen der Charaktere, ebenso sind die Militäreinträge wie Akteneinträge gestaltet. Die Zeichnungen habe ich bereits auf Instagram gesehen und ich finde sie so wunderschön, auch wenn ich mir die Charaktere etwas anders vorgestellt habe.

Schreibstil
Das Buch lässt sich so schön lesen. Durch den Perspektivwechsel erfährt man so viel von den Charakteren und den Sichtweisen. Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leichtgefallen und das Buch lässt sich im weiteren Verlauf einfach und schnell lesen.

Handlung:
Marie Grasshoff beschreibt in Ihrem Buch eine Zukunftswelt, in der eine KAMI (künstliche Intelligenz) eine Art Zombie (die sog. Moja) erschaffen hat. Bisher haben die Menschen die die Moja in Sperrzonen halten können. Doch wie lang können die Barrieren noch standhalten?
Der Beginn ist sehr actionreich, man wird mitten die den Geschehnisse hineingeworfen und durch den Perspektivenwechsel bekommt der Leser sehr viele Informationen. Durch die Militäreinträge hat man mehr über Personen, Vergangenheit und Organisation der Welt erfahren diese Idee hat mir sehr gefallen. Die Mitte hat sich etwas gezogen, welches durch ein sehr spannendes und rasantes Ende wieder weg gemacht wurde. Sehr spannend waren die drei Kapitel von KAMI. Ich hoffe im nächsten Band wird man mehr aus der Sicht von KAMI lesen. Ebenso bleiben am Ende sehr viele Fragen offen.

Charaktere:
Im Buch gibt es 4 verschiedene Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein können.
Zunächst haben wir Okijen, den Supersoldaten „im Ruhestand“. Von ihm war ich am meisten überrascht, da ich ihn in der Leseprobe komplett anders eingeschätzt habe.
Luke ist Student, mit einem Huhn als Haustier. Er musste viel Leid erfahren und hat einen grünen Daumen.
Andra lebte außerhalb der Stadt. Durch die Ereignisse zu Beginn des Buches hat sie ihre Familie und ihre Heimat verloren, wodurch sie nun gezwungenermaßen in der Stadt leben muss. Ich bin sehr gespannt, welche Rolle sie noch einnehmen wird
Zuletzt ist da noch Flover, der Sohn einer sehr mächtigen Person. Er ist wie Luke Student, gleichzeitig auch in einer geheimen Sondereinheit beim Militär.

Fazit
Ein sehr spannender Auftakt in die Trilogie mit kleinem Cliffhanger. Ich freue mich auf Band 2.

4,5 von 5 Sterne

• Geschichte