Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein klasse Monatshighlight

Erebos

Ich bin lange in der Buchhandlung um das Buch rumgeschlichen. Bis ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten habe und es mir gekauft habe. Ich war anfangs etwas skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass dieses Buch wirklich gut. Doch was soll ich sagen? Ich fand dieses Buch einfach großartig. Als leidenschaftliche Gamerin, war ich sofort in diesem Buch gefangen.

Das Setting im Buch war Phänomenal. Jede Szene wurde so detailreich und präzise beschrieben, das ich häufig das Gefühl hatte, dabei zu sein. Dazu ist die Spannung im richtigen Momenten hochgegangen, wodurch es weder langatmig noch uninteressant wirkte. Außerdem fand ich die Fantasy Welt in Erebos sehr gut umgesetzt. Sie wirkte auf mich weder langweilig noch unspektakulär. Ich fand es auch klasse, dass das Thema Künstliche Intelligenz sehr gut ausgearbeitet wurde.

Nick wird als ganz normaler Schüler, welcher Basketball, Musik und Computerspiele mag, beschrieben. Ich konnte seine Begeisterung für das Spiel Erebos gut nachvollziehen, wodurch er in meinen Augen authentisch wirkt. Dazu gefiel es mir sehr, dass Nick eine starke Bindung zu seinem Charaktere Sarius entwickelt hat und ihn als besten Freund gesehen hat. Doch leider fand ich Nick in manchen Situationen einfach zu Naiv und manipulierbar. Er wurde vom Spiel zu schnell beeinflusst, was mich etwas gestört hat.

Die Nebencharaktere wurden von der Autorin ebenfalls gut ausgearbeitet. Ich habe die meiste Zeit gerätselt, wer sich hinter welchen Charaktere verbirgt. Und war mehr als erstaunt, als ich herausgefunden habe wer, wer ist. Dazu wirkte jeder Nebencharaktere authentisch.

Der Schreibstil von Ursula Poznanski hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch es mir leichter gefallen ist, in die Geschichte einzutauchen. Dazu fand ich es klasse, das die Autorin zwischen „Nick“ und „Sarius“ gewechselt hat, wodurch man einen Einblick in beide Welten erhalten konnte. Des Weiteren gefiel es mir, das die Szene nicht blumig Beschrieben oder lange ausgeholt wurde. Es wurden nur die relevanten Infos eingestreut.
Das Cover passt meiner Meinung nach, sehr gut zu der Geschichte. Durch das Auge, welches zusehen ist, wirkt es alles etwas geheimnisvoll. Ich find auch die Farbauswahl sehr gut.

Obwohl ich anfangs skeptisch war, ob mir das Buch gefallen würde, hat es mich am Ende sehr überrascht. Die Kehrtwende in dieser Geschichte gefiel mir unglaublich gut und es hat ein förmlich angezogen. Dazu war das Buch von der ersten bis zur letzten Seite extrem spannend, was mir sehr gefallen hat. Ich bin auch sehr gut mit den Charakteren zurechtgekommen. Daher möchte ich diesem Buch 5/5 Sternen geben. Und es war eindeutig ein Monatshighlight. Eindeutige Leseempfehlung von mir.

So ein unglaubliches Buch! Jeder will ein Noah haben

It was always love

Nachdem ich bereits zusammen mit Lexi und Jessica den ersten Teil „It was always you“ gelesen habe, musste wir unbedingt auch den zweiten Teil zusammenlesen! Und was soll ich sagen? Dieses Mal hat mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen eingenommen. Es war einfach perfekt!

Das Setting in diesem Buch war etwas anderes als im ersten Teil! Die meisten Szene spielten diesmal in der Stadt New Hampshire und nicht auf der Privat Insel. Wodurch man auch einen Einblick in die Stadt allgemein erhalten hat. Gleich zu Anfang wurde das Drama über Aubree aufgegriffen und ich wollte einfach wissen, was genau passiert ist und wie es weiter geht! Und diesmal war die Kommunikation zwischen den einzelnen Charakteren wesentlich besser und authentischer.

Aubree wird als zerbrechlich und einsam beschrieben. Was ich auch mehr als nachvollziehen konnte. Den das was ihr passiert ist, wünsche ich niemanden. Doch nachdem sie zu Ivy geflohen ist und Noah kennenlernt, fängt sie an auf zu blühen und sich komplett zu verändern! Was mir an ihr sehr gut gefallen hat! Sie ist mir gleich auf der ersten Seite sympathisch gewesen!

Noah wurde im ersten Teil als impulsiv, unberechenbar und stark beschrieben. Doch in diesem Teil konnte man nochmal einen ganz anderen Seite von Noah kennenlernen! Und ich kann nur sagen, das ich auch unbedingt ein Noah haben will! Den auf der einen Seite ist er impulsiv und macht was er will! Aber auf der anderen Seite verhält er sich Aubree gegenüber einfühlsam und respektvoll. Das hat mir unglaublich gut an ihm gefallen. Daher hab ich ihn sofort in mein Herz geschlossen! Seine Charmante Art passt einfach klasse.

Ivy und Asher habe in diesen Teil ebenfalls einen rolle gespielt, was ich wirklich toll fand! Es hat mir auch sehr gefallen, wie Ivy für Aubree da war, obwohl ihr Vater vorher eine OP hatte.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist genauso, wie im ersten Teil, super flüssig und leicht zu lesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Noah und Aubree auf ihrem Weg begleiten. Außerdem hat die Autorin hier wieder super die Emotionen zur Geltung gebracht und es war bis zum Schluss spannend.
Aber was ich am besten am ganzen Buch finde, ist das Cover! Es ist so schön gestaltet, das ich mich sofort verliebt habe. Dazu passt es einfach perfekt zum ersten Teil! Des Weiteren find ich die Handletterings in dem Buch einfach klasse. Sie sind sehr toll und unterschiedlich gestaltet.

Ich weiß einfach nicht so genau, was ich sagen soll. Dieses Buch hat mich wirklich sprachlos gemacht. Nicht nur das Setting war super umgesetzt, sondern auch die Charaktere. Ich habe Noah, als auch Aubree schnell in mein Herz schließen können. Beide Charaktere waren authentisch und

Mein Lieblingszitat aus diesem Buch eindeutig:
„Fuck, ich kann wahrscheinlich nie wieder an etwas anderes denken, und jetzt kapiere ich, warum man Stürme nach Frauen benennt.“ Er lacht leise. „Du bist ein verdammter Sturm. Du hast mich einfach mitgerissen.“

Ich werde dieses Buch 5+/5 Sternen geben und es gehört eindeutig zu meinen Jahreshighlights. Ich kann es jedem nur empfehlen. Es kann auch ganz unabhängig von dem ersten Teil gelesen werden.

Absolutes Lieblingsbuch | Mehr davon

Wie die Ruhe vor dem Sturm

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist ein New Adult Roman von Brittainy C. Cherry und am 29. Juni 2020 im LYX Verlag erschienen. Das Buch umfasst 399 Seiten und kostet 12,90€. [Kann Spoiler enthalten]

Die ...

Die Geschichte spielt in Illinois und spielt sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart. Als Eleanor ihre neue Stelle als Nanny bei einer reichen Familie antritt, ahnte sie nicht, dass es die Kinder von Greyson Easts sind, die sie betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den Sie eins geliebt hatte, zum einem eiskalten, einsamen und unnahbaren Mann geworden ist. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah Ellie den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen. Und genau deshalb wusste Sie, dass es sich lohnt um ihn zu kämpfen. Aber kann die Liebe, die Trauer besiegen?

Brittainy C. Cherry gehört mit zu meinen absoluten Lieblingsautoren, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Dazu wurde dieses Buch überall extrem gehypt! Wodurch ich große Erwartungen an dieses Buch hatte. Und ich kann’s gar nicht in Worte fassen, wie unglaublich bewegend dieses Buch war. Meine Erwartungen sind eindeutig übertroffen wurden.

Gerade durch die ernsteren Themen, wie Krebs, Mobbing, Trauer und Verlust, ist das Buch sehr gefühlsvoll und realistisch. Obwohl der Klappentext sich eher nach einem 0815 Liebesroman anhört, konnte ich dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Ich fand es wunderbar, dass das Buch in zwei Abschnitte eingeteilt wurde. Im ersten Abschnitt erfährt man etwas über die High-School Zeit von Ellie und Greyson, wie sie sich ineinander verliebt und dann aus den Augen verloren haben. Bereits hier konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Es war so emotional und bewegend. Im zweiten Abschnitte erfährt man, wie Greyson und Ellie sich entwickelt haben. In diesem Abschnitt wurde mein Herz endgültig gebrochen. In vielen Momenten hatte ich eine wirkliche Gänsehaut, da es mich so unglaublich berührt hatte.

Ellie/Eleanor ist zu Anfang sehr introvertiert und liebt das Lesen. Weshalb sie mir als Jugendliche sofort sympathisch war. Auch während sie den Verlust eines geliebten Menschen verarbeiten muss, bleibt sie authentisch und sympathisch. Ich konnte in jedem Satz ihren Schmerz fühlen. Es hat mir wirklich sehr weh getan, sie so leiden zu sehen. Trotzdem fand ich es bemerkenswert, als Sie später Greyson dabei hilft, wieder auf die Beine zu kommen.

Greyson ist anfangs sehr beliebt und hilft Ellie dabei mit ihrem Verlust fertig zu werden. Woraufhin ich mich schnell in Greyson verliebt habe. Ich hätte noch unendlich viel von dem jungen Greyson lesen können. Er ist mir genauso wie Ellie gleich sympathisch gewesen. 16 Jahre später musste er ebenfalls mit einem schweren Verlust zurechtkommen, was Greyson für eine lange Zeit total aus der Bahn geworfen hat. Ich fand die Entwicklung von ihm unglaublich gut und bewundernswert.

Über die Nebencharaktere hat man wirklich unglaublich vieles erfahren können, was mir wirklich gut gefallen hat. Jeden einzelnen Charakter habe ich auf eine besondere Art ins Herz geschlossen. Korla und Lorelai, die Mädchen von Greyson, waren die Stars in dieser Geschichte. Lorelai konnte ich wegen ihre süßen Art einfach nur ins Herz schließen.

Aber nicht nur mit den Protagonisten bin ich gut klargekommen, sondern auch mit diesem tollen Schreibstil. Jede Szene ist so realistisch und glaubwürdig geschrieben wurden, dass es viel Spaß gemacht hat, die Geschichte zu lesen. Und zu guter Letzt, dieses Cover. Es ist so unglaublich schön gestaltet worden, mit den Libellen, die auch in dem Buch eine wirklich große Rolle spielen. Aber auch der Farbverlauf passt perfekt. Es ist eins der schönsten Cover, die ich bisher gesehen habe.

Brittainy C. Cherry hat wieder ein unglaublich tolles Buch erschaffen. Es hat mein Herz in kleine Teile zerspringen lassen, aber gleichzeitig auch wieder zusammengesetzt. Die Protagonisten passen perfekt in diese Geschichte rein. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, das es langatmig oder langweilig ist. Es wirkte alles echt und authentisch. Ich habe mich wirklich unglaublich in dieses Buch verliebt. Weshalb ich diesen Buch 5+ von 5 Sternen geben kann. Es ist eine absolute Leseempfehlung! Es konnte sogar „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ vom Thorn stoßen! Es ist ein absolutes Jahreshighlight von mir! Ihr müsst dieses Buch einfach lesen! Mehr davon

Veröffentlicht am 05.02.2020

Fesselnder Liebesroman

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Gracelyn ist am Boden zerstört. Nach der 7ten Fehlgeburt erfährt sie, dass ihr Ehemann Finn, Sie seit mehreren Monaten mit ihrer Besten Freundin betrügt. Sie fängt an, nicht mehr an die Liebe zu glauben und kehrt nach langer Zeit in ihre Heimat zurück. Dort trifft sie auf Jackson. Jeder in der Stadt hält ihn für ein Monster. Doch Grace sieht in ihn eine Ablenkung, weshalb sie sich auf eine Affäre mit ihm einlässt. Beide sind sich sicher, dass sie nicht mehr an die Liebe glauben und beide wissen, dass es nicht für immer sein wird. Doch als der Tag des Abschiedes gekommen ist, bemerken beide dass sie ohneeinander nicht mehr sein können. Den in beiden Schlummert immer noch ein Teil, der sich verlieben kann.

Nachdem ich bereits den ersten Teil „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry gelesen hatte, wusste ich dass ich den zweiten Teil unbedingt lesen möchte. Voraufhin ich das Buch noch vor dem 31. Oktober vorbestellt hatte. Und ich muss sagen, dieses Buch ist jeder Cent wert. Ich hatte schon seit längerem kein so gutes Buch mehr in der Hand.

Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch von sich überzeugt hat. Es war so emotional, das ich bei den meisten Dialogen einfach Tränen in den Augen hatte und nicht aufhören konnte zu lesen. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages durch gelesen und war etwas traurig, als ich den letzten Satz gelesen habe, da es einfach so unfassbar gut war.

Die Hauptprotagonisten Grace wird zu Anfang, als gebrochene und hilflose Frau dargestellt, aufgrund der Tatsache, dass sie nach der 7ten Fehlgeburt herausfinden muss, dass ihr Ehemann Sie mit ihrer Besten Freundin betrügt. Trotz alldem hegt Grace immer noch Gefühle für ihren Ehemann, wofür sie sich selbst hasst. Ab diesem Punkt, hab ich mit ihr gelitten. Ich hab mir sehr gut in Ihre Situation hineinversetzen können, da mein EX freund mich ebenfalls betrogen hatte, ich aber immer noch Gefühle für ihn hatte. Im Laufe der Geschichte durchlebt Grace viele Veränderungen, welche Sie Stärker und Selbstbewusster erscheinen lassen. Am Ende der Geschichte hat sie durch Jackson ihre Liebe wiedergefunden und konnte mit ihrer Vergangenheit abschließen, was mich wirklich sehr berührt hat.

Jackson Emery, der als Bad Boy vorgestellt wird, entpuppt sich im Laufe der Geschichte, als jemand völlig anderen. Ich konnte ihn zu Anfang nicht richtig einschätzen. Bis zum Mitte des Buches war ich fest davon überzeugt, dass Jackson ein wirklicher Bad Boy ist. Doch auf einem Mal, hat sich Jackson Charakterlich sehr verändert, wodurch er mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Jackson und Grace haben am Ende ein wirklich tolles Paar abgeben, weshalb ich mich in beide verliebt habe.

Die meisten Nebencharaktere haben mich in gewissermaßen zum Verzweifeln gebracht. Ich fand, dass Grace Ehemann Finn, unmenschlich gehandelt hat. Statt mit seiner Frau über die Situation zu reden, betrügt er sie. Das ist in meinen Augen ein No-go und habe ich bis heute nicht verstanden.
Außerdem fand ich es schade, dass Grace Mutter sich auf die Seite von Finn geschlagen hat und nicht Grace dabei unterstützt hat, mit ihm abzuschließen.

Neben der Story rundum Grace und Jackson, hat mir das Cover sehr gut gefallen. Als ich das Buch gesehen habe, habe ich mich sofort daran verliebt. Dieses Farbspiel aus Blau und Grün ist in meinen Augen unglaublich hübsch. Natürlich hat mir der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ebenfalls außerordentlich gut gefallen. Die Autorin hat diese Veränderungen von Grace und Jackson sehr realistisch erscheinen lassen, was diesem Buch das gewisse etwas verliehen hat. Des Weiteren waren viele Dialoge sehr tiefgründig beschrieben wurden, dass das Buch noch besser gemacht hat. Dazu ist der Schreibstil von ihr, flüssig und gut lesbar.

Fazit:
Dieses Buch hat mich zu 100% Überzeugt, weshalb ich diesem Buch 5+/5 Sterne gebe. Dieses Buch ist auf jedem Fall eine Leseempfehlung. Ich fand dieses Buch, ein Stück besser, als den ersten Teil „Wenn Donner und Licht sich berühren“. Trotzdem können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden. Aufgrund dessen, das jedes Buch von anderen Protagonisten handelt. „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ gehört mit zu meinen Jahreshighlights im Jahr 2019. Das Buch kommt daher auf mein re-reading Stapel.

Veröffentlicht am 11.04.2024

mitreißende, emotionale und leidenschaftliche Liebesgeschichte

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Mit ‚was wir uns versprechen‘ ist der letzte Band der Light-in-the-Dark-Reihe von @antoniawesseling im @foreververlag erschienen. Das Buch thematisiert das loslösen aus einer toxischen Beziehung, das Loslassen der dabei entstehenden negativen Denkmuster und einen Weg zu finden, glücklich und losgelöst zu sein! ❤️
Themen, die für viele Menschen im realen Leben ein ständiger Begleiter sind.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Antonia hat mit dem Abschluss der Reihe eine sehr emotionale und authentische Geschichte erzählt. Ich konnte mich in die Gefühle von Alicia und Julian so gut hinein fühlen, dass ich wirklich sehr mit den beiden mitgelitten habe. 🥺 Die beiden sind in dieser Geschichte über sich hinausgewachsen, weshalb die beiden neben Melina und Ben mein absolutes Lieblingspaar waren. 🫶🏻 Ich habe beide einfach so sehr ins Herz geschlossen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Antonia‘s Schreibstil ist wirklich einfühlsam, flüssig und emotional. Sie hat es geschafft, bei mir eine Achterbahn der Gefühle auszulösen. 😍 Daher werde ich definitiv weitere Bücher von ihr lesen und freu mich schon! ❤️

‚Was wir uns versprechen‘ ist eine mitreißende, emotionale und leidenschaftliche Liebesgeschichte gewesen, die mich sehr zum nachdenken gebracht hat. Die Charakterentwicklung von Alicia und Julian war sehr authentisch und einfach nur großartig, weshalb ich dieses Geschichte nur empfehlen kann ❤️