Profilbild von danceprincess

danceprincess

danceprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit danceprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nicht ganz so gut wie Teil 1

This is Love - Travis & Viola

Nachdem ich Band eins verschlungen hatte und dieser einen gewaltigen Cliffhanger hatte, habe ich mich riesig auf den zweiten Teil gefreut.

Dieser knüpft direkt an das Ende von Band eins an, sodass ich ...

Dieser knüpft direkt an das Ende von Band eins an, sodass ich direkt wieder voll im Buch war. Da ich die Bücher recht zeitig nacheinander gelesen habe, wusste ich auch noch genau, was im ersten Teil geschah.
Ich muss erhlich sagen, dass mir der erste Teil besser gefallen hat als sein Nachfolger. Dies kann aber auch daran liegen, dass die Geschichte mittlerweile etwas ausgelutscht war. Wie schon in Teil eins streiten sich Viola und Travis in einem durch. Dies ging mir dann doch irgendwann auf den Keks.
Ansonsten fand ich die Handlung aber auch hier schön. Es ging dramatisch weiter und ich habe mit den Protagonnisten mitgezitter und mitgebangt.

Da ich die Charaktere schon in Band 1 ins Herz geschlossen habe, kam ich mit ihnen auch weiterhin gut klar.
Vor allem Violas beste Freundin finde ich große klasse. Ich kann es kaum erwarten ihre Geschichte zu lesen. Sie hat definitiv auch ein Happy End verdient.

Der Schreibstil war weiterhin leicht und flüssig zu lesen. Die Autorin konnte mich packen und hat mich gut unterhalten.

Fazit:

Zwar nicht ganz so gut wie Band 1, aber trotzdem sehr lesenswert.

Gerne mehr!

Hold me close

Nachdem mir der erste Teil schon so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut. Vor allem da ich Kellan im ersten Teil schon sehr interessant fand und unbedingt seine Geschichte erfahren wollte.
Am ...

Am Anfang des Buches war ich etwas enttäuscht, dass das Buch nur aus Kellans Sicht geschrieben wurde. Ich hätte mir auch ein paar mehr Eindrücke von Andis Seite aus gewünscht. Dazu lese ich eigentlich auch lieber Bücher, die aus der Sicht von weiblichen Charakteren geschrieben wurden. Vermutlich weil ich mich in diese einfach besser rein versetzen kann.
Erst wollte ich das Buch gar nicht unbedingt lesen, aber diese Meinung hat sich schnell geändert. Ich habe das Buch einfach mal angefangen und konnte einfach nicht aufhören. Ich finde dies sagt viel aus und zeigt, dass ich mich vollkommen verschätz und mir umsonst Sorgen gemacht habe. Es war total interessant, alles aus Kellans Sicht zu sehen. Es ist mal was anderes und endlich konnte ich mal sehen, was Männer so denken. An manchen Stellen hätte ich Kellan gerne mal eine verpasst. Aber oft mals konnte ich ihn auch verstehen.
Er ist wirklich ein starker Charakter. Anfangs kennt er sich selber nicht richtig und macht das was ihm Spaß macht, bzw. was die anderen von ihm erwarten. Mit der Zeit bekommt er aber ein Gewissen und denkt viel über sich und seine Taten nach.
Auch die anderen Charaktere liebe ich. Ich kannte sie zwar schon aus dem vorherigen Teil aber nun hat man sie aus Kellans Sicht nochmal viel besser kennen gelernt. Die Clique ist einfach wunderbar. Sie würden alles für einander tuen und halten zusammen wie Pech und Schwefel. Alle sind auf ihre Art besonders.

Natürlich war die Handlung an sich auch super schön. Es war ein typische „College New Adult Roman“, der super schön und leicht zu lesen war. Ich konnte super abschalten und habe jede Sekunde genossen.
Daran war auch der locker, leichte Schreibstil Schuld. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn die Autorin noch Bücher über den rest der Clique schreiben würde. Sie haben alle ihre eigene Geschichte verdient.

Fazit:

Ein super schönes Buch was ich gerne gelesen habe. Gerne mehr davon!

Schön aber etwas langatmig

The Hang Up

Auf dieses Buch habe ich mich schon gefreut, da es sich super gut anhörte und sehr gute Bewertungen hatte.

Im Großen und Ganzen kann ich nun sagen das das Buch schön war. Jedoch hätte ich von einer Bestsellerautorin doch noch mehr erwartet.

Die Handlung hat mir an sich super gut gefallen. Die Idee und das Konzept waren wirklich gut und versprachen eine spannende Story. Jedoch hat die Autorin nicht das volle Potenzial geschöpft.  Die Geschichte war viel zu flach und teilweise sogar langweilig. Es ist zwar ständig etwas passiert, jedoch war dies nie wirklich spannend oder dramatisch.
Dazu kam dann noch, dass die Geschichte relativ kurz war udn daher super schnell vorbei. Das Ende war irgendwei da, als es meiner Meinung nach erst richtig los ging.
Im Ganzen ist es zwar eine solide und schönes Geschichte für zwischendurch, jedoch fehlte die Dramatik und die Spannung. So einen richtigen „OHA“- Moment gab es bei mir leider nicht.

Auch die Charaktere erschienen mir teilweise etwas blass. Zwar waren mir Miriam und Jason sehr symphatisch, richtig in sie hinein versetzen konnte ich mich aber nicht. Das Verhalten von Miriam hat mich teilweise auch etwas verwirrt. Dafür das sie ja so ein großes Trauma und so eine große Angst vor der Natur hat, lässt sie sich dann aber doch sehr schnell ohne große Probleme überreden. Klar sollte man sich mal was trauen und über seinen Schatten springen. Bei Miriam kam es aber etwas unrealistisch rüber.
Auch die Nebencharaktere hätte ich gerne besser kennen gelernt. Es gab zwar nicht viele, aber die die es gab fand ich sehr interessant. Leider kamen sie in dem Buch sehr kurz. Dies kann natürlich auch weider auf dei länge des Buches zurück zu führen sein.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Mit etwas mehr Spannung, Tiefgang und Dramatik hätte es wirklich ein richtig gutes Buch werden können.

Fazit:

Ein schönes Buch, das mich aber nicht richtig packen konnte.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Brutal und gefährlich

Crew (Wolf Crew 1)

Dieses Buch war mal ganz anders als alle anderen Bücher die ich gelesen habe. Schon allein der Klappentext hat mich in Spannung versetzt. Daher musste ich das Buch einfach lesen. Und ich hatte absolut keine Ahnung was auf mich zukommen könnte.
Das Buch fing schon direkt brutal an. Dies fand ich ganz gut, da ich so direkt im Buch drinnen war und es von vorne rein spannend war. Man wurde direkt ins kalte Wasser geworfen. Für jemanden mit schwachen Nerven ist das Buch nichts. Es wird nämlich quasi alles mit einer Prügelei gelöst. Reden Fehlanzeige.

Hier komme ich direkt zu einem Punkt der mich extrem gestört hat. Die Crews halten sich total für was besseres. Sie dürfen quasi alles, alle anderen Schüler sind nichts wert und wer keinen Respekt hat bekommt gleich Stress mit der gesamten Crew. Selbst wenn es nur eine kurze falsche Berührung ist. Dies fand ich wirklich extrem übertrieben. Selbst die Lehrer wurden von der Crew nicht respektiert. Ich fand es einfach überhaupt nicht schön, wie über die "Normalos" geredet wurde. Laut der Crew ist jeder außer ihnen absolut nichts wert und kann froh sein das er überhaupt leben darf. Das führte leider dazu, das mir die Crew und ihre Mitglieder wahnsinnig unsympathisch waren. Leider waren sie nun mal die Hauptprotagonisten.
Aber da in dem Buch eh alles anders ist, kam ich damit trotzdem recht gut zurecht. Es war mal schön, eine Geschichte aus der Perspektive der "Bösen" zu lesen.

Zum Glück gab es aber auch eine Liebesgeschichte, die das ganze etwas auflockerte und mir alle ein wenig sympathischer machte. Und diese Liebesgeschichte war wirklich super schön. Hier sieht man mal wieder, wie aus enger Freundschaft mehr wird. Es ging sehr langsam vor ran und war daher sehr authentisch. Ich als Leser habe die kleinen Fortschritte sehr genossen.

Wie oben schon beschrieben war mit das beste an dem Buch die stetige Spannung. Ich wusste nie was als nächstes passieren würde und wurde immer wieder von den Handlungen der Protagonisten und der Story überrascht. Dies ist es, was ein gutes Buch ausmacht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und flüssig aber doch voller Emotionen und Spannung. Bisher habe ich ein Buch der Autorin gelesen, welches ich richtig gut fand, und eines was mir nicht so gut gefallen hat. Dieses hier schwenkt jetzt wieder in Richtung "gut". Also werde ich der Autorin definitiv noch eine Chance geben.

Fazit:

Eine schöne und spannende Geschichte der etwas anderen Art. Wer eine liebe und sympathische Protagonistin erwartet ist hier falsch. Denn hier regiert das Gefährliche!

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ganz schöne Geschichte... aber auch nicht mehr

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Dies ist das erste Buch, was ich von Kira Licht lese. Ich habe schon sehr viel Gutes über ihre Bücher gehört. Nun hat mich "Lovely Curse" aber etwas zwiegespalten zurück gelassen.
Der Klappentext ...

Der Klappentext hat sehr auf eine spannende und dramatische Fantasygeschichte hoffen lassen... Das Drama war zwar da, ging aber eher in Richtung "Highschool-Drama". Der Fantasieteil wurde dann doch eher etwas gering gehalten, was ich sehr schade fand.
Aber da ich auch gerne typische Jugendliebesromane lese, konnte ich mich dann doch noch mit dem Buch anfreunden.

In dem Buch geht es hauptsächlich um die Hürden in einem Teenageralltag. Mobbing ist ein recht großes Thema und auch die Dreiecksbeziehung darf natürlich nicht fehlen. Da die Autorin einen wahnsinnig guten Schreibstiel hatte, waren diese Parts auch wirklich interessant und spannend. Ich konnte in vielen Situationen mit Aria mitfühlen und habe sie immer wieder angefeuert und versucht in die richtige Richtung zu drängen.
Trotzdem ging das Buch im mittleren Teil eher schleppend vor ran und es gab viele banale Sachen, die man hätte Kürzen oder weglassen können.
Gerade, da das Ende dann plötzlich viel zu schnell und ohne Vorwarnung kam. Ganz plötzlich ging es los mit der Action und auch die Fantasie ist plötzlich aufgetaucht. Jedoch ging alles viel zu schnell und ich als Leser konnte gar nicht richtig mitkommen, da einiges einfach nicht nachvollziehbar war. Wenn man diese ganze Action- und Fantasieparts aufs ganze Buch verteilt hätte, hätte es mir definitiv besser gefallen. Ich bin wirklich gespannt wie es jetzt in Band 2 weiter geht und ich hoffe, das er an das Ende von Teil 1 anschließt und endlich zu einem richtigen und spannenden Fantasybuch wird.

Die Protagonisten haben meine Meinung auch etwas geteilt. Einige fand ich wirklich super. Vor allem Aria mochte ich wirklich gerne. Aber einige gingen mir teilweise wirklich auf die Nerven. Aber dies fand ich zum Glück nicht so schlimm, da es auch im wirklich Leben Menschen gibt, die man weniger mag als andere oder die einem einfach den letzten Nerv rauben. Dies hat das Buch ein wenig realistischer gemacht.

Der Schreibstil hat mir wie oben schon gesagt sehr gut gefallen. Die Autorin hat alles sehr gut beschrieben und ich konnte Arias Gedanken und Gefühle meist gut nachvollziehen. Wenn die Autorin die sich überschlagenen Ereignisse am Ende etwas mehr auf das Buch verteilt hätte, hätte es wirklich eine spannende und Fantasiereiche Geschichte werden können. So aber, konnte mich das Buch dann doch nicht zu 100% von sich überzeugen.
Trotzdem bin ich schon sehr gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.

Fazit:

Ein schönes "Highschool-Liebes Buch", dem leider etwas die Spannung fehlte. Auch der Fantasieteil ist leider etwas zu kurz geraten. Trotzdem hat es mir ein paar schöne Lesestunden beschert.