Profilbild von 18isi

online

18isi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2020

Leider schlechter

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Leider muss ich gestehen, das dieser Teil schwächer ist als der Vorgänger. Was ich sehr schade finde. Den ersten Teil habe ich verschlungen und total gerne gelesen.

Sasha weiß nicht so genau was sie ...

Sasha weiß nicht so genau was sie glauben soll und ist total verwirrt. Nicht nur sie. Mich hat das Buch auch manchmal durcheinander gebracht. Gerade am Anfang war es mir zuviel auf einmal was passiert ist. Gerade auch die Sache mit Ben seiner Schwester.

Irgendwie wurde ich in dem Teil auch nicht so warm mit Sasha. Sie nervte mich an manchen Stellen. Warum das so war, kann ich leider gar nicht sagen. Sie ist manchmal extrem launisch.

In diesem Teil lesen wir nicht nur die Story von Sasha und Ben weiter, sonder auch von June & Jess. Also in diesem Buch gibt es zwei Handlungsstränge. Ich bin gespannt wie ihre Story weiter geht.

Das Cover gefällt mir. Es ist im gleichen Stil, wie der erste Teil. Nur eine andere Farbe.
Man kann Titel sehr gut erkennen und der Klappentext konnte mich überzeugen.
Nur dieses Mal kam ich mit dem Schreibstil nicht so klar. An manchen Stellen war es holperig und zäh.

Die Story hatte auch viele Zweifel und Ängste. Aber die Liebe und Emotionen kommen hier nicht zu kurz. Da stimme das Paket wieder.

Der dritte und letzte Teil "Always in Love" erscheint am 03.08.2020. Ich bin sehr gespannt auf das Finale. Und hoffe, das mich der Teil wieder überzeugen kann.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Schade

Until we fall

Es ist jetzt der neunte Band der "Read! Sport! Love!" - Reihe. In jedem Teil geht es um immer eine andere Sportart und Autorin. Jedes kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Ich muss sagen, es ...

Ich muss sagen, es war für mich das schlechteste Buch der Reihe.
Der Einstieg in das Buch fand ich klasse. Ich fand Winnie von Anfang an klasse. Ihre Chaotische Art hatte was. Und wie sie manchmal Joan begegnet ist, war schon zum schmunzeln.
Ich sag nur geplatzte Hose.

Aber das war dann auch schon. Die Handlung konnte mich nicht ganz überzeugen. Irgendwie wurde ich nicht warm damit. Was ich sehr schade fand. Denn gerade der Anfang war gut.
Mir fehlten auch ein wenig die Emotionen und Gefühle.

Das Cover fand ich einfach klasse. Ich finde die Farbe und das Pärchen darauf richtig gut. Auch der Schreibstil war klasse. Und was mal was anderes war, sind die Überschriften bei den einzelnen Kapitel.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Manchmal zuviel

All Saints High - Die Prinzessin

Vorweg muss ich sagen, das ich es wieder mal total schade finde, das es zwei verschiedene Cover gibt. Das Taschenbuch und E-Book haben unterschiedliche. Was mich persönlich stört.
Ich finde das Cover ...

Ich finde das Cover vom E-Book nicht schön. Mir gefällt es nicht.
Das Cover vom Taschenbuch ist zwar schlicht, aber mir gefällt das viel besser.

Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und ihren Schreibstil.
Mir gefällt er sehr gut.

Das ist der erste Teil der "All Saints High" - Reihe.
Durch den Prolog erfahren wir was vor vier Jahren genau passiert. Ich finde der Prolog ist hier ein wichtiger Teil des Buches.

Hier ist nicht alles perfekt, es ist ein auf und ab. Eine richtige Achterbahnfahrt an Emotionen und Gefühlen. Aber auch an Erlebnissen. Nichts ist perfekt. Denn auch Drama und Neid spielt hier eine Rolle. Manchmal spitzt sich das ganze zu. Und es zuviel vom ganzen und das hat mich manchmal gestört. Ob das auch wirklich so im Realen Leben ist, bezweifele ich. Aber es ist ja ein Buch.

Der zweite Teil " All Saints High- Der Rebell" erscheint am 28.07.2020. Dann lesen wir die Story von Knight Cole und Luna Rexroth. Darauf freue ich mich schon.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Rockstar meets Studentin

How to Love a Rockstar

Ich war schon neugierig auf das Buch. Denn Bücher über Rockstars lese ich gerne mal.

Das Cover finde ich klasse. Man weiß gleich um was es geht.
Auch der Klappentext ist toll. Er ist zwar kurz. Aber ...

Das Cover finde ich klasse. Man weiß gleich um was es geht.
Auch der Klappentext ist toll. Er ist zwar kurz. Aber ich finde, das macht es auch. Klappentexte sollen ja neugierig machen.

Der Schreibstil ist sehr modern und locker. Ich mochte ihn gerne lesen.
Er ist in der Ich-Form geschrieben.

Die beiden Charaktere Jolene und Cedric haben mir gefallen. Er ist Rockstar und sie ist eine Studentin. In dem Hotel wo Cedric untergebracht ist, arbeitet auch Jolene. Sie verdient sich nebenbei ein wenig Geld dazu.

Manchmal war ich verwirrt über die Perspektive. Wir haben Cedric seinen in der Erzähler-Version bekommen und das hat mich irgendwie total verwirrt. Andere haben vielleicht damit keine Probleme.

Aber irgendwas hat mir an der Story gefehlt. Was es genau war, weiß nicht so genau. Gefühle und Emotionen waren da. Vielleicht nächstes mal mit mehr Tiefgang.
Manche Handlungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen oder waren mir zu merkwürdig.
Würde man seine beste Freundin für ein Kerl stehen lassen? Ich weiß nicht so genau.

Ich behalte die Autorin auf jeden Fall im Auge. Vielleicht kann das nächste Buch mich wieder mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Beat of Love

Beat of Love

Ich weiß nicht so ganz genau, wie ich das Buch bewerten soll.

Das ist jetzt der Siebte Teil der "Read! Sport! Love!" - Reihe und für mich bis jetzt der schlechteste.
Was ich sehr schade finde, denn ...

Ich weiß nicht so ganz genau, wie ich das Buch bewerten soll.

Was ich sehr schade finde, denn dieser Teil konnte mich überzeugen.

Mich hat hier die Aussprache der Jugendlichen gestört. Ich fand sie manchmal zu extrem. Ob man in der heutigen Zeit wirklich so redet? Ich kann es mir schlecht vorstellen und fand es beim letzten echt anstrengend.

Das Cover gefällt mir gut. Das passt zum Inhalt und es passt sich der Reihe an.

Dazu kommt, ich mochte Finn einfach nicht. Mit seiner Art kam ich einfach nicht klar. Woran das genau lag, kann ich nicht genau sagen.

Kate dagegen fand ich klasse. Sie kämpfte für ihre Träume. Auch wenn sie ordentlich Gegenwind bekommt. Gerade von ihrer Rivalin. Ich mochte Kate auch bei ihren Wettkämpfen und ihre Arbeit als Trainerin konnte ich gut nachvollziehen.

Die Geschichte konnte mich leider nicht so packen, wie ich es mir gerne gewünscht habe.
Die Sportart "Tanzen" ist hier gut dargestellt. Auch wenn es eher in die Hip Hop - Richtung geht.

Am 02.März.2020 erscheint "Caching Hope" von Natalie Elin.