Profilbild von DianaPegasus

spannende, aber auch humorvoll-charmante Lovestory

Kiss me twice

Stella Tack – Kiss me twice

Stella Tack – Kiss me twice

Silver ahnt nichts gutes, als ihr Boss sie zu sich ins Büro bestellt und er ihr mitteilt, dass sie erneut einen Bodyguard-Job verloren hat. Schon der zweite in kurzer Zeit und sie braucht das Geld doch so dringend. Als ihr keine Alternative bleibt, besucht sie ihren besten Freund Ryan, ebenfalls Bodyguard, in Kanada, nur um kurz darauf in eine Auseinandersetzung zu geraten und Prinz Prescot seinen Hintern zu retten.
Der ist von Silver total begeistert und versucht sie direkt als Bodyguard anzuheuern, was sie ablehnt. Eine zufällige Begegnung später und Prescot kann sie doch dazu überreden, und sie zieht kurzerhand in den Palast des Königs als Freundin des besagten Prinzen ein. Doch neben ihren viel zu offensichtlichen Gefühlen zu Prescot muss sie sich mit einem launischen Fast-König, einen charmanten Butler, zwei Zwillingsschwestern, einer streitsüchtigen Cousine, ein paar interessanten Freunden von Prescot herumschlagen und stolpert von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Doch wird sie den Prinzen beschützen können?

Ich habe kürzlich von Stella Tack den ersten Band des Jugendbuches „Night of Crowns“ gelesen, der mir wahnsinnig gut gefallen hat. „Kiss me twice“ hat mich also neugierig gemacht, ob die Autorin auch in diesem Bereich ein interessantes Buch schreiben kann und ja, sie kann.
Die Story ist locker leicht, modern, durchgängig spannend, humorvoll und konnte mich fesseln. Die Autorin legt auch hier wieder sehr viel Wert auf eine lebendige, vielschichtige Story, die zu jeder Zeit begeistern kann.
Die Charaktere sind lebendig, facettenreich und vielseitig ausgearbeitet. Es gibt kaum eine Charakterzug zweimal, jede Figur ist detailreich ausgearbeitet und besitzt eine angenehme emotionale Tiefe. Da die beiden Protagonisten um die 20 Jahre jung sind, sind die Dialoge teils sehr salopp, fast schon ein wenig schnoddrig. Das hat mich nicht gestört, hat es doch die Charaktere und die Handlung unterstützt und so konnte ich mich besser in der Geschichte zurecht finden und eine Nähe zu ihnen aufbauen.
Silver hat mir besser als Prescot gefallen, was ich aber auch der Synchronsprecherin Julia Meyer zuschieben kann, die Silver haargenau so getroffen hat, wie ich sie mir vorgestellt habe. Silver ist schlagfertig, tough und verliert ihre Ziele selten aus den Augen. Sie hat mich mit ihrer lebhaften und liebevollen Art total von sich eingenommen. Bad Girl trifft es hier meiner Meinung überhaupt nicht, denn sie ist einfach eine kluge, junge, vielleicht etwas temperamentvolle junge Frau, die weiß was sie will.
Ich mochte Prescot, aber es hat etwas gedauert um mich mit ihm anzufreunden. Einerseits hat der männliche Synchronsprecher Tim Niebuhr, zumindest am Anfang, Prescot sehr jungen- und flegelhaft dargestellt, weshalb mir nicht gelingen konnte, das Alter und Prescot in Einklang zu bringen, andererseits wirkte er an manchen Stellen wie ein kleines Weichei. Das Verlief sich aber im Laufe der Handlung und ich hab ihn ebenfalls gern gehabt. Er hat sich auf jeden Fall im Verlaufe der Geschichte entwickelt.
Die Handlungsorte in und um Kanada, Nova Scotia und Vancouver, wurden von der Autorin detailliert und mit viel Charme dargestellt.
Nicht alle Nebencharaktere konnten mich überzeugen, aber besonders hervorgestochen ist Helena, die Schwester von Prescot und sowohl Ryan als auch Ivy, die ich beide sofort ins Herz geschlossen habe.

Die Story ist witzig, humorvoll, spannend und hat mich von der ersten bis zur letzten Hörminute gefesselt. Auf 2 mp3 CDs wird die Story in ca 12 Stunden und 40 Minuten erzählt, während Silver von Julia Meyer und Prescot von Tim Niebuhr synchronisiert werden. Beide Synchronsprecher haben Leben in die Story gebracht, wobei mir Julia Meyer einfach etwas besser gefiel. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Silver und Prescot erzählt.
Beide Synchronsprecher haben die Spannung fortlaufend gehalten und die Geschichte in einem angenehmen Tempo erzählt.

Das Cover gefällt mir gut.

Fazit: spannende, aber auch humorvoll-charmante Lovestory, die ich gern gehört habe. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Ein Buchclub der besonderen Art.

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Lyssa Kay Adams – The Secret Book Club

Lyssa Kay Adams – The Secret Book Club

Ausgerechnet ein Buchclub soll Gavin helfen seine angeschlagene Ehe zu retten. Liebesromane lesen und dadurch Frauen besser verstehen, Gavin kann nicht glauben das er sich auf diesen Vorschlag einlässt. Er liebt Thea und deswegen liest er auch das schnulzige Buch, dass der Club ihm aufdrängt. Doch nicht nur Bücher werden ihm aufgedrängt, sondern auch Ratschläge, die er nicht unbedingt gern befolgt.
Thea liebt ihren Mann noch immer, aber sie hat sich für den Profisportler so verbogen und Demütigungen der anderen Spielerfrauen in Kauf genommen aber auch ihre beruflichen Pläne aufgrund der Schwangerschaft zurückgestellt, das sie nun an der Reihe ist. Gavin hat sich von ihr distanziert, zwar mit einem Grund, aber dennoch hat er sie verlassen.
Sie sieht das Gavin kämpft, aber trotzdem will sie ihn nicht mehr in ihr Leben lassen, denn wer einmal geht, der geht immer wieder... Manchmal ist Liebe einfach nicht genug.

Ich kannte bisher noch kein Buch von der Autorin, aber wow, dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Lockerleichter, moderner Erzählstil, eine ungewöhnliche Geschichte, viel Love, knisternde Leidenschaft und eine Menge Humor. Ich mag diese superleichte Art der Geschichte, obwohl auch hier die Emotionen nicht zu kurz kommen. Ich bin wirklich bis auf ein paar Kleinigkeiten total begeistert.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Ich mochte Thea, auch wenn sie an einigen Stellen ziemlich dramatisch reagiert. Aber sie ist ehrlich, tough und liebenswert. Sie hat lang genug geschwiegen und kämpft sich nun zurück in ihr altes „ich“, was mir gut gefällt. Vor allem die Reibereien zwischen ihr und Rachel, eine der Spielerfrauen, ... das muss man einfach gelesen haben. Einige Spielerfrauen sind schon was besonderes.
Gavin ist so niedlich in seiner Rolle. Profisportler, heiß begehrt, ein wenig unsicher, dazu ein Sprachproblem und leider manchmal auch ein Brett vor dem Kopf. Er liebt Thea über alles, und als er anfängt einen Liebesroman zu lesen, ich darf sagen, ich habe nicht selten gelacht bei seinen Gedankengängen. Er ist sympathisch, aber er hat einen Dämpfer verdient. Vielleicht nicht unbedingt so, wie Thea es mit ihm gemacht hat, aber das der arme Kerl nicht mal weiß, wo sich die Handtücher in seinem Haushalt befinden, dass ist unschön.
Mack, Del und Nessa sind zucker. Alle auf ihre Art, während Del und Nessa total lieb sind, ist Mack eher der Draufgänger und der Macho, der aber auch das Herz am rechten Fleck hat, ich hoffe im nächsten Buch wieder etwas über ihn zu lesen.
Der Buchclub ist anders, als ich ihn mir vorgestellt habe, aber mich konnte die Autorin mit dieser Geschichte und dem Club überraschen, und deswegen gibt es auch eine positive Bewertung von mir.
Es gibt viel Gefühl, ein paar Überraschungen und ja, auch einige Klischees, aber die gehören für mich einfach dazu.

Was mir allerdings nicht gefällt, und das ist ein großer Kritikpunkt: Hier finden sich sehr viele Rechtschreibfehler oder vertauschte Wörter. Normalerweise spreche ich das gar nicht an, weil man sich immer mal verschreiben kann, ein gutes Lektorat holt das wieder raus, aber hier ist es doch sehr auffällig. Leider kann ich deswegen nicht die volle Punktzahl geben.

Nichts desto trotz, die Story ist schön, und sollte es eine weitere Auflage geben, dann sollte hier noch mal ein Lektor/Korrektor drüber schauen.
Ich habe mich super unterhalten gefühlt, die Lovestory ist kurzweilig, amüsant und zauberhaft. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und die Autorin behalte ich im Auge.

Das Cover ist hübsch, zart rosa glänzend, schöne haptische Verarbeitung.

Fazit: Ein Buchclub der besonderen Art. Männer, die Liebesromane lesen um ihre Frauen besser zu verstehen. Tolles Buch. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2020

humorvolle, charmante und lockerleichte Lovestory.

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Piper Rayne – Mad about the medic

Piper Rayne – Mad about the medic

Luca Bianco, der jüngste der Bianco Brüder und von Beruf Rettungssanitäter, hat einen genialen Einfall: Er verlobt sich zum Schein mit seiner Hassliebe Lauren, damit seine Mutter vor ihrer schweren Operation das Gefühl hat, er wäre versorgt. Gesagt getan. Obwohl Lauren sich nicht gerade für diese Lüge begeistern kann, macht sie mit.
Völlig fassungslos sind Lucas Brüder Mauro und Cristian aber auch Laurens beste Freundinnen Maddie und Vanessa und glauben, nicht ganz zu unrecht, an eine Finte. Als Luca dann auch noch bei Lauren einzieht, passiert es tatsächlich: die Beiden kommen sich näher und verlieben sich ineinander. Doch was ist, wenn das Geheimnis auffliegt? Und noch wichtiger ist, was passiert, falls einer der beiden sich dazu entschließt, einen echten Heiratsantrag zu machen? Und überhaupt, haben die beiden Streithähne überhaupt eine Chance auf Glück, wenn sie doch so unterschiedlich sind?

Ich kenne bereits die beiden Vorgängerbücher aus der Bianco Brüder Reihe und auch der dritte Band, der eigenständig gelesen werden kann, hat mir sehr gut gefallen. Ich würde sagen, die Reise mit Luca und Lauren war schon die humorvollste Story aus der Reihe.
Auch wenn der Band eigenständig gelesen werden kann, empfehle ich die beiden Vorgängerbücher vorab zu lesen, damit es in der Grundgeschichte nicht zu ungewollten spoilern kommt.

Wer die Vorgänger kennt, kennt auch den Weiberhelden und sehr von sich überzeugten Luca und die ehrgeizige, temperamentvolle Lauren und das die beiden ein Paar werden könnten, hätte man nicht geglaubt und die Verlobung mit der sie die Leserschaft am Ende des letzten Bandes „geschockt“ haben, war auch nicht ohne. In diesem Band klärt sich dann einiges auf und die Geschichte ist wirklich sehr schön zu lesen.
Der Erzählstil ist auch hier wieder angenehm locker, modern und wird schnell zum Pageturner. Es war ohnehin „wie nach hause kommen“, sobald ich die ersten Seiten gelesen hatte und die Familie Bianco und ihr Temperament muss man einfach gern haben.
Selbst wenn man die Charaktere aus den vorherigen Büchern noch nicht kennt, kann man sie sich sehr schnell vorstellen. Die Figuren sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet und es heißt nicht umsonst, Gegensätze ziehen sich aus... ich meine... an. Luca und Lauren könnten gar nicht unterschiedlicher sein. Und genau deswegen ist die Dynamik zwischen den beiden auch so gelungen. Im Großen und Ganzen ist Lauren nicht ganz so temperamentvoll, wie in den letzten Bänden und ihr Job als Physiotherapeutin verlangt ihr auch einiges ab.
Der immer coole, nie um einen Spruch verlegene, fast immer flirtende Luca hat mir bereits in den letzten Bänden gut gefallen. Denn wie es meistens so ist, hinter der Fassade und die Mauer die er um sich gezogen hat, steckt auch ein weichherziger, emotionaler Mann, der auch anders kann.
Die Schauplätze wurden anschaulich beschrieben, sodass ich einen guten Eindruck hatte. Die durch alle drei Bände durchgängig ziehenden Lagerhallenbrände wurden auch hier wieder thematisiert. Die Täter wurden ganz nebenbei gefasst, hier hätte ich mir schon eine etwas spektakulärere Aufklärung gewünscht, denn das verläuft ganz nebenbei im Sande.

Die Geschichte hat alles, was es braucht um mir zu gefallen: ein guter Plot, facettenreiche und mit emotionaler Tiefe ausgestatte Charaktere, ein wenig Humor, viele Emotionen, ein bisschen Dramatik, ein paar Überraschungen, ein paar Fettnäpfchen, eine kleine Portion Erotik und einen guten Spannungsbogen, der durchgängig gehalten wird.
Mir hat auch der Finalband der „Saving Chicago“ Reihe sehr gut gefallen und ich kann die komplette Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen.

Das Cover passt zur Reihe und ist genretypisch, mir hat es auf jeden Fall gut gefallen.

Fazit: humorvolle, charmante und lockerleichte Lovestory. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Nicht der beste Band aus der Reihe, aber trotzdem wieder eine tolle Story.

Hades' Hangmen - Tanner

Tillie Cole – Hades Hangmen, Tanner

Tillie Cole – Hades Hangmen, Tanner

Aufgezogen als Prinz und Erbe des rechtsradikalen Clans einer White Power Bewegung hat es Tanner nicht leicht, als er sich ausgerechnet zu der mexikanischen Kartellprinzessin Adelita hingezogen fühlt.
Tanner wurde mit Gewalt eingeimpft, was er zu glauben und wie er sich den „Minderheiten“ gegenüber zu verhalten hat. Doch auch die stolze Kartellprinzessin weiß sich zu behaupten.
Zwei Jahre später hat Tanner den Absprung aus der WP-Bewegung geschafft und ist vollwertiges Mitglied bei den Hades Hangmen. Da sein Vater und Bruder sowie das mexikanische Kartell einen Krieg mit den Hangmen planen, wollen sie ihnen zuvorkommen und entführen eine junge Braut vor ihrer Hochzeit. Nichtsahnend, dass das Druckmittel ausgerechnet Adelita ist, denn sie sollte den Kartellerben Diego heiraten, eine politische Hochzeit, auch wenn Diego klar macht, dass er mit seinem „Eigentum“ machen kann, was er will. Und Diego fasst es überhaupt nicht gut auf, dass ausgerechnet Tanner derjenige ist, welcher ihm Adelita raubt...

Ich kenne bis auf „Hush“ alle Bände der Reihe und im Gegensatz zu vielen Vorgängern ist die Story zwar immer noch gewalttätig und stellenweise grausam und brutal, aber doch schwächer als zum Beispiel „Styx“, „AK“ oder „Flame“, da sich die Gewalt gegen Adelita in Grenzen hält und sie als behütete Kartellprinzessin aufgewachsen ist. Die Gewalt findet hier mehr auf psychischer Ebene statt.
Wie nicht anders zu erwarten, garantiert der Erzählstil eine Sogwirkung und es war leicht wieder in die Story hineinzufinden und erst aufzutauchen, als die letzte Seite ausgelesen war.
Modern und leicht lesbar erzählt die Autorin die Geschichte von Tanner, der nie der Erbe seines Vaters sein wollte und in diese Rolle hineingezwungen wurde, seinem jüngeren Bruder Beau, der nach seinem Austritt die Rolle des Prinzen angenommen hat und Adelina, die mexikanische Kartellprinzessin, die sich in Tanner verliebt.
Neben dem offensichtlichen Twist der Rassenfeindlichkeit und dem Drogenkrieg gibt es auch weitere Twists, die mir persönlich einen Touch zu viel gewesen sind, wie das ganze ausgerechnet mit Styx zusammen hängt, solltet ihr lieber selbst lesen.
Es fällt auf, dass diese Story zwar immer noch grausam ist, aber die Brutalität gegen die Hauptfigur im Vergleich zu anderen Protagonistinnen der Reihe nachgelassen hat. Zum Glück, denn was in den letzten Bänden alles zu Tage kam, war schon sehr erschreckend.
Auch hier ersinnt die Autorin wieder realitätsnahe, facettenreiche Charaktere, die lebendig wirken und eine große emotionale Tiefe besitzen. Das macht die Figuren glaubhafter und es ist leicht, mit Tanner oder Adelita mitzuleiden und mitzufühlen.
Tanner wirkte in den letzten Bänden immer distanziert und eigentlich mochte ich ihn auch nicht besonders, doch hier schafft die Autorin es meisterhaft, die Barriere, die ihn und mich getrennt hat, verschwimmen zu lassen, sodass ich seine Beweggründe verstehen konnte. Er wollte nie so sein, wie sein Vater ihn haben wollte, er musste ordentlich Prügel einstecken, sobald er auch nur freundlich gegenüber einer „Minderheit“ war. Das er den Absprung für die Liebe schafft ist daher sehr bemerkenswert.
Adelita hat es mir schwer getan. Die temperamentvolle Kartellprinzessin macht auf den ersten Blick genau das aus, was man sich darunter vorstellt. Erst als die Sprache darauf kommt, dass sie in eine Ehe gezwungen werden soll und im weiteren Verlauf, was in ihrer Vergangenheit passiert ist, macht es sie sympathischer. Im Großen und Ganzen empfand ich sie trotzdem als widerborstige Zicke, die mich einen guten Teil Nerven gekostet hat, gerade im Handlungstrang der in der Vergangenheit spielt.
Diego sollte hier auch kurz Erwähnung finden, dieser Mistkerl sprengt noch mal meine Meinung von grausam und geistesgestört.

Die Schauplätze sind auch hier wieder gut ausgearbeitet, wirken bildhaft und detailliert, sodass ich mir das Setting gut vorstellen konnte.

Der Roman hat alles, was ich mir unter einem guten Dark Romance vorstelle, und so ist es nicht verwunderlich, dass ich durch die Seiten praktisch geflogen bin. Schnell wird Spannung aufgebaut und durchgängig gehalten. Die erotischen Szenen halten sich in Grenzen, sind geschmackvoll und detailliert ausgarbeitet. Die Story ist kurzweilig, fesselnd. Die Atmosphäre ist beklemmend und düster.
Wieder ein toller Band aus der Reihe.

Das Cover passt zur Reihe.

Fazit: Nicht der beste Band aus der Reihe, aber trotzdem wieder eine tolle Story. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2020

ein spannendes, berührendes und actionreiches Buch

Black Knights Inc. - Für alle Ewigkeit

Julie Ann Walker – Black Knight Inc., Für alle Ewigkeit

Julie Ann Walker – Black Knight Inc., Für alle Ewigkeit

Jamin „Angel“ Agassi, Agent bei Black Knight Inc., war früher der berüchtigte Schattenprinz, der fast im Alleingang verhindert hat, das ein Land die Atommacht bekommt und das dazu führte, das er die Identität samt Aussehen wechseln musste. Niemand anderes als Lord Grafton alias Spider, ein Superverbrecher hat dies herausgefunden, hält ihn seit zwei Wochen gefangen und fordert eine Gefälligkeit von ihm, um Angel nicht auffliegen zu lassen. Um seine Identität zu schützen, willigt er ein.
Als er plötzlich der ehemaligen Interpool-Agentin Sonya Butler gegenüber steht, wirft ihn, dem sonst so emotionslosen und gefühlskalten Agenten, das aus der Bahn, denn Sonya war vor zehn Jahren seine große Liebe und sie glaubt er sei tot.
Angel muss aufpassen, dass er sich weder bei ihr noch bei Grafton verrät, das ist allerdings nicht so einfach, denn Sonya ist die einzige Frau die er je geliebt hat und lieben wird, doch sein Geheimnis muss er schützen, sein Leben hängt davon ab.

Ich habe in letzter Zeit einige Bücher der Autorin gelesen, von der Black Knight Inc. Reihe kenne ich allerdings nur die letzten beiden, und ich war wieder einmal angenehm überrascht, weil mich die Geschichte trotz diverser Klischees und leicht überzogener Story absolut unterhalten konnte. Nicht alles ist immer nachvollziehbar und es gibt sicher kleinere Logiklücken, dennoch hatte das Buch eine Sogwirkung auf mich, war so charmant, spannend, actionreich und berührend geschrieben, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und die Story schnell zum Pageturner wird.
Hier heißt es einfach „genießen und berieseln“ lassen, mit den Charakteren mitfiebern und mitleiden, hoffen und bangen.
Im Fokus stehen BKI-Agent Angel und Interpool-Agentin Sonya, die beide dazu gezwungen werden, für Lord Grafton zu arbeiten. Spider ist ein berüchtigter Unterweltboss, der u.a. mit Atombomben jongliert und die BKI auf den Radar hat um sie auszulöschen.
Sämtliche Charaktere sind gut ausgearbeitet, wirken insgesamt harmonisch aufeinander abgestimmt, wirken facettenreich und lebendig.
Angel hat mich bereits im letzten Buch fasziniert, der große, düstere und wortkarge Mann schien so eiskalt und kompromisslos zu sein, hier lernen wir ihn aber auch von anderen Seiten kennen, die ihn sehr sympathisch machen.
Sonya wirkt am Anfang ziemlich scheu, fast schon einen Touch zu teilnahmslos und desorientiert, ja sogar feige, obwohl man merkt, dass sie heftig viel Temperament hat, dieses aber unter Verschluss hält. Im Verlauf der Story lebt sie auf und wir bekommen es mit einer schlagkräftigen, toughen und auch fordernden Frau zu tun.
Es gibt genügend erotische Szenen, die allesamt sinnlich und detailliert ausgearbeitet wurden. Einiges ist leicht übertrieben, aber alles blieb geschmackvoll.
Ace und Rusty, zwei sich ständig streitende Kollegen vom BKI wurden ebenfalls in den Fokus gerückt. Mir gefiel, wie die Autorin die Konfliktsituation mit den beiden geklärt hat, deren Anziehungskraft weithin spürbar ist.
Ich konnte mir sämtliche Handlungsorte gut vorstellen, die anschaulich und bildhaft ausgearbeitet wurden.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie war stimmig (wenn auch nicht immer logisch), sie hat mich gut unterhalten, es gab ein paar Wendungen, einige Twists, natürlich ein Happy End, eine gute Portion Action, etwas Humor und einige Schockmomente, ich habe mich beim lesen wohl gefühlt und konnte in die Geschichte abtauchen. Man darf nicht alles ernst nehmen, aber die Story hat hohen Unterhaltungswert.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover passt zur Reihe und gefällt mir gut.

Fazit: Leider der letzte Band der BKI-Knight Reihe, aber ein spannendes, berührendes und actionreiches Buch. 4 Sterne.