Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2020

Toll für zwischendurch

Lessons from a One-Night-Stand

Lessons from a One-Night-Stand vom Autorenduo Piper Rayne ist ein unterhaltsamer und witziger Roman.

Die Protagonisten Holly und Austin haben sich sofort in mein Herz geschlichen und ich habe mit ihnen gelacht, gehofft, eventuell auch etwas geweint...
Der Ort an sich ist toll beschrieben und das Leben dort ist sehr greifbar. Vorallem bei der Parade ist spürbar, wie die Baileys in ihrer Heimatstadt verwurzelt sind.
Alles beginnt mit einem One-Night-Stand in Austins Jeep hinter dem Luckys. Am nächsten Tag sind die Stadtgespräch auf der Buzz-Wheel Tratschseite. Zum entsetzen von den beiden beginnt Holly als Rektorin an der Schule, an der Austin als Lehrer arbeitet. Beide können und wollen jedoch nicht die Finger voneinander lassen und treffen eine Vereinbarung..
Von Anfang an war mir klar, dass weder Austin noch Holly sich an ihre Vereinbarung werden halten können und deshalb passiert so viel schönes und nicht so schönes.

Für mich ein toller Roman für zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.10.2020

30 Dates in 30 Tagen um die große Liebe zu finden?

Thirty

[edit]

[edit]

In Thirty - 30 Tage, 30 Dates um den Einen zu finden, geht es um Bella. Bella wirft sas Handtuch in ihrem Job, da sie keine Lust mehr auf den Wettkampf hat. Verzweifelt sucht sie eine Wahrsagerin auf, die ihr prophezeit, dass sie vor ihrem 30. Geburtstag den Einen findet. Doch da gibt es noch ein kleines Problem... in etwas mehr als 30 Tagen wird sie 30 und der Eine ist weit und breit nicht zu sehen. Obwohl eine Freundin nach der anderen vor den Traualtar tritt, bleibt Bella alleine.
Kurz entschlossen bucht sie einen Flug von London nach New York zu ihrer besten Freundin Esther.
Kaum angekommen, fassen die beiden den Plan für 30 Dates in 30 Tagen bis zu ihrem Geburtstag.
Bella war mir von Anfang an sympathisch und liebenswert, auch trotz ihrer verplanten Art.
Da Bella ihrer Freundin Esther immer detailiert per E-Mail die Dates schildert, bekommt man viel über die Gedanken und Gefühle von Bella mit und ist somit hautnah dabei. Teilweise waren die Dates etwas skurril, aber unterhaltsam. Durch die Weiterreise zur Hochzeit ihrer Mutter, lernt man auch noch Bellas Familie und Collegefreunde besser kennen.

Ich war sehr gespannt ob und in wem Bella den Einen findet und was soll ich sagen.. Das Ende hat mich mehr als positiv überrascht. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es vermittelt eine wichtige Message.

Insgesamt hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Die Kapitel waren mir teilweise etwas zu lang und deshalb gab es ein paar Abzüge. Die Dates waren teilweise zu drüber und ich hätte Bella noch ein paar normalere Dates gewünscht.
Aber ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Ostseegruft - der 15. Fall für Pia

Ostseegruft

Ostseegruft von Eva Almstädt ist bereits der 15. Fall für die Kommissarin Pia Korritki.

Dieser Fall beginnt sehr emotional für Pia, da Kirsten eine alte Schulfreundin von ihr bei einem Joggingunfall tot aufgefunden wird. Auf der Beerding gibt es einen rätselhaften Vorfall, als ein Unbekannter die Behauptung aufstellt, dass Kirstens Unfall gar keiner war. Dies lässt Pia keine Ruhe und sie beginnt mit eigenen Nachforschungen.

Nachdem Pia auch ihren Vorgesetzten davon überzeugt hat, dass der Tod kein Unfall war, erfährt man nach und nach mehr über das Leben von Kirsten. Gleichzeitig gibt es noch einen zweiten Erzählstrang, in dem Marten Unruh eine wichtige Person ist. Hierbei spielt ein Bunker unter dem Elternhaus von Kirsten eine zentrale Rolle.
Und so haben auch Ereignisse aus der Vergangenheit Einfluss auf die Geschehnisse in der Gegenwart.

Auch dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen, einzig die Auflösung des Falls ging mir etwas zu schnell.
Ich mag den Schreibstil von Eva Almstädt sehr und die Zeit an der Ostsee ist immer sehr schön.
Pia ist mir seit Band 1 sehr sympathisch und ich finde es toll, dass man in jedem Buch noch mehr aus ihrer Vergangenheit, ihrer Gegenwart und ihrem Leben mit ihrem Sohn Felix erfährt.

Die Krimis sind für mich echte Wohlfühlkrimis und es fühlt sich ein bisschen an wie nach Hause kommen oder alte Bekannte treffen.
Also super geeignet für einen guten Krimi zwischendurch.

• Spannung
  • Atmosphäre
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 12.02.2020

Bring down the stars

Bring Down the Stars

Als begeisterter Emma Scott Leser, war ich natürlich auch sehr auf "Bring down the stars" gespannt.

Aufgrund des Klappentextes, hatte ich die typische Dreiecksbeziehung erwartet oder das eine Person eben nur heimlich verliebt ist und die Gefühle nicht offen zeigt. Ich wurde besseren belehrt und an sich fand ich die Geschichte auch wirklich gut.
Autumn hat mich zeitweise regelrecht genervt mit ihrer sagen wir mal naiven Art. An sich ist sie ein sehr nettes, hilfsbereites Mädchen, dass hoffnungslos romantisch ist.
Weston und Connor kennen sich seit Kindheitstagen und Weston verdankt Connor und vorallem seinen Eltern viel, leistet aber auch für Connor relativ viel und bringt ihn so durch die Schulzeit.
Connor war mir von Anfang an unsympathisch mit seiner mega lockeren Art. Ich kann solche "Lackaffen" einfach nicht ausstehen und ich hätte ihn am liebsten auf den Mond geschossen. Auch aus dem Grund, dass mir Weston einfach so sehr sympathisch war. Durch seine unfreundliche Art anderen gegenüber versucht er sich selbst zu schützen, da er von seinem Vater tief enttäuscht wurde.
Als Connor und Weston auf Autumn treffen ändert sich alles. Connor natürlich bekommt das tolle Mädchen und Weston hilft ihm dabei. Ich habe dabei mehrmals den Kopf geschüttelt beziehungsweise war kurz davor das Buch gegen die Wand zu werfen, dass Weston seine Gefühle soweit hintenanstellt....

Der Schreibstil war wie immer sehr gut.
In der Mitte hat sich das Buch für mich etwas gezogen, da mir dieser Connor einfach unsympathisch war...
Alles in allem aber ein gutes Buch mit sehr emotionalem Ende.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Lauf so schnell du kannst

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod

In Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod von Jessica Barry geht es um Allison, kurz Alöy, die einen Flugzeugabsturz in den Rocky Mountains überlebt. Der Pilot ist sofort tot und Ally flüchtet sich in den Wald, da sie weiß, dass ihr Unheil droht.

Gleichzeitig erfährt ihre Mutter Maggie von dem Absturz und dem wahrscheinlichen Tod ihrer Tochter.

Diese glaubt jedoch nicht an den Tod ihrer Tochter, auch wenn sie jahrelang keinen Kontakt hatten und macht sich an die Recherche.

Der Schreibstil von Jessica Barry hat mir sehr gut gefallen und hat sich sehr flüssig lesen lassen. Auch dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Maggie und Ally erzählt wurden, hat man zwei Erzählstränge, die dann am Ende zusammengeführt werden. Und das Cover ist ganz große Liebe, da es einfach perfekt zum Buch passt.

Es werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt und der Leser erfährt einiges über das Leben von Ally in San Diego.

Das ungute Gefühl bei den ersten Seiten verstärkt sich zunehmend, als klar wird welches Ausmaß das ganze zu haben scheint und wieso Ally verzweifelt versucht zu entkommen.

Ich habe mit Ally und Maggie mitgefiebert und gehofft, dass doch noch alles gut wird und die Beiden sich aussprechen können.

Als Debütbuch finde ich ein gutes Buch, das einem spannende Lesestunden bereitet.