Profilbild von JennyChris

Amüsanter Lesegenuss

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser – Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser – Geheimzutat Liebe
Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel – doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Über die Autorin

Poppy J. Anderson hatte schon immer eine große Schwäche für das Geschichtenerzählen, ihre ersten schriftstellerischen Versuche brachte sie bereits mit zwölf Jahren zu Papier. Nach ihrem Studium nahm sie allen Mut zusammen und stellte endlich einen ihrer Texte einem größeren Publikum vor. Mit umwerfendem Erfolg: Ihre witzigen Romane, die alle in den USA spielen und von der großen Liebe handeln, begeisterten so viele Leser, dass Poppy als erste deutsche Selfpublisherin zur Auflagenmillionärin wurde.
Wenn sie nicht gerade schreibt oder über neue Geschichten nachdenkt, reist sie gerne an die abgelegenste Orte der Welt oder spielt zuhause in einer westdeutschen Großstadt mit ihren beiden Hunden Anton und Zipi.

Das Cover ist wirklich grandios. Ich liebe es total. Das Zusammenspiel zwischen Grafik und Foto gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt auch einfach perfekt zur Geschichte. Ich könnte im Landen nicht an dem Buch vorbeilaufen ohne es mitzunehmen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr authentisch. Ich konnte mir die Charaktere, ihre Art zu reden, ihr Humor, einfach alles so unglaublich bildhaft vorstellen. Ich hatte wirklich richtig Spaß beim Lesen des Buches. Die Geschichte ist aus der personellen Erzählperspektive geschrieben und begleitet hauptsächlich die beiden Hauptcharaktere Andrew und Brooke. Obwohl die Erzählperspektive auf den ersten Blick unpersönlich erscheint, schafft Poppy hier genau das richtige Maß, sodass man eigentlich das Gefühl hat, die Personen erzählen ihre Geschichte selbst. Man verliert in keiner Weise den Bezug den Personen.

„Brooke aus der Fassung zu bringen, machte ihm einfach unglaublich Spaß.“

Besonders gefallen hat mir die Dynamik der beiden Hauptcharaktere. Sie sind sich in ihrem Charakter doch so viel ähnlicher als es auf den ersten Blick scheint, dennoch geraten hier immer wieder zwei völlig unterschiedlichen Welten aneinander, sodass es dem Leser ein köstliches Vergnügen ist den beiden zu folgen. Brooke musste das Restaurant ihres Vaters übernehmen, da er sich um seine kranke Frau kümmern muss. Sie ist mehr oder weniger so ziemlich überarbeitet, aber sie liebt das Kochen und das Restaurant. Sie ist witzig, ein bisschen verklemmt und sehr impulsiv. Man kann sie wirklich schnell aus der Fassung bringen, was sie aber total niedlich macht. Andrew ist ein berühmter Koch, der es liebt zu kochen und sich eigene Kreationen auszudenken. Jedoch fehlt im momentan die Inspiration und so flüchtet er sich in den Urlaub und direkt in Brookes Arme. Er ist provokant, heiß und hat einen tollen Humor.

Die Story ist fluffig wie ein Soufflé. Sie ist so leicht, locker, witzig und romantisch, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Jede Seite war ein absoluter Lesegenuss. Gerade die beiden Charaktere haben die Geschichte wirklich zu etwas Besonderem gemacht mit ihrer Art. Auch die wirklich romantische Liebesgeschichte lässt einem das Herz immer höherschlagen, außerdem bekommt man beim Lesen wirklich ständig Hunger, da die beiden wirklich kochen können und die Speisen einfach himmlisch klingen.

Fazit

Ich kann euch die Geschichte wirklich nur ans Herz legen. Sie ist im wahrsten Sinne ein Lesegenuss. Man findet hier eine witzige, romantische Liebesgeschichte vor dem Hintergrund eines niedlichen Restaurants direkt an der Küste.

• Gefühle
  • Stil
Veröffentlicht am 05.01.2017

Mitten ins Herz

Let's Play. Verspieltes Herz

Was erwartet euch?

Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt…
(www.carlsen.de)

Über die Autorin

Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.

Das Cover ist wirklich sehr schön und die beiden Models gehen so innig miteinander um, dass es wundervoll zu einem Liebesroman passt. Auch die Farben sind sehr harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und leicht zu lesen. Mit jedem ihrer Worte berührt Jennifer Wolf mich so tief, dass ich mit den Protagonisten geliebt und gelitten habe. Ihre Worte nehmen mich gefangen und lassen mich auch nach beendigen des Buches nicht wieder los. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive von Helena geschrieben, dadurch steckt man schon tief in der Geschichte drin. Aber wenn ich ehrlich bin, dann würde ich alles geben, um die Geschichte auch aus Aidens Sicht zu lesen. Auch wenn es genau dieselbe Handlung ist, würde ich so gerne in seinen Kopf schauen.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und voller Leben. Helena hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, sodass es ihr schwer fällt anderen zu vertrauen. Ich bin froh, dass sie Freunde wie Jean und Emmi hat, die ihr in jeder Lebenssituation helfen. Neben Lesen schaut sie sich gerne Let’s Plays von Aiden an. Aiden ist ein klasse Player, der Let’s Plays von seinen gespielten Spielern online stellt. Er hat eine dunkle, heiße Stimme sieht einfach mal mega heiß aus und hat einen amerikanischen Akzent. Oh Mann, ich bin echt absolut und unwiderruflich in ihn verliebt, also Aiden, wenn du irgendwo da draußen bist, melde dich doch bitte bei mir. Ach bei ihm wird Frau gleich schwach.

Die Story ist wirklich wunderschön. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht so viel schreiben, da ich sonst wirklich zu viel verrate. Ich kann euch nur sagen, dass sie mich von Anfang bis Ende mit ihrem Witz, Charme und einer wunderschönen Liebesgeschichte absolut mitgenommen hat, sodass ich das Buch nicht wieder aus der Hand legen konnte. Die Geschichte wird mich auch noch sehr lange begleiten. Falls ihr euch Sorgen macht, dass ihr keine Gamer seid und euch deswegen die Geschichte nicht gefallen könnte, dann sage ich euch, habt nur Mut. Ich bin jetzt auch keine Gamerin und dennoch ist jetzt schon mein absolutes Highlight.

Fazit

Ich kann euch diese wundervolle Liebesgeschichte nur ans Herz legen. Mich hat sie wirklich berührt und ich habe meinen neuen Bookboyfriend gefunden. Ich würde mich riesig freuen, das Buch auch irgendwann in den Händen halten zu können.

Veröffentlicht am 21.12.2016

Düster, spannend und fesselnd!

Ein Käfig aus Rache und Blut

Was erwartet euch?

Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an.
Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.
(Quelle:www.drachenmond.de)

Über die Autorin

Laura Labas hat 1991 in der Kaiserstadt Aachen an einem Karfreitag das Licht der Welt erblickt. Schon früh verlor sie sich im geschriebenen Wort und entwickelte eigene, fantastische Geschichten, die sie mit ihren Freunden teilte. Es dauerte aber noch ein paar Jahre, ehe sie mit vierzehn ihren ersten Roman beendete. Spätestens da wusste sie genau, was sie für den Rest ihres Lebens machen wollte: neue Welten kreieren.
Heute schreibt sie immer noch mit der größten Begeisterung und Liebe neben ihrem Masterstudium und vergräbt sich in Fantasy, Drama und Romance.

„Was sollte ich auch sagen? Willkommen in meinem Käfig aus Rache und Blut?“

Das Cover ist wunderschön und absolut facettenreich. Erst nach mehrmaligen Betrachten habe ich das Gefühl die meisten Details zu erkenne, wirklich toll. Das Modell in der Mitte kann ich mir sehr gut als Alison vorstellen und sie trägt Messer und Käfig in den Händen. Die Silhouette eines Menschen, die das Bild einschließt ist wirklich wahnsinnig toll. Alles in allem ein Cover zum Verlieben.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Am besten schafft die Autorin aber eine düstere, unheimliche und spannende Atmosphäre, allein durch ihre Beschreibung der Umgebung und der Charaktere. Das Buch hat mich regelrecht verschlungen und erst am Ende wieder ausgespuckt. Laura Labas hat einen unglaublich bildhaften Erzählstil ohne dass sie sich stundenlang in einer Umgebungsbeschreibung verrennt. Das Buch war ein absoluter Lesegenuss. Die Geschichte wird vorrangig aus der Ich – Perspektive von Alison erzählt. Wir Leser werden aber immer wieder mit spannenden Einblicke von anderen Charakteren belohnt. Es ist wirklich eine tolle Mischung und hält die Spannung oben.

Die Charaktere sind einfach alle unbeschreiblich echt, auch die Dämonen. Nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere sind voller Leben. Man merkt sofort das jeder Charakter mit Lieben zum Detail ausgearbeitet wurde und es keine wirklichen Statisten in der Geschichte gibt. Ich möchte mich hier in meiner Rezension auf die drei faszinierendsten Charaktere reduzieren. Da haben wir natürlich Alison, die Protagonistin der Geschichte und Jägerin. Seitdem ihre Familie von Dämonen getötet worden, hat sie Rache geschworen. Sie tötet Dämonen und ist verdammt gut darin. Sie ist stark, mutig und Rache scheint ihr einziger Antrieb zu sein. Für nichts Anderes lebt sie mehr. Dorian ist Anführer einer Dämonenstadt und unglaublich geheimnisvoll. Er gibt sich bedeckt und speist Alison und uns Leser nur mit wenigen wichtigen Informationen ab. Ich glaube er hat Großes vor. Ich bin also sehr gespannt, was er uns noch offenbaren mag. Gareth ist ein Dämon aus Dorians eingeweihtem Kreis und der Aufpasser und Trainer von Alison. Er ist wahnsinnig geheimnisvoll und wirklich schwer zu durchschauen. Er ist hart, hält Menschen für schwach und dennoch entdeckt man eine kleine Seite voller Gefühle bei ihm. Er ist düster, böse, arrogant und gemein, trotzdem liebe ich seinen Charakter, da er einfach so vielseitig ist.

„ „Ich hasse dich“, wispere ich, mir das Blut mit dem Unterarm vom Mund wischend. „Verschwende deine Gefühle nicht an mich. Ich benötige sie nicht“, entgegnete er und warf mir das blutbefleckte Handtuch zu, welches ich mühelos auffing. “

Absolut faszinierend finde ich die, ich nenne es jetzt mal Beziehung, zwischen Gareth und Alison. So getrieben von Hass und Gleichgültigkeit bin ich gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht.

Wow die Story hat mich einfach nur mitgerissen. Es ist düster, geheimnisvoll, spannend und magisch. Die Idee mit einer Welt voller Dämonen hat man sicher irgendwo schon Mal gesehen, aber die Umsetzung und auch die weiterführende Geschichte ist einfach wahnsinnig genial. Ich habe schon lange nicht mehr ein so authentisches Buch gelesen, obwohl wir uns im Fantasygenre bewegen. Die Geschichte hat Struktur, die unterschiedlichen Dämonenarten sind absolut faszinierend und ich kann das Leid, die Unterdrückung der Menschen spüren. Es wird nichts beschönigt, sondern die Charaktere handeln absolut authentisch. Auch die Geschichte der Dämonen finde ich spannend und hoffe, dass wir in den nächsten Teil noch mehr darüber erfahren.

Eine besondere Schönheit sind die Grafiken in dem Buch. Ich liebe sie. Sie passen einfach perfekt und fangen das Düstere noch besser ein.

Fazit

Alles in allem hoffe ich, dass ich mit meiner Rezension dem Buch auch gerecht werden kann. Ich kann es euch nur empfehlen, lest es unbedingt! Es ist einfach mega spannend und im Fantasygenre darf man einfach nicht dran vorbeigehen. Ich freue mich schon riesig und warte gespannt, hibbelnd auf den nächsten Band. 2 Monate warten ist Gareth oder eher Lauras persönliche Folter an mich.

Veröffentlicht am 22.11.2016

Zwischen Krieg, Rebellion und Hoffnung - spannend geht es weiter!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Was erwartet euch?

Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘ Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, das sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat …
(Quelle: www.luebbe.de)

Über die Autorin

Sabaa Tahir war Redakteurin bei der Washington Post. Berichte über den Nahen Osten beschäftigten sie und führten schließlich dazu, dass sie ihren ersten Roman schrieb. Sie wollte eine Geschichte erzählen, die die Gewalt in unserer Welt abbildet. Sie wollte aber auch Figuren erschaffen, die in dieser Welt Hoffnung finden. Die nach Freiheit suchen und sich für die Liebe entscheiden, egal gegen welche Widerstände. Aus diesem Impuls heraus entstand ihr erster Roman, Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken.

„Aber du, Helena Aquilla, bist kein rasch verglühender Funke. Du bist eine Fackel im Dunkel der Nacht – wenn du den Mut hast zu brennen.“

Das Cover gefällt mir wirklich außerordentlich gut, in anderen Worten: Ich liebe es! Es ist ein wundervoller Kontrast zu dem ersten Band. Außerdem passt das Bild auch sehr gut zum Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Sie schreibt wunderschön bildgewaltig, sodass man sofort gefangen genommen und in die Welt von Elias & Laia entführt wird. Natürlich bleibt noch Raum für die eigene Fantasie. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive von den drei Hauptcharakteren Elias, Laia und Helena erzählt. Über jedem Kapitel kann man erkennen bei wem man gerade miterlebt, was das ganze sehr übersichtlich macht und natürlich auch die Spannung schürt durch die Wechsel.

Die Charaktere der Geschichte sind wahnsinnig vielfältig, echt und tief. Ich glaube, wenn ich alles aufschreiben würde, was mir zu den Charakteren einfällt, dann wäre das ein eigenes Buch. Deshalb werde ich mich nur auf die drei Hauptcharaktere hier beschränken. Helena ist so ein Charakter bei dem man nicht weiß, ob man sie mögen soll oder nicht. Ich jedoch habe sie wirklich zu schätzten gelernt. Sie ist echt und unperfekt. Trotz, dass die Welt und die Charaktere sie immer weiter zerstören, verliert sie nie die Hoffnung, sondern versucht immer wieder einen Ausweg zu finden. Aufgeben ist für sie keine Option. Sie wirkt oft kalt und unbarmherzig, aber das ist nur eine Maske, die sie nach außen trägt. Elias ist mein Lieblingscharakter. In diesem Band macht er eine unglaublich starke Wendung durch, was den Leser absolut fasziniert. Geplagt voller Selbsthass beginnt er eine Reise zu sich selbst und lernt sich zu akzeptieren. Wir treffen in dem Buch auf zwei Laias. Einmal wie sie bei Kinan ist.

"Aber seitdem Kinan mir die Bürde abgenommen hat führen zu müssen, fühle ich mich schwächer. Reduziert. Als würde ich jeden Tag kleiner werden."

Und dann haben wir die Laia wie sie ist, wenn Elias bei ihr ist.

"Ich weiß, dass es albern ist, aber irgendwie hat mir Elias' Mantel ein gutes Gefühl gegeben. Vielleicht weil er mich - mehr als an ihn selbst - daran erinnert hat, wie ich war, als ich bei ihm war. Mutiger. Stärker. Voller Fehler, gewiss, aber furchtlos. "

Ich denke, dass die Zitate sehr gut Laia wiederspiegeln. Vor allem bin ich neugierig, was Laia noch so alles kann und warum sie so besonders ist.

Die Story geht gleich spannend weiter, sodass man eigentlich keine Zeit hat zu überlegen, was denn im ersten Band passiert ist. Nach und nach erhält man auch immer wieder kleine Hinweise, was vorher passiert ist, sodass ich wirklich sofort wieder gefangen war. Es gibt auch in diesem Band wieder mehrere Handlungsstränge, die am Ende zusammenführen, aber ganz sicher nicht so wie erwartet. Ist man den einen Moment noch voller Hoffnung, zerstört Sabaa Tahir dich und die Charaktere wieder und wieder. Eine Geschichte voller Spannung, Macht und Intrigen, die immer wieder neue Wendungen eingenommen hat, die mich überrascht haben. Natürlich blüht auch eine zarte Liebesgeschichte in Mitten des Hasses, dessen Ausgang noch offen ist. Liebe, Hoffnung und Freundschaft bilden einen großartigen Kontrast zu dem Bösen in der Geschichte.

Fazit

Tauche ein in eine Welt voller Zerstörung, Hass und Rebellion und lerne mit den Charakteren, dass solange es noch Hoffnung gibt, alles sich zum Guten wenden kann. Ich kann euch Elias & Laia nur empfehlen! Es ist eins meiner absoluten Highlights.

• Abenteuer
  • Fantasie
  • Spannung
Veröffentlicht am 09.11.2016

Voller Magie, Fantasy und Spannung

Alia - Das Land der Sonne (Band 3)

Was erwartet euch?

Die Prophezeiung ihrer leiblichen Mutter führt Alia einer unsicheren Zukunft entgegen. Kann sie ihren neuen Freunden trauen, oder wird jemand sie an Xenos, den Zirkelleiter von Lormir, verraten? Gelingt ihr die Flucht vor ihm und die Suche nach ihrer Herkunft? Welches Schicksal ist ihr bestimmt? Ihre Hoffnung: Sie soll im Land der Sonne Antworten auf ihre Fragen finden.
(Quelle: www.cmspoerri.ch)

Über die Autorin

C. M. Spoerri lebt in der Schweiz und schreibt in erster Linie Jugendromane im Fantasy-Genre. Ihre vierteilige Debüt-Reihe »Alia« eroberte bereits die Herzen vieler Leser. Die »Greifen-Saga«, die insgesamt drei Bände umfasst, ist ihre zweite Fantasy-Reihe.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zu den anderen Covern der Reihe und hebt sich durch seine Farben passend zum Inhalt hervor. Es hat etwas Mystisches und Geheimnisvolles.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer leicht und flüssig zu lesen. C. M. Spoerri schafft es mit ihren Worten eine eigene Welt zu malen, sodass die Karte vorne eine wunderschöne Ergänzung ist, aber eigentlich nicht notwendig, da ich mir anhand ihrer Worte Altra schon sehr gut vorstellen kann. Die Geschichte ist aus der Ich – Perspektive von Alia geschrieben, sodass wir uns richtig in Alia reinversetzten können, nur der Prolog und Epilog wird durch einen personalen Erzähler erzählt, sodass man so kleine Eindrücke erhält.

Es kommen auch in diesem Teil neue Charaktere hinzu, außerdem lernen wir die „alten“ noch viel besser kennen. Der Schwarzmagier Zaron nimmt in diesem Band eine wichtige Rolle ein und wir erfahren so das ein oder andere über seine Vergangenheit. Wenn ich das hier schreibe, würde ich nur viel zu viel verraten, deshalb entdeckt es selbst. Der berüchtigte Kapitän Maryo lässt ganz neue Seiten an sich entdeckten, aber vor allem, zeigt er wieder seine absolute Loyalität. Alia begleiten wir weiter auf einer Reise zu sich selbst. Während sie sich noch einmal total neu entdeckt, muss sie natürlich auch einmal den ein oder anderen Rückschlag hinnehmen, was sie sehr menschlich wirken lässt. Vor allem hat sie ein sehr großes Herz.

Die Story ist einfach mega spannend. Die Reise von Alia durch Altra ist toll zu verfolgen. Die Gruppe kämpft sich durch den Wald, um zu Kapitän Maryo’s Schiff zu gelangen. Doch dies gestaltet sich als schwieriger als Gedacht, denn sie werden von einer Horde Gorkas gefangen genommen. Und nicht nur der Teil der Reise verläuft glatt, denn auf ihren Weg nach Chakas, dem Land der Sonne, stößt Alia auf viele Probleme und muss sich vielen Prüfungen stellen. Wir treffen viele neue Freunde, Verbündete, aber auch Feinde. Die Spannung bleibt immer auf einem sehr hohen Level und wird nur Stück für Stück abgetragen. Ich muss aber sagen es gibt ein paar Szenen, die ich so leicht überlesen habe, da ich absoluter Reyvan – Fan bin und naja die Szenen, ja sie gehören zum Buch, aber nein sie müssen mir ja trotzdem nicht so gefallen. Wer es liest, weiß was ich meine.

Fazit

Trotzdem und vielleicht auch deswegen liebe ich das Buch und die Reihe unglaublich. Es ist halt nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, sondern die Charaktere leben, lieben und leiden in der Geschichte. Ich kann euch die Alia – Reihe einfach nur ans Herz legen, wenn ihr gerne Fantasygeschichten lest.