Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2020

har mir im Gesamten gar nicht gefallen und der Inhalt gibt zu viel preis

Unsere Liebe für immer

Kate geht in das Land ihres Herzens, Irland, um dort zu forschen. Dort trifft sie auf Ozzie und große Leidenschaft entbrennt. Doch dann tauchen immer mehr Störfaktoren auf...

Bei diesem Buch ...

Bei diesem Buch kann man nicht viel spoiler, denn dies übernimmt schon der Inhalt auf der Buchrückseite.
Ist richtig mies, denn so weis man eigentlich schon alle Eckpunkte der ganzen Geschichte. Durch den Inhalt hat man sich mehr erhofft, denn man denkt ja nicht dass dies schon alles ist, sondern nur der Anfang.
Leider Fehlanzeige.

Die Charaktere in dem Buch sind dafür sehr sympathisch und auch die Kulisse in dem das Buch spielt, Irland, wird schön in Szene gesetzt.
Was ich etwas störend fand, wenn immer wieder Ortsnamen, Ladennamen, usw. kamen, denn mir persönlich sagen die eh nichts.

An sich fand ich die Idee der Geschichte und die Geschehnisse richtig gut, aber es war ein bisschen zu viel palaver drum rum, also alles etwas weit in die Länge gezogen.
Man konnte aber gut miterleben, was Kate erlebt hat.

Auch die Geschichte zwischen Kate und Ozzie hatte etwas, war mir aber etwas zu wenig fundiert und auf jeden Fall viel zu sprunghaft.

Die Auflösung am Schluss hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

wurde nicht warm mit dem Buch

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Band 1 von 3

"*Weil Liebe nur eine Antwort kennt

Band 1 von 3

"*Weil Liebe nur eine Antwort kennt
Lange hat Sunrise Garcia auf den Tag gewartet, der ihr Leben für immer verändern wird. Als sogenannte Hoffnungsträgerin steht sie kurz davor, sich einen Platz in der Oberschicht zu sichern. Ihr einziges Ziel: einen guten Beruf auszuüben und genug Geld zu verdienen, um ihre Familie aus der Armut des Sublevels, dem untersten Stockwerk des Raumschiffes, zu retten. Doch als sie dem Präsidentensohn Corvin Corvus begegnet, kann sie nur noch an seine sturmgrauen Augen denken. Aber Sunrise ist es verboten, ihren Gefühlen nachzugeben. Immerhin hängt die Zukunft ihrer gesamten Familie davon ab, dass sie einen kühlen Kopf bewahrt…"

Die Idee der Geschichte undteilweise auch die Umsetzung ist gut, aber micht hat leider einiges gestört.
Trotzdem habe ich vor auch die Folgebänder lesen.

Die Idee das die Erde verlassen werden musste und seitdem in einem Raumschiff gelebt wird, wo die unterste Gesellschaftsschaftsschicht im Dreck lebt ist spannend.
Aus dem Sublevel kommt man nur raus indem man ein Kind, mit Geld, auf die Schule schickt und dieses dann eine Anstellung findet und dadurch die Familie finaziert.

Rise ist so ein Kind. Um sie zu finazieren wurde sie mit Agri verlobt. Seine Familie hilft bei der Finanzierung.
Aber Rise hasst Agri.
In ihrem letzten Schuljahr trifft sie auf ihren Schwarm, dem Präsidentensohn Corvin.

Was mich richtig gestört hat war das Rise manchmal so zögerlich und jammerlich war. Sie hat immer gejammert es aber dann doch gemacht. Irgendwo verständlich aber auch richtig nervig.
Außerdem hat mich genervt, dass sie so nachlässig gegenüber der Schule wurde. Denn es passt irgendwie nicht dazu, klar es wurde gut erklärt wieso, aber mich hat dies sehr aufgeregt.

Ich konnte die Gefühle nicht immer für gut befinden.

es war wirklich teilweise sehr überzogen was die Gefühle angeht, aber auch die Handlung sind in dieses Schema abgedriftet. Sehr Trash-mäßig.*

Rise hatte aber auch positive Eigentschaften.
Ihre Freundin Miriam lebt zwarteilweise in einer Traumwelt und ist melodramatisch, aber auch sehr unterhaltsam.

Der Schreibstil war ganz in Ordnung, aber durch die Sachen die mich gestört haben, die ja auch durch den Schreibstil zu Tage traten, hat er nicht zum Träumen und Wohlfühlen beim Lesen beeigetragen.
Außerdem hat mich die "Sprache", also der Sublevel-Slang, der immer wieder kam genervt, denn dieser war verhunztes Englisch, also es war englisch wie man es spricht (übertrieben).

Das Ende gibt ein Geschehniss für die Zukunft in Aussicht auf das man gespannt ist.

Achtung SPOILER:

Corvin ist Kommandnt der Mission die zu Erde aufbrechen wird um dort die Wiederbesiedelung zu prüfen und einzuleiten.
Er sucht noch eine Partnerin dafür, weil er seine Ausgewählte nicht will. Dafür kann sich jedes Mädchen bewerben.
Diese Idee hat mir gut gefallen.
Rise ist davon abgelenkt, denn für sie ist dies nicht möglich, weil sie für ihrem Familie sorgen muss.
Auch Corvins Freund Castor geht diesen Weg. Miriam ist verknallt in ihn. Sie beweribt sich in dem Resturant in dem die Treffen mit den Mädchen stattfinden sollen um Castor zu treffen.
Nur Rise wird angenommen, obwohl sie dies eigentlich nicht will.

Es geschehen Anschläge auf das Schiff und die Crew rund um die Erdreise-Mission, anscheineinend von S-Fair-A, aber diese sind eigentlich friedlich und wollen nur das Sublevler den VA-Aufzug kostenlos benutzen dürfen, damit sie ihre Kinder in die Schule stecken können und co. De Idee das S_Fair-A friedlich ist aber beschuldigt wird ist schön.

Rise rettet Corvin als sie sieht das seine Suppe vergiftet ist. Sie wird befragt und Corvin hilft ihr.
Danach ist er sehr an ihr interessiert, aber sie blockt ihn, weil sie für ihre Familie sorgen muss.

Am Ende sagt sie wenn er ihre Familie aus dem Sublevel holt kann sie auf die Mission mitkommen, sonst soll er sie in Ruhe lassen.
Er meldet sich nicht und sie verzweifelt. Sehr melodramatisch. Aber er hat sich nur nicht gemelt weil ein Crewmitglied umgebracht wurde.

Am Ende treffen sie sich und Küssen sich. Rise und Corvin sind auf dem Weg zu einem Abendessen mit seinem Eltern.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Naja, Idee war ganz gut...

Wie ein Ruf in der Stille

Habe dieses Buch mi einem anderen Cover gelesen.

Inhalt vom Buch:

Habe dieses Buch mi einem anderen Cover gelesen.

Inhalt vom Buch:

"Kein Mensch soll ihr nahe kommen, kein Mensch soll sie jemals wieder so verletzen! Doch das einsame Leben der begabten Taubstummenlehrerin Laurie Parrish ändert sich dramatisch, als sie zum ersten Mal dem Vater ihrer neuesten Schülerin begegnet. Drake Sloan ist ein bekannter Fernsehstar und ein Mann, der hinter der Fassade des Erfolgs seine verwundete Seele verbirgt. Langsam kommen Laurie und Drake einander näher, doch eine richtige kleine Familie können sie erst werden, als ein tragisches Missverständnis sie zwingt, ihre Herzen einander endlich zu öffnen …"

Sehr gut hat mir die Thematik des taubstummen und der Gebärdensprache gefallen.
Auch die Charaktere an sich haben mir gut gefallen.
Lauri mit ihrer ruhigen freundlichen, aber auch feurigen Art.
Drake, sehr guter Name, mit seinem Charme, seiner Traurigkeit und der Sturheit.
Seine dreijährige Tochter Jennifer die fast taub ist, die trotzig, süß und begeisterungsfähig ist.
Die Nachbarn die sich so gut mit Jennifer verstehen.

Was mich gar nicht überzeugt hat war die Annäherungen zwischen Lauri und Drake. Sie immer so sie will es nicht, aber trotzdem immer dran denken und es zulassen. Er immer voll auf Körperkontakt und manchmal auch einfach angefangen ohne auf Zustimmung zu warten.
Außerdem waren diese Szenen immer in vollem altem Groschen-Schnulzen-Roman Wortlaut.

Das Ende ist keine große Überraschung.

Veröffentlicht am 15.06.2019

langwierig, konnte mich nicht überzeugen

Das Herz der Quelle. Sternensturm

Band 1 von 2

Band 1 von 2

" Wie lange hat Liliana auf diesen Moment gewartet? Doch als sie endlich zur Magierin ernannt wird, stellt man ihr ausgerechnet Chris als Energiequelle zur Seite. Mit ihm muss sie sich verbinden, um ihre Macht entfesseln zu können. Aber in Chris’ Augen tobt der Hass auf alle Magier und er widersetzt sich seiner Bestimmung. So schnell wie möglich muss Liliana sein Vertrauen gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana kann sie aufhalten. "

Ich wollte das Buch knapp vor der Hälfte eigentlich abbrechen, aber dann habe ich doch weitergelesen, weil ich wissen wollte was noch passiert.
Danach wurde die Geschichte etwas besser.

An sich war die Geschichte eigentlich ganz gut.

Trotzdem hatte ich während dem Lesen das Gefühl, dass die Geschichte langsam vergeht und dass die Seiten langsam zu lesen sind, also das man langsam liest.

Es wird immer Kapitelabwechselnd aus der Sicht von Liliana oder Adara erzählt.
Man weis nicht wie diese beiden Personen und Geschichten zusammenhängen, ob sie überhaupt zur selben Zeit spielen.

Beide junge Frauen sind Magierinnen und somit Teil der Gemeinschaft.
Lilana bekommt ihre erste Quelle, Chris, damit sie zaubern kann und glaubt an das System.
Adara hat ihre Quelle verloren, sie hat die Quelle geliebt und nennt sie nur "er", weil der Gedanke an ihn sie zu schmerzt um den Namen zu denken. Adara will ihn von den Toten zurückholen. Sie hasst den Rat der Gemeinschaft. Während sie dies versucht ist öfters der Wächter Seth anwesend um sie zu "bewachen", weil ihre Quelle als Verräter gilt.

Das man nicht weis was Adara genau zugestoßen ist und wie die beiden Frauen in Verbindung stehen macht die Geschichte sehr spannend, aber es verwirrt einen auch sehr und man ist generv, dass man nicht schneller was erfährt.

Am Anfang war Lilana eigentlich eher sanft und freundlich, deswegen verstehe ich nicht warum sie manche Entscheidungen getroffen hat. Ihre Gefühle bzw. Handlungen sind widersprüchlich folgen aber nah aufeinander. Ebenso ihre Beziehung zu Chris.

Gegen Ende wurde immer mehr Preisgegeben und am Ende kam die Aufklärung.

Mal gucken wie sich Band zwei entwickelt.

Achtung SPOILER:

Chris alter Magier ist gestorben, es kommt raus das er nicht Schuld war, sondern dass der Magier, Ian, sein Freund war und sich zu viel Magie genommen hatte, was ihn umgebracht hat.
Magier Danes hätte den Tod verhindern können, deswegen hasst Chris ihn besonderst.

Weil Chris sich die ganze Zeit gegen Lilana wehrt lässt sie ihn von ihrer Mutter, mit einem Zauber, binden, sodass er nichts mehr ohne Erlaubnis tun kann. Hätte nicht gedacht, dass Lilana dies macht.

Irgendwann nähren Lilana und Chris sich an und Lieben sich auf einmal, wobei ich irgendwie das verlieben so ein bisschen verpasst habe.

Die Prüfung der Verbindung fand ich cool.

Adara kommt einen irgendwie nicht näher, weil sie so verbissen darauf ist ihre Quelle zurückzuholen.
Seth wirkt zwar nicht symphatisch, aber interessant.

Hab schon früh vermutet, dass Chris Adaras Quelle war und er nur dachte dass beide nur dachten der andere wäre Tod.
Es kam raus, dass Adara Lilana
, Adara ist ihr Magiername, ist und Chris gestorben ist weil er sich gegen das System aufgelehnt hat. Denn Danes will einen Vulkan ausbrechen lassen und somit viele Leute sterben lassen. Chris wurde wahrscheinlich durch den Augenstern getötet.
Das beide Frauen die gleichen Frauen sind war eine richtig überraschende Idee, die cool war.

Bethany, eine geflüchtete Quelle die geflüchtet ist, ist Ida.

Seth der der Wächter von Lilana und Chris war, soll jetzt Adaras Quelle werden.
Adara hat auch durch den Teenager Mateo herrausgefunden wie sie einen Toden zurückbringen kann. Mateo ist gestroben, was ich sehr traurig fand.
Am Ende hat Adara die Möglichkeit Chris zurückzuholen, macht es aber nicht, weil sie das Stück ihrer Seele das Chris geliebt hat hergeben müsste und Chrs nicht ganz als er selbst zurückgekommen wäre.

Es kam raus, dass Seth in den Rat will um diesen zu zerstören. Hab vermutet, dass Seth nicht ganz schlecht ist.

Am Ende sind Seth und Adara verbunden und statt den Vulkan die Stadt zerstören zu lassen wie der Rat es wollte, um die Regierung zu erpressen, haben sie ihn ausbrechen lassen und dann die Stadt beschützt, sodass der Rat denkt sie sind loyal.
Seth ist im Rat.

Diese Wendung hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe Seth und Adara verlieben sich noch und vertrauen sich richtig.

Veröffentlicht am 04.06.2019

emotional nicht gepackt, leicht abgehackt

Lass mich nicht los

Inhalt vom Buch:

"Immer wieder zieht es Em zurück zu dem Baumhaus, das sie und Jake als Kinder gemeinsam gebaut haben. Jake, der erste Junge, den sie geküsst hat, und ihr bester Freund – bis er eines Tages ohne Abschied von Bainbridge Island verschwand. Gerade als Em die Vergangenheit endgültig hinter sich lassen will, taucht Jake plötzlich auf der Insel auf. Und obwohl sie gegen ihre Gefühle ankämpft, kann Em seiner Nähe nur schwer widerstehen. "

Es wird aus Ems und Jakes Sicht erzählt. Außerdem werden noch die Geschehnisse aus der Vergangenheit erzählt.

Jake wird richtig heiß beschrieben.

Man vermutet eigentlich schon von Anfang an richtig was in der Vergangenheit passiert ist, aber es ist trotzdem spannend.

Die Geschichte ist irgendwie nicht ganz flüssig, denn immer wenn eine Szen dem Ende zugeht wird ohne richtige Überleitung zur nächsten gesprungen.
Dadurch konnte ich auch keine richtige Beziehung zu der Geschichte und den Charakteren aufbauen.

Die Geschichte schlägt ein paar Interessante Richtungen ein.
Eishockey ist ein bisschen mit der Angelpunkt, was sehr spannend ist.

Achtung SPOILER:

Em wurde mit 13 von ihrem Eishockey Coach geküsst und belästigt.
Jake ist am Tag danach weggezogen, weil der Coach sein Onkel war und seine Oma ein Herzinfakt hatte.

Ems Vater ist mittlerweile MS krank und ein Pflegefall. Dies ist sehr traurig.

Im Laufe der Geschichte wird Jake wegen Köperverletzung angeklagt, aber er wird am Ende freigesprochen. Davor hatte Em noch ein Deal mit dem Kläger, dass er die Anklage zurückzieht, wenn Em mit Jake Schluss macht. Em macht Schluss, aber der Deal platzt.

Em denkt das Jake wieder mit seiner Ex zusammen ist.
Als Jake bei einem Eishockeyspiel verletzt wird geht sie zu ihm und erfährt dass seine Ex gelogen hat.

Jake wird wieder gesund und weil jemand für den Laden gefunden wurde und er jetzt mehr Geld einbringt, kann Em aufs Collage.