Hygge-Dame

aktives Lesejury-Mitglied

Hygge-Dame ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hygge-Dame über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Klappentext:

Die verschlungene Liebesgescichte zwischen Tomas und Teresa gibt den Rahmen ab für einen der witzigsten und interlligentesten Romane der vergangenen Jahre, der zugleich Leselust und höchste interllektuelle Ansprüche befriedigt.

Ein wunderbares Buch das mti einer,wie ich finde, Leichtigkeit daher kommt. Es hat mich inspiriert und zum Nachdenken gebracht. Es ist mein zweites Buch von Milan Kundera. Könnte mein Lieblingsautor sein,wenn er es vielleicht nicht längst schon ist!

Ich kann jedem dieses Buch wärmstens empfehlen

Veröffentlicht am 01.02.2020

Die ganze Wahrheit

Michael Jackson - Die wahre Geschichte

Dies ist eine Biographie über den am 25.06.2009 verstorbenen Michael Jackson. Sein langjähriger Manager und Freund berichtet von seiner Zeit als sein Manager. Natürlich berichtet er u.a. von der Zeit,als er des Kindesmissbrauch verurteilt wurde. Der Schreibstil ist flüssig und die Erzählart sehr persönlich.

Klappentext:

Als Dieter Wiesner Michel Jackson 1995 zum ersten Mal trifft, ahnt er nicht, dass diese Begegnung sein Leben von Grund auf ändern wird. Dieter Wiesner war ein über ein Jahrzehnt lang Michael Jacksons General Manager und engster Berater. Er lebte privat bei ihm au der Nerverland Ranch und begleitete ihn Während der großen Tourneen(u.a. der HIStory Tour) . Zunehmend wuchs er in die Rolle eines Vertrauten und Freundes hinein. In diesem Buch gibt Dieter Wiesner zum ersten Mal viele seiner persönlichen Erinnerungen preis: Michaels heimliche kleine Fluchten, seine Flugangst(bei Regen) sein Perfektionismus, sein -Zettelwahn- . Zudem spricht Dieter Wiesner erstmals über über die unbekannten Pläne ,die Michael Jackson nach seiner Musikkariere verfolgen wollte, über seine Visionen, Sehnsüchte und Träume. Michael Jackson wollte aus dem "System" , das ihn jahrelang umgab , ausbrechen und etwas völlig Neues aufbauen - bis im Jahr 2003 alles zunichte gemacht wurde. Und Michael Jackson immer mehr unter Druck geriet....

Wer mal hinter den ganzen Missbrauchvorwüfen schauen will und nicht der breiten Medienmasse glaubte oder glaubt, dem ist dieses Buch sehr zu empfehlen! Danach sieht man ihn klarer ! Wer und wie er anscheinend wirklich wahr!

Veröffentlicht am 23.01.2020

Die Unsterblichkeit

Die Unsterblichkeit

Die Unsterblichkeit von Milan Kundera.
Dies ist mein erstes Buch,dass ich von ihm gelesen habe.
Habe es von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen.
Ein Buch,dass so leicht und locker daherkommt und doch ...

Die Unsterblichkeit von Milan Kundera.
Dies ist mein erstes Buch,dass ich von ihm gelesen habe.
Habe es von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen.
Ein Buch,dass so leicht und locker daherkommt und doch gleichzeitig zum Nachdenken anregt.
Die Geschichten spielen in Paris und sind eine Mischung aus Autobiographie und essayische Geschichten. Autobiographie weil der Autor sich in dem Buch selber darstellt. In den essayischen Geschichten tauchen Personen auf wie Goethe oder Avenarius.
Die Art wie er schreibt ist so fließend und locker,sodass der Leser auch wie mittendrin im Geschehen der Geschichten ist. Jedenfalls ging es mir so.

Absolut empfehlenswert!
Für alle, die gerne über das Leben nachdenken und philosophieren.
Mich hat das Buch mit einem nachdenklichem,aber glücklichem Gefühl zurückgelassen!

Veröffentlicht am 19.01.2020

Ein Mann namens Ove

Ein Mann namens Ove

Ein humorvolles,zum nachdenken anregendes Buch.
Der Schreibstil ist fließend,locker.

Ein humorvolles,zum nachdenken anregendes Buch.
Der Schreibstil ist fließend,locker.
Ich für mein Teil kann sagen,dass der Autor es geschafft hat,dass ich sofort in der Geschicht und im Geschehen drin war. Als wär ich neben ihm ,würde neben ihm her gehen und stehen. Quasi auch in dieser Straße wohnen. Man kann sich alles richtig im Kopfe vorstellen.
Das Leben von Ove wird hier in einzelnen Geschichten erzählt,jedes trägt einen anderen Titel.
-Kleiner Minuspunkt: Ein paar Geschichten wenig,wäre für mich auch ok
gewesen,aber das kann jeder für sich selbst
entscheiden.
Ein Buch über einen Menschen,der auf Grund seiner vergangenen Lebensrückschläge,ein wenig verbittert geworden ist,aber durchaus einen weichen Kern hat.
Wie, warum,weshalb? Lest selbst!

Wer eine herzerwärmende,humorvolle,zum Nachdenken anregende Geschichte sucht ist bei diesem Buch genau richtig! Ein Buch für zwischendurch.
Ich zumindestens habe Ove liebgewonnen!

Veröffentlicht am 15.01.2020

die Liebe emphatischer Menschen

Die Liebe empathischer Menschen

Ein sehr aufschlussreiches Buch! Für sehr sensiblen Menschen wie mich eine absolute Buchempfehlung! Es schafft Klarheit rund um das Thema Liebe.