Profilbild von Mysaze

Mysaze

Mysaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mysaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Easy zu kochen

Studiküche

Ich habe dieses Buch in einem Bundle gewonnen und mich sehr darüber gefreut. Obwohl ich schon lange aus dem Studentenalter raus bin gefallen mir die Rezepte sehr gut.

Die Rezepte sind einfach, vielfältig ...

Die Rezepte sind einfach, vielfältig und ohne ellenlange Einkaufsliste. Meine 11jährige Tochter kommt auch prima mit den Rezepten klar.

Die Rezepte sind sehr schön illustriert und bei denen, die wir bis jetzt ausprobiert haben, waren wir auch geschmacklich überzeugt.

Einen Stern Abzug gab es, weil die Rezepte teilweise schon sehr außergewöhnlich sind und vielleicht nicht so wirklich zur schnellen, praktischen Studentenküche passen. Ich werde diese Rezepte definitiv immer mal wieder in den Alltag mit einbauen und neue daraus ausprobieren.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Emotional und fesselnd

Wann wird diese Hölle enden?

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar gewonnen, war aber anfangs etwas skeptisch ob mich das Buch fesseln kann. Ich wurde positiv überrascht, auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich das Vorwort doch sehr langatmig fand.

Die Autorin Mary Berg alias Miriam Wattenberg war mir bis dato noch überhaupt nicht bekannt, der Schreibstil indem dieses Tagebuch verfasst ist, hat mich jedoch direkt mitgerissen und gefesselt.

Kurz zum Inhalt:

Mary Berg beginnt dieses Tagebuch mit ihrem 15. Lebensjahr zu schreiben, in dem sie sehr anschaulich das Leben im Warschauer Ghetto erzählt, das tägliche Leben dort, den Versuch die Normalität aufrecht zu erhalten und die Gewissensbisse, nachdem ihr mit ihrer Familie die Flucht gelingt, Freunde und Familienangehörige aber zurückbleiben.

Mich persönlich hat das Buch sehr erschüttert, ich hab mich oft gefragt, wie können Menschen nur so furchtbar grausam sein. Das Buch hat mich wie bereits erwähnt sehr gefesselt und ich hatte es in kürzester Zeit aus. Jeder sollte es lesen, den es hält Erinnerungen an die menschenverachtende Zeit des Holocaust wach. Ein beeindruckendes Werk.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Freundschaft auf Lügen gebaut

So schöne Lügen

Ich Habe „So schöne Lügen“ als Rezensionsexemplar gewonnen und war direkt vom Cover total begeistert und neugierig auf dieses meiner Meinung nach etwas andere Buch.

Zum Inhalt,
New York - Louise, Ende ...

Zum Inhalt,
New York - Louise, Ende 20 versucht ihr Glück in der Stadt der tausend Möglichkeiten zu machen. Eigentlich ist sie Schriftstellerin, jetzt hält sie sich jedoch mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Dann begegnet sie Lavinia. Eine junge Frau, die einfach alles hat, sie ist reich, frei und wunderschön. Eine gefährliche Freundschaft aufgebaut auf Lügen entwickelt sich, Louise verstrickt sich in immer weitere Lügen und bestiehlt Lavinia sogar um in Ihrer Welt bestehen zu können....

Der Schreibstil ist einfach und flüssig geschrieben. Ich hab etwas überlegen müssen, weil ich mir nicht wirklich im Klaren darüber war, wie ich dieses Buch bewerten möchte. Im Grunde hat mich das Buch gefesselt, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht, an manchen Stellen war es mir aber auch zu viel und ganz besonders das Ende fand ich too much. Trotzdem fand ich das Buch lesenswert und würde es als leichte Lektüre zwischendurch empfehlen.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Spannung mit vorhersehbarem Ende

Mörderisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 5)

Das wunderschöne Cover hat mich als erstes bei diesem Buch angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte dahinter.

Zum Inhalt

Die Feriensaison in Le Lavandou ist zu Ende, und der kleine ...

Zum Inhalt

Die Feriensaison in Le Lavandou ist zu Ende, und der kleine Ort sollte sich vom sommerlichen Trubel erholen. Auch Rechtsmediziner Leon Ritter hat nun mehr Zeit, um seinen Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen: Café au lait trinken und Boule spielen. Da verschwindet eine Hotelangestellte in den einsamen Hügeln der Provence, und kurz darauf wird ihre Leiche gefunden. Damit sind auch Leon Ritters Hoffnungen auf einen beschaulichen Spätsommer dahin. Und dann verschwindet auch noch die Polizeichefin spurlos.....

Dies war das erste Buch für mich aus dieser Reihe, ich war vom ersten Moment vom Schreibstil angetan, leicht und flüssig zu lesen. Die Beschreibung der wunderschönen Umgebung macht es einem leicht sich alles vorzustellen und trotz, dass es sich um einen Krimi handelt, bekommt man Reiselust. Die Charaktere sind gut beschrieben und ich hatte schnell ein Bild von jedem vor Augen. Ich muss sagen, ich hatte das Buch recht schnell aus, da es schwer aus der Hand zu legen war, weil ich immer wissen wollte wie geht es weiter.... Leider wusste ich recht früh wer dahinter steckt, deswegen ziehe ich ein Pünktchen für die verlorene Spannung ab. Aber alles in allem ein guter, lesenswerter Krimi den ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Mittelmäßig

Bruch: Ein dunkler Ort

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch,der Autor war mir bis Dato nicht bekannt. Das Cover mit seiner signalroten Farbe hat mich angesprochen und der Klappentext war überzeugend und klang sehr spannend.

Leider ...

Leider konnte mich die Geschichte dann aber nicht wirklich abholen, der Fall um das verschwundene Mädchen ist aufgrund des Ermittlers Bruch irgendwie zum Nebeneffekt geworden, er stand im Fokus. Das seltsame Verhalten von Bruch fand ich nervtötend und zwischendurch habe ich wirklich mit mir gerungen ob ich das Buch weiterlese oder ob ich es abbreche.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, die Rechtschreibung auf gutem Niveau. Die Spannung ist in Ordnung, hätte aber besser sein können.

Wie bereits am Anfang gesagt hat mich dieses Buch nicht abgeholt, vielleicht war meine Erwartung zu hoch und ich würde es nicht unbedingt weiterempfehlen.