Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2020

Netter Abschluss aber viel überflüssige Handllung

Staub & Flammen

Band 2 knüpft direkt am ersten an, doch leider konnte mich dieser nicht weiter überzeugen.
Ich war zwar diesmal mehr erfreut das Götter vermehrt drin vor kamen, aber die Handlung hat sich diesmal gezogen.
Immer ...

Immer wieder habe ich gehofft dass die Handlung Schwung auf nimmt, aber dies geschieht fast zum Schluss. Es gab viel zu viel alltägliches Geschehen, welches keinen Einfluß auf die Handlung an sich genommen hat. Für mich einfach überflüssig.

Positive gesehen war dass Livia mit ihren Freunden fest zusammen halten. Und die Dynamik zwischen den ganzen Charakteren war schön mit anzusehen. Doch wenn auch ein toller Humor zwischen den Charakteren ist, konnte mich die gesamte Geschichte nicht wirklich mitreißen. Livia realisiert zwischenzeitlich nochmal was ihre Freunde alles so mit machen und dreht quasi fast am Rad. Das war total unpassend von der ganzen Situation her und für mich ein Rückschritt ihres Charakters. Es gab aber andere Sachen, die mich irritiert haben von der Beschreibung her und mir so nie einfallen würden zu denken. Bei Male zu denken nach seiner Gefangenschaft das sein Körperfettanteil gering ist, war mehr als merkwürdig zu lesen.
Es gab zwar hier und da noch die ein oder andere nette Entwicklung, doch genauso gab es einiges was sehr vorhersehbar war.
Die Idee hinter der ganzen Geschichte fand ich interessant. Und wenn man alles überflüssig weg gelassen hätte, wäre die Geschichte um einiges spannender gewesen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ging so

Zeitenzauber - Das verborgene Tor

Der dritte und letzte Band der Zeitenzauber Reihe konnte mich nicht so ganz überzeugen, trotz das es noch die ein oder andere Überraschung zum Ende hin gab.
Ein Teil der Handlung war mir persönlich zu ...

Ein Teil der Handlung war mir persönlich zu vorhersehbar.
Die beiden werden auf ein Abenteuer geschickt und kennen ihre Mission noch nicht, währenddessen versuchen sie sich zurecht zu finden und Kontakte zu knüpfen.
Nach und nach sehen die beiden welche Aufgabe vor ihnen liegt, doch der Feind ist näher als gedacht.
Anna hat für mich als Charakter nicht wirklich Fortschritte gemacht während ich mit Sebastiano nicht wirklich was anfange kann. Er ist mir zu farblos.
Hinzu kommt das mir zu viel banaler Alltag in der Handlung mit eingeflochten ist, der mir die Geschichte unnötig länger gezogen hat.
Die Idee an sich fand ich ganz gut aber mich konnte das Gesamtbild nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Pious Men sind wieder da

Priest of Bones

Ich war gespannt auf diese Buch, da mich das Cover schon neugierig gemacht hat. Und der Klapptext hörte sich auch interessant an, auf jeden Fall mal etwas was ich sonst nicht immer lese.
Das Setting der ...

Das Setting der Geschichte fand ich ganz gut, es gibt keine Helden in dieser Geschichte.
Tomas kehrt nach 3 Jahren in sein Heimartort zurück, mit einen Rest seiner Truppe, dort muss er feststellen das sich einiges geändert hat. Seine ganzen Geschäfte sind in fremde Hände gelangt. Und er hat vor sie sich zurück zu holen.
Was sich ganz spannend anhörte hat mich leider nicht so sehr gepackt. Denn für jedes Problem gibt es eine Lösung in hier. So ganz recht stand Tomas an sich nie wirklich vor Schwierigkeiten, denn alles hat immer gut funktioniert ohne das ihn groß Steine im Weg gelegen haben. Irgendwie fand ich es immer z einfach, man hat ein Plan und dieser klappt.
Die Figuren waren an sich sehr interessant. Sie stecken alle in Grauzonen. Es gibt kein gut oder böse. In vielen Steckt mehr als man denkt und hier kann noch einiges rausgeholt werden.
Der Schreibstil war recht angenehm und flüssig aber ich hoffe im nächsten Band kommen nicht so oft Wiederholungen vor.
Es ist noch Luft nach oben möglich. Komplex genug wäre die Geschichte dafür.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein etwas schwacher Abschluß

Touched

Normalerweise ist der finale Band meist ein sehr starker Band. Das habe ich leider hier etwas vermisst.

Zu sehr ging es mir hier um die Liebesgeschichte von Remy. Für welchen Bruder sie sich letztendlich entscheidet und welche Konsequenzen das Ganze hat.
Das Dreieckschaos wurde zum Glück sehr geschickt hier gelöst, ohne langes hin und her.
Remy ist immer noch auf der Flucht vor ihrem Großvater und das es noch eine Partei gibt die an ihr interessiert ist.
Wenn es nicht grad um die Liebesgeschichte ging, war die Story an sich sehr spannend gemacht. Denn hinter Remys Fähigkeiten versteckt sich noch mehr und wie einiges gelöst wurde hat mir gefallen, es war anders

Der Schreibstil war gewohnt angenehm und mag die sarkastischen Sprüche von Remy und die Neckereien der anderen. Trotz allen fand ich den Band leider schwächer als die anderen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ganz viel Luft nach oben

Die Götterkuss Chroniken

Bei Göttergeschichten bin ich immer sehr schnell dabei.

Bei Göttergeschichten bin ich immer sehr schnell dabei.

Hier war ich bei der Mitte des Buches schon recht unschlüssig wie ich die Geschichte finden soll. Denn irgendwie war ich schon neugierig wie es weiter geht, aber es hat mich auch nicht 100%ig gepackt
Die Geschichte an sich wird aus mehren Perspektiven geschrieben, was ich an sich nicht schlecht finde. Doch hier habe ich mich gar nicht den Figuren irgendwie verbunden gefühlt. Es hat mir schlecht weg einfach was gefehlt. Eine Verbindung, dass man mit den Charakteren leidet war hier nicht vorhanden.
Vieles wird durch den einfach Schreibstil gut erklärt. Was es im Endeffekt mit Serena auf sich hat, mit den Kriegen, Halbgöttern, dem schwarzen Orden oder der Pollux Festung. Und ich fand die kleinen Verstrickungen zum Schluß gar nicht mal so schlecht.
Das Buch endet mit einen Cliffhanger, aber ob ich einen weiteren Teil lesen würde weiß ich grad nicht. Es ist auf jeden Fall viel Luft nach oben offen.