Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2020

Ein totaler Lesespaß!

Nur mal schnell das Faultier wecken

Die Freunde Finn, Zoe und Henry haben bereits ein Mammut gerettet. Als sie Scrabble spielen, fällt auf einmal ein Faultier in die Küche. Dieses Faultier heißt Fred und ist besonders, denn es lernt zu sprechen und ist einfach liebenswert. Doch ein Forscher ist hinter Fred her und die Freunde versprechens ich: Sie werden Fred garantiert vor ihm beschützen!

Die drei Freunde sind total sympathisch. Man fühlt sich sofort wohl zwischen ihnen und man erkennt sofort wichtige Charakterzüge.
Die Geschichte beginnt spannend und das Faultier Fred platzt relativ früh in das Haus von Finn.
Wie der Autor das Faultier beschreibt, macht es wie bereits erwähnt einfach nur liebenswert! Man kann es sich sehr gut vorstellen und ich musste ab und zu schmunzeln, wie es sich verhält. Ein listiges und humorvolles Faultier!
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Man liest das Buch sehr schnell und durch die größere Schrift ist es sehr gut für jüngere Kinder geeignet. Die Kinder werden hier definitiv ihren Spaß erleben!
Das Buch bietet Spannung, Spaß und zeigt, wie wichtig Freundschaft ist! Eine totale Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 12.02.2020

Genau so genial wie Band 1!

Das Känguru-Manifest (Känguru 2)

Die Fortsetzung erzählt weitere Erlebnisse des Kängurus und von Marc-Uwe Kling.

Die Fortsetzung erzählt weitere Erlebnisse des Kängurus und von Marc-Uwe Kling.

Jede Erzählung ist witzig, besonders, wie Kling sie vorliest. Wie er manches betont, macht die Geschichte noch lustiger, als wenn man sie liest.

Die Verbindungen zwischen den Kapiteln, wie bestimmte Sätze und Wörter, die immer wieder vorkommen, machen das Buch noch besser. Es zeigt, wie gut alles durchdacht ist.

Nach dem Ende von Band 2 bin ich total neugierig, wie Band 3 weitergehen wird, ich werde es mir nachher definitiv noch anhören!

Veröffentlicht am 11.02.2020

Berührend und mitreißend

Einmal Pech und elfmal Glück

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen!

Man wird sofort von Seite eins an vom Buch in den Bann gerissen. Direkt zu Beginn wird das Instrument des Großvaters gestohlen und langsam beginnen die Tauschaktionen. ...

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen!

Wie sich die Charaktere entwickeln und in ihren Beziehungen agieren, hat mit wirklich sehr gut gefallen! Vor allem den Großvater möchte ich sehr, da er oft gezeigt hat, dass man nie die Hoffnung und den Glauben verlieren soll, egal, was passiert.

Inhaltlich kann man drüber streiten, ob viel passiert. Es handelt von den Tauschgeschäften,wie sich der Protagonist integriert und wie in der heutigen Gesellschaft immer noch Diskriminierung stattfindet.

Ich kann euch das Buch empfehlen. Es vermittelt vor allem am Ende eine wunderschöne und wichtige Mitteilung, die ihr unbedingt selbst nachlesen müsst!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Eine pure Empfehlung!

Ich bin Vincent und ich habe keine Angst

Dieses Buch ist so empfehlenswert!
Vincent war mir von Seite 1 an sympathisch und wie er gehandelt hat, hat mir jedes Mal gut gefallen. Wie er mit Die Jacke redet und aufblüht, mochte ich auch sehr.
Es ...

Dieses Buch ist so empfehlenswert!
Es ist immer wieder unfassbar zu lesen, wie Mobbing oft nicht besondere Aufmerksamkeit der Erwachsenen bekommt, obwohl es so oft starke Merkmale dafür gibt… Dieses Buch hat eine solche Situation deutlich gezeigt und es hat mir sehr gefallen, wie dies verarbeitet wurde!
Der Schreibstil ist kurz und leicht, sodass sich das Buch schnell lesen lässt und man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, weil sich die Geschichte so angenehm lesen lässt.
Der Aufbau des Buches ist sehr spannend gestaltet. Auf den ersten drei Seiten erhält man einen Einblick in die Handlung während der Klassenfahrt. Dort durchlebt Vincent mithilfe seines Survival-Kit ein wahres Abenteuer.
Wenn ihr Lust habt, müsst ihr Vincent unbedingt auf seiner Reise und Entwicklung begleiten!

Veröffentlicht am 26.01.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte!

Was ist mit uns

Arthur und Ben treffen zufällig aufeinander bei der Post. Arthur möchte die Sachen seines Exfreundes loswerden und sie kommen ins Gespräch. Doch dann trennen sich ihre Wege, ohne, dass sie voneinander die Nummern oder die Namen austauschen.
Beide wollen sich jedoch wiedersehen und so beginnt die Suche nacheinander und eine süße Liebesgeschichte.

Arthur und Ben sind so unfassbar tolle Protagonisten gewesen. Ich habe die beiden wirklich geliebt und wie sie auf ihre Art besonders waren und ihre Gedanken geteilt haben, haben sie nur liebenswerter gemacht.
Am liebsten hätte ich gar nicht aufgehört, ihre Geschichte zu lesen, aber jedes Buch muss ein Ende haben. Das Ende von diesem Buch hat mir gefallen. Es war realistisch, berührend und hat mich lächelnd zurückgelassen.
Die Liebesgeschichte hat mich von Seite eins an begeistert und ich wollte gar nicht mehr aufhören, der Handlung zu folgen. Eine wirklich schöne und besondere Liebesgeschichte.
Ich finde es wirklich schade, wie unbekannt das Buch hier in Deutschland ist, denn solche Geschichten sollten viel mehr Aufmerksamkeit kriegen, als so manch anderes Buch. Deswegen erhält das Buch von mir auch eine riesige Empfehlung, denn es sollte von so vielen wie nur möglich gelesen werden!