Profilbild von DaisysBuchReise

Veröffentlicht am 13.02.2020

Eine Geschichte über Familie, Dramen und das Erwachsen werden

Spring Girls

Cover
Ich gebe zu, ich fand es etwas kitschig, als ich es das erste mal gesehen hab. Aber was soll ich machen? Es ist eben rosa oder pinkt. In echt finde ich, sieht das Cover wesentlich hochwertiger aus, als auf dem Foto. Das hat aber auch mit den verschiedenen Prägungen der Blumen und des Schriftzuges zu tun. Alles in allem ein wirklich hübschen Buch was irgendwie zu dem bunten und außergewöhnlichen von New Orleans und den Spring Mädchen passt.

Beworben wird das Buch mir "einer modernen Version von dem Klassiker LITTLE WOMAN". Ich bin ehrlich mit euch: ich kenne das Buch nicht. Klassiker hin oder her.
Dem zur Folge hatte ich schon dahingehend keine wirklichen Erwartungen an "Spring Girls". Dazu kommt, dass ich bisher noch nichts von Anna Todd gelesen habe. Viele feiern ihre AFTER-Reihe. Ich habe den Film gesehen und fand ich nicht besonders prickelnd, wenn ich ehrlich bin. Trotzdem habe ich versucht, der Geschichte unvoreingenommen gegenüber zu stehen. Vor allem weil wir das Problem mit Buchverfilmungen ja alle kenne.
Ich kann euch also ehrlich nicht sagen, was ich von dem Buch wirklich erwartet habe. Im Endeffekt geht es um vier Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jede hat aufgrund ihres Charakters und Alters andere Probleme und jede versucht für sich, ihren Platz in der Welt zu finden. Dabei geraten sie ständig aneinander, wenn es darauf ankommt, stehen sie aber als Familie zusammen und füreinander ein. Im Nachhinein waren die ersten zwei Drittel des Buches ziemlich in die Länge gezogen und das letzte Drittel wirkte, als wolle die Autorin jetzt noch so viel in so wenig Wörter und Seiten packen. Das fand ich ein bisschen schade. Der Schreibstil hat mir jedoch ziemlich gut gefallen und ich mochte die persönlichen Entwicklungen, die die Mädchen durch machen. Zum Ende hin gab es jedoch leider einen groben inhaltlichen Fehler, bei dem ich allerdings nicht weiß, ob er durch die Übersetzung entstanden oder bereits im Original vorhanden ist. Schade, denn so etwas muss nicht sein. Auch ist vieles zum Ende hin offen geblieben und es bleibt abzuwarten, ob Miss Todd vor hat, die Geschichte der Spring Mädchen weiter zu erzählen.

Spring Girls war für mich überraschend und anders und bekommt 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.01.2020

Süße College Romanze

Knock out Love

Story
Kate ist aus ihrem alten Leben hals über Kopf geflohen und will neu Anfangen. Sie will sich selbst wieder finden und nie wieder die Kontrolle über eine Situation verlieren. Aus diesem Grund entscheidet sie sich, mit dem Kickboxen anzufangen. Dort hofft sie, das Selbstvertrauen zu finden, das ihr durch ihren Exfreund genommen wurde.

Cover
Das ist eine sehr schwierige Geschichte...
Ich finde das Cover richtig gut! Wirklich! Ich meine hallo? Wir haben hier einen hotten Typen, der anscheinend Boxer ist und nur mit Shorts bekleidet. Was will Frau mehr? Die Farbgestaltung rundet das ganze ab und gibt einfach ein perfektes Bild von einem Cover.
ABER
Es passt nicht zum Buch! Klar geht es zum Teil auch ums Kickboxen. Doch ich finde, das Cover vermittelt etwas, was mit dem Inhalt des Buches wenig zu tun hat. Bei mir ist durch den Schnucki auf dem Cover ein völlig falscher Eindruck von der Story entstanden und das finde ich einfach schade. Von daher: Cover für sich genommen - perfekt! In Kombination mit der Geschichte - leider misslungen.

Wir haben hier eine Protagonistin, die eine unglaubliche Entwicklung durchmacht. Sie ist das Paradebeispiel für einen Gutmenschen, der sich trotzdem nicht selbst verliert, nur weil sie sich für andere Menschen interessiert und einsetzt. Unser Protagonist Ian ist dagegen einfach heiß und ein Arsch - die perfekte Kombination. Und trotzdem steckt so viel mehr in ihm.
Ich mochte den Schreibstil, die Charakter und die Entwicklung der Geschichte. Zum Ende hin hat es sich für meinen Geschmack doch ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen, war aber für die Protagonistin an sich notwenig. Notwendig um zu verdeutlichen, wohin sie sich entwickelt.
Die Hintergrundgeschichten von Kate und Ian sind nicht einfach und legen den beiden oft Steine in den Weg. Die Erlebnisse der beiden wirken hierbei aber nicht überzogen sondern sie gehören einfach zu den Charakteren dazu und machen sie aus. Das finde ich vor allem bei kritischen Vergangenheiten immer wichtig, dass es eben nicht aufgesetzt sondern echt wirkt.
Wer hier eine heiße Boxer-Romance erwartet wird leider enttäuscht. Stellt man sich aber auf die Geschichte einer jungen Frau ein, die den Weg zurück zu sich selbst und zur Liebe finden, wird man nicht enttäuscht

Knock Out Love bekommt von mir 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.01.2020

Romantisch und spannend

Pieces of my Heart

Ich mochte den Schreibstil und die Charakter, die Ronja Weisz geschaffen hat. Generell bin ich ja eher ein Fan von vielen Personen in Büchern, um der Story Leben einzuhauchen doch Ronja hat es auch mit ihren wenigen Charakteren geschafft mich zu begeistern. Jede Person war so gut beschrieben, dass ich sie vor meinem inneren Auge sehen konnte. Ich mochte die Entwicklung der Geschichte, die Enthüllungen und den generellen Werdegang der Protagonisten.

Stellenweise war es mir einen Hauch zu lang gezogen aber wirklich nur ein bisschen. Eine spannende Story mit einer süßen Liebesgeschichte dazu, vielen Geheimnissen und Intrigen, die doch irgendwie noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.

"Pieces of my heart" bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.01.2020

süße New Adult Geschichte

Broken Strings

Bereits relativ schnell wurde klar, dass wir hier keine 0815 New Adult Love Story mit minimalem Drama haben, sondern dass die Autorin sich auch einem wirklich wichtigen Thema widmet, welches sie aber äußerst sensibel angeht.
Generell gibt es ja unglaublich viele Tabu-Themen, über die man lt Ansicht der Gesellschaft nicht schreiben oder reden darf. Da kann man das Thema noch so wissenschaftlich oder sensibel angehen. Es ist einfach nicht gewünscht, dass darüber gesprochen wird. Katrin bricht mit diesem Tabu und das auf wirklich gute Weise. Ich hatte das Gefühl, dass sie dem Thema Essstörung durch ihre Charaktere ein bisschen die Schwere aber nicht die Ernsthaftigkeit nimmt. Sie äußert sich in ihrem Nachwort kurz dazu - ich empfehle, dieses unbedingt auch zu lesen! Generell konnte ich mich leider manchmal nur zu gut in Abi wieder finden - versteht mich nicht falsch, ich leider nicht unter einer Erkrankung wie Abi, habe aber auch Tag für Tag mit Selbstzweifeln zu kämpfen von daher konnte ich einfach nur zu gut mit ihr fühlen. Liam ist süß und nett aber eben auch irgendwie nicht mein Typ Mann - er ist an sich von Anfang an ehrlich zu Abi aber nicht zu sich selbst.

Die Geschichte ist alles in allem wirklich süß, der Schreibstil ist toll und es war eine Story, die man an einem Tag einfach durchlesen kann.
Das gewisse Etwas fehlte mir jedoch von daher gibts trotzdem fantastische 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Krönender Abschluss der Dilogie

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Story
Adeline hatte sich entschieden. Für Josh, gegen die Krone und gegen ihre Familie. Bis zu dem Moment, als eine unglaubliche Tragödie eben diese erschüttert und der jungen Frau die Tiefe der Lügen und Dramen ihrer Familie bewusst wird.
Adeline soll Königin von England werden, eine Wahl hat sie nicht, denn sie muss das Andenken ihres Vaters wahren und darf ihr Land nicht enttäuschen. Doch wo ist in dieser Welt Platz für die Liebe ihres Lebens? Nirgendwo, wird Adeline bewusst. Sie steht vor der Wahl Josh oder ihre Pflicht.

Cover
Es ist genauso bezaubernd wie bei Band 1. Trotzdem hätte ich mir ehrlich gesagt gewünscht, dass sich der Verlag eher an den amerikanischen Covern orientiert hätte, denn diese finde ich einfach nur fantastisch. Nichts desto trotz sind natürlich auch die von Harper Collins gestalteten Buchdesigns wirklich hübsch und machen sich mehr als gut im Bücherregal.

Von Band 1 war ich ja mehr als begeistert. Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich Band 2 nicht gut fand, dennoch war es mir stellenweise einfach eine Spur zu viel Drama und vor allem immer das gleiche Drama. Man konnte eigentlich die Uhr danach stellen. Josh und Adeline haben Sex, dann passiert irgendwas, sie streiten sich und wenige Tage später versöhnen sie sich wieder, weil sie sich so innig lieben. Und dann geht es wieder von vorn los. Das hat das Lesen doch etwas zäh gemacht. Ab dem letzten Drittel kam die Story dann doch wieder ins Rollen und die letzten 150 Seiten sind nur so dahingeflogen.
Vor allem das Ende hat mich ziemlich schockiert. Ich hatte ja bereits eine weitere Intrige vermutet, aber damit habe ich am Ende dann doch nicht gerechnet.

Band 2 hat sich auf jeden Fall für mich auf wieder gelohnt aber nicht so 100 Prozentig gepackt, daher gibt es für den Abschluss der Dilogie wirklich gute 4 von 5 Sterne.