Cover-Bild Finde mich. Jetzt
Band 1 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
  • ISBN: 9783492061711
Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

»Finde mich. Jetzt« ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

»Ein zutiefst gebrochener, junger Mann. Eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau. Eine Liebe, die alle Hürden überwindet und die so tief greift, dass mir beim Lesen vor lauter Gefühl fast das Herz explodiert wäre.«  Ina’s Little Bakery

»Eine wunderbare Liebesgeschichte voller zweiter Chancen. Gefühlvoll, emotional und dramatisch! Rhys & Tamsin sorgen definitiv für Herzklopfen!«  primeballerina’s books

»Das Buch war großartig! So mitreißend, zart, gefühlvoll. Ich habe mich rettungslos in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ein paar Mal standen mir Tränen in den Augen und dann musste ich einfach nur wieder schmunzeln.«  Kielfeder

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 11.01.2021

Mitreißender New Adult - Roman mit Tiefgang

In dem Buch geht es um Tamsin, die, um aus ihrem gewohnten Umfeld zu entfliehen, in eine andere Stadt zieht. Sie fängt ein Studium an und begegnet Rhys, der 6 Jahre unschuldig im Gefängnis saß. Zwischen ihnen entsteht eine großartige Liebesgeschichte, die einige Hindernisse überwinden muss.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass für mich in diesem Buch, neben dem grandiosen Schreibstil, die Charaktere besonders positiv herausstechen (Kathinka, du bist meine Königin!). Tamsin ist wie ein Wirbelwind durch Rhys Leben gefegt und hinterlässt eindeutig Spuren. Außerdem ist es so schön zu sehen, wie Rhys mit der Gesamtsituation umgeht, seine teilweise etwas unbeholfene Art, macht ihn sehr sympathisch. Auch die Nebencharaktere sind so liebenswert und facettenreich, dass man richtig Lust auf die Folgebände bekommt.

Vor allem am Ende kommen in der Geschichte nochmal ein paar Wendungen auf einen zu, die ich nicht hab kommen sehen.

Abschließend lässt sich sagen, dass diese Geschichte mich wirklich wunderbar unterhalten hat. Auf der einen Seite so luftig leicht, auf der anderen Seite voller Schicksalsschläge, mit denen Tamsin und Rhys zu kämpfen haben. Die Autorin schafft es Humor und Tiefgang in einem Buch zu vereinen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Hat mich positiv überrascht!

Bevor ich darauf eingehe, wie mir der Debütroman „Finde mich. Jetzt“ von Kathinka Engel gefallen hat, möchte ich kurz über das Cover bzw. über die Cover sprechen. Auch wenn ich das Buch als eBook gelesen habe, habe ich es bereits in der Buchhandlung stehen sehen. Und wie schön sehen die drei Bände nebeneinander aus? Da hat sich der Verlag wirklich Gedanken gemacht und es fällt definitiv immer auf.

Ohne hohe Erwartungen bin ich an das Buch rangegangen, ich habe positives wie negatives gehört und wollte mir nun mein eigenes Bild machen. Und ich wurde positiv überrascht! Die Geschichte hat so viel zu bieten an Handlung und auch Problemen.
Der Schreibstil war so angenehm zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und in der Geschichte abgetaucht.

Rhys und Tamsin sind sehr unterschiedlich und haben auch in ihrer Vergangenheit unterschiedliche Dinge erlebt, die sie nach und nach verarbeiten. Während Tamsin aus ihrem strengen Elternhaus ausbricht, bekommt Rhys nach sechs langen Jahren seine Freiheit zurück.
Ich muss zugeben anfangs war ich etwas skeptisch wie die Autorin sich in jemanden einfühlen kann, der sechs Jahre im Gefängnis saß und dann entlassen wird. Aber sie konnte mich definitiv überzeugen, keine Ahnung wie sie das gemacht hat. Rhys ist ein gebrochener junger Mann, der Unglaubliches erlebt hat und gemeinsam mit Tamsin nun versucht in die Zukunft zu blicken.

Beide Charaktere mochte ich unglaublich gerne. Auch das hin und her zwischen den beiden war nicht zu viel und hat einfach zur Situation gepasst. Spannend fand ich auch, dass die Frau erfahrener war als der Mann, das war auf jeden Fall mal eine Abwechslung.

Auch von der Handlung her hat mir absolut gar nichts gefehlt. Natürlich ist nicht all zu viel geschehen, aber bei dem Genre kommt es auch mehr auf die Emotionen, Gefühle und das Spiel zwischen den Charakteren an. Aber das was an Handlung da war, konnte mich definitiv überzeugen!

Veröffentlicht am 22.09.2020

Wunderbare Liebesgeschichte

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ich finde es wunderschön und vor allem passt es gut als Trilogie: Jeder Teil fügt sich zu einem Unendlichkeitssymbol zusammen, wenn man sie nebeneinander legt.

Der ...

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da sich Zeile für Zeile flüssig lesen lässt.

Tamsin's und Rhys' Geschichte finde ich wunderbar. Die beiden passen meiner Meinung nach sehr gut zueinander und die Eigenschaften der beiden gefallen mir. Tamsin gibt Rhys eine ernstgemeinte Chance und glaubt an ihn. Sie schafft es, dass er sich komplett öffnen kann.
Zelda und Malik gefallen mir auch und sie wirken, als wären es gute Freunde der beiden.
Die Sozialarbeiterin Amy und Tamsin's Freund Sam finde ich charakterlich auch sehr gut gelungen.

Ich habe die anderen beiden Teile auch direkt gelesen und muss allerdings sagen, dass mir der 1. Teil am besten gefallen hat.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Rezension:))

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, angenehm und schnell zu lesen! Nach der Hälfte des Buches war es einfach ein totaler Pageturner.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben ...

Schreibstil

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und jedes Kapitel erzählt abwechselnd aus der Sicht von Rhys und Tamsin, was mir unfassbar gefallen hat, weil man damit beide besser kennenlernt! Sonst würde man womöglich so einige Handlungen von Rhys nicht verstehen..

Charaktere
Beide Protagonisten sind ihr hier unglaublich gut ausgearbeitet worden. Sie sind mutig, ehrgeizig und haben beide so Einiges durchmachen müssen.

Tamsin ist mir sofort sympatisch gewesen, auch weil sie eine Bücherliebhaberin ist und man sich da sehr gut mit ihr identifizieren kann.Wogegen ich die Idee mit der Kopfkamera ja ganz süß fand, aber es war mir schon etwas zu kindisch.. Sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit und ich liebe ihren Umgang mit Rhys einfach extrem!

Rhys tut mir unfassbar leid.. er ist ein guter Mann, auch wenn er zuerst kalt und impulsiv rüberkommt, aber wie sollte man sonst sein, wenn man jahrelang unschuldig im Gefängnis saß? Es wurde sehr gut dargestellt, dass er nur schwer Vertrauen und Körpernähe zu anderen zulassen konnte. Hat mir total gefallen, dass es hier mal einen anderen Protagonisten gab, als den typischen Bad Boy Draufgänger!

Die Funken sprühen nur so zwischen den beiden und das hat man auch als Leser sofort gemerkt, zuerst dachte ich zwar, dass es etwas zu schnell geht, aber die Geschwindigkeit war halt doch echt passend.

Zelda ist ein so interessanter Nebencharakter, weil sie so flippig, bunt und einfach verrückt ist, aber auch sie etwas Schlimmes durchhalten muss mit ihren Eltern..

Malik ist auch total interessant - er ist so liebevoll, was man auch im Umgang mit seiner Schwester bemerkt, kocht gerne und kommt ebenfalls aus dem Knast!

Cover
Ich kann nicht beschreiben, wie unendlich schön das Cover ist, mit den Pastelltönen und dem Glitzer, den man beim Berühren des Covers auch spürt.

Übrigens, alle drei Cover der Reihe ergeben zusammen ein Unendlichkeitszeichen, freue mich schon, wenn alle nebeneinander in meinem Regal stehen.

Zu der Gestaltung im Buch: Die Idee mit den Steckbriefen am Anfang ist echt unfassbar süß, hat mir gefallen!

Fazit
Ein sehr toller Debüt Roman, der mir jedoch in den ersten 100 Seiten etwas zu langweilig und gezogen war, nach der Hälfte hat es mich dann aber so sehr mitgerissen, dass ich kaum das Buch mehr aus der Hand legen konnte! Durch Rhys Geheimnis will man immer weiterlesen und ich bin ziemlich froh, dass es ein wunderschönes und für sie gerechtes Ende hatte.
Ich hätte mir aber noch etwas mehr Drama rund um Dominic gewünscht.. ich weiß nicht, es wurde mir zu schnell abgehakt, daraus hätte vielleicht noch was Größeres passieren können.

Eine süße Liebesgeschichte voller neuer Chancen im Leben, Freundschaft, mutiger Charaktere und prickelnden Szenen. Mit einem Protagonisten, der eine etwas unsichere Persönlichkeit besitzt und einer starken Protagonistin, die wortwörtlich seine Rettung ist! Für jeden, der mal eine etwas andere New Adult Handlung lesen will.

Ich freue mich extrem auf den 2. Band und bin gespannt auf Zeldas und Maliks Geschichte!

Veröffentlicht am 14.02.2020

Verlag: Piper
Genre: New Adult
ISBN: 978-3-492-0617-1
Preis: 12,99€

Die Reihe stand schon vor der Veröffentlichung ...

✨Informationen zum Buch✨
Titel: Finde mich. Jetzt
Autor/-in: Kathinka Engel
Seitenzahl: 432
Verlag: Piper
Genre: New Adult
ISBN: 978-3-492-0617-1
Preis: 12,99€

Die Reihe stand schon vor der Veröffentlichung weit oben auf meiner Wunschliste. Nachdem ich den Klappentext des ersten Bandes gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich diese Bücher unbedingt lesen muss. Meine Familie ist mir da zuvor gekommen, denn als ich dann zu meinem Geburtstag den ersten Band bekommen hab, war ich sofort Feuer und Flamme.

❝Wie jeden Abend lese ich ein paar Seiten. Denn ich bin überzeugt, wenn man lesend einschläft, werden die Träume schöner.❞

Bei "Finde mich. Jetzt" von Kathinka Engel handelt es sich um einen Debütroman und Auftakt einer Reihe. Die Cover der dreiteiligen Reihe sind in Orange bis Gelb- und Rosa-Tönen gehalten, die einfach unglaublich perfekt miteinander harmonieren. Außerdem bilden die drei Teile gemeinsam ein Unendlich-Zeichen (auf jedem Buch ist je ein Abschnitt mit goldenem Glitzer abgedruckt).
Jeder Band wird von einem andersfarbigen Schriftzug geziert.
Im Regal ist die Reihe ein absoluter Hingucker, da haben sich die Autorin und der Verlag selbst übertroffen. Die Reihe verdient einen Ehrenplatz in meinem Regal.

Im ersten Band geht es um Tamsin, eine junge, starke und selbstbewusste Frau, die an eine Uni am anderen Ende des Landes flüchtet, um dem Druck ihrer Eltern zu entkommen.
Ihre Leidenschaft zur Literatur hat mich begeistert und tatsächlich habe ich wegen ihr zu meinem alten "Pu der Bär" Büchlein gegriffen.
Sie ist eine sehr motivierende und aufbauende Freundin, ich fand es total toll wie sie Rhys nach seiner Entlassung und generell im Verlauf des Buches geholfen und unterstützt hat.
Auf mich wirkt sie sehr inspirierend, ihre Emotionen sind sofort auf mich übergegangen und ihre fröhliche Art hat mich angesteckt. Sie würde wirklich alles für die Menschen tun, die ihr am Herzen liegen. Ich habe sie schon nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen und will sie nicht mehr missen.

Rhys ist so ziemlich das Gegenteil von Tamsin. Im jungen Alter wird er verhaftet und muss eine 6-jährige Gefängnisstrafe absitzen. Als er dann mit 21 freigelassen wird, erkennt er die Welt nicht wieder. Er ist überfordert und findet einfach keinen Anschluss. Das liegt daran, dass ihn die Zeit im Gefängnis stark verändert und sehr geprägt hat.
Er fühlt sich verloren und einsam, hat jegliche Hoffnung und Vertrauen in die Welt und sich selbst verloren, sieht keinen wirklichen Sinn in seinem Leben, bis er in einem Café, in dem er arbeitet, Tamsin kennenlernt, die ihn auf den richtigen Weg führt.
Ich konnte stark nachvollziehen, wie verloren er sich wohl gefühlt hat und tatsächlich hat er mir sehr leid getan.

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht.

Tamsin zeigt ihm, dass sich das Leben zu leben lohnt, schenkt ihm Hoffnung, als er sie am dringendsten braucht. Tamsin hilft ihm dabei ein soziales Netz und Vertrauen zu seinen Mitmenschen aufzubauen. Jeder Mensch sollte so eine Person an seiner Seite haben.
Am meisten hat mir allerdings gefallen wie unerfahren, beinahe schüchtern und zurückhaltend er war. Meistens sind das typische Eigenschaften für weibliche Charaktere, umso mehr hat es mir gefallen.
Es war unglaublich schön mitanzusehen wie er als Charakter gewachsen und aus sich selbst heraus gekommen ist - die Entwicklung war einfach mitreißend.
Als er dann auch noch seine kleine Schwester Jeannie retten konnte, war es um mich geschehen. Es hat mich sehr gefreut und im Herzen berührt, wie viel Farbe sein Leben nach und nach annimmt.

In dem Buch sind außerdem viele kleine Messages enthalten. Unter anderem wird verdeutlicht wie wichtig es ist sich nach einem Rückschlag oder Schicksalsschlag sich selbst wiederzufinden, zu lernen, wieder Spaß am Leben zu haben, sich ein neues, soziales Umfeld aufzubauen, Mitmenschen zu finden, auf die man sich immer verlassen kann und, meiner Meinung nach am Wichtigsten, richtig mit Problemen umzugehen. Die Idee dahinter wurde gut ausgearbeitet, die Geschichte hat mich echt mitgenommen und die Charaktere insgesamt waren sehr tiefgründig, das hat die Autorin wirklich toll gemacht. Die Botschaften in diesem Buch haben mich berührt, ich fand es total emotional bewegend.

Das einzigste, das mich persönlich gestört hat, sind die vielen Ausrufezeichen. Meistens hätte man einfach einen Punkt an das Ende setzen können. So wurde mein Lesefluss nur gestört. Bis auf diesen Punkt hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, für ein Debüt ist er sehr flüssig und locker, daran erkennt man einfach, dass die Autorin ein Händchen für's Schreiben hat.

Wenn man über diese Kleinigkeit hinweg sieht, ist es dennoch ein toller Debüt mit einer unterhaltenden Geschichte, die dem Leser die eine oder andere Botschaft mitgibt. Von mir gibt’s zu "Finde mich. Jetzt" eine klare Leseempfehlung.