Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Guter Reihenauftakt

Sexy Security

„Sexy Security (1) – Betörendes Feuer“ von J. Kenner
Preis TB: € 9,99
Preis eBook: € 8,99 (Stand 07.05.2020)
Seitenanzahl: 320 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-453-36027-3
Erscheint ...

„Sexy Security (1) – Betörendes Feuer“ von J. Kenner
Preis TB: € 9,99
Preis eBook: € 8,99 (Stand 07.05.2020)
Seitenanzahl: 320 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-453-36027-3
Erscheint am: 13.01.2020 im Diana Verlag by Randomhouse Verlagsgruppe

Betöre mich …

Der ehemalige Agent Quincy Radcliffe ist die Geheimwaffe der neu gegründeten Sicherheitsfirma Stark Security. Aber hinter der professionellen Fassade verbirgt Quincy tiefe Wunden. Als er ausgerechnet die Hilfe der Frau braucht, deren Herz er einst gebrochen hat, muss er sich entscheiden. Wird er sich erneut auf sie einlassen und damit riskieren, dein dunkelstes Geheimnis zu offenbaren? Seit Jahren versucht die Schauspielerin Eliza Tucker, Quincy Radcliffe zu vergessen. Sie war betört von seiner heftigen Leidenschaft – bis er eines Tages einfach verschwand. Als sie Jahre später auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester unversehens in eine turbulente Top-Secret-Mission hineingezogen wird, begegnet sie ihm wieder. Die Vergangenheit hat ihn verändert, und trotzdem ist sie fest entschlossen, ihm nicht wieder zu verfallen.

====================

Das Cover ist jetzt keins meiner Highlights, gefällt mir durch den schimmernden Effekt dennoch ganz gut. Ich habe bislang so ziemlich jedes Buch der Autorin gelesen. Da mich Lovely, Little, Liar nur so mittelmäßig begeistert konnte, war ich gespannt ob sie mich mit ihrer Security Reihe überzeugen kann. Und eins kann ich schon einmal vorab sagen. Die Autorin hat mich mit diesem Reihenauftakt wieder überzeugen können. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, spannend aber auch gefühlvoll. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten wird. Ich will gar nicht zu viel verraten, deswegen versuche ich mich kurz zu fassen. Quincy und Eliza waren mir relativ schnell sympathisch. Aber auch die Nebencharaktere konnten überzeugen. Wie oft in den Büchern dieser Autorin gibt es auch hier ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren aus den vorherigen Büchern. Hier hat es wirklich gut in die Handlung gepasst. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Am Ende gibt es einen ganz minimalen Cliffhanger der definitiv neugierig auf Band 2 macht. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und spreche gern eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Hat mir gut gefallen

My Missing Piece

„By your Side (früher My missing Piece)“ von Tijan
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 6,99 (Stand 18.04.2020)
Seitenanzahl: 321 Seiten lt. Verlagsangabe
ASIN: B0848DHMX2
Erscheint ...

„By your Side (früher My missing Piece)“ von Tijan
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 6,99 (Stand 18.04.2020)
Seitenanzahl: 321 Seiten lt. Verlagsangabe
ASIN: B0848DHMX2
Erscheint am: 28.01.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt

Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gut aussehenden und beliebten Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen …

====================

ACHTUNG: Dieses Buch ist früher bereits unter dem Titel „My missing Piece“ im LYX Verlag erschienen.

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist ganz nett wobei mich eher der Titel angesprochen hat. Je tiefer man in die Story eintaucht, merkt man auch, dass der Titel nicht passender gewählt sein könnte. Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung entlockt dem Leser so einige Emotionen. Näheres dazu möchte ich an dieser Stelle gar nicht ausführen da ich sonst zu viel spoilern würde. Mackenzie und Ryan hatten es beide alles andere als leicht im Leben. Um zu wissen was ich damit meine solltet ihr das Buch auf jeden Fall lesen. Ich finde die Geschichte sehr einfühlsam geschrieben dennoch konnte sie mich nicht zu 100% abholen. Peach war mir als Protagonistin zu unnahbar. Einige Handlungen waren für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Das Ende war für mich nicht wirklich zufriedenstellend. Ich fand es ein wirklich gutes Buch mit minimalen Schwächen. Dennoch spreche ich sehr gern eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Anders als erwartet aber gut

A Wish for Us

„A Wish for us“ von Tillie Cole
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 17.01.2020)
Seitenanzahl: 406 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0563-2
Erscheint am: ...

„A Wish for us“ von Tillie Cole
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 17.01.2020)
Seitenanzahl: 406 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0563-2
Erscheint am: 31.01.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen – doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist der reine Wahnsinn. Es ist ein absoluter Blickfang in jedem Bücherregal. Sowohl Cover als auch Titel könnten nicht besser gewählt sein. Tillie Cole gehört seit ihrer Scarred Souls Reihe zu meinen liebsten Autorinnen. Auch ihre Hades Hangmen Reihe hat mich umgehauen. Ich war gespannt wie sie sich in diesem Genre behaupten kann. Der Schreibstil ist flüssig aber auch sehr emotional. Leider muss ich aber auch sagen, dass mich das Buch nicht so sehr fesseln kann wie ihre vorherigen Bücher, was vielleicht auch daran lag dass die Reihen nicht unterschiedlicher sein könnten. Mir gefällt gut dass es aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Bonnie mochte ich auf Anhieb. Ich finde es erstaunlich, dass sie immer für ihren Zwillingsbruder Easton parat steht. Cromwell Dean ist ein erfolgreicher Newcomer unter den DJs. Die meiste Zeit ist von jeder Menge Alkohol und billigen Affären geprägt. Man an merkt dass ihn etwas aus seiner Vergangenheit belastet, um mehr darüber zu erfahren solltet ihr das Buch lesen. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, konnte aber für mein Empfinden nicht mit ihren vorherigen mithalten. Mehr möchte ich gar nicht verraten. Die Geschichte über Bonnie und Cromwell lässt kaum ein Auge trocken. Ein gefühlvolles und emotionales Buch dass ihr auf jeden Fall lesen solltet.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Guter zweiter Teil

Zwei Sehnsüchte

„Zwei Sehnsüchte WG 2“ von Peyton Dare
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 4,99 (Stand 14.02.2020)
Seitenanzahl: 340 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0602-8
Erschienen ...

„Zwei Sehnsüchte WG 2“ von Peyton Dare
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 4,99 (Stand 14.02.2020)
Seitenanzahl: 340 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0602-8
Erschienen am: 03.08.2017 im LYX digital by Bastei Lübbe

Klappentext:

Zu diesem Buch Nachdem das Schicksal dem ehemaligen Profi-Football-Spieler Tyler Ford übel mitgespielt hat, flieht er nach Los Angeles zu seinem Halbbruder Cage, um ein neues Leben zu beginnen. Doch anstatt sich von seinem früheren ruchlosen Lebensstil loszusagen, verliert er sich erneut in einer Welt aus Dominanz und Hingabe. Die neue Nachbarin Jenna Pratt ist die Einzige, die seinen Annäherungsversuchen widersteht – aus gutem Grund. Jenna hat sich geschworen, einem Mann niemals wieder die Kontrolle zu überlassen. Aber insgeheim weckt Tyler mit seiner unverfrorenen Art eine tief verborgene Sehnsucht in ihr. Zunächst scheinen sie die Rettung füreinander zu sein, bis beide feststellen müssen, dass man der eigenen dunklen Vergangenheit nicht so einfach entkommen kann …

===========================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Die Autorin war für mich gänzlich unbekannt. Der erste Teil war richtig gut und hat mich in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig und gespickt mit einigen überraschenden Wendungen. In diesem Teil geht es um eine neue WG aber mit Tyler den wir bereits aus Teil 1 kennt. Er hat wirklich einiges durchgemacht. Als Tyler ein Stelldichein mit seiner Nachbarin Siobhan hat, taucht plötzlich unverhofft deren Zwillingsschwester Jenna auf. Zu dem Verhältnis der beiden Schwestern sage ich nichts. Jenna hat einiges erlebt und Tyler spürt sofort dass sie Geheimnisse hat. Jennas Geschichte hat mich sehr berührt. Was ich schade fand, war, dass vieles vorhersehbar war. Nichts desto trotz ein schöner zweiter Teil.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Seitenanzahl: 318 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0425-3
Erscheint am: 26.05.2017 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

Als Erica und Blake sich das Jawort geben, glauben sie, ihr Happy End endlich gefunden zu haben. Die Dämonen ihrer Vergangenheit scheinen besiegt und all die Lügen und Geheimnisse, die ihre Liebe bedrohten, vergessen. Niemals hätte Erica geglaubt, dass sie mit einem Mann so glücklich sein könnte, niemals, dass sie sich jemandem so hingeben könnte, ohne dabei ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Aber mit Blake ist alles anders, und Erica ist bereit, das nächste Kapitel mit ihm aufzuschlagen. Doch als die beiden aus den Flitterwochen zurückkehren, erwartet sie eine böse Überraschung: Das FBI steht vor ihrer Tür und beschuldigt Blake, das Ergebnis der vor Kurzem abgehaltenen Gouverneurswahl manipuliert zu haben –die Ericas Vater gewonnen hat. Nur jemand mit Blakes Wissen und Können hätte sich unbemerkt in die Wahlcomputer hacken können. Erica ist sich vollkommen sicher, dass Blake unschuldig ist. Doch als dieser sich weigert, mit dem FBI zu sprechen oder bei der Suche nach dem wahren Täter zu helfen, steht plötzlich nicht nur seine Freiheit auf dem Spiel, sondern auch das Leben, das Erica und er sich gemeinsam aufbauen wollten. Und Blake muss sich entscheiden: Wird er für ihre Liebe kämpfen? Oder wird er es zulassen, dass seine dunkle Vergangenheit gewinnt und sie ein für alle Mal zerstört?

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine Persönliche handelt. Die ersten Teile dieser Reihe waren ok. Habe ich mich mit dem ersten noch schwer getan, hatte ich das Gefühl, dass sie mit jedem Band besser werden. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig, gespickt mit etwas Spannung und einigen überraschenden Wendungen. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass es diesmal auch Kapitel aus Blakes Perspektive gab. Es sei so viel gesagt, dass Erika und Blake auf so einige Hindernisse stoßen werden und sich fragen müssen ob es sich lohnt für ihre Liebe zu kämpfen. Es gibt auch hier wieder Störenfriede, aber mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich möchte gar nicht weiter darauf eingehen da ich sonst sicherlich zu viel vorwegnehmen würde. Mir hat der Finalband im Großen und Ganzen gut gefallen. Die Reihe selbst war für mich persönlich aber kein großes Highlight. Eine Leseempfehlung gibt es aber trotzdem.