Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2020

Super

Die Silbermeer-Saga (Band 1) - Der König der Krähen

Dieses Buch konnte mich absolut faszinieren und ich kann es kaum erwarten bis Teil zwei erscheint.

Ein absolutes Highlight in Genre des Jugendbuchs, da die Handlung nur so vor Ernsthaftigkeit des worldbuildings strotzt und dabei so erfrischend neue Wege geht ! Ein wirklich großartig und bildhaft durchdachtes Gebilde, als würde man die Szenerie durch eigene Augen sehen.

Die Charaktere sind reifer und durchdacht handelnde, die für das Jugendbuch ungewöhnlich viel Stärke besitzen und dennoch das Mittelmaß finden.

In meinen Augen eines der best erzahlten Jugendbücher der letzte Jahre, da es erwachsener wirkt und dennoch die Leichtigkeit nicht verliert. Ein wunderbares Leseerlebnis!

Ungewöhnlich gut

Ein wenig Glaube

Nicolas Butler zählt zu einem meiner liebsten Schriftsteller, da er die Gabe besitzt Geschichten mit einer solch fragilen und emotionalen Präzision zu beschreiben, dass man als Leser absolut gerührt ist
Und ...

Und dies setzt er auch mit diesem Buch um, die Charaktere sind absolut intensiv ausgearbeitet und sein Schreibstil ist bezaubernd klar. Nebenbei schafft er es Spannung, die einen als Leser durch die Seiten peitscht und gleichzeitig ist dieses Buch ebenso intensiv wie emotional. Und das Buch bietet auch eine gewisse skurrile Momente, die einen als Leser stocken lassen.
Ein Buch, welches absolut berührt und in mir noch lange nachhallen wird. Für mich tatsächlich das bisher beste Buch des Autors, den ich nach diesem Buch noch etwas mehr schätze!

Beeindruckend!

Priest of Bones

Dies ist ein wahres Fantasy-Schmuckstück, welches mich bereits nach kürzester Zeit komplett in seinen Bann gezogen hat und ein Buch des Genres, welches mir lange im Gedächtnis bleiben wird ...

Dies ist ein wahres Fantasy-Schmuckstück, welches mich bereits nach kürzester Zeit komplett in seinen Bann gezogen hat und ein Buch des Genres, welches mir lange im Gedächtnis bleiben wird !

Peter Mclean führt uns auf versierte und faszinierende Art in eine Fantasywelt, die den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zieht und alle Facetten zu bieten hat, die den Leser durch alle möglichen Emotionen des Lesens führt.
Denn zu Anfang schafft dieses Buch eine Stimmung, die einem den Atem raubt. Mit einem unsagbaren Gespür für Worldbuilding und Tiefgang , dunkler Atmosphäre und einer kaum zu beschreibenden Enge und Rohheit, beweist der Autor sein schriftstellerisches Können auf beeindruckende Art, denn hier packt er den Leser, emotional auf ganzer Linie und nicht nur das, er erschafft eine so komplexe, beeindruckend gut durchdachte Welt, in der man als Leser komplett versinkt und in der das Herz von Fantasy-Liebhabern definitiv vor Freude höher schlagen wird.
Doch nicht nur das, schnell finden wir einen Umschwung, der uns spannende Einblicken und ebenso rasante und dunkle Szenen erschafft, sodass man DIESES Buch kaum mehr aus der Hand legen kann.

Es ist wieder ein großes Highlight und ein wahrer Lesegenuss, einer der größten im Fantasygenre seit Jahren.
Ein grandioses und beeindruckendes Buch, Fantasy kann man kaum besser schreiben! !!

Ein großer Lesespaß!

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau

Dieses Buch ist eine absolut kreative, coole und amüsante Idee für ein Kinderbuch, welches sowohl für Jungen als auch Mädchen super gut geeignet ist.
Die Geschichte lässt sich schnell ...

Die Geschichte lässt sich schnell und flüssig lesen und konnte mich bereits von Seite eins an in ihren Bann ziehen.
Dabei geht es absolut innovative Wege und beinhaltet keinesfalls auch nur eine langweilige Seite . Denn die Geschichte rundum Mina ist eine vor Leichtigkeit und Humor nur so sprühende Geschichte, die dennoch auch sehr ernste Themen, versteckt aber gekonnt aufarbeitet.

Der Schreibstil ist so lebendig und voller Emotionen, Humor und Leichtigkeit und verliert dabei nie den Blick aufs Wesentliche und vermittelt wichtige Themen spielerisch, in die Geschichte verwoben, sodass sowohl Mädchen, als auch Jungen, jung und alte Leser auf ihre Kosten kommen werden.

Die wunderbaren Charaktere unterstützen den Lesespaß perfekt und was bleibt, ist ein wunderbare Lektüre, die begeistert!