Profilbild von head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books

Lesejury Star
offline

head_full_of_stories_and_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit head_full_of_stories_and_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2020

Authentisch, ehrlich, einfach zum Verlieben!

Someone Else
0

Aber zuallererst zum Schreibstil von Laura Kneidl. Was ich an ihm besonders liebe ist die Atmosphäre, die sie durch ihre Worte vermittelt, sodass man sich perfekt in die Geschichte hineinversetzen kann. ...

Aber zuallererst zum Schreibstil von Laura Kneidl. Was ich an ihm besonders liebe ist die Atmosphäre, die sie durch ihre Worte vermittelt, sodass man sich perfekt in die Geschichte hineinversetzen kann. So habe ich das Buch sehr schnell gelesen, die Seiten schienen nur so zu verfliegen, während ich jede einzelnes Kapitel davon geliebt habe. Besonders natürlich wegen Auri und Cassie, denn sie habe ich während des Lesens absolut in mein Leserherz geschlossen. Auri, ein geselliger Footballspieler, der verdammt gut aussieht und mit Cassie eine Leidenschaft hegt: Fantsyliteratur und Cosplay. Während Auri bildlich gesehen die Nacht ist, ist Cassie dagegen eher der Tag, so gegensätzlich sind sie eigentlich. Denn Cassie zieht sich eher zurück, ist lieber für sich und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis und hat mit Sport nichts am Hut. Das war ein Grund, warum sie zuerst keine Beziehung wollte, auch, wenn sie sich sehr zu ihm hingezogen fühlte. Denn für sie und auch für ihn trennten sie viele unterschiedliche Dinge. Süß zu sehen fand ich aber wie sich die Freundschaft zwischen ihnen weiter entwickelt hat. Was ich dabei sehr gut fand ist, dass es keine Zeit gab, wo sie sozusagen beide eine Freundschaft Plus Beziehung hatten. So hielt sich das Buch sehr weit von Klischees entfernt, was ich bei dieser Reihe liebe. Denn Laura Kneidl hat eine Reihe geschaffen, die sich mit vielerlei Themen auseinander setzt, die auf dem Deutschen Markt für Bücher noch nicht wirklich angesprochen werden. Ich habe das Buch mit einem Dauergrinsen auf den Lippen gelesen, denn die beiden waren wirklich so unglaublich süß und authentisch. Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt, der mich ein wenig gestört hat; Nämlich gab es zwischen ihnen einen Streit, wegen einer vermeindlichen Kleinigkeit und daraus wuchs eine gigantische Welle, die die Entwicklungen, der letzten Seiten, niederriss. Das hat mich eher gestört, aber sonst war es ein Buch, das wichtige Themen wie Rassismus, Diabetes und wie man über das denkt, was andere Leute über einen denken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2019

Ein schöner Abschluss

Only with You - Du bist mein größtes Glück
0

Auch dieser Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Das Buch las sich flüssig und ich habe es sehr genossen! Für mich ist persönlich dieser Band der beste, die Liebesgeschichte zwischen ihnen beiden ...

Auch dieser Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Das Buch las sich flüssig und ich habe es sehr genossen! Für mich ist persönlich dieser Band der beste, die Liebesgeschichte zwischen ihnen beiden hat sich für mich bislang am realsten und am schönsten angefühlt, denn es gab mehr schöne und intensivere Augenblicke als Erotik wie in den vorherigen Bänden. Der Schreibstil von Geneva Lee ist einmal mehr sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich gleich in die Geschichte gefunden habe. Beide Hauptprotagonisten waren mir sehr sympathisch, man hat besonders Cassie von einander anderen Seite kennengelernt. Denn ich muss gestehen, in den letzten Bänden war sie mir nicht wirklich sympathisch, aber das hat sich jetzt definitiv verändert! Gavin habe ich sofort von Anfang an gemocht. Sonst habe ich das Buch sehr gerne gelesen, es war nur an wenigen Stellen ein wenig vorhersehbar, aber so recht spannend und eine aufregende Liebesgeschichte. Was mir aber weniger gefallen hat war, dass Jess Krankheit einfach so kurzerhand vom Tisch gewischt wurde, an dieser Stelle hätte ich mir ein wenig mehr Länge gewünscht oder gar ein anderes Ergebnis. Ansonsten hat mir dieser Teil gut gefallen und es war ein toller Abschluss einer wunderbaren Reihe rundum drei Frauen, die allesamt ihr Glück finden, wenn auch auf verschiedenen Wegen, die nur das Schicksal so bauen kann!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Humorvoll, romantisch und eine Liebeskomödie, die besser nicht hätte gelingen können!

Never Too Close
0

Bei welchem Buch habt ihr zuletzt gelacht? Bei dieser Frage muss ich ganz klar Never too close nennen. Tatsächlich kann ich mich nicht wirklich an ein Buch aus dem LYX Verlag erinnern, wegen dem ich so ...

Bei welchem Buch habt ihr zuletzt gelacht? Bei dieser Frage muss ich ganz klar Never too close nennen. Tatsächlich kann ich mich nicht wirklich an ein Buch aus dem LYX Verlag erinnern, wegen dem ich so viel gelacht habe wie in diesem hier! Die Autorin Morgane Moncomble hat so einen wundervollen leichten und humorvollen Schreibstil, der mich soo oft zum Lachen gebracht hat! Tatsächlich muss ich sofort wieder lächeln, wenn ich das Buch ansehe, denn diese Geschichte war so unterhaltsam, wie selten ein Buch und gehört definitiv zu meinen Highlights aus dem LYX-Verlag! Was mir auch sehr gut an diesem Buch gefallen hat, war generell die Idee dazu und was sie daraus gemacht hat! Als ich zu dem Buch gegriffen habe, dachte ich mir: Eine unterhaltsame Story, für Zwischendurch, ohne wirklich viel Tiefe“, aber da habe ich mich geirrt! Um nicht zu spoilern, verrate ich mal nichts dazu, aber keine Sorge, ihr findet euch nicht gleich in einem Emma Scott Roman wieder, der euch zum Weinen bringt wie vielleicht das letzte Mal, als ich Titanic gesehen habt, nein ; ) Es ist in einer anderen Weise tiefgründig, denn das Buch greift Themen auf, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Auch war das Buch wundervoll zu lesen, ich habe es förmlich verschlungen! Die Geschichte war immerzu interessant, es gab nur wenige Stellen, die für mich persönlich ein wenig zu schleppend voran gingen, aber so, war es unterhaltsam. Ein weiterer großer Pluspunkt in diesem Buch sind die wundervollen Protagonisten! Bei Violette habe ich nun das Gefühl, sie so gut zu kennen, wie eine gute Freundin und Loan, hach, ein neuer Bookboyfriend ; ) Die einzige Figur, die ich sehr wenig mochte, war leider Zoé. Das hat sich zwar am Ende noch gedreht, doch die meiste Zeit habe ich mich während des Lesens gefragt, warum sie überhaupt mit Violette befreundet ist. Ein kleines Highlight war auch Violettes Kaninchen, sooo süß und zauberhaft und vor allen zutraulich ; ) So habe ich mich sehr wohl in der Geschichte gefühlt, ich habe es geliebt dieses Buch zu lesen und hatte dabei so viel Spaß wie schon lange nicht mehr beim Lesen! Und das Epilog, wie es im Buche steht, einfach wunderbar und besser hätte der Abschluss nicht gelingen können!

Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein atemberaubendes Buch!

ONE OF US IS LYING
1

Eigentlich bin ich nicht der große Thriller Fan, aber nachdem so viele von diesem Buch geschwärmt hatten, musste ich es auch unbedingt lesen und ich wurde absolut nicht enttäuscht und kann diesen Hype ...

Eigentlich bin ich nicht der große Thriller Fan, aber nachdem so viele von diesem Buch geschwärmt hatten, musste ich es auch unbedingt lesen und ich wurde absolut nicht enttäuscht und kann diesen Hype zu 100% nachvollziehen! Schon zu Beginn war ich gefesselt von dem Buch. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und führt flüssig durch die Geschichte. Die Hauptprotagonisten wurden mir mit der Zeit immer weiter sympathisch, sie waren Individuen, die alle Geheimnisse verbargen, die mich teils wirklich sprachlos zurück gelassen haben. Es war ein Abenteuer dieses Buch zu lesen, die Spannung war immerzu beständig, die Geschichte an sich war ebenfalls komplex aufgebaut! Das Ende wurde mir persönlich ein wenig zu schnell abgehandelt, doch was mir wiederum auch sehr gut gefallen hat war, dass es auch eine Liebesgeschichte in dem Buch gab! 4,5 Sterne für besten Thriller, den ich je gelesen habe!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Wunderschön!

Was für immer bleibt
0

Schon zu Beginn war ich gefesselt von der Geschichte. Der Schreibstil von Vanessa Carnevale hat mir sehr zugesagt, er war flüssig zu lesen und dank ihm bin ich so gut wie über die Seiten geflogen. Gracie ...

Schon zu Beginn war ich gefesselt von der Geschichte. Der Schreibstil von Vanessa Carnevale hat mir sehr zugesagt, er war flüssig zu lesen und dank ihm bin ich so gut wie über die Seiten geflogen. Gracie war mir als Hauptprotagonistin sehr sympathisch, in sie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und ihre Geschichte hat mich berührt und verzaubert. Die anderen Protagonisten habe ich ebenfalls in mein Herz geschlossen, das Setting ebenso, aber was mir hierbei einfach gefehlt hat, war der Wohlfühlfaktor. Gerne hätte ich davon mehr erfahren, wie es so aussieht, anstatt von meinen Vorstellungen abhängig zu sein. Das Buch konnte ich zügig durchlesen, es war durchgehend interessant und ich habe es sehr genossen Gracie zu begleiten. Der Schluss hat mir den Atem geraubt, damit hätte ich niemals gerechnet und doch war es wunderschön, auch wenn es ein wenig chaotisch war, wegen dem Weg mit dem Taxi und der angelaufene Hund, hierbei musste ich ein wenig mit der Stirn runzeln. Sonst hat es mir wahnsinnig gut gefallen, wie gesagt war es ein mehr als gelungener Plottwist und auch, wenn ich mir ein Epilog gewünscht hätte, bin ich mehr als zufrieden mit dieser Geschichte! Tausend Dank dafür und das Rezensionsexemplar, dieses Buch hat definitiv einen festen Platz in meinem Leserherz und meinem Bücherregal!