Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2020

Liebe & Rache

Alleycat 1. Liebe & Rache

„Alleycat: Liebe & Rache“ ist mein erstes Buch von Barbara Schinko. Ich habe das Buch ganz zufällig entdeckt und mich haben sowohl das Cover, als auch der Klappentext angesprochen. Allein die Kombination von Superhelden und Rockstars klang für mich sehr gut. Der Schreibstil von Barbara Schinko konnte mich gleich packen. Er ist leicht zu lesen, frech und modern, aber auch spannend und emotional. Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen und kann am Ende sagen, dass es mir wirklich gefallen hat. Die Handlung war gut durchdacht und umgesetzt. Ich hatte immer das Gefühl als wäre ich mitten im Geschehen und ich habe richtig mit Rina mitgefiebert.

Die Charaktere waren alle super ausgearbeitet hatten Tiefe und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich mochte sowohl den Musiker Brynn, als auch den geheimnisvollen Ash. Aber Rina war es, die ich absolut und direkt in meine Herz geschlossen habe. Sie ist, auf der einen Seite ein taffe und mutige junge Frau, die weiß wie sie sich verteidigen muss, aber auf der anderen Seite ist sie ein Mädchen das ihren geliebten Bruder verloren hat und um ihn trauert. Ihre Entwicklung war wirklich wunderbar beschrieben und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte wie es mit Rina weitergeht.

Auch die Spannung ist in dem Buch absolut nicht zu kurz gekommen und man rätselt automatisch mit. Ich freue mich jetzt sehr auf den zweiten Teil, da es immer noch eine paar Geheimnisse gibt, die ich gerne aufdecken möchte. Barbar Schinko konnte mich mit dem ersten Teil von Alleycat total begeistern.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.02.2020

eine wunderschöne Geschichte

Das Geheimnis der Muse

„Das Geheimnis der Muse“ ist mein erstes Buch von Jessie Burton. Da ich keine Ahnung hatte wie sie schreibt, bin ich recht neutral an das Buch gegangen. Beim lesen habe ich dann gemerkt, was für eine tolle Autorin Jessie Burton ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war fesselnd, magisch und sehr detailliert. Durch den bildlichen und harmonischen Schreibstil von Jessie Barton hatte ich sofort das Gefühl, als wäre ich mitten im Buch. Es war eine wunderschöne Handlung, die gut durchdacht umgesetzt wurden. Obwohl die Geschichte auf zwei Zeitebenen spielt konnte ich der Handlung immer folgen und habe nie den roten Faden verloren. Sowohl der Erzählstrang in den Londonern 60er Jahren, als auch der zweite Erzählstrang in Spanien der 30er Jahre, war sehr interessant zu lesen.

Die verschiedenen Protagonisten haben mir super gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet, interessant und komplex. Sie haben Tiefe und ich konnte die Gefühle und Handlungen verstehen und nachvollziehen. Alles drei Frauen, Odelle, Olive und Teresa haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und doch sind sie durch ein Gemälde miteinander verbunden. Odelle entdeckt das Bild in den 60er Jahren bei der Arbeit und beginnt, nach einer komischen Reaktion ihrer Kollegin, nachzuforschen wo das Bild herkommt und was es für eine Geschichte hat. So erfahren wir auch Stück für Stück die Geschichten von Olive und Teresa.

„Das Geheimnis der Muse“ ist eine wunderschöne Geschichte mit einer kleinen Prise Romantik, allerdings rückt diese nicht zu sehr in den Vordergrund. Hauptsächlich geht es um das erwachsen werden, Freundschaft, Familie und das Frauenbild in verschiedenen Jahrzehnten. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne fesselnde und spannende Bücher liest.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Du bist die Sünde

Da ich ein großer Fan von Sandra Henkes erotischen Romanen bin, musste ich natürlich auch ihr neustes Werk lesen. Das Cover finde ich unglaublich ansprechend und gut gestaltet und zusammen mit dem Klappentext macht es einfach neugierig. Sandra Henke hat einen Schreibstil, der mich jedesmal aufs neue Begeistern kann. Ihr Schreibstil ist flüssig, verdammt heiß und sinnlich, spannend und fesselnd. Das Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch wenn die erotischen Szenen, mit BDSM-Elementen, einen Großteil der Handlung ausmachen, war es für mich nicht zu überladen. Sie haben gut mit dem eigentlichen Plot zusammengepasst.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie haben Tiefe, ihre Ecken und Kanten und auch die Handlungen und das Verhalten konnte man gut nachvollziehen. Lola war mir direkt sympathisch. Sie ist eine Kämpfernatur und tut alles um ihren Traum zu erfüllen. Zwar hat sie manchmal ihre schwächeren Momente aber gerade das macht sie auch sehr charmant. Die Spannung zwischen Lola und Allessandro war von Anfang an da. Das knistern war auf jeder Seite spürbar. Auch wenn es mir manchmal etwas schnell gingt, mochte ich die Entwicklung zwischen den beiden. Lola und Allessandro harmonieren und ergänzen sich einfach perfekt.

„Du bist die Sünde“ ist ein heißer, erotisch und süßer Liebesroman. Sandra Henke hat es wieder geschafft, mich von der ersten Seite an zu überzeugen. Jeder der erotische Romane mag, wird hier absolut auf seine kosten kommen und besonders Fans von Sandra Henke werden dieses Buch mögen

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.02.2020

tolle Mafia Romanze

Nachtblütenkuss

„Nachtblütenkuss“ ist das Debüt von Yuna Drake gewesen. Ich bin schon lange ein großer Fan von Yuna Drake und habe mittlerweile alle Bücher von ihr gelesen. Da durfte natürlich auch Nachtblütenkuss nicht fehlen. Das Cover ist sehr schön gestaltet, mit hellen Farben und einer Frau. Der Titel ist eine Anspielung auf die Handlung und wenn man das Buch liest merkt man auch schnell warum Yuna diesen Titel gewählt hat. Der Klappentext hat sofort meine Neugier geweckt. Wer kann denn nicht einer tollen Mafia Geschichte widerstehen. Mir haben sowohl die Handlung, als auch die Charaktere und das Setting gut gefallen. Der Schreibstil ist fesselnd, leicht zu lesen und sinnlich. Die Handlung war gut durchdacht und ich konnte dem roten Faden durchgehend folgen.

Die Charaktere waren alle toll ausgearbeitet und hatten ihre Tiefe. Joaquin war ein sehr komplexer Charaktere, denn ich in 90% der Zeit am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Sein Obsessives Verhalten war sehr gut geschrieben und zu verstehen. Aber im Gegensatz zu ihm habe ich Fynian direkt gemocht bzw. mich gleich in ihn verliebt. Ich mochte seine ehrliche, aber auch verschlagene Art. Fynian war allen anderen immer drei Schritte voraus. Er und Alizee sind sich nicht so unbekannt, wie man am Anfang denkt.

Mit Alizee hatte ich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten. Aber je näher man sie kennenlernt, desto mehr mochte ich sie. In der zweiten Hälfte des Buches war sie, neben Fynian, mein Lieblingscharakter. Sie ist eine junge, taffe Frau die weiß was sie will. Alizee wird im lauf der Handlung eines klar, wer sie ist und was sie in der Zukunft machen will. Für mich macht sie die größte Entwicklung, in diesem Buch, durch.

Da ich aber auch die Nachfolgebücher von Yuna Drake gelesen habe, vergleiche ich natürlich auch ihre anderen Büchern mit diesem Buch. Die Autorin hat sich sehr weiter entwickelt, was ihren Schreibstil, als auch den Ausdruck angeht. Wer „Nachtblütenkuss“ mochte wird ihre anderen Bücher lieben. Wer noch kein Dark Romance Buch gelesen hat, macht mit „Nachtblütenkuss“ absolut nichts falsch. Das Buch ist perfekt für einen Einstieg in das Genre. Aber auch Fans von Yuna Drake und D.C. Odesza kommen hier auf ihren Geschmack.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.02.2020

schöne Rockstar Romanze

Faded - Dieser eine Moment

„Dieser eine Moment“ ist der erste Teil einer Dilogie von Julie Johnson. Da ich ein sehr großer Fan von Rockstar Romanzen bin, musste ich natürlich auch Faded lesen. Das Cover hat mich total angesprochen, da es schon Rockstar schreit und der Klappentext verspricht eine wunderschöne Liebesgeschichte. Julie Johnson hat einen unglaublich fesselnden und emotionalen Schreibstil. Ich war so gebannt von der Handlung, dass ich das Buch keinen Augenblick aus der Hand legen konnte und den Roman in einem Rutsch durchgelesen habe. Da das Ende ein Cliffhanger ist, kann ich es kaum erwarten wie die Geschichte ausgehen wird. Die Handlung an sich fand ich sehr stimmig, man konnte alles gut nachvollziehen und es war immer eine gewisse Spannung vorhanden.

Die beiden Hauptprotagonisten Felicity und Ryder konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Sie waren beide so unterschiedlich und doch haben sie einfach gut miteinander harmoniert. Felicity ist eine junge Frau die schon viel erlebt hat aber trotz all ihrer Probleme, ist sie ein offene, freundliche und taffe Frau. Sie gibt nicht auf, steht immer wieder auf und wird dadurch noch stärker. Alle Begegnungen und romantischen Momente zwischen hier und Ryder waren einfach immer wunderschön zu lesen.

„Faded – Dieser eine Moment“ konnte mich absolut begeistern und ich fiebere jetzt schon dem zweiten Teil entgegen, da ich es kaum abarten kann, wie es zwischen den beiden ausgehen wird. Wer Rockstar Bücher und tolle Liebesgeschichten mag, ist mit diesem Buch bestens versorgt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.