Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2020

Tolle Geschichte - Von allem etwas dabei

Dirty Little Secrets – Entfesselt

Bei Dirty Little Secrets - Entfesselt handelt es sich um den dritten Band der CEO-Romance Reihe von Stacey Kennedy. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Klappentext
Ryder Blackwood ...

Klappentext
Ryder Blackwood kennt Hadley Winters seit vielen Jahren, denn sie ist die Tochter seines Bosses. Seine Aufgabe als Securitychef des Senators ist, für dessen Sicherheit zu sorgen und alle noch so dunklen Geheimnisse des Politikers und seiner Familie zu bewahren. Als Ryder kompromittierende Fotos von Hadley zugespielt bekommt, muss er mit allen Mitteln verhindern, dass diese in die falschen Hände gelangen. Es gilt Hadley zu beschützen - um jeden Preis. Doch plötzlich weckt sie in ihm Gefühle, die Ryder unter gar keinen Umständen zulassen darf.

Eigene Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Man ist direkt im Geschehen. Die Handlung wird aus Sicht von Hadley und Ryder erzählt.

Ryder hat einen gewissenhaften Charakter mit einer großen Selbstbeherrschung. Er ist aufrichtig und loyal. Er fühlt sich gegenüber seinem ehemaligen Auftraggeber verpflichtet. Da er davon überzeugt ist, dass Privat- und Berufsleben voneinander getrennt werden müssen, darf es zu keine Beziehung zwischen ihm und Hadley kommen. Doch diese scheint nicht die gleiche Meinung zu teilen.
Hadley ist eine taffe und selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will. Also genau das, was Ryder braucht. Doch um das zu begreifen und vor allem zuzulassen, braucht es viel Zeit. Schließlich lässt er sich dann doch auf sie ein und der spannende Teil beginnt.

Von der fesselnden Handlung war ich zum positiven überrascht. Ich habe eigentlich nur mit einer erotischen Liebesgeschichte gerechnet und wurde von ihrem Krimi-Anteil regelrecht überrascht. Dabei flogen die Seiten nur so dahin, bis es dann leider viel zu schnell vorbei war.

Fazit
Sowohl Handlung als auch Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Da dies das erste Buch der Reihe war, welches ich gelesen habe, werde ich wahrscheinlich auch die vorherigen beiden und den letzten Teil lesen.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Anwaltsromanze mit Happy End

Legal Love – An deiner Seite

Handlung:

Handlung:
Nora hat sich gerade erst mit dem Tod ihres Chefs, Ersatzvaters und Mentors abgefunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln, was Nora eher wenig begeistert auffasst. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist …

Eigene Meinung:
Der Schreibstil ist angenehm, locker und flüssig. Die Handlung war interessant und unterhaltsam gestaltet. Man konnte ihr gut folgen und war direkt im Geschehen. Je mehr man gelesen hat, desto klarer wurden die Absichten der Personen, wieso sie so gehandelt haben.
Besonders interessant und gut beschrieben fand ich die Situationen, in denen man etwas über den Beruf und ihr Vorgehen als Anwälte erfahren hat. Genauso interessant fand ich die Hintergrundgeschichte, wieso sich David von seinem Großvater entfernt hat. Ich finde es schade, wenn eine Familie auseinanderbricht und nicht mehr die Chance bekommt, sich zu versöhnen bevor es zu spät ist. Umso trauriger fand ich es, dass der Brief an David nicht abgeschickt wurde.

Kurz sah es so aus, als ob die Geschichte kein gutes Ende nehmen würde. Glücklicherweise war dem nicht so. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Lesen. Eine tolle Liebesgeschichte mit Happy End, die ich wärmstens empfehlen kann.
Ich bin schon auf weitere Bücher dieser Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Spannung bis zum Ende

Der Kuss der Lüge

Als Prinzessin und erste Tochter des Königshauses von Morrighan soll Lia mit einem Prinzen aus einem anderen Königreich verheiratet werden. Da es sich hierbei um eine arrangierte Ehe handelt, bei der Lia nicht einverstanden ist, beschließt sie, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und flüchtet mit ihrer besten Freundin und Kammerzofe, Pauline. Schutz finden sie in einer Taverne und Lia findet Gefallen an ihrem neuen Leben als Schankmädchen. Bald tauchen dort jedoch zwei unbekannte Männer auf, von denen sich Lia angezogen fühlt. Ohne zu wissen, dass es sich bei dem einen um ihren verschmähten Ehemann handelt und bei dem anderen um einen Auftragsmörder, der sie auf Befehl seines Komizars töten soll.

Die Geschichte ist großartig geschrieben. Dadurch, dass Mary E. Pearson dem Leser erst zum Ende offenbart, wer von beiden Männern wer ist, kann es dazu kommen, dass man seine Meinung je nach Kapitel ändert, wodurch die Spannung bis zum Ende erhalten wird. Man könnte sich beide gut in der Position des Anderen vorstellen.

Besonders spannend finde ich auch diese misteriöse Gabe in Bezug auf Lia. Leider erfährt man noch nicht viel darüber, was sich in den folgenden Büchern hoffentlich ändert.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Spannende Dark Academia Romance

Auden Hill University – How Far We Fall

„Auden Hill University – How Far We Fall“ wurde von Julia Pauss geschrieben. Es handelt sich dabei um eine spannende Dark Academia Romance, welche an einer elitären Universität spielt.
Das Cover passt ...

Das Cover passt optisch perfekt zum Thema der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Erzählt wird die Handlung aus der Perspektiven von Ivy. Einer Stipendiatin, welche sich vorgenommen hat, den Tod einer ehemaligen Stipendiatin näher zu beleuchten, da sie das Gefühl hat, dass an der ganzen Situation etwas falsch ist. Während ihrer Recherche gerät sie an eine geheime Organisation, die es so eigentlich nicht geben sollte. Irgendwie scheint eine Verbindung zu Reed zu bestehen. Einem gutaussehenden und wohlhabenden jungen Mann, der Ivy bereits bei ihrem ersten Kennenlernen zeigt, wo ihr Platz ist. Es ist eine Feindschaft vom ersten Tag an, deren Kommunikation durch unterhaltsame Auseinandersetzungen geprägt ist. Ich habe es sehr genossen, dass sie oft unterschiedlicher Meinungen waren und sich dadurch eine fesselnde Handlung gestaltet hat.
Die Dynamik zwischen ihnen stimmt und ich habe mich gefreut, mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind.
Auch die Handlung rund um die geheime Organisation war spannend mitzuverfolgen. Ich war neugierig, was hinter dem Tod der Studentin gesteckt hat. Spektakulär, wie Ivy hinter das Geheimnis gekommen ist. Mit ihr sollte man sich nicht anlegen.
Eine spannende und mitreißende Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Lorena & Milo

Hopes Made of Pearls

„Hopes Made of Pearls“ wurde von Fam Schaper geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Made of-Reihe, bei der die einzelnen Bände problemlos unabhängig voneinander gelesen werden können. In diesem Band geht es um die Geschichte von Lorena und Milo.
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig, wodurch es mir leicht viel, der Handlung zu folgen. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere Lorena und Milo.
Lorena ist gefühlt im Kaufhaus ihrer Familie aufgewachsen. Kein Wunder, dass sie dem Wunsch hat, irgendwann einmal Geschäftsführerin davon zu sein, wenn sie es so liebt. Die Fähigkeiten dazu hätte sie. Wäre nicht die Tatsache, dass sie dem falschen Geschlecht angehört und gegen eine jahrelange Tradition verstoßen würde. Schließlich sind Männer die einzig fähigen Personen, um eine solch große Herausforderung zu meistern – oder auch nicht. Sie gibt nicht auf und erhält die Chance, sich zu beweisen. Dabei lernt sie Milo besser kennen, der in der von ihr zu betreuenden Abteilung neu anfängt.
Milo hat einen herzensguten Charakter. Für ihn steht Familie an erster Stelle, wodurch er viele Jobs verloren hat. Sein größter Traum ist es, später einmal als Konditor zu arbeiten. Doch das ist bei der Beanspruchung seiner Familie so nicht möglich. Seine Geschwister und sein Vater sind auf ihn angewiesen und das hat für ihn Vorrang.
Sowohl Milo als auch Lorena haben mit einer Trennung zu kämpfen. Doch gemeinsam wagen sie einen Versuch, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie verbringen mehr und mehr Zeit miteinander, werden Freunde und irgendwann auch mehr als das.
Eine unterhaltsame Geschichte mit einer starken Frau, die es wagt, Klischees zu durchbrechen und für ihre Zukunft zu kämpfen.