Profilbild von -Sunny-

Verlag: Sternensand Verlag
Preis: 12,95 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 12.12.2016
Seitenzahl: 341

Evan hat in seinem Leben schon viel Mist gebaut, doch seit fünf Jahren ist es ihm gelungen, nicht mehr auf die schiefe Bahn zu geraten. Er wohnt in New York, hat einen Job, eine Wohnung, keine nervigen Freunde … alles wäre eigentlich so weit in Ordnung – abgesehen von der bescheuerten Weihnachtszeit, die gerade in vollem Gange ist. Und ausgerechnet jetzt mischt sich auch noch der schwule Nachbar in sein Leben ein. Dieser kann nicht mehr mit ansehen, wie Evan sich abkapselt, und plant deswegen über eine Single-Plattform ein Date für ihn. Sara, eine Londoner Studentin, wird für eine ganze Woche anreisen. Allerdings in der falschen Annahme, dass sie mit Evan gechattet hat und er sich auf ihren Besuch ebenso freut wie sie. Als wäre das nicht schon verheerend genug, ist Sara auch noch das komplette Gegenteil von ihm. Sie LIEBT Weihnachten und kommt einzig und allein nach New York, um hier den romantischsten Urlaub ihres Lebens zu verbringen – zusammen mit Evan. [Quelle: Sternensand Verlag]

Über die Autorin:

C.M. Spoerri wurde 1983 geboren und lebt mit ihrem Mann in der Schweiz. Ursprünglich aus der Klinischen Psychologie komment, schreibt sie seit Frühling 2014 erfolgreich Fantasy-Jugendromane (u.a. >Alia-Saga<, >Greifen-Saga<) und hat im Herbst 2015 mit ihrem Mann zusammen den Sternensand Verlag gegründet. Weiter Fantasy- und New-Adult-Projekte sind dabei, Gestald anzunehmen. Über ihre Homepage www.cmspoerri.ch werde ihr über alle Neuigkeiten informiert. [Quelle: TB Seite 346]

Erster Satz:

Jingle bells, jingle bells, jingle all the way ... Ich konnte es nicht mehr hören!

Cover:
Das Cover finde ich total schön. Es ist echt wunderschön gestaltet. Ich mag die Farben total gerne.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Kapitel sind immer im Wechsel aus der Ich-Perspektive von Sara und Evan geschrieben. Was ich total genial fand, der letzte Satz eines Kapitels passte immer haargenau zum ersten Satz des nächsten Kapitels. Das fand ich richtig toll.

Charaktere:
Die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Auch wenn der weihnachtshassende Evan sehr sehr "böse" sein kann, fand ich ihn trotzdem von Anfang an toll. Sara fand ich sofort wahnsinnig süß und sie hatte sofort einen Platz in meinem Herzen. Dann gab es noch ein paar andere Charaktere, die ich echt ganz gut fand, die aber nicht so oft im Buch vorkamen wie z.B. Hannes, Mary und Antonio.

Story:
Einfach wahnsinnig schön. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch hatte echt alles, es war auf der einen Seite irgendwie echt spannend, auf der anderen hatte es ein paar Geheimnisse und war manchmal auch noch echt lustig. Dazu kamen noch ein paar Überraschungen und ich war total im Bann des Buches. Teilweise hatte ich seitenlang ein Schmunzeln im Gesicht. Sara und Evan waren einfach zu göttlich. An einer Stelle hatte ich sogar einen richtigen Lachanfall. Aber das Buch hatte auch noch eine andere Seite, eine zum Nachdenken. Da gab es eine Sache, die ich echt richtig traurig und schlimm fand. Überrascht hat mich das Buch dann auch noch mit einer Portion Erotik, die hätte ich von der lieben Corinne gar nicht so erwartet, aber auch das war unheimlich gut geschrieben. Das Ende fand ich echt wahnsinnig schön. Ich bin total traurig, dass es schon vorbei ist.

Fazit:

Für mich eine wunderschöne Geschichte voller Spannung, Humor, Liebe und einer Portion Erotik. Eine ganz ganz klare Leseempfehlung und natürlich ganz ganz klare 5 Sonnen.

Veröffentlicht am 21.12.2016

Preis: 12,90 € Softcover
Erscheinungsdatum: 20.08.2016
Seitenzahl: 327

»Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren.«
Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an.
Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden. [Quelle: Drachenmond Verlag]

Über die Autorin:

Laura Labas hat 1991 in der Kaiserstadt Aachen an einem Karfreitag das Licht der Welt erblickt. Schon früh verlor sie sich im geschriebenen Wort und entwickelte eigene, fantastische Geschichten, die sie mit ihren Freunden teilte. Es dauerte aber noch ein paar Jahre, ehe sie mit vierzehn ihren ersten Roman beendete. Spätestens da wusste sie genau, was sie für den Rest ihres Lebens machen wollte: neue Welten kreieren.
Heute schreibt sie immer noch mit der größten Begeisterung und Liebe neben ihrem Masterstudium und vergräbt sich in Fantasy, Drama und Romance. [Quelle: Drachenmond Verlag]

Erster Satz:

Ich wusste, dass ich zu spät kommen würde, sogar schon, als ich es noch hätte verhindern können.

Cover:
Das Cover finde ich total schön. Ich mag die Farben und das Düstere, Geheimnisvolle passt super zum Inhalt.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Größtenteils aus der Ich - Perspektive von Alison. Es gibt aber auch einige Kapitel aus der dritten Person, die verschiedene Charaktere begleiten.

Charakter:
Die Charaktere hatten wirkliche alle ihre Daseinsberechtigung, ob nun Gut oder Böse. Die Protagonistin Alison habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist unglaublich cool und taff. Auch jede menge andere Charaktere haben sich einen Platz in meinem Herzen erobert wie z.B. Gareth, Noah, Dorian, Eliza und Bird. Es gab aber auch eine Menge Charaktere, die ich absolut nicht ausstehen konnte.

Story:
Einfach wahnsinnig spannend. Ich war sofort in der Geschichte gefangen. Für mich ging das Buch auch echt gleich richtig spannend los und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Spannung war für mich wirklich von Anfang bis Ende vorhanden und so habe ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Aber nicht nur diese wahnsinns Spannung macht das Buch zu etwas ganz Besonderm für mich. Auch der ständige Schlagabtausch zwischen Alison und Gareth waren mega unterhaltsam und lustig. Zudem gab es für mich einige Überraschungen und auch richtige Schocks. Und auch einige Geheimnisse, die ich unbedingt lösen wollte. Das Ende des Buches ist für mich irgendwie so ein kleiner Cliffhanger. Ich hab noch so viele offene Fragen, worauf ich Antworten brauche. Ich kann kaum Band 2 erwarten und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Fazit:

Für mich ein echtes Lesehighlight. Eine absolut spannende Geschichte voller Überraschungen. Ich freue mich sehr auf Band 2. Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.10.2016

Ein grandioser Abschluss

Black Blade

Titel: Black Blade - Die helle Flamme der Magie
Reihe: Black Blade Trilogie; Band 3
1 Das eisige Feuer der Magie ? 2 Das dunkle Herz der Magie ?
3 Die helle Flamme der Magie
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: ...

Titel: Black Blade - Die helle Flamme der Magie
Reihe: Black Blade Trilogie; Band 3
1 Das eisige Feuer der Magie ? 2 Das dunkle Herz der Magie ?
3 Die helle Flamme der Magie
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper/IVI

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ... [Quelle: Piper/IVI Verlag]

Das Finale der Black Blade Trilogie strahlt wieder mit einem wunderschönen Cover, diesmal in weiß - blau. Das Buch umfasst an die 335 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht von Lila geschrieben.

Wow, ein grandioser Abschluss einer fantastischen Trilogie. Ganz ehrlich, ich liebe diese Reihe. Ich war ab der ersten Seite wieder total von der Geschichte gefesselt. Es war sofort wieder richtig spannend und das ganze Buch über blieb die Spannung ganz weit oben. Diesmal war es zwar nicht so, dass ich nicht wusste, wer der Böse ist, dennoch wurde es nicht eine Sekunde langweilig und ein-zwei Überraschungen gab es für mich auch. Die Protagonistin Lila hat sich auch wieder sofort in mein Herz geschlichen, genau wie Devon. Die beiden finde ich echt einfach toll. Sie sind einfach beide so tolle Persönlichkeiten, einfach herzensgute Menschen. Natürlich gab es auch jede Menge anderer toller Charaktere, aber natürlich auch jede Menge "Fiese". In diesem Teil durfte ich auch noch mehr über Lilas Vergangenheit und Familie erfahren, einiges fand ich echt überraschend. Der Schreibstil ist wieder super schön flüssig zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Ich fühlte mich wirklich als würde ich neben Lila, Devon, Felix und Deah durch Cloudburst Falls wandern. Das Ende war der absolute Höhepunkt. Mega mega spannend, ich habe an manchen Stellen echt die Luft angehalten vor Spannung. Neben der wahnsinnigen Spannung war das Ende aber auch total schön. Ich bin sehr traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist.

Für diesen atemberaubend tollen Abschluss vergebe ich 5 von 5 Punkten. Die Reihe hat einfach alles Witz, Spannung, tolle Charaktere, Überraschungen, Schocks. Ich kann sie wirklich jedem weiterempfehlen :) Vielen Dank an den Piper/IVI Verlag für das Rezensionsexemplar <3

Veröffentlicht am 04.10.2016

Mega spannend, voller Überraschungen

Alia - Das Land der Sonne (Band 3)

Titel: Alia - Das Land der Sonne

Reihe: Alia; Band 3
1 Der magische Zirkel ? 2 Der schwarze Stern ? 3 Das Land der Sonne
? 4 Das Auge des Drachen ? 5 Die Magier von Altra
Verlag: AAVAA Verlag

Die Prophezeiung ihrer leiblichen Mutter führt Alia einer unsicheren Zukunft entgegen. Kann sie ihren neuen Freunden trauen, oder wird jemand sie an Xenos, den Zirkelleiter von Lormir, verraten? Gelingt ihr die Flucht vor ihm und die Suche nach ihrer Herkunft? Welches Schicksal ihr ihr bestimmt? Ihre Hoffnung: Sie soll im Land der Sonne Antworten auf ihre Fragen finden. [Quelle: Klappentext]

Der dritte Band der Reihe "Alia" hat ein schön stimmiges, orange, gelb, schwarzes Cover. Das Buch umfast an die 380 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht von Alia geschrieben.

Wow, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Leider ist es schon eine Weile her, dass ich Band 2 gelesen habe, dennoch war ich sofort ab der ersten Seite wieder in der Geschichte gefangen. Es ging sofort richtig spannend los und blieb für mich auch bis zur letzten Seite total spannend. Die Geschichte hat mich so dermaßen gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Protagonistin Alia ist mir sofort wieder sehr sympathisch gewesen. Auch Zaron und Maryo habe ich sofort wieder in mein Herz geschlossen. Zudem durfte ich noch einige andere tolle Charaktere kennen lernen und mögen. Genauso durfte ich aber auch einige weniger tolle Charaktere kennen lernen und verabscheuen. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen und ist so schön bildhaft, dass ich mich echt gefühlt habe, als würde ich neben Alia durch Altra wandern. Zudem steckt die Geschichte voller Überraschungen. Ich war mehr als einmal von der Wendung geschockt. Ich durfte in diesem Band gemeinsam mit Alia einiges mehr über ihre Familie erfahren und mit ihr der Prophezeiung nachgehen. Einiges war echt total schockierend und ich habe definitiv mit vielem nicht gerechnet. Die ganze Geschichte über ist eigentlich Action, es gab sehr wenige Passagen, wo mal nichts passiert ist. Das Buch wird wirklich an keiner Stelle langweilig. Das Ende fand ich echt gut. Kein übertriebener Cliffhanger, aber doch so, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Ich kann es kaum erwarten Band 4 lesen zu können. Ich könnte noch so viel mehr zu dem Buch schreiben, aber dann würde ich definitv zu viel vom Inhalt verraten und das möchte ich wirklich nicht.

Für diese mega spannende Fortsetzung vergebe ich 5 von 5 Sternen. Die Reihe ist bis jetzt absolut Top und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen. Ich bin echt gespannt, was in Band 4 noch so kommt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein neues Lieblingsbuch

Plötzlich Banshee

Titel: Plötzlich Banshee
Autorin: Nina MacKay
Verlag: Piper / IVI

Eine tollpatschige Todesfee und ihr Versuch, die Welt zu retten.
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. ...

Titel: Plötzlich Banshee
Autorin: Nina MacKay
Verlag: Piper / IVI

Eine tollpatschige Todesfee und ihr Versuch, die Welt zu retten.
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben? [Quelle: Piper Verlag]

Das Buch Plötzlich Banshee strahlt in einem wunderschön gestalteten Cover. Die Geschichte umfasst an die 395 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil überwiegend aus der Sicht von Alana geschrieben. Es gibt zudem immer mal wieder kleine Passagen aus der dritten Person über andere Charaktere wie z.B. Dylan oder Clay.

Wow, ich habe ein neues Lieblingsbuch. Ein absolutes Hihglight. Das Buch ist einfach grandios, fantastisch, mega, oberaffengeil. Hier hat mir wirklich gar nichts gefehlt. Es war spannend, fesselnd, überraschend, schockierend und sogar sehr sehr lustig. Die Geschichte ist wirklich durchweg spannend und fesselnd. Ab der ersten Seite konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist super schön flüssig und durch den vielen Humor, lässt sich die Geschichte auch sehr schön schnell lesen. Es gab Stellen da habe ich seitenlang gelacht, dann wiederum Stellen wo ich alle möglichen Verdächtigungen angestellt habe, wer denn nun der Böse ist. Und glaubt mir - ich hab wirklich alle verdächtigt. Und trotzdem konnte mich das Buch immer und immer wieder überraschen oder so zum Lachen bringen, dass ich einmal aufgrund eines Lachkrampfes mit dem Lesen pausieren musste. Die Protagonistin Alana McClary ist einfach total Hammer, ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Ihre Tollpatschigkeit und Schlagfertigkeit sind dermaßen zum schießen, dass ich das ganze Buch über ein Schmunzeln im Gesicht hatte. Zudem noch Dylan und Clay, die beiden fand ich auch total lustig und unterhaltsam. Aber auch viele andere Charaktere fand ich super sympathisch, auch wenn ich trotzdem abwechselnd jeden einzelnen verdächtigt habe. Die meisten Charaktere waren magische Wesen, wovon ich in diesem Buch echt eine Menge kennen lernen durfte. Das Ende des Buches war auf der einen Seite irgendwie traurig auf der anderen Seite aber auch total schön. Ich habe hier mal wirklich so gar keinen Kritikpunkt. Oder doch einer fällt mir ein - warum ist es schon vorbei? Und warum ist es nur ein Einzelband?

Für diese absolute Meisterleistung vergebe ich 1 Million Sterne - ok das geht nicht - also dann doch nur die vollen 5. Vielen Dank für dieses Meisterwerk liebe Nina MacKay - bitte bitte schreib noch mehr über Alana - und natürlich vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. :)