Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2020

Wie Sterne am Himmel

Wie Sterne am Himmel
0

Inhalt:

Für die Modedesignerin Caroline Shelby waren die Sterne zum Greifen nah. Bis ihr New Yorker Chef ihre Entwürfe stahl und dann ihre beste Freundin plötzlich starb. Aber Caroline lässt sich nicht ...

Inhalt:

Für die Modedesignerin Caroline Shelby waren die Sterne zum Greifen nah. Bis ihr New Yorker Chef ihre Entwürfe stahl und dann ihre beste Freundin plötzlich starb. Aber Caroline lässt sich nicht unterkriegen. Sie zieht mit den verwaisten Kindern an den einzigen Ort, der ihnen ein sicheres Zuhause bietet: das kleine Küstenörtchen Oysterville am Westpazifik. Hier begegnet sie ihrer ersten großen Liebe Will wieder, und die Frauen ihres Heimatorts tun sich zusammen, um bei ihrem Neuanfang zu helfen. Doch dann droht Caroline die Kinder zu verlieren …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist leicht verständlich, dennoch hatte ich meine Probleme beim Lesen. Er war nicht wirklich flüssig, die Rückblicke haben mich gestört.

Die Handlung bespricht ein wichtiges Thema, mit dem ich aber so gar nicht gerechnet habe. Ich habe mit einer schönen Liebesgeschichte gerechnet, die ihre traurigen Klänge hat, aber dieser ernste Kontext hat mich dann doch sehr überrascht. Es geht um Misshandlungen, Gewalt in der Partnerschaft.
Caroline trifft ihre Jugendliebe wieder, allerdings ist Will verheiratet mit ihrer ehemals besten Freundin.

Die Geschichte wirkt sehr authentisch, realistisch erzählt. Dennoch konnte sie mich nicht ganz packen. Mir waren es zu viele ernste und schwere Themen, es wurde zu viel hineingepackt. Zwischendurch hat sich die Handlung zudem etwas gezogen.

Fazit:

Eine Geschichte mit ernstem Thema. das ich so nicht erwartet habe..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2020

Die Black-Reihe 3: Black Tears

Die Black-Reihe 3: Black Tears
0

Inhalt:

*Ein magischer Hoffnungsfunke in einer finsteren Welt*
Ezras Leben ist in Aufruhr. Ihr dämonischer Bodyguard Zero ist unendlich weit von ihr entfernt. Gefangen in der Zwischenwelt fühlt sie sich ...

Inhalt:

*Ein magischer Hoffnungsfunke in einer finsteren Welt*
Ezras Leben ist in Aufruhr. Ihr dämonischer Bodyguard Zero ist unendlich weit von ihr entfernt. Gefangen in der Zwischenwelt fühlt sie sich verlassener als je zuvor. Um endlich von dort zu entkommen, gilt es für Ezra, mehr als eine schwere Prüfung zu bestehen. Die Todesfee muss ihr ureigenstes Wesen in die Waagschale legen und sich ihren größten Ängsten stellen…

Meine Meinung:

Dies ist der 3. und letzte Teil der Reihe.

Der Schreibstil ist sehr schlicht und einfach, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.

Die Idee mit dem Internat für die Halbdämonen und den Bodyguards fand ich von Anfang an wirklich gelungen und interessant. Allerdings konnte mich die Umsetzung von Beginn an nicht ganz überzeugen. So auch hier.

Die Handlung hat sich zu Beginn etwas gezogen und war dann am Ende zu überladen, es passierte alles am Schluss.

Ein netter Abschluss der Reihe, die mich nicht wirklich packen konnte, trotz der tollen Idee.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2020

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

180 Seconds - Und meine Welt ist deine
0

Inhalt:

180 Sekunden können dein ganzes Leben verändern ...

Nachdem sie als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, glaubt Allison nicht mehr daran, dass irgendetwas im Leben von Dauer ...

Inhalt:

180 Sekunden können dein ganzes Leben verändern ...

Nachdem sie als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, glaubt Allison nicht mehr daran, dass irgendetwas im Leben von Dauer ist. Sie verbringt ihre Zeit am College zurückgezogen und meidet den Kontakt zu anderen. Das ändert sich, als sie zufällig Teil eines sozialen Experiments wird: 180 Sekunden soll sie Augenkontakt mit einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen, flüssig und locker, so dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Eine süße und emotionale Geschichte, ein bisschen kitschig.

Allisons Verhalten konnte ich meistens nachvollziehen, aber manchmal hat sie auch vollkommen unrealistisch gehandelt. Sie hat mich etwas gespalten.

Alles in allem eine süße und nette Geschichte, schön zum Abschalten, aber wirklich kitschig. Wen das nicht stört, der wird sich mit der Geschichte wohlfühlen.

Fazit:

Eine süße und emotionale Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2020

Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue

Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue
0

Inhalt:

Wenn es um Rache geht, ist Liebe eine gefährliche Komplikation

Als eine mysteriöse Familie in die verlassene Villa in ihrer Nachbarschaft zieht, verändert sich Sophies Leben für immer. Unwiderstehlich ...

Inhalt:

Wenn es um Rache geht, ist Liebe eine gefährliche Komplikation

Als eine mysteriöse Familie in die verlassene Villa in ihrer Nachbarschaft zieht, verändert sich Sophies Leben für immer. Unwiderstehlich von Badboy Nic angezogen, gerät Sophie immer tiefer in eine kriminelle Unterwelt. Nur langsam kommt sie hinter die dunklen Geheimnisse von Nics Familie – und die ihrer eigenen. Als sie schließlich die schreckliche Wahrheit erfährt, steht plötzlich alles auf dem Spiel: ihre Familie, ihre Liebe – ihr Leben …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, frisch und locker, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir dennoch nicht ganz leicht gefallen.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen. Manchmal hat mir etwas Spannung gefehlt. Sophies Handeln und ihre Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Die Emotionen sind etwas zu kurz gekommen, ich konnte nicht wirklich mitfühlen. Die Liebesgeschichte ist etwas in den Hintergrund gerückt.
Ansonsten eine interessante Idee über moralische Vorstellungen, Gut und Böse und einer tödlichen Fehde.. Am Ende sind noch einige Fragen offen, die hoffentlich in den Fortsetzungen aufgelöst werden.

Fazit:

Ein guter Reihenauftakt mit noch etwas Luft nach oben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2019

Vicious - Das Böse in uns

Vicious - Das Böse in uns
0

Inhalt:

Der Tod ist erst der Anfang
Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder zu erwachen. Als junge, brillante ...

Inhalt:

Der Tod ist erst der Anfang
Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder zu erwachen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös – und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen. Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen. Man fliegt nur so durch die Kapitel.

Die Handlung und deren Verlauf ist sehr rasant. Manchmal war es für mich schon etwas verwirrend, ich kam bei den Sprüngen gar nicht so schnell hinterher. Die Idee finde ich wirklich toll. Überraschende Wendungen sorgen für Spannung.
Allerdings konnten mich die Protagonisten nicht ganz überzeugen. Sie waren sehr flach gezeichnet. Die Entwicklung von Eli war zu schnell und unglaubwürdig.

Eine tolle Grundidee, eine rasante Geschichte, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere