Cover-Bild Lieblingsplätze zwischen Nord- und Ostsee
Band der Reihe "Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 12.02.2020
Reinhard Pelte, Moritz Pelte

Lieblingsplätze zwischen Nord- und Ostsee

Aktual. Neuausgabe
Wer glaubt, nördlich von Hamburg gebe es nur plattes Land, stürmische See und tiefste Provinz, kann sich mit diesem Buch vom Gegenteil überzeugen. Nicht nur kulinarisch bietet die Region südlich von Skandinavien viele Höhepunkte, auch Landschaft und Kultur faszinieren mit nordischem Charme. Reinhard und Moritz Pelte haben mit Stift und Kamera ein persönliches Bild ihrer Heimat eingefangen - eine gelungene Melange aus kulturhistorischen Miniaturen, Erlebnisberichten und Kurzporträts von Land und Leuten, die bis über die Grenze zu den dänischen Nachbarn führen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Stilvolles Reisebuch

Die Buchreihe Lieblingsplätze aus dem Gmeiner Verlag ist schon auf den ersten Blick wunderschön anzuschauen und besticht durch einen zauberhaften und eleganten Stil. Als großer Blau Fan ist das Buch für mich ein absolutes Highlight.

In den Büchern geht es um zauberhafte Ausflugsziele, paradiesisches Schlemmen und Freizeitspaß für Familien in den verschiedensten Regionen und Gegenden. Die Bücher sind herrlich zu lesen und man empfindet die Tipps und Empfehlungen wie ein Gespräch mit einem guten Freund. Die Bücher und daher auch die Tipps darin sind brandneu und top aktuell!

Die Nordsee und die Ostsee sind zwei wundervolle, sehr spezielle Gegenden, in denen man so viel tolles entdecken und erleben kann. Ich finde sie Gliederung und Aufmachung des Buches super sympathisch und man schaut extrem gerne rein. Die Kapitel sind nach Orten gegliedert und haben immer auch einen sehr netten Untertitel, der auf einen Blick zeigt, was man in dem jeweiligen Kapitel erwarten kann. Man taucht hier mit den wunderbar geschriebenen Texten so richtig ins Geschehen und die Orte ein, wie in einem guten Roman. Die Texte zu den Empfehlungen und die Fotos sind super authentisch und es macht ganz viel Freude darin zu schmökern und sich Ideen zu holen, vielleicht ja für den nächsten Urlaub.