Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2020

Wundervoll

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Bücher des Autorinnen Duos Piper Rayne gehen immer.
Mit Freude habe ich auf den zweiten Band hin gefiebert indem es um Vanessa und Christian geht.
Christian, der Polizist, und Vanessa, die Tochter vom ...

Bücher des Autorinnen Duos Piper Rayne gehen immer.
Christian, der Polizist, und Vanessa, die Tochter vom Commander. Und ausgerechnet diese hat Christian bei der Wohltätigkeitsveranstaltung ersteigert.
Da hat es Christian schon nicht einfach, wenn sein Commander immer fragt ob er schon mit seiner Tochter aus war, diese aber sich weigert mit einen Polizisten aus zugehen. Doch Christian ist hartnäckig und bekommt sein Date, welches erstmal so ganz anders läuft. Hier hat sich schon ein wenig der Humor von Piper Rayne gezeigt. Warum? Das müsst ihr selber lesen ;)

Die Geschichte von Vanessa und Christian fand ich sehr realistisch dargestellt, hätte aber ein wenig mehr Spannung vertragen können. Bei Vanessa hätte sogar noch ein wenig mehr Tiefe da sein können, um zu erklären warum sie so ist, da es nur sehr Oberflächig angekratzt wird. Beide Charaktere schließt man wirklich sofort ins Herz und will sich am Ende gar nicht von ihnen trennen. Es ist schön wie sich Vanessa im Laufe der Seiten entwickelt hat.
Es ist immer schön das Charaktere aus den anderen Büchern mit einfließen, die Brüder haben ein besonderes Verhältnis das spürt man hier wieder deutlich.
Ich liebe den Schreibstil, der ist super angenehm zu lesen.
Eine wirklich tollen Liebesgeschichte mit angenehm heißen geschmackvollen Szenen.
Ich bin schon ungeduldig wie es mit dem jüngsten Bianco Bruder ausgehen mag, der Epilog war da schon vielversprechend.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Spannende Geschichte

Magie

Magie ist die Vorgeschichte zu Die Gilde der schwarzen Magier.
Ich war schon gespannt was mich erwartet da ich die Bücher von Trudi Canavan quasi von hinten angefangen habe. Sonea habe ich als erstes gelesen.
Mit ...

Magie ist die Vorgeschichte zu Die Gilde der schwarzen Magier.
Mit dieser Geschichte bekommt einen Einblick wie die Magier gelebt haben bevor es die Gilde gab. Man begleitet Tessia, Hanara und Stara.
Jeder Charakter ist sehr unterschiedlich, ich muss aber sagen das mir persönlich Stara besser gefallen hat. Sie läßt sich nicht gefallen und ist nicht so naiv wie Tessia. Hanara ist sehr gut dargestellt vor allem sehr realistisch, seine Handlung und Entscheidungen waren nachvollziehbar.
Mir hat die Geschichte an sich gut gefallen und es war egal das ich schon Sonea gelesen habe. Man erfährt hier und da noch was zu Kyralia und Sachaka.
Magie ist zu empfehlen wenn man in diese Welt gerne eintaucht.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Gelungenes Ende

Coldest Frost

Ein sehr gelungener Abschluß der Reihe.

Rory vertraut auf ihr Bauchgefühl auch wenn sie ihre Freunde nicht einweiht. Dies entpuppt sich aber noch zu einer glücklichen Fügung.
Rory bestreitet schon fast ...

Ein sehr gelungener Abschluß der Reihe.

Rory bestreitet schon fast allein diesmal das Abenteuer, etwas ungewöhnlich, aber ihre Freunde stehen vorerst auf der falschen Seite. Kann Rory sie retten oder sie sind auf immer verloren und Convington gewinnt.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich bin gut rein gekommen auch wenn der letzte Band für mich etwas her war.
Ich habe mich gefreut nochmal in die Geschichte einzutauchen. Ich fand sie von Anfang an spannend aufgezogen und ich fand Rory sehr einfallsreich und keineswegs hilflos. Ein starke Heldin. Gelungen fand ich dass die neu gewonnene Verliebtheit nicht überhand genommen hat sondern eher sich am Rand abspielte.
Damit heißt es leider nu Abschied nehmen von den Göttern und ihren Champions.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Der Traum der Liebe

Sturmherz

Corina Bomann läßt sich immer gut lesen. Und immer beweist sie dass sie gefühlvolle Geschichten schreiben kann.

Alexa muss sich um ihre in Koma liegende Mutter kümmern, dabei haben die beiden ein sehr schwieriges Verhältnis seit Alexas Kindheit. Dies war nicht immer so, erst nachdem ihre Mutter verschwand und wieder aufgetaucht ist. Und sie hat nie verraten wo sie war.

Toll finde ich hier, das ein reales Ereignis mit eine Rolle bei dieser Geschichte spielt. So wirkt alles noch mehr authentischer als es eh schon ist.
Ich fand die Geschichte von Cornelia, Alexas Mutter, um einiges interessanter. Grad Sachen in der Vergangenheit sind immer toll beschrieben in den Büchern der Autorin, da sich auch immer mit den Gegebenheiten und Schwierigkeiten jener Zeit auseinander setzt. Die Geschichte von Cornelia hat mir um einiges besser gefallen, als die von Alexa.
Ich kann nach vollziehen warum Alexa so geworden ist wie sie ist, aber ich habe mich mit ihr schwer getan als Charakter. Zudem kam mir die Liebesgeschichte dadurch etwas zu unpersönlich vor,
Trotzdem hat mir die Geschichte im Großen und Ganzen sehr gefallen. Dramatik, große Gefühle, Entscheidungen fürs Leben und vieles mehr erwarten hier einen.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Toller Abschluß

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Endlich die Geschichte von Devlin und Rosie, da habe ich mich richtig drauf gefreut. Denn hier war ich schon auf ein starkes Wortgefecht zwischen den beiden gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mehrmals musste ich Lachen bei den beiden.
Rosie nimmt kein Blatt vor den Mund und läßt sich von Devlin so gar nichts gefallen und der Gute weiß gar nicht wie ihm geschieht. Denn so wie Rosie mit im spricht, so hat noch keiner mit ihm gesprochen. Die Unterhaltung der beiden ist schon an manchen Stellen etwas skurril, aber sehr unterhaltsam.
Und was noch viel besser war, es wurden endlich alle Geheimnisse aufgedeckt. Und ich kann nur sagen hatte der Lawrence Dreck am Stecken, aber sowas von. Es gab aber noch viel mehr und einiges womit ich mal gar nicht gerechnet habe.
Ich fand die Geschichte von der ersten Seite an Unterhaltsam und das End Drama hielt sich hier in Grenzen, es war sogar sehr passend und angenehm, da es nicht überzogen war.
Es hat sich aller sehr gut zusammengefügt, obwohl ich mir zum Schluß eine besser Aussprache unter den Brüdern gewünscht hätte.
Denn Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Flüssig, Locker und Leicht.