Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2020

Luca und Lauren

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Das Cover ist wieder sehr ansprechend und passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe. Mir gefallen die deutschen Cover um einiges besser als die Originale.

Nach dem Ende vom zweiten Teil musste ich ...

Nach dem Ende vom zweiten Teil musste ich natürlich weiterlesen. Luca und Lauren haben dort ihre Verloben verkündet und natürlich waren alle erstmal geschockt. Hinter der angeblichen Liebe steckt aber etwas ganz anderes. Ich finde Fake-Beziehungen ja richtig toll. Es ist eins meiner Lieblingsmotive (Trope) in Büchern und ich war sehr neugierig auf diese Geschichte.

Luca und Lauren sind nicht wirklich Freunde. Beide sind sehr ehrgeizig und stur, wodurch sie öfters mal aneinander geraten. Die kleinen Streitereien sind aber köstlich mitzuverfolgen und als Team haben die beiden eine unglaublich Chemie. Ich mochte Lauren und Luca sofort. Luca ist der jüngste Bianco und natürlich lastet einiges auf seinen Schultern. Seine älteren Brüder haben beide ihr Glück gefunden und seine Mutter wünscht sich das gleiche für Luca. Dieser hat aber nicht vor sich zu binden, aber der Alltag mit Lauren zeigt ihm wie schön eine Beziehung sein kann.

Ich liebe das Autorenduo Piper Rayne und auch der dritte Teil konnte wieder überzeugen. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr zügig durch das Buch. Ich habe die Geschichte in zwei Tagen durchgelesen und es gab wieder jede Menge witziger und romantischer Szenen. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Luca und Lauren, wodurch der Leser schöne Einblicke in die Gedanken und Gefühle erhält. Beide Figuren sind super sympathisch und die Geschichte wurde gut aufgebaut.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Buch, wobei mir der zweite Teil noch ein Stück besser gefallen hat. Irgendwie hätte ich mir mehr echte Beziehungsszenen gewünscht. Anfangs war es noch ein ziemliches Hin und Her bis die beiden endlich zu ihren Gefühlen stehen. Auch das Drama am Ende bzw. das Missverständnis hätte es in meinen Augen nicht gebraucht, aber hier musste wohl noch ein Hauch Dramatik eingefügt werden. Im Gesamtbild war es aber wieder eine wundervolle Geschichte, die mir schöne Lesestunden bereitet hat. Ich hoffe auch, dass der Verlag die Reihe um die Mancini Brüder veröffentlichen wird. In Mad about the Medic gab es ja schon einen Blick auf Enzo

Veröffentlicht am 28.03.2020

Toller Fantasy Auftakt

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Das Cover ist ein Traum. Die Farben sehen in Echt so wundervoll aus und die Gestaltung des Buches ist wirklich schön. Innen befindet sich auch eine bunte Karte, die mir sofort gefallen hat. Hierbei handelt es sich um kein Buch mit Schutzumschlag, sondern das Cover ist direkt aufs Buch gedruckt.

Das war mein erstes Buch von Isabelle May, es wird aber nicht das letzte bleiben. Der Schreibstil ist sehr bildhaft. Man hat wirklich stets ein Bild im Kopf, weil die Schauplätze sehr schön beschrieben sind. Die Figuren wachsen einem ebenfalls ans Herz. Gewöhnungsbedürftig war auf jeden Fall die Sprechweise der Figuren, da diese eher ans Mittelalter erinnert, so geschwollen und unterwürfig. Es hat mich nicht gestört, aber dadurch dauerte es ein wenig bis sich bei mir ein guter Lesefluss einstellte.

Leilani ist eine sehr sympathische Protagonistin, auch wenn ich anfangs noch nicht ganz zufrieden mit ihr war. Stellenweise wirkte sie doch etwas zu naiv für meinen Geschmack. Es hat ein wenig gedauert bis ich mit den Figuren und ihrer Art klar gekommen bin, was auch an der mittelalterlichen Sprache gelegen hat. An manchen Stellen wirkten sie aber auch etwas einfältig. Im späteren Verlauf legte es sich dann und Leilanis Reise war gut beschrieben. Sie trifft zahlreiche magische Wesen, die alle liebenswert dargestellt wurden.

Der Handlungsverlauf ist interessant und es gab zahlreiche witzige Dialoge und spannende Szenen. Dem Leser wird auch eine tiefgründige Nebenhandlung geboten und als kleines Highlight gibt es immer wieder Anspielungen an bekannte Märchen. Das hat mir sehr gut gefallen, weil es super zur Geschichte gepasst hat und man gedanklich stets bei der Handlung war. Langweilig wurde mir auf jeden Fall nicht, jedoch muss ich sagen, dass der Hauptplot sehr vorhersehbar war.

Das ist auch mein größter Kritikpunkt an dieser sonst tollen Fantasy Geschichte. Die Vorhersehbarkeit störte mich zwar nicht sehr stark, dennoch hätte ich mir noch einen Plot Twist gewünscht. Bereits zu Beginn hatte ich eine Ahnung und letztlich ist alles so passiert, wie ich es mir von Anfang an gedacht habe. Das ist ein wenig schade, aber letztlich in Ordnung, weil mir sonst die Figuren, die sprachliche Gestaltung und die Aufmachung des Buches gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Bester Teil der Reihe

Duty & Desire – Verdächtig nah

Das Cover sieht wieder fantastisch aus. Wie schon bei den anderen Teilen habe ich mich sofort in die Aufmachung des Buches verliebt. Und alle drei Teile zusammen ergeben die Skyline von New York. Ich bin absolut begeistert.

Greer und Danika sind mir bereits in den vorherigen Teilen aufgefallen und ich konnte es gar nicht erwarten endlich ihre Geschichte zu lesen. Ihr antagonistisches Verhältnis mit einiger unterdrückter Lust hat mich sofort begeistert. Ich liebe ja Enemies-to-lovers Geschichten und habe mich deshalb sehr auf diese Geschichte gefreut.

Seit dem ersten Tag in der Akademie ist die Anziehungskraft zwischen Greer und Danika förmlich greifbar. Monatelang verleugnen sie die wahnsinnige Lust und Anziehung, aber irgendwann explodiert das qualvolle Verlangen.

Greer ist ein absoluter Saubermann. Er handelt stets nach Vorschrift, verbirgt aber eine sehr komplexe und gequälte Seite. Er widmet sich voll und ganz seiner Arbeit als Polizist, bis er eines Tages eine ganz bestimmte Rekrutin kennenlernt. Die Beziehung zwischen Greer und Danika ist verboten und mir hat der innere Konflikt wirklich gut gefallen. Auch wenn die Beziehung gegen die Regeln verstößt, ist die Anziehung dennoch so stark. Die arme Danika musste einiges mitmachen bevor es endlich ein Happy End gibt.

Der Handlungsverlauf konnte mich dieses Mal um einiges mehr überzeugen. Jedoch muss ich gestehen, dass mir Greer zum Teil auch auf die Nerven ging. Seine Gründe konnte ich wirklich nachvollziehen, aber ab einem gewissen Punkt war es mir auch wieder zu viel. Danika tat mir da wirklich leid, weil sie extrem für die Beziehung und gegen Greers Ängste kämpfen musste. Danika fand ich aber klasse. Sie ist eine wundervolle Protagonistin, die mir ans Herz gewachsen ist. Sie widmet sich liebevoll um ihre Lieben und ist ihnen gegenüber absolut loyal. Ihre Beharrlichkeit und dass sie niemals aufgibt haben mir richtig gut gefallen, vor allem auch ihr Versuch Greer zu helfen und seine selbst auferlegte Einsamkeit zu durchbrechen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Man kommt sehr zügig durch das Buch und es gab wieder tolle Szenen. Auch die Erotik kam nicht zu kurz und die Chemie zwischen Danika und Greer war gut fühlbar. Die Autoszene war einfach nur wow 😀

Ich habe allerdings auch wieder einen Kritikpunkt. Ich mochte die beiden Protagonisten bereits in den anderen Teilen, hätte mir für ihr Buch aber noch ein wenig mehr Entwicklung gewünscht. Der Großteil der Geschichte wirkte so als würde er feststecken. Die beiden haben Gefühle füreinander und das wird dem Leser unzählige Male erzählt. Diese Wiederholungen haben mich irgendwann echt genervt. Ich hätte gerne mehr von der eigentlichen Beziehung gesehen, anstatt nur die inneren Konflikte. Spätestens nach dem zweiten Mal war klar, wieso die beiden nicht sofort übereinander herfallen, obwohl das Verlangen vorhanden ist.

Fazit: Der dritte Teil hat mir um einiges besser gefallen als die beiden Vorgänger. Das lag hauptsächlich an den beiden Protagonisten, die mir um einiges sympathischer waren. Greer und Danika hatten eine tolle Chemie und ihre Liebesgeschichte brachte meine Seiten zum Glühen. Für mich war es ein toller Abschluss dieser Polizisten Reihe.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Willkommen an der Ivy Hall

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Es sieht wunderbar aus und in Echt ist es noch viel schöner. Die goldenen Ecken glänzen im Sonnenlicht herrlich. Ich liebe die Gestaltung des Buches mal wieder sehr.

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir unglaublich gut. Die Protagonistin Erin ist eine Rachegöttin, dazu verdammt Menschen die Seele aus dem Körper zu rauben, da sie einen Pakt mit Hades geschlossen hat. Sie muss alle sieben Tage ihre Quote erfüllen um sich und ihre Schwester zu schützen. Sie lebt mit anderen Rachegöttinnen am College zusammen, doch im Gegensatz zu ihnen möchte Erin nur die Seelen von Männern stehlen, die schlechte Menschen sind. Als sie Arden kennenlernt, wünscht sie sich nichts mehr als ihm nahe zu sein, jedoch sind ihre Lippen gefährlich und sie muss gegen ihre Gefühle ankämpfen…

Die Grundidee dieses Buches ist nicht unbedingt neu. Irgendwie kennt man die Fantasy Elemente aus anderen Werken, dennoch hat mich der Klappentext sofort angesprochen. Nach wenigen Kapiteln gefiel mir die Geschichte richtig gut und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das College Setting ist wirklich cool, genau so wie die Figuren im Buch. Als Leser kann man sich gut in Erin hineinversetzten und mit ihr und ihren Problemen mitfühlen. Sie war mir sofort sympathisch. Auch Arden gefiel mir auf Anhieb, vor allem weil man die Chemie zwischen den beiden als Leser spüren konnte.

Irgendwann kippte meine Begeisterung dann aber etwas, weil sich die anfängliche Romanze in eine Instant Liebe verwandelt hat. Das störte mich leider. Außerdem ist gerade der Mittelteil etwas zäh. Irgendwie drehte sich die Geschichte ab einem gewissen Punkt nur noch im Kreis. Es gab für meinen Geschmack zu viele Wiederholungen von Szenen, Dialogen und Gedankengängen. Hier ging für mich die Spannung flöten. Auch waren manche Sachen etwas wirr und unverständlich. Ich hatte öfters das Gefühl etwas verpasst zu haben, als würden wichtige Passagen fehlen, da ich manches einfach nicht verstehen konnte und viele Fragen offen geblieben sind.

Das Ende hingegen konnte mich wieder überzeugen. Es war wirklich anders als erwartet, wodurch sich die im Mittelteil verlorene Spannung wieder steigern konnte. Ich habe auf jeden Fall nicht mit dieser Wendung gerechnet und freue mich jetzt wirklich auf den zweiten Teil.

Der Schreibstil von Alana Falk ist sehr angenehm. Er ist flüssig und größtenteils fesselnd. Wie gesagt, gab es im Mittelteil einige langatmige Passagen, am Ende wurde das aber wieder ausgeglichen. Die mythologische Welt, die die Autorin kreiert hat, ist auf jeden Fall sehr aufregend und fesselnd. Es hat mir gut gefallen, dass der Fokus auf einer essentiellen Frage des Lebens gelegt wurde. Wann ist ein Mensch gut und was macht einen schlechten Menschen aus?

Fazit: Mit „Cursed Kiss“ gelingt es Alana Falk einen interessanten Auftakt in der mythologischen Welt von Rachegöttinnen zu kreieren. Mir hat der Einstieg und das Ende sehr gut gefallen, nur in der Mitte wurde es leider etwas zäh. Trotz einiger unverständlicher Szenen und Wiederholungen konnte mich das Buch fesselnd und begeistert. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil. Das Setting sowie die Liebesbeziehung wurden schön geschrieben.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Willkommen zurück am College

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Das Cover von The Chase hat mich sofort angesprochen. Es passt wieder perfekt zur Off-Campus Reihe und ich habe sofort Lust bekommen zurück an die Briar U zu kehren.

Der Einstieg war herrlich, da wir ...

Der Einstieg war herrlich, da wir Summer ja bereits in der Off-Campus Reihe kennenlernen durften. Sie ist Deans Schwester und scheint anfangs doch ziemlich verwöhnt zu sein. Ich muss gestehen, dass mir Summer am Anfang nicht ganz so sympathisch war, weil sie wie ein Snob wirkte. Das reiche Mädchen, das nichts anderes im Kopf hat als Feiern. Im krassen Gegensatz dazu stand Fitzi, der anscheinend nicht das Klischee des extrovertierten Sportlers erfüllt, sondern eigentlich ein ziemlicher Nerd ist. Der Betitle „Gegensätze ziehen sich an“ passt absolut zur Geschichte, da Summer und Fitz nicht unterschiedlicher sein könnten.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Elle Kennedy hat auch wunderbar das Thema Vorurteile in die Geschichte eingefügt. Der erste Eindruck von Menschen kann täuschen und auch ich wurde eines besseres belehrt. Im Laufe der Handlung wurde mir Summer sympathischer (allerdings nicht zu 100%) und vor allem Fitz ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Er ist ein absolut perfekter Bookboyfriend! Bei Summer haben mich weiterhin die Spiele mit Hunter etwas gestört und ich bin wirklich gespannt auf seine Geschichte.

Der Schreibstil ist wie gewohnt super flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil mich die Geschichte extrem gefesselt hat. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Summer und Colin, wodurch der Leser schöne Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält. Highlight war auf jeden Fall das Wiedersehen mit den Figuren aus der Off-Campus Reihe, die sich wunderbar in die Handlung eingefügt haben. Es gab jede Menge amüsanter Szenen und herrlich witzige Schlagabtausche zwischen den Figuren. Auch die sinnlichen Szenen haben gut zur Geschichte gepasst. Die Chemie zwischen Summer und Colin war auf jeden Fall spürbar.

Ein paar Kritikpunkte habe ich dennoch, auch wenn mir die Gesichte echt gut gefallen hat. Stellenweise war mir die Geschichte zu hektisch und einige Handlungsstränge wurden nicht wirklich beendet. Gerade auch in den letzten Kapiteln ging für mich die Spannung verloren und irgendwie konnte ich den Funken, der mich anfangs echt von dem Buch begeistert hat, nicht mehr so richtig fühlen. Summer und Fitz waren ein tolles Paar, aber ich hätte mir noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Und sehr gestört haben mich die unzähligen Erwähnungen wie heiß die Figuren doch sind. Ja Summer und Fitz könnten beide als Model arbeiten, sie sind beide unglaublich gut aussehend, aber daran muss man mich nicht hundertmal im Buch erinnern. Diese Fokussierung auf das Äußere war manchmal etwas anstrengend, vor allem nachdem wir genügend Erwähnungen hatten wie Summer beim Anblick von Fitz Sixpack überall feucht wird und Fitz im Gegenzug seine Hose nicht mehr passt.

Fazit: Mit „The Chase“ kehren wir endlich an die Briar U zurück. Ich liebe die Figuren von Elle Kennedy und habe mich sehr auf das Wiedersehen gefreut. Summer und Fitz sind ein interessantes Pärchen, das nicht unterschiedlicher sein könnte. Trotz kleiner Kritikpunkte hat mir die Geschichte gut gefallen. Das Buch ist perfekt für einen gemütlichen Tag auf dem Sofa.