Profilbild von 3Katzenmama

3Katzenmama

3Katzenmama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 3Katzenmama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Ein beeindruckender Mensch

Eine kurze Geschichte vom Fallen - Was ich beim Sterben über das Leben lernte

In dem biografischen "Eine kurze Geschichte vom Fallen" stellt Joe Hammond seine Geschichte vor. Eine Geschichte, die ein krasses Schicksal beherbergt. Joe erkrankt an der Motoneuron Krankheit, die ihn unwiederbringlich an den Rollstuhl fesseln wird und ihn aller motorischen Fähigkeiten berauben wird, bis er an der ausfallenden Lungenfunktion sterben wird.

Anfangs schmunzelt man ob Joes komisch anmutenden ersten Symptomen, die er gezielt lustig darstellt.
Doch schon bald bleibt dem Leser das Schmunzeln im Halse stecken, wenn Joe - nun gar nicht mehr lustig, sondern knallhart von fern weiterführenden Auswirkungen der Krankheit erzählt, und davon, wie diese Krankheit auch seine zwischenmenschlichen Beziehungen beeinflusst und umgestaltet.
Zum Ende des Buches hin hat man dann schließlich einen gewaltigen Kloß im Hals. Dazwischen klingt Joe dann hier und dort abgeklärt reflektiert und mit einem klaren Blick auf sein Schicksal und wie dieses sich in der Zukunft auf seine Familie auswirken wird.

Die Geschichte eines Mannes, der im Angesicht einer Krankheit, die ihm alles nehmen wird, ganz bei sich über sein Leben reflektiert - mein höchster Respekt.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Unerwartet großartig

Golem

In der nahen Zukunft muss kein Mensch mehr an einer Krankheit leiden, so er den genug Geld hat und sich die entsprechenden Kits leisten kann.
Und man kehrt zurück zum Sklaventum quasi, durch die Erschaffung ...

Und man kehrt zurück zum Sklaventum quasi, durch die Erschaffung von Untermenschen, die den Oberen zu Diensten zu sein haben.
Dann passiert auch noch ein Mord...wer wars?

Ich bin von diesem total positiv überrascht. Ich hätte mit der Entwicklung der Story so nie und nimmer gerechnet.
Super gutes Buch.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Fußball, ach was lieb ich dich

Wenn Männer weinen

In "Wenn Männer weinen" bekommt der Leser in 11 (ja, welch Detailverliebtheit wurde sogar in die Kapitelanzahl gelegt) Kapiteln etwa geschildert, wie ein Verein das Leben eines Fans prägt, was es mit Zwangsabstiegen anlässlich des Wettskandals auf sich hatte.

Man lässt weiterhin mit Friedhelm Funkel einen Trainer zum Thema Abstieg zu Wort kommen und man bekommt sogar Einblicke in die Vorgänge eines Fünftligisten.

Das Buch ist informativ, msm kann schmunzeln, man empfindet Gefühle, die man in der ein oder anderen Situation bezüglich seines eigenen Lieblingsvereins so oder so ähnlich defintiv auch schon durch hat.

Ein sehr interessantes Buch über die schönste Nebensache der Welt. Obwohl auch ich meinen Verein so sehr liebe, dass ich das Ganze - wie mir bestimmt viele Fußballfans bestätigen können - mitnichten als NEBENsache bezeichnen mag.

Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.01.2020

DAS Referenz-Werk schlechthin

Die Chemie des Todes

Mit "Die Chemie des Todes" hat Simon Beckett einem Genre die Tür zum Erfolg geöffnet.

Die Verbindung Krimi - Thriller mit forensischen Elementen ist Beckett in diesem Thriller erstklassig gelungen und hat damals ja dann auch den Weg geebnet für unzählige weitere - mehr oder manchmal auch weniger - gelungene Thriller in Buchform sowie auch auf der Leinwand.

Hier stimmt einfach alles: der Protagonist David Hunter, die Opfer, Täter & Tatverdächtige und gezielt angesetzte Twists und Turns machen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen für den geneigten Leser.

"Die Chemie des Todes" gehört meines Erachtens zur Pflichtlektüre eines jeden Fans von Nervenkitzel-Crime mit hoher Ekel-Reizschwelle.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Wer braucht noch Robert Langdon?

Apocalypsis

Was wäre, wenn die katholische Kirche nicht mehr existieren würde?
Was wäre, wenn eine finstere Macht die Vorherrschaft über die Welt übernehmen würde?
Mario Giordano zeichnet in seinem Thriller "Apocalypsis" ...

Was wäre, wenn die katholische Kirche nicht mehr existieren würde?
Mario Giordano zeichnet in seinem Thriller "Apocalypsis" ein beängstigendes Szenario, in dessen Mittelpunkt Peter Adam zusammen mit der Ordensschwester Maria sich vor den offenen Pforten det Hölle dem wahrhaft Bösen gegenüber sehen.

Ich habe mich größtenteils allerbesten unterhalten gefühlt. Ich muss mir zudem allen Ernstes eingestehen, dass ich mir die Frage stelle: wer braucht noch Robert Langdon in "Illuminati" und Konsorten? Wo nämlich diese Stories in ausufernde geschichtliche Ausführungen ausufern, bleibt "Apocalypsis" mega spannend. Lediglich kurz vor dem unmittelbaren Ende diese ersten Teils ( ja, es gibt einen Teil II) schwächelt die Story ein wenig, es aber verkraftbar ist.

Dieser Thriller stellt für mich eine echt Überraschung dar. Und ist echt besser als "Illuminati" & Konsorten.