bienchen18

aktives Lesejury-Mitglied

bienchen18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bienchen18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Verbringe deine Zetit lieber mit mir

Stars and Scars

,,Es war eher so, dass er mich in Flammen gesetzt hatte und nicht abzusehen war, wann und wie sich das Feuer wieder löschen ließ.'' -Ava-

Zur Story: dem Klappentext entnommen:
Avas unverhoffte Begegnung ...

Zur Story: dem Klappentext entnommen:
Avas unverhoffte Begegnung mit dem Filmstar und Oscarpreisträger Alex York auf dem roten Teppich setzt eine Reihe unerwarteter Ereignisse in Gang, die ihr Leben von einem Tag auf den anderen vollkommen auf den Kopf stellen. Es ist einfach unglaublich: Sie soll Alex Yorks Neue sein. Obwohl sie schon immer vom Glamour der Prominenten fasziniert war, ist es nicht halb so toll, im Fokus der Reporter und Paparazzi zu stehen. Es führt sogar dazu, dass ihr Chef die Nase voll hat und ihr kündigt.
Den berühmten Schauspieler um eine öffentliche Richtigstellung zu bitten, scheint die einzige Chance zu sein, ihren Job zurückzubekommen. Also macht sie sich auf den Weg nach Beverly Hills und verschafft sich sogar Zutritt zum Grundstück des Stars. Dort stolpert sie dann aber über einen jungen Mann, der so gar nicht in die Glitzerwelt der Reichen und Schönen zu passen scheint.

Aufmerksam bin ich auf das Buch über das wunderschöne Cover sowie den zauberhaften und irgendwie außergewöhnlichen Titel geworden. Schlicht aber mit tiefer Bedeutungen und Bezug zur Story. Der Klappentext konnte mich direkt überzeugen.
Dieser versprach eine einzigartige und ganz andere Geschichte zu werden als z.B. andere Storys mit einem Promi und einer Unbekannten.
Erzählt wird sie abwechselnd aus der Perspektive von Ava und Shawn. Dies war für dieses Buch von großer Bedeutung, besonders da man zu Beginn erst mal beide etwas kennenlernt hat, ohne das Ava und Shawn sich schon begegnet sind.
Ich mochte das Buch auf Anhieb. Ava's Charakter war toll ausgearbeitet und ich habe schnell eine Verbindung zu ihr aufgebaut. Sie hat es nicht ganz einfach und muss einen Schicksalsschlag verarbeiten.
Shawn befindet sich hingegen noch mitten in einem tiefen Loch und versucht sich wieder ins Leben zu kämpfen. Shawn konnte bei mir aber auf Grund seiner ganzen Art direkt Sympathiepunkte sammeln und ich habe ihn schnell in mein Herz geschlossen.
Beide Schicksale finde ich sehr berührend. Besonders bei Shawn ist es etwas sehr ernstes und mich hat während des Lesens die Frage nicht losgelassen, wie sich die Dinge für ihn regeln werden. Mir ist keine Lösung eingefallen und ich habe mit ihm so gebangt, dass er sein Leben wieder in den Griff bekommt und glücklich wird. Und da war genau das fesselnd daran. Ich wollte das er es schafft und besonders wollte ich wissen wie. Er hat einen unglaublichen Charakter.
Der Schreibstil und die Dialoge zwischen den beiden waren richtig richtig gut. Mit Humor und Neckereien.
Der Lesefluss war angenehm und nur einmal sehr früh am Anfang kam er für ein paar Seiten ins stocken, um dann aber umso packender weiter zu gehen.
So wie die Geschichte angefangen hat, hätte man nicht gedacht, in welche Richtung sie weiter läuft. Unvorhersehbar und aufregende Ereignisse. Hat mir sehr gefallen.
Ich war total vertieft und gefangen von der Story und irgendwann war es fast zum verzweifeln, da ein klärendes Gespräch eine drohende Katastrophe verhindern könnte, die auf beide zu rast.
Es war aufregend Ava und Shawn ein Stück in ihrem Leben zu begleitet, mit ihnen mit zu fiebern und für sie zu hoffen.
Die Romantik und die beschrieben Gefühle sind zum greifen nach.

Fazit:
Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung!!
Es konnte mich total begeistern und hat mich mitgerissen. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Die Charaktere sind authentisch und die Umsetzung der Idee sehr gut ausgearbeitet. Die Geschichte sowie die Protagonisten sind sehr tiefgründig und ich habe beide schnell in mein Herz geschlossen.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Lest dieses Buch :)

Das Schwert der Totengöttin

Willkommen in Tradea – wo sich die Toten aus ihren Gräbern erheben!

Klappentext des Buches, da dieser schon so gut ist.

Willkommen in Tradea – wo sich die Toten aus ihren Gräbern erheben!

Klappentext des Buches, da dieser schon so gut ist.
Als Sergent Erik Zejn degradiert und von der Hauptstadt ins Vorland versetzt wird, rechnet er mit Ereignislosigkeit und Langeweile. Doch dann erheben sich die Toten aus den Gräbern und greifen die Lebenden an.
Zejn steht vor der größten Herausforderung seines Lebens: Um die Menschen zu retten, muss er herausfinden, wie er die Toten für immer zurück unter die Erde schicken kann. Die Einzige, die mehr über die unheimlichen Vorgänge zu wissen scheint, ist die Kräuterhexe Mirage, doch Zejn ist sich sicher, dass man ihr nicht trauen kann.
Mirage ist keine Hexe, sondern Alchemistin und versucht alles, um die Bedrohung aufzuhalten. Nur deshalb ist sie immer in der Nähe, wenn die Toten erwachen. Schnell beginnt die Bevölkerung zu glauben, dass sie für die Angriffe verantwortlich ist und wendet sich gegen sie. Wenn Mirage sich selbst retten will, muss sie ihre Unschuld beweisen und die Toten für immer zurück unter die Erde bringen.
Weder Zejn noch Mirage ahnen, dass die Toten nicht ihre einzigen Feinde sind.

Zu aller erst muss ich einmal sagen, wie toll die Widmung bei diesem Buch ist. Ich hatte da ein Schmunzeln im Gesicht.
Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Es zeigt direkt, dass es sich um eine Fantasygeschichte handelt. Auch das richtige Feeling wird durch das Design vermittelt.
Was ich persönlich wichtig fand war, dass man sich zu Beginn noch einmal bewusst macht in welcher Zeit man sich in diesem Buch befindet und das es eine ganz andere Zeit als heute ist. Ich war total gespannt, wie die Autorin die damalige Zeit beschreibt. Und ich muss sagen, dass ist ihr sehr gelungen.
Die Autorin zieht einen Schritt für Schritt in die Welt des Buches und ich war total gefesselt von den Geschehnisse. Voll und ganz überzeugt!
Zum Start des Buches wird alles direkt äußerst spannend und aufregend erzähl. Spannung liegt im ganzen Verlauf der Story in der Luft und steigt immer weiter.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Zejn und Mirage erzählt.
Zejn ist der männliche Hauptprotagonist der Geschichte und ich fand es interessant, da dies mein erstes Buch ist, welches ich gelesen habe, wo der Haupterzähler ein Mann ist. Zejn lernt man im Verlauf der Handlung immer mehr kennen. Er wurde mir immer sympathischer. Außerdem umgibt ihn ein Geheimnis und man möchte gerne hinter seine Fassade blicken.
Mirage mochte ich direkt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und ist unheimlich stark. Bis zum Ende der Geschichte macht sie einem es echt schwer hinter ihre Fasse zu blicken aber man merkt direkt, dass sie zu den Guten gehört. Dennoch weiß man manchmal nicht genau, was ihr durch den Kopf geht und auch sie umgibt ein dunkles Geheimnis.

Die Ereignisse werden durchgehend spannend, humorvoll, mysteriös, dramatisch und mit etwas grusel beschrieben. Überraschende Wendungen und interessante Enthüllungen inclusive. Es passiert immer viel auf einmal und man fliegt nur so durch die Seiten. Es macht viel Spaß Zejn und Mirage auf ihren Abenteuer zu begleiten. Man kann mit ihnen mit fiebern und mit ihnen hoffen und bangen, da sie eine harte Zeit durchmachen. Beide müssen ebenfalls viel einstecken. Man kann mit ihnen mit Rätseln und gemeinsam mit ihnen die Feinde bekämpfen.
Der Gruselteil der Geschichte wird mit vielen Details beschrieben und diese sind schon etwas krasser aber es war immer das richtige Maß an Humor mit dabei. So wirkte das überhaupt nicht abschreckend, sondern viel mehr faszinierend. Der Humor war generell in diesem Buch super.
Bis zum Ende bleibt es spannungsgeladen und ereignisreich. Es wird einfach nie langweilig und man möchte unbedingt die Geheimnisse rund um die Ereignisse aufgedeckt bekommen.
Ebenfalls gibt es für mich auch zwei wundervolle Nebencharaktere. Sie kämpfen Seite an Seite mit Zejn und haben tolle Charaktereigenschaften.

Fazit:
Dieses Buch kann ich einfach nur weiterempfehlen. Es bietet alles für ein abenteuerliches Leseerlebnis.
Ich vergebe verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Herzklopfen im Schnee

New Promises

Die Green-Valley-Love-Reihe geht endlich weiter!

Zur Story:'

Die Green-Valley-Love-Reihe geht endlich weiter!

Zur Story:'
Izzy ist Snowboardlehrerin und ist in ihren besten Freund Will verliebt. Dieser aber sieht überhaupt nicht, dass Izzy mehr für ihn sein kann, als nur seine beste Freundin. Dennoch kommt es zu einem Kuss zwischen den beiden.
Dann jedoch taucht Cole in Izzys Leben auf und sie verbringen viel Zeit miteinander und zwischen ihnen knistert es.
Für wen schlägt Izzys Herz wirklich?

Den ersten Teil der Reihe 'New Beginnings' fand ich schon klasse und ich wollte daher unbedingt die Geschichte von Izzy und Will kennen lernen. Die beiden sind mir nämlich schon beim ersten Band ans Herz gewachsen und nun könnte ich mehr über ihre eigene Geschichte erfahren.
Das Cover finde ich sehr gelungen. Zum einen ist es eher etwas schlichter gehalten aber zum anderen macht der Glanz auf dem Cover es zu etwas besonderem. Für mich ein Eyecatcher.
Der Klappentext konnte mich ebenfalls überzeugen und ich war ganz gespannt darauf, wie sich der Verlauf der Handlung entwickelt, wenn eine Frau zwischen zwei Männern steht.

Die Ereignisse und die Dialoge waren mit viel Humor, Gefühl und Spaß beschrieben. An vielen Stellen habe ich mit den Protagonisten mit gelacht aber auch mit ihnen gelitten, wenn nicht so schöne Dinge vorgefallen sind. Es war ein gelungenes Maß an Spannung, Witz und Romantik in diesem Buch vorzufinden.
Izzy ist sehr schlagfertig aber hinter der Fassade auch sensible und verletzt. Es gefällt mir wie sie mit Will und später auch mit Cole umgeht und sich nichts einfach so gefallen ist.
Will mochte ich auf Anhieb und mir hat sein Charakter sehr gefallen.
Cole fand ich einfach toll. Er war witzig und selbstbewusst und auch etwas eingebildet aber auf eine charmante Art.
Zu Beginn der Geschichte war es eher eine leichte Handlung die in der fortlaufenden Entwicklung der Story komplexer und tiefgründiger wurde.
Die Idee und die Umsetzung habe mich sehr angesprochen und auch das Izzy zwischen zwei Typen steht und da Drama sowie peinliche Situationen vorprogrammiert sind fand ich toll umgesetzt / geschrieben. Ich hatte viel Freude beim Lesen der Geschichte und bin mehr als zufrieden, dass Izzy sich für den Mann ihres Herzen entschieden hat. Auch dieser war mein Favorite für sie.
Das fand ich auch an der Geschichte so fesselnd, dass man bis zum Ende nicht wusste für wen Izzy sich entscheiden wird.

Fazit:
Dieses Buch hat einen Platz im Regal meiner Lieblingsbücher und auch Herzensbücher bekommen und ich bin gerne in die Geschichte rund um Izzy eingetaucht. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und sagen lest es. Ihr werdet es nicht bereuen.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Mittendrin in Erins Welt

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Ich vergebe 4.5 Sterne an dieses Buch.

Zur Story: dem Klappentext entnommen

Ich vergebe 4.5 Sterne an dieses Buch.

Zur Story: dem Klappentext entnommen
Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

Ich war direkt verliebt in dieses Cover. Es ist so wunderschön gestaltet. Jetzt steht das Buch gelesen in meinem Regal und ich könnte es die ganze Zeit einfach nur betrachten, da es einfach so schön ist. Die Goldsprenkel mit dem Grün ist einfach toll und in so einer Art kenne ich bis jetzt keine Covergestaltung. Den Klappentext fand ich spannend gestaltet und durch eine Leseprobe, die ich schon mega fand, musste ich mir das Buch einfach kaufen.

Mit dem Schreibstil bin ich gut klar gekommen und auch der Humor konnte mich treffen. Erzählt wird die Story mal aus Erins und mal aus Ardens Sicht. Ich finde das ist oft schon eine gute Voraussetzung damit der Leser eine greifbare Sicht auf die Gedanken, Gefühle und Handlungen der Protagonisten bekommt. Hier ist das perfekt gelungen. Einer der Grunde warum ich dieses Buch so gerne mag ist, dass es der Autorin wirklich top gelungen ist, die Gefühle von Erin und Arden an den Leser zu bringen. Die innere Zerrissenheit von beiden war gerade zu greifbar. Erin Ängste, Sorgen und ihre Hoffnungslosigkeit waren sehr authentisch und ehrlich beschrieben. Dadurch das ich selbst beim Lesen nach einer Lösung für sie und ihre verzwickte Lage gesucht habe, wurden diese Gefühle ebenso bei mir spürbar. Ich hab sehr mit ihr mitgelitten. Auch Arden Zweifel und Sorgen waren fühlbar.
Aber nicht nur Erins Probleme sind präsent, sondern es blitz auch zwischendurch ein anderes ungelöstes Geheimnis auf, welchem aber noch nicht all zu viel Beachtung geschenkt wird und was man daher auch erst zum Ende hin erst zu ordnen kann.
Generell weiß ich auch noch nicht so recht was ich vom Ende halten soll. Viel kommt auf einmal und ich kann es noch nicht recht zu ordnen. Aber auch hier ging es mir mit meinen Gefühlen genau wie Erin und ich habe schon eine Vermutung zu einem Detail. Ein wichtiger Aspekt den Erin hat wurde gebrochen und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das so passend finde.

Fazit:
Allgemein finde ich es hier in der Story super, dass es wirklich für mich ein ganz neues Thema ist und ich selbst viel mit rätseln kann.
Die Gefühle wurden top an den Leser vermittelt. Die Spannung wurde im kompletten Buch gehalten und Erin als Protagonisten mit ihren Eigenschaften und ihrer Stärke habe ich in mein Herz geschlossen.
Es gibt einen Aspekt (den ich ohne spoilern nicht nennen kann) , welcher mir überhaupt gar nicht gefallen hat und womit ich gar nicht einverstanden bin.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Gefährlich und aufregend

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Zur Story:

Zur Story:
Aria muss aufgrund eines schlimmen Schicksalsschlag zu ihrer Tante ziehen. Auf der neuen Schule wird sie von den Mitschülern nicht gerade Willkommen geheißen und sie hat es nicht leicht. Doch dann bekommt sie Anschluss bei zwei Typen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Aber dann wacht sie eines morgens mit weißblonden Haare auf und sie ist nicht die einzige mit Veränderungen. Was bedeutet all das?

Das Cover finde ich auffallend. Es passt definitiv zum Inhalt des Buches und spiegelt dieses wieder.
Der Klappentext hat etwas dunkles an sich und macht neugierig auf die Story.
Erst wirkt alles normal/ gewöhnlich zum Anfang. Dann häufen sich allerdings die Merkwürdigkeiten und kleine Andeutungen am Rande, denen allerdings zu erst noch keine große Aufmerksamkeit geschenkt wird. Man merkt auch, wie sich die Stimmung zu nehmend verändert und sich anspannt. Und dann wird das wahre Geheimnis der Geschichte offenbart. Von jetzt auf gleich war es da.
Dadurch baut sich die Spannung langsam auf und kommt zu ihren Höhepunkt, wenn ein paar der Details vom Geheimnis gelüftet werden. Jedoch ist die Spannung nicht im ganzen Buch präsent. Sie flacht immer wieder ab und baut sich dann wieder auf, wenn der Fanatsyanteil im Vordergrund steht. Die vorhandenen Angriffsszenen wurden packend beschrieben und so detailliert, dass ich ein passendes Bild dazu im Kopf hatte. Ich konnte mir die Szene lebhaft vorstellen .
Der Fantasyanteil dieser Story ist grandios aber auch etwas beängstigend, wenn man überlegt, was auf Aria und ihre Freunde zu kommt und man sich über die Bedeutung bewusst wird. Zwischendurch hat die Stimmung echt etwas bedrohlich an sich.
Während des Lesens kann der Leser viel mir raten und wird richtig in die Ereignisse mit rein gezogen.
Zusätzlich dazu trifft Aria auf zwei Typen die sich nicht mögen und sich unterscheiden wie Tag und Nacht. Das sorgt ebenfalls dafür, dass der Leser mit einbezogen wird, da man sich automatisch beim Lesen ebenfalls für einen der beiden entscheiden kann. Gefühlsverwirrung und Romantik.
Manche stellen im Buch haben mir allerdings nicht so gefallen bzw. waren nicht wirklich fesselnd, da Aria Zeit mit eine Protagonisten verbracht hat, der mir sehr unsympathisch war. Manchmal hätte ich sie gerne kräftig geschüttelt. Sie schiebt wichtige Entscheidungen vor sich her und drückt sich regelrecht davor, anstatt sich ihnen zu stellen.
Im Verlauf des Buches erfährt man gemeinsam mit den Protagonisten etwas mehr über das Geheimnis.
Die meisten Dialoge sind mit viel Humor beschrieben und es ist amüsant sie zu verfolgen. Ich hatte oft ein Grinsen im Gesicht.
Zum Ende gab es noch mal eine krasse Überraschung und der Leser wird mit vielen offenen Fragen zurück gelassen.

Fazit:
Ich mag dieses Buch sehr. Vor allem mag ich einige der Protagonisten sehr gerne und sie wirken authentisch auf mich. Dennoch haben mich einige Dinge gestört, weshalb ich mich schweren Herzens nur für 4 statt 5 Sternen entschieden habe.
Die Idee und die Umsetzung find ich super und ich bin unglaublich gespannt, was hinter den bis jetzt aufgedeckten Details steckt und was es damit auf hat.
Klare Leseempfehlung. Zum Glück erscheint Teil 2 schon bald.
4,5 von 5 Sterne.