Profilbild von bookfairy95

bookfairy95

bookfairy95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookfairy95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich liebe es!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Ich liebe es!!!

Als ich "Feuerwehrmann" gelesen habe, war ich schon absolut begeistert und musste gar nicht viel mehr wissen.

Ich liebe es!!!

Am Anfang habe ich mich noch etwas über die fehlende Fantasie bei der Auswahl der Namen aufgeregt, aber ziemlich bald wurde klar, dass Maddie und Mauro aus bestimmten Grund beide mit einem M beginnen und ich muss ehrlich sagen, dass ich es liebe! Es war wirklich gut gedacht, alles hat gepasst und am Ende hat es auch noch für die ein oder andere romantische Szene gesorgt.

Ich hätte ebenfalls etwas mehr Drama erwartet, besonders was die Brände angeht, war aber auch absolut zufrieden wie das letztendlich alles gehandhabt wurde.

Normalerweise mag ich es auch nicht, wenn Protagonisten sich selbst so schlecht machen und sich selbst gegenüber immer negativ denken. Aber Maddie war mir trotzdem unglaublich sympatisch. Und ihre Mitbewohnerinnen sind einfach der Wahnsinn! Besonders im New Adult und Romance Genre erlebe ich es nicht sehr oft, dass mit die Nebencharaktere so sympathisch sind wie hier und ich wäre auch ohne diesen Cliffhanger am Ende definitiv geneigt gewesen die anderen beiden Bände zu lesen, einfach um Lauren und meine Namensvetterin Vanessa noch einmal genauer zu erleben. Besonders bei Vanessa und Christian vermute ich, dass es da gewisse Spannungen wegen ihrem Vater geben könnte. Außerdem, bin ich nun ungefähr genauso neugierig wie Lauren, was Vanessa wohl als Job macht!!! (Diese Verfolgungsfahrt XD)

Dieses Buch war wirklich eine unglaublich positive Überraschung und es wird definitv nicht mein letztes Buch dieser Autorin sein!!

Total begeistert!!

Vicious - Das Böse in uns

Vicious hat mich wirklich richtig begeistert und überzeugt. Ich hätte davor bereits die 4 Farben der Magie von V.E. Schwab gelesen und habe dabei bereits festgestellt, dass mir der Schreibstil gefällt. Aber Vicious war nochmal um Längen besser meiner Meinung nach!

Der Aspekt der Bösewichte war zudem mal etwas ganz neues. Nicht der typische Plot, bei dem ein Normalo die Welt rettet, sondern eine tiefgründige Geschichte rund um Rache, Genugtuung und die eigenen Dämonen. Denn besonders bei Victor hatte ich das Gefühl, dass er zwar in dieser Suche nach Rache aufblüht, aber trotzdem an der ein oder anderen Stelle, mit sich selbst und seinen gewonnen Fähigkeiten zu kämpfen hat. Das kam besonders schön durch Sydneys Charakter zur Geltung. Sie ist dieses unschuldige Mädchen, dass Victor von der Straße aufgelesen hat und als er sich in ihrer Gegenwart einmal vergisst und ihr Schmerzen zufügt tut ihm das sichtlich leid. Und er kümmert sich. Obwohl er sich selbst vermutlich gerne als eiskalt sehen würde, ist Sydney einfach der ultimative Beweis dafür, dass er das nicht ist. Ich mochte diesen Zwiespalt unglaublich gern.

Eli ist die ganze Zeit über jedoch etwas undurchsichtig geblieben. Trotz der Kapitel aus seiner und Serenas Sicht, blieb er für mich ein sehr unsympathischer Charakter. Ich verstehe warum er so geworden ist und wieso er denkt und handelt wie er es tut, doch trotzdem konnte ich kein Fünkchen Mitleid oder Mitgefühl für ihn aufbringen. Wie er sich selbst als Abgesandter Gottes sieht und wie er glaubt, Gott würde ihn jedes Mal wenn er einen weiteren unschuldigen Menschen tötet erneut dazu befähigen weiter zu machen, ist für mich einfach krank. In seinem Kopf ist etwas ganz gehörig falsch (vermutlich war er doch etwas zu lange tiefgefroren).

Richtig gut fand ich wie sich die Kapitel und Handlungsstränge am Ende immer weiter zuspitzen! Die kurzen Kapitel haben die Handlung zudem noch beschleunigt, wodurch ein schnelles, flüssiges lesen möglich war.
Außerdem gab es ein Ende, das ich so nicht erwartet, aber absolut genial fand. Besonders war Eli betrifft war dieses Ende einfach Perfektion und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!!!

Perfekt ausbalanciert

Legal Love – An deiner Seite

Das war ein richtig gutes Buch. Innerhalb eines Tages habe ich Legal Love gelesen.

Besonders gut fand ich dabei das Thema und Setting einer Anwaltskanzlei. Die Materie war gut erklärt und sehr interessant beschrieben. Besonders gut hat es mir auch gefallen, da ich noch nichts aus diesem Bereich gelesen hatte.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen, mit schönen Detailbeschreibungen und guten Charakteren.
Ein weiterer Pluspunkt war die Romanze, denn sie hat keine Reizüberflutung bei mir verursacht. Sie ist richtig schön in die Geschichte eingearbeitet und sehr glaubwürdig. Eine Romanze, die sich langsam und bedacht entwickelt und bei der die Protagonisten nicht direkt nach ein paar Seiten im Bett landen oder sich am liebsten die Kleider vom Leib reißen würden. Das fand ich wirklich sehr schön.
Dazu kam noch ein leichter Mystery-Faktor, der ebenfalls perfekt dosiert war. Eine leichte Prise Mystery was denn damals wirklich passiert war, warum die Charaktere so handeln wie sie handeln und was es denn nun wirklich mit den ganzen Gerüchten auf sich hatte.
Und dann noch ein bisschen Drama und Spannung die tatsächlich auch etwas mit der Handlung zu tun hatte und nicht völlig aus der Luft gegriffen war – nämlich die Unsicherheit über den Fall, über den Maulwurf in diesem Fall.
Und zwischendrin immer mal wieder etwas Romantik.
David ist zwar attraktiv und weiß das auch, aber er ist kein Draufgänger oder Womanizer. Und er ist auch kein komplettes Ars*******. Und das möchte er auch gar nicht sein.
Und Nora ist zwar hin und wieder etwas tollpatschig. (Ich weise nur auf die erste Szene hin. :D) aber sie ist auch unglaublich professionell, weiß was sie will und ist stark. 2 super Charaktere!

Alles in alles ein perfekt ausbalancierter Roman mit einem spannenden Thema!

Einfach nur perfekt!

Feel Again

Hach, es war wieder einmal so schön!!

Hach, es war wieder einmal so schön!!

Bisher haben mir alle drei Bände so unglaublich gut gefallen und ich finde es so schön wie die Charaktere aus den anderen Bänden immer mal wieder vorkommen und wie gleichzeitig klitzekleine Hinweise für die nächsten Bände gegeben werden!

Die charakterliche Entwicklung unserer beiden Protagonisten ist auch in diesem Band wieder fantastisch und vor allem auch nun bei Sawyer nicht völlig aus der Luft gegriffen. Bereits in Dawns Geschichte hat sie sich ihr gegenüber ein bisschen geöffnet und Dawn lieb gewonnen - auch wenn sie das dort noch nicht so sehr gezeigt hat. Die Interaktionen von Sawyer und Dawn hier in Feel Again dann aus Sawyers Sicht zu lesen hat mir auch unglaublich gut gefallen!

Und Isaac.. hach Isaac! Er ist einfach nur toll! Bereits im ersten (?) Kapitel hat man eine Sneak Peak von dem Isaac bekommen der er schlussendlich dann geworden ist und es hat mir so unglaublich Spaß gemacht ihn bei dieser Entwicklung zu beobachten!

Und dann hat dieses Buch ja wohl auch mal SO SUPER begonnen. Ich dachte mir "okay ich werde mal ein paar Seiten reinlesen um ein Gefühl dafür zu bekommen" und dann BOOOOOM auf einmal war ich so fest im Sog dieser Story und dieser Charaktere und konnte nicht stillsitzen als eine bestimmte Szene passiert ist und ich habe unglaublich mitgefiebert.
Das Fazit ist; ich hätte Feel Again mit Sicherheit innerhalb eines Tages durchgelesen, wenn ich nicht leider für eine Klausur hätte lernen müssen.. so wurden es dann letztlich 4 Tage. XD

@Mona Kasten: Falls du das durch irgendeinen Zufall lesen solltest: Hör bitte niemals auf Bücher zu schreiben! Du hast ein wahnsinniges Talent!!!! <3

Fantastischer zweiter Band

Trust Again

VORSICHT SPOILER

Das erste Mal, dass es mich NICHT stört im nächsten Band von einem anderen Pärchen zu lesen!!!

VORSICHT SPOILER

Normalerweise tue ich mich immer sehr schwer bei Reihen in denen die einzelnen Bücher Companion Novels sind. Viel lieber möchte ich mehr von dem ursprünglichen Pärchen lesen als 2 neue Protagonisten willkommen zu heißen. Das Problem hatte ich hier nicht und das obwohl ich Trust Again direkt nach Band 1 gelesen habe!
Dawn und Spencer sind genau so liebenswürdig wie Allie und Kaden und was ich noch viel mehr mochte ist, dass Allie eine ebenso große Rolle in diesem Band gespielt hat wie Dawn in Allies Geschichte. In vielen solcher Reihen werden die Protagonisten des vorigen Bandes leider etwas vergessen sobald es um ein anderes Pärchen geht.
Generell finde ich, dass die Nebencharaktere in der Again Reihe wunderbar ausgearbeitet sind. Auch Sawyer, die wir in diesem Band erst näher kennengelernt haben, musste ich einfach sofort ins Herz schließen, obwohl sie in Band 1 keine sehr positive Rolle hatte und eben weil sie so sehr für Dawn da war als es ihr schlecht ging.
Ich meine Band 3 wird von Sawyer handeln, richtig? Ich kann es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen und hoffe, dass sowohl Dawn als auch Allie auch in ihrem Buch eine Rolle spielen werden!

Jetzt bin ich aber doch schon etwas weit vorgeprescht und habe doch tatsächlich noch kein Wort über unsere beiden Hauptcharaktere verloren - Dawn und Spencer.
Die Schicksalsschläge in New Adult Romanen ähneln sich hin und wieder doch sehr. Was Dawn und Spencer in der Vergangenheit durchmachen mussten war jedoch originell. Sicher, die Tatsache, dass Dawn von ihrem Ex betrogen wurde ist nichts besonderes, wenn doch schmerzhaft. Verbunden mit dem Umstand, dass die beiden jedoch miteinander verheiratet gewesen waren und sogar versucht hatten schwanger zu werden (was für mich nebenbei gemerkt in dem Alter etwas unglaubwürdig wirkt, einfach weil ich mich selbst in dieser Situation nicht vorstellen könnte) und die ganze Zukunft miteinander geplant hatten, macht die ganze Situation so viel größer als ein einfacher Betrug hätte sein können.
Auch Dawns Hobby/ ihr Nebenjob von dem wir erfahren war einfach klasse. Ich habe es übrigens geliebt wie Mona Kasten auf die Schwierigkeiten eingeht, die Kritik mit sich bringt. Ich fand es sehr schön zu lesen, wie hart negative Kritik und der Umgang damit sein kann und fand es umso schöner wie sie schließlich durch Nolan erklärt, dass Kritik immer nur subjektiv ist und man es keineswegs persönlich nehmen darf. Ein wunderbarer Exkurs in das Leben eines Autors/ einer Autorin!
Spencer haben wir in diesem Band natürlich auch besser kennengelernt und erfahren was alles hinter seinen schamlosen Flirtversuchen in Band 1 aber auch hinter seiner fröhlich lächelnden Fassade steckt. Der Schicksalsschlag und die Schuldgefühle, die er mit sich herumgetragen hat, müssen unglaublich schwer für ihn gewesen zu sein. Ich finde es interessant, dass man so viele Menschen dahinter erkennen kann. So viele Menschen, die etwas schreckliches erlebt haben und vielleicht sogar sich selbst die Schuld an einem Unfall geben (wie Spencer sich für den Unfall und das Handicap seiner kleinen Schwester), aber gleichzeitig versuchen all die negativen Gedanken hinter einem lächeln und Witzen zu verstecken. Das zeigt einem mal wieder, dass man nie weiß was ein anderer eventuell durchgemacht hat oder womit jemand kämpf und dass es wichtig ist, dass man die Menschen mit denen man zu tun hat immer freundlich und mit Respekt behandeln sollte.

Bevor ich jetzt noch weiter in so tiefe Gedanken verfalle, beende ich diese Rezension, möchte einfach nur jedem raten die Again Reihe von Mona Kasten zu lesen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, den ich mit Sicherheit in den nächsten Tagen kaufen werde! <3