FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Unglaublich gutes Buch

Dirty Neighbor

Schreibstil

Schreibstil
Der Schreibstil von Sarah Saxx war wie schon in den anderen Büchern, die ich von ihr gelesen habe, ein Traum. Die Kapitel waren in einer sehr guten Länge, und diese konnte ich flüssig und leicht lesen. Ich hatte durch den tollen Schreibstil das Gefühl, dass ich nahezu über die Seiten schweben konnte. Ebenso ist das Buch mit sehr viel Humor ausgestattet.

Meinung
Mir hat die Geschichte von Seite Eins an sehr gut gefallen und konnte mich sehr gut unterhalten. Während des Lesens ist die Zeit geradezu an mir vorbeigefolgen, da ich so in die Handlung vertieft war.

Ich konnte mich sehr gut mit Jamie identifizieren und hatte auch keine Probleme, mich in sie hinein zu versetzen. Ich habe ihre Art sehr gemocht. Genauso konnte ich die Entwicklung von ihr sehr gut nachvollziehen. Auch in Ralph konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und fand ihn auch von Anfang an sehr sympathisch.

Genauso fand ich die Nebencharaktere sehr interessant. Die besten Freunde der beiden Protagonisten haben mir zudem das Lesen sehr angenehm gestaltet. Diese waren sehr ehrlich, aber auch liebevoll zu den Beiden.

Fazit
Ein absolut tolles, großartiges Buch, welches mich sehr begeistern konnte (wie auch alle anderen Bücher der Autorin). Ich kann dieses Buch nur wirklich jedem weiterempfehlen, der von Erotik in Büchern nicht abgeneigt ist.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Tolle Fortsetzung

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch war einfach und flüssig zu lernen. Zudem war er sehr humorvoll, wodurch es ein richtiger Genuss war, das Buch zu verschlingen

Ebenso ...

Schreibstil:

Ebenso wie der erste Teil, hat mir auch der zweite teil sehr gut gefallen. Ich war von Anfang an von der Geschichte gefesselt, genauso wie Band eins mich fesseln konnte.

Ich fand sogar Band zwei um einiges spannender als der Erste. Gerade gegen Ende des Buches habe ich mich nicht getraut das Buch aus der Hand zu legen, da ich unbegdingt wissen wollte, wie das Buch weitergeht. Auch so hatte ich das Buch binnen weniger Stunden beendet.

Mir hat Mailin auch im zweiten Teil sehr gut gefallen. Ich fand sie sogar etwas mutiger als im ersten Teil und ich habe sehr starke mit ihr mitgefiebert und auch gelitten.

Fazit:
Ein grandioser zweiter Teil der Geschcihte und ich bin mir jetzt schon sicher, dass es dieses Jahr kaum Bücher geben wird, die mich ebenso fesseln können. Eine absolute Leseempfehlung.

Tolle Fortsetzung

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Klappentext:
Fast drei Jahre sind vergangen, seit Ophelia Thorn das letzte Mal gesehen hat. Nachdem er verschwunden ist, musste sie wieder nach Anima zurückkehren. Um Thorn zu finden und mehr über Gott herauszufinden, reist sie zur Arche Babel. Dort angekommen, hat sie mit den strikten Regeln der roboterähnlichen Bewohner und deren Welt zu kämpfen. Sie schleicht sich in eine Schule ein, wo sie schnell zu einer der wenigen »Auserwählten« wird. Als in dem Secretarium der Arche eine Zensorin umkommt, die noch kurz vor ihrem Tod Werke eines Kinderbuchautors verbrannt hatte, wird Ophelia klar, dass sie selbst schon tief verstrickt ist in die tödliche Geschichte.

In Babel, wo Menschen mechanisch absurden Gesetzen folgen, muss sich Ophelia durch ein immer bedrohlicheres Geflecht an Lügen kämpfen – und kommt auf der Suche nach Thorn der »letzten Wahrheit« gefährlich nah.

Nach dem Ende des zweiten Bandes war ich unheimlich auf den Dritten gespannt. Und auch dieser konnte mich sehr überzeugen. Ich liebe diese Geschichte einfach. Zwar war dieser bisher der schwächste, aber nichtsdestotrotz ein tolles Buch.

Der Erzählstil der Autorin ist zwar speziell, aber doch ziemlich einfühlend.

Fazit:
Ein weiteres tolles Buch der Reihe und ich bin auf den vierten und auch letzen Band super gespannt.

Spannende Fortsetzung

Klappentext:
Nach den Ereignissen des letzten Jahres fällt Jean Michael Cardell in ein tiefes Loch. Die Ermittlungen im Fall der verstümmelten Leiche gaben seinem Leben einen Sinn. Nun ist er wieder da, wo er vorher war. Bis zu dem Tag, als ihn eine Frau kontaktiert: Ihre Tochter wurde in der Hochzeitsnacht auf grausamste Weise zugerichtet und getötet. Als Täter wird deren frisch angetrauter adeliger Ehemann identifiziert und in ein Irrenhaus eingewiesen. Die Mutter der Getöteten glaubt diese Version jedoch nicht und sucht Hilfe bei Cardell. Seine Nachforschungen führen diesen erneut in die Abgründe Stockholms, und er muss feststellen, dass die Stadt verruchter und gefährlicher ist als je zuvor.

Wie schon der erste Teil war dieses Buch spannend, düster und grausam. Ich habe mich beim Lesen sehr unterhalten gefühlt. Obwohl ich bei einigen Stellen ein mulmiges Gefühl im Magen hatte, war es ein wirklicher Genuss dieses Buch zu lesen.

Ich finde auch das Cover absolut toll gemacht.

Fazit:
Ein lesenswertes Buch.

Tolles Buch

Sweet Sorrow

Der eine Sommer, der alles verändert

Der eine Sommer, der alles verändert

Manches im Leben strahlt so hell, dass es erst aus der Entfernung wirklich gesehen werden kann. Die erste große Liebe ist so eine Sache, die immer noch leuchtet, auch wenn sie längst verglüht ist. Und jeder ist der Hauptdarsteller dieser Geschichte im Leben. Auch Charlie Lewis. Nichts an ihm ist ansonsten besonders. Er sieht durchschnittlich aus, seine Noten sind in Ordnung, selbst die Scheidung seiner Eltern ist nur normal unglücklich. Dann begegnet er Fran Fisher, und seine Welt steht Kopf. Plötzlich findet er sich mittendrin in der ältesten und immer neuen Geschichte: die erste große Liebe. Und zwar recht wörtlich, denn Fran macht zur Bedingung für weitere Treffen, dass er sich mit ihr einer Laientheatergruppe anschließt, Romeo und Julia, was sonst. In den langen, hellen Nächten des Sommers nach dem Schulabschluss macht Charlie die schönsten, peinlichsten, aufregendsten und unvergesslichsten Erfahrungen seines Lebens. Und steht dann zwanzig Jahre später vor der Frage, ob er sich traut, seine erste große Liebe wieder zutreffen. Ein heiter-melancholischer Roman über die Zeit im Leben, die so prägend ist wie kaum eine andere – und eine Feier des Lebensgefühls dieser Jahre.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist sehr realitätsnah und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Der Autor hat einen sehr guten Schreibstil. Ich habe während des Lesens sowohl gelacht, als auch ein paar Tränen vergossen. Zudem werden auch ernstere Themen angesprochen.

Fazit:
Ein sehr empfehlenswerter Roman.