Profilbild von Amaya92

Amaya92

aktives Lesejury-Mitglied

Amaya92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amaya92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

"Perfect Mistake" - eine Geschichte für Zwischendurch

Perfect Mistake

"Perfect Mistake" - ein neuer Roman der Autorin Kylie Scott

Adele, ein junges Mädchen aus Sydney, wollte nie wieder in ihre Heimatstadt zurückkehren.
Dort ist sie vor genau sieben Jahren Hals über Kopf ...

"Perfect Mistake" - ein neuer Roman der Autorin Kylie Scott

Dort ist sie vor genau sieben Jahren Hals über Kopf aufgebrochen.
Nun heiratet ihr Vater wieder und genau deswegen befindet sie sich nun doch wieder auf dem Weg in die Heimat.
Kaum das sie aus dem Auto steigt, begegnet ihr wieder ihre alte Jugendliebe, Pete, ein Mann, der 15 Jahre älter ist als sie.
Vor sieben Jahren war er für sie tabu, doch jetzt ist sie eine erwachsene Frau und er attraktiver den je.

Ich habe mich so sehr auf diese Geschichte gefreut. Eine typische Liebesgeschichte und das Cover war von Vornherein sehr ansprechend gestaltet. Man konnte sofort erahnen, in welche Richtung das Ganze geht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, was mir an einem Buch immer sehr wichtig ist.
Die Hauptcharaktere sind sehr liebevoll gestaltet und man kann sich deswegen sehr gut in die Personen hinein versetzen.
Und damit kam dann das Problem.
Während Adele sehr ihrem Alter entsprechend hinüber kam, war Pete keine sich wie erwachsen verhaltende Person. In jedem Kapitel hat man mitgefiebert, was Adele schlimmes getan hat, dass er so reagiert wie er eben reagiert.
Aber der große Knall blieb aus. Er hat "nur" ihre Brüste gesehen, in einem jugendlichen Leichtsinn.
Ich fand es echt schade, dass es eben nur so ein kleines Problem war.l
Außerdem fand ich es sehr schade, das manche Handlungen sehr kompakt zusammengefasst wurde, vieles hätte man vielleicht mehr ausbauen können. Am Ende hatte man das Gefühl, dass die Geschichte schnell fertig werden musste.

Ich konnte das Buch schön, schnell und nebenbei lesen, eine perfekte Lektüre für abends im Bett. Außerdem ist es ein sehr liebevoll gestaltetes Cover, was mir immer sehr wichtig ist.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Zwei unter einem Schirm

Zwei unter einem Schirm

Lotta spielt jeden Donnerstag Lotto. Eines Tages knackt sie den JAckpot und ist von jetzt auf gleich M illionärin. Und krempelt mit diesem Gewinn ihr Leben komplett um.
Während Lotta ihren Gewinn euphorisch ...

Während Lotta ihren Gewinn euphorisch ausgibt, muss sich Gülcan mit einer Ehe zufrieden geben, die alles andere als rosig läuft.
Sie liebt diesen Mann nicht richtig und muss mit ihm in ein für Sie komplett fremdes Land ziehen. Und wird von ihm in ein Fast-Food-Laden gesteckt und ziemlich unterdrückt. Bis es ihr reicht und sie kurzerhand in einen Zug steigt. Irgendwann treffen die zwei doch so unterschiedlichen Charaktere aufeinander und es beginnt eine Art Zwckfreundschaft. Lotta braucht jemanden, der ihr Leben ordnet und Gülcan braucht ein Dach über den Kopf.
Die Beiden erleben viele Höhen und Tiefen.

Der Roman wird aus beiden Perspektiven geschrieben, was ich immer sehr abwechslungsreich finde. Nur wurde sich hier überwiegend auf Lotta konzentriert, dass es teilweise doch sehr langweilig rüber kam, es hat sich gar wie Kaugummi gezogen.
Die Geschichte mit Gülcan war doch um einiges interessanter, nur leider ist sie nur nebenher gelaufen, was ich persönlich sehr schade finde.

Der Klappentext hat leider etwas komplett anderes versprochen und ich war zwischendurch etwas enttäuscht. Allerdings muss ich sagen, dass sich der Autor wahnsinnig Mühe für seine Recherche genommen hat, um all das heraus zu finden. Hut ab.
Ich bin froh, dass ich das Buch zu Ende lesen durfte, aber es wird definitiv nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen.

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 19.02.2020

Vorsicht: Absolut nichts für schwache Nerven

Die Fesseln des Bösen

Das war mein allererstes Hörbuch, was ich in meinem Leben gehört habe.
Als sehr angenehm empfand ich die Stimme des Sprechers,deswegen hatte ich mich schon so auf dieses Hörbuch gefreut.
Das ist aber nun ...

Das war mein allererstes Hörbuch, was ich in meinem Leben gehört habe.
Das ist aber nun auch das Einzige, was ich dazu positives sagen kann.
Ganz davon ab, dass man für Hörbücher "geboren" sein muss, empfand ich diese Geschichte als sehr sehr grausam.
Die Geschichte wurde sehr detailreich beschrieben, so dass man sich das alles ganz genau vorstellen konnte. Bei diesem Thema doch sehr abscheulich und ekelhaft.
Dann war mir persönlich viel zu viel Gewalt mit im Spiel.
Der Ermittler war mir sehr unsympathisch und er kam nur mit Gewalt an sein Ziel. Es hat mich doch sehr gewundert, wie der es zur Polizei schaffen konnte.

Ich fand dieses Buch sehr ekelhaft und abscheulich, so dass ich es auf gar keinen Fall weiter empfehlen möchte oder sogar kann.

• Sprecher
  • Spannung