Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 22.02.2020

Abtauchen ins reich der Legenden und Mythen

Merle. Das Steinerne Licht

Meinung
Mit Band 2 hat man als Leser die Ehre direkt in eine abenteuerliche Flucht zu gelangen. Bereits zu Beginn wirkt die Story spannend und nimmt schnell an Fahrt auf. Die Handlung und die Thematik an sich wird komplexer und neue Charaktere sorgen für frischen Wind.

Merle als Protagonistin zeigt sich auch hier wieder von ihrer besten Seite. Sie wirkt tapfer und lässt sich durch Rückschläge nicht unterkriegen.

Die Erzählperspektive findet im Wechsel zwischen merle und serafin statt. Immer weiter taucht man hinab in das Reich der Legenden und Mythen. Altbekanntes wie nixen, gefallene Engel, sphinxe begeben sich in den Mittelpunkt des Geschehens. Doch wer dachte zu wissen, was diese magische Kreaturen auszeichnet, hat nicht mit der Kreativität des Autors gerechnet, welcher gekonnt aus etwas altem neues kreiert.

Wie bereits im Band zuvor konnte ich mich der Geschichte nicht entreißen. Hin und wieder gönnt der Autor dem Leser Verschnaufspausen um das geschriebene zu verarbeiten.

Fazit
Merle Band 2 hat mich wieder regelrecht verzaubert. Jede einzelne Zeile fühlte sich bein lesen an wie "Nach Hause kommen". Es war spannend, mitreißend und magisch. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 21.02.2020

Die Reise geht weiter

Seelenlos

Bei regensilber handelt es sich um den dritten Teil der Reihe und es war ein Hochgenuss diese Zeilen zu lesen. Nachdem Band 2 mit einem fiesen Cliffhänger endete konnte ich es gar nicht erwarten die Fortsetzung in den Händen zu halten.

Als Leser ist man direkt wieder in der geheimnisvollen Welt der Autorin gefangen. Insbesondere hervorzuheben ist, das mit jedem Band der Reihe die Phantasiewelt detaillierter wird, sodass man sich als Leser einfach darin verlieren muss. Wer Langeweile sucht irrt hier ziellos umher, denn Spannung ist ein treuer Geselle und lässt in manchen Momenten gefühlt das Herz aussetzen. Auch die Charaktere sind gewachsen, insbesondere auf emotionaler Ebene laden sie den Leser ein beim großen Abenteuer an der Seite zu stehen.

Fazit
Juliane Maibach ist eine Autorin, welche wortgewandt den Leser in eine ganz eigene Welt entführt. Mit jeden einzelnen Teil entwickelt sich die Reihe weiter und man merkt spürbar die Liebe zum Detail. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 21.02.2020

Willkommen zurück

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig

Meinung
Eine spannende Rückkehr nach Paramythia erwartet den Leser an dieser Stelle. Die Spannung steigt im zweiten Teil der Trilogie aufs unermessliche an und man erfährt einiges über die unterschiedlichen Charaktere. Im ersten Teil war die Erzählperspektive überwiegend Sam geschuldet, doch hier bekommen nun auch Kanis und Layls ungezwungen zu Wort. Man wird gefesselt von der ersten Seite an und fühlt sich im gigantischen labyrinth der Bücher wohl. Eine erschaffene Welt in der man nur allzu gern selbst abtauchen würde.
Der Schreibstil bringt wie bereits beim Vorgänger sehr liebevoll ausgearbeitete Details und ist angenehm zum Versinken in eine Atmosphäre,die das Bücherherz erwärmen lässt.
Fantastische Wesen - neu und alt zieren den Weg. Viele Fragen und Geheimnisse werden in der Fortsetzung ergründet und aufgeklärt. Aber ebenso kommen auch neue Fragen auf,denen man als Leser erwartungsvoll beim dritten Teil entgegen blicken kann. Die Entwicklung der Charaktere ist bemerkbar, sie glauben an sich selbst und erkennen nun ihre Stärken, welche sie genutzt einsetzen. Auch einzelne romantische Elemente lassen das Herz pochen.
Fazit
Hinter dem Titel Bücherkönig offenbart sich ein großes Abenteuer. Ein Abenteuer,welches man als Leser herbei sehnt. Eine liebevoll erschaffene Welt, Charaktere die an ihrer Aufgabe wachsen, ein Hauch Romanze und vor allem ein turbulente Coundtown mit denkwürdigen Ereignissen, die den dritten Teil erwartungsvoll ankündigen. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 20.02.2020

Ein Hochgenuss der Fantasie

Merle. Die Fließende Königin

Meinung
Pure Hingabe steckt in den Zeilen und in jedem einzelnen Wort. Kai Meyer hat mich entführt in ein magisches Venedig vollgepackt mit liebevollen Charakteren und wundervollen Details. Magische Wesen wie z.b Meerjungfrauen zieren beim lesen den weg. Es war ein Abenteuer und eine Reise die ihres gleichen sucht. Merle ist eine junge Protagonistin, aber das hat man im Verlauf der Story wenig gemerkt. Sie wirkte erwachsen und mutig, als wäre sie in ihre Aufgabe hinein geboren.

Spektakuläre Szenen, turbulente Verfolgungen und einen großen Hauch Fantasie sorgten bei mir für einen Hochgenuss. Kaum war das Buch begonnen, neigte sich die Geschichte dem Ende, doch ich war innerlich noch immer gefangen und gefesselt in der Welt, die der Autor erschaffen hat.

Fazit
Als ich die fließende Königin in die Hand nahm wusste ich nicht welches großartige Erlebnis hinter diesem Cover schlummert. Die Welt, die Magie, die Fantasiegestalten und vor allem die Charaktere sorgten für ein Abenteuer, welches mich in den Bann zog. Ein highlight und ein Hochgenuss der Fantasie und ein Venedig, dass mich nicht mehr losgelassen hat. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 19.02.2020

Wertvoll

Als das Leben mich aufgab

Meinung
Als ich diese Buch in die Hand genommen hatte wusste ich nicht welche emotionale Reise ich hier unternehmen würde. Es ist keine leichte Kost und einzelne Passagen haben mich auch zu Tränen gerührt, aber es ist eine Thematik mit der man sich befassen sollte.

Die Aufteilung der Story ist anders, denn sind es in der Regel Kapitel mit einer passenden Überschrift, enthält dieses Buch Lektionen. Lektionen für das Leben. Diese werden untermalt durch passende Zitate, die zum Nachdenken anregen. Das Leben wird als selbstverständlich angesehen und wir sollten uns alle in Erinnerung rufen, was das Leben lebenswert macht. Ist es das höfliche miteinander im Alltag, das freundliche Lächeln eines unbekannten oder eine gute Tat, die man selbst für andere tut. Emotional ging diese Geschichte unter die haut. Auch wenn man erahnen kann wie die Story endet, kam es bei mir einen Gefühlsausbruch gleich, als ich das letzte Wort gelesen hatte.

Fazit
Als das Leben mich aufgab ist ein Buch bei dem man eine Weile braucht,ein Buch das einem direkt ins Herz geht. Traurig stimmt und gleichzeitig Hoffnung gibt. Eine Story, die man sich zu Herzen nehmen sollte und aus der jeder einzelne sich etwas wertvolles mitnehmen kann. 5 von 5 Sternen ❤