Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2020

magisch und mitreißend

Niemandsstadt

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht. Wenn man genauer hinsieht sieht man einen Binärcode (also Zahlenreihen mit Nullen und Einsen).

Der Schreibstil von Tobias Goldfarb ist leicht und flüssig. ...

Der Schreibstil von Tobias Goldfarb ist leicht und flüssig. Es ist mir Humor geschrieben, aber auch richtig spannend. Ich war zu Beginn erst irritiert von den doch sehr kurzen Kapiteln, gewöhnte mich aber schnell dran und fand es doch sehr passend. Es ist aus der Ich-Perspektive von Josefine und Elisabeth geschrieben.

Ja Vorurteile sei Dank, Elisabeth mochte ich zu Beginn so gar nicht. Doch als ich sie näher kennen lernte in der Geschichte wurde sie mir immer sympatischer. Ja, sie wurde zu meinem Lieblingscharakter im Buch. Auch Josefine, die andere Protagonistin wirkt authentisch.

Die Niemandsstadt ist eine Art Traumwelt - drüben in einer anderen Ebene. Aber sie ist real. Ich fand die ganze Magie beeindruckend. Es gibt Fabelwesen, wie Drachen. Aber es vermischt sich mit der Technik und künstliche Intelligenz. Dieser Zauber hat auch mich in den Bann gezogen.

Ihr wollt euch auch verzaubern lassen?

Veröffentlicht am 06.03.2020

rasanter Band

Die Grimm-Chroniken (Band 20): Der Spiegelball

Cover ist gewaltig, oder? So viel Kraft und Ausdruck - einfach wundervoll.

Cover ist gewaltig, oder? So viel Kraft und Ausdruck - einfach wundervoll.

Der Schreibstil von Maya Shepherd ist flüssig und liest sich schnell und einfach. Ich sauge ihre Bücher der Grimm-Chroniken einfach immer so weg. Sie verwebt immer wieder Dinge miteinander, die man überhaupt nicht erwartet hätte. Langweilig wird es nie und genau dies fasziniert mich auch immer wieder an dieser Märchenadaption.

Die Nacht des Spiegelballs ist gekommen, ein großes Ereignis worauf ich lange gewartet habe. Genau dieses Ergeibnis hat sich die Autorin für den zwanzigsten Band aufgehoben. Dieser Band ist sehr umfangreich und es passiert wirklich viel. Alles ist bis aufs kleine Detail sehr durchdacht und es ist einfach nur spannend! Es gab einige unerwartete Wiedersehen und einige Überraschungen. Die Ereignisse haben mich schockiert, berührt und mitgerissen.

Ein rasanter Band um den Kampf der Vergessenen Sieben.

Veröffentlicht am 04.03.2020

super spannender und mitreißender erste Band

U.N.E. - Funke der Rebellion

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich liebe diese Farben und das leicht geheimnisvolle, dass es ausstrahlt.

Der Schreibstil von Michaela Harich ist leicht und flüssig. Ich kam schnell in die Geschichte rein. Das Buch umfasst 25. Kapitel und ist das der Sicht von
Giovanni, Mariella, Dominic und Elena geschrieben. Das interessante: Mariella und Elena sind Geschwister, sowie Giovanni und Dominic. Klingt nach einem tollen Doppel Date? Ist es überhaupt nicht.

Ehrlich gesagt war ich nicht ganz vorbereitet was mich in diesem Buch erwartete. Schon nach wenigen Kapitel war ich vollkommen mitgerissen und wollte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Diese Story hat mich positiv überrascht und ich finde es eine Schande, dass es bisher so wenig bekannt ist. Eine Gruppe von Rebellen die sich gegen das Regime auflehnen, dabei eine spannende Flucht, böser Verrat und viel Skepsis. Eine tolle Mischung!

Also nehmt es in die Hand und lest es! Es lohnt sich!
Ein super spannender und mitreißender erste Band! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Cyberkalypse - Spannend

Influence – Fehler im System

Was tun, wenn die Welt plötzlich offline ist? Genau das passiert plötzlich in Amirs Welt. Was ist passiert? Kennt er die möglicherweise die Person die hinter allem steckt?

Der Schreibstil von Christian ...

Der Schreibstil von Christian Linker ist leicht und locker. Die Dialoge sind umgangssprachlich gehalten und recht witzig gestaltet, was mir beim lesen sehr gefiel. Das Buch umfasst 11 Kapitel, die mit unterschiedlichen Uhrzeiten angegeben sind. Ich liebe die Bücher aus dem bold Verlag sehr und durch den Klapptext und das bunte interessante Cover wurde ich auf dieses Buch aufmerksam.

Dieses Buch spielt in Deutschland - noch erschreckender, was da vor sich geht. Ein totaler Black Out. Und dann begibt sich der Protagonist Amir auf die Suche nach dem mysteriösen Habukuk. Kurze Zeit später gerät alles außer Kontrolle. Es gibt Panik, Angst und Mord. Ein richtig spannender Thriller mit einer dramatischen Verfolgungsjagd.

Was es mit Menschen macht in einer Cyberkalypse ist erschreckend. Ein spannendes Buch.

Veröffentlicht am 20.02.2020

gelungener erster Band einer neuen dunkleren und heißen Reihe

Following You

Das Cover ist großartig, oder? Ich mag diese Mischung aus Dunkelheit und Farbe. Passend dazu finden sich bei jedem Kapitel auch die Blume wieder.

Der Schreibstil des Autorenduos Mika D. Mon liest sich ...

Der Schreibstil des Autorenduos Mika D. Mon liest sich flüssig und ist fesselnd. Ich war innerhalb weniger Seiten eingenommen von der Story.
Das Buch ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von "Sie" und "Ihm".

"Sie" die Protagonistin heißt Viki und ist 19 - reich aufgewachsen, aber umweltbewusst. Erst dachte ich: Wieder so eine reiche Göre. Aber sie hat sich als mehr als das rausgestellt. Taff und nicht zu unterschätzen.

Dann gibt es noch den mysteriösen Typen. Durch seine geheimnisvolle Art und der Dunkelheit um ihn macht es die Sache sehr spannend. Auch einige Nebencharaktre haben es mir angetan, wo ich hoffentlich im nächsten Band noch mehr über sie lesen kann.

Toll finde ich, dass die Story in Deutschland (Frankfurt) spielt. In diesem Buch kommen Dark Romance Fans auf ihre kosten. Es ist dunkel, rau und Mysteriös. Nicht zu vergessen auch Heiß. Durch die teilweise kurzen Kapitel und dem verbundenen Perspektiv Wechsel baut die Spannung nur noch weiter auf.

Ein gelungener erster Band einer neuen dunkleren und heißen Reihe.