Profilbild von Utbo

Utbo

Utbo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Utbo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Toller Roman

Echo des Schweigens

„Echo des Schweigens“ von Markus Thiele ist ein Roman, der mich wirklich begeistert hat. Schon die Leseprobe hatte mich fasziniert und die weitere Story hat diesen ersten Eindruck bestätigt.
Die beiden ...

Die beiden Protagonisten, die lange nicht wissen, dass sie auf verschiedenen Seiten des Rechtssystems gegeneinander arbeiten, sind interessante Charaktere. Zudem spielt die Geschichte in der aktuellen Zeit und zur Zeit des zweiten Weltkrieges. Sophie versucht das Geheimnis ihrer Eltern aufzudecken und ihren Vater, den sie nie kennenlernte, zu finden.
Ein wirklich fesselndes Buch, dass ich kaum aus der Hand legen konnte. Ein weiterer Autor, der auf meine Liste der Lieblingsautoren kommt und dessen Werke ich weiter mitverfolgen möchte.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Sehr gut!

Dieser zweite Kriminalroman von Niklas Natt och Dag hat mich als Hörbuch sofort fasziniert und ich konnte mit dem hören nicht mehr aufhören können. 1794 gefällt mir noch besser als der erste Teil 1793! Ich konnte sofort in Zeit und Geschichte in Stockholm im Jahre 1794 eintauchen und habe mitgefiebert bis die Morde gelöst waren. Das Ende war Überraschend und damit hatte ich nicht gerechnet. Der Protagonist Cardell ist ein sympathischer und intelligenter Ermittler. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil dieser Reihe und hoffe, dass Niklas Natt ich Dag ein weiteres geniales Buch um den Veteranen Jean Michael Cardell gelungen ist.
Buchcover und Titel sind mal wieder passend und haben einen Erinnerungswert.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Sehr spannend

Diabolic – Fatales Vergehen

Mit Diabolic - Fatales Vergehen ist Lisa Jackson ein zweiter sehr gelungener Krimi der Thriller Queens gelungen. Es ist der zweite Band der Wyoming-Reihe und kann sich mehr als sehen lassen. Drei Teenager erleben in einem nächtlichen Abenteuer das Grauen. Es werden immer wieder Mädchen aus Prarie Creek vermisst und man geht davon aus, dass die Mädchen Ausreißerinnen waren. Fünfzehn Jahre später kehrt Ruth nach Prairie Creek zurück und es verschwinden wieder Mädchen. Die drei Mädchen von damals erhalten Botschaften die das Grauen aus der damaligen Nacht wieder aufleben lassen.
Das Bbuch ist sehr spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Ich hoffe es gibt noch weitere Bücher aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Super Rezepte

WW - Genial saisonal!

Das Kochbuch Genial saisional! von Andi Schweiger ist super. Ich habe bereits drei Rezepte nachgelockt und sie waren sehr lecker. Das Buch ist nach den vier Jahreszeiten gegliedert und bietet eine gute Auswahl an Rezepten nach dem Healthy Kitchen Rezept. Die Punkte werden nach allen 3 Farbkategorien angegeben und können somit von jedem in seiner Kategorie mit Punkten eingeplant werden. Es gibt Rezepte die eine niedrige oder höhere Punktzahl haben.
Was mir ganz besonders gut gefällt, sind die saisonalen Produkte die in den Rezepten verwendet werden. Dieses Kochbuch macht einfach Lust auf kochen und genießen. Ich hoffe es wird noch weitere Kochbücher von Andi Schweiger und Healthy Kitchen geben.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Die „Krähe“ ermittelt weiter

Brennende Narben

Bei diesem Buch handelt es sich nach "Blinde Rache" und "Lautlose Schreie" um den dritten Thriller mit der Polizistin Mara Billinsky.

"Die Krähe", wie sie von ihren Kollegen genannt wird, habe ich schon ...

"Die Krähe", wie sie von ihren Kollegen genannt wird, habe ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen. Sie ist wie man sie bereits kennt: eigenwillig, sturköpfig und auf die Arbeit fokussiert. Doch nicht nur, denn nun möchte sie herausfinden, durch wen ihre Mutter vor all den Jahren zu Tode kam. Sie trifft mit ihren Fragen auf Mauern, doch sie gibt nicht auf. Maras Nachforschungen zum Mord ihrer Mutter finde ich spannender, als die polizeilichen Ermittlungen um die Prostituierte und den Bombenanschlag auf der Autobahn. Trotzdem sind beide Fälle sehr gut und logisch aufgebaut, sodass man zunächst im Dunkeln tappt und nach und nach sich heraus kristallisiert, wer hinter den Verbrechen steckt.

Die durch die Ahnungslosigkeit und den schrittweise auftauchenden Hinweisen erzeugte Spannung wird durch die ab und zu auftauchenden Chliffhanger verstärkt. Durch Perspektivenwechsel von Mara zu ihrem Kollegen Jan Rosen oder den an dem Fall beteiligten Personen wird die Spannung aufrecht erhalten. Nach drei Viertel des Buches hat man eine Vermutung, die man bestätigt oder widerlegt haben möchte, aber es zieht sich etwas. Kurz darauf schnellt die Spannung für das Ende wieder in die Höhe.