Profilbild von BUCHimPULSe

BUCHimPULSe

BUCHimPULSe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUCHimPULSe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Tragisch, romantisch und prickelnd-heiß!

Ice Breakers - Kane

Erste Sätze:
Jeder Job hat Routine. Der heutige Tag ist nicht anders als gestern oder jeder beliebige Tag davor, abgesehen davon, dass ich ein Interview mit den Capitals geführt habe. Für eine völlig unbekannte Sportreporterin wie mich war das ein Volltreffer, eine Chance, mein Magazin zu einer renommierten Quelle für Sportnachrichten aufzubauen.

Eine prickelnd-heiße Sports Romance erwartet den Leser in „Kane“, den 2. Band der Ice-Breakers-Reihe rund um das Eishockey-Team Philadelphia Flyers. Der locker-leichte Schreibstil der Autorin Jillian Quinn vereint sich dabei mit allerlei Romantik sowie auch tragischen Momenten, während die Handlung aus Sicht der Protagonisten in der Ich-Perspektive geschildert wird.

Kennedy Lockwood stammt aus wohlhabenden Verhältnissen, doch nachdem die Firma ihres Vaters bankrottgegangen ist, wohnt sie in einem kleinen Apartment in einer heruntergekommenen Wohngegend und hält sich gerade so über Wasser. Geblieben ist Kennedy nur ihr recht unbekanntes Online-Sportmagazin und ein Sexratgeber-Blog, den sie mit ihrer besten Freundin betreibt. Da kommt ihr natürlich die Gelegenheit, allerlei bekannte Sportler zu interviewen, gerade recht. Dabei lernt sie auch ihren Lieblingseishockeyspieler Tyler Kane persönlich kennen. Anfänglich gibt es einige Reibereien zwischen ihnen, doch schon bald kommen sie sich näher. Aber Kane verbirgt ein Geheimnis vor ihr, und als Kennedy diesem gefährlich nah kommt, stößt Kane sie von sich.

Köstlich amüsiert habe ich mich nicht nur über einem schlüpfrigen Beitrag für den Sexratgeber-Blog, in dem die männlichen Attribute mit Eishockey verglichen wurden, sondern auch über das Experiment, bei dem sich Kennedy wie ein hässliches Entlein anzieht, um damit ihre Wirkung auf Männer zu testen. Das wundert Kane zwar, schreckt ihn aber auch nicht ab. Ich finde, die beiden passen einfach gut zusammen. Kennedy lässt sich nicht unterkriegen und möchte ihr Online-Magazin bekannter und ertragreicher machen, trotzdem ist sie für Kane da, der noch immer die mehrere Jahre zurückliegenden Ereignissen nicht verarbeitet hat. Etwas übertrieben in ihrer Art fand ich Kennedys Freundin Sydney, lasse mich aber überraschen, wie sie als Protagonistin des nächsten Bandes sein wird.

Fazit:
Die Eishockey-Romance „Kane“ ist nicht nur prickelnd-heiß und romantisch, sondern zeichnet sich auch durch einen locker-leichten Schreibstil aus. Die tragische Vergangenheit des Protagonisten rundet die Liebesgeschichte zusätzlich ab.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ungewöhnliches und äußerst amüsantes Lesevergnügen!

Most Wanted CEO

Erste Sätze:
Frage eine Frau niemals, was sie will. Sag ihr, was sie will.
Das Max Hilton Playbook: Zehn goldene Regeln, um das heißeste Mädchen im Raum klarzumachen

Ein Händchen für ungewöhnliche ...

Erste Sätze:
Frage eine Frau niemals, was sie will. Sag ihr, was sie will.

Ein Händchen für ungewöhnliche und äußerst amüsante Plots hat die Autorin Annika Martin erneut mit „Most Wanted CEO“ bewiesen, denn im 3. Band der Most-Wanted-Reihe muss die Protagonistin in einem Katzenkostüm ihrem Erzfeind aus Schultagen Sandwiches liefern. Dabei kommt man aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus, während die Seiten nur so dahinfliegen.

Da die Schauspielerei nicht so einträglich für Mia ist, muss sie zusätzlich noch Sandwiches in Bürogebäuden ausliefern. Ein Katzenkostüm ist dabei die vorgeschriebene Dienstkleidung, was Mia so gar nicht gefällt. Als ein neuer Kunde sie persönlich als Lieferantin verlangt, ist sich Mia sicher, dass ihr ehemaliger Schulrivale Max Hilton dahintersteckt, um sie zu demütigen. Während Max nämlich nach der Schulzeit einen Bestseller über Regeln, wie man am besten Mädchen aufreißt, geschrieben und danach ein mittlerweile milliardenschweres Unternehmen gegründet hat, schlägt sich Mia eher von einer Schauspielaufführung zur nächsten durch. Nach einem feucht-fröhlichen Abend mit ihren Freunden beschließt Mia den Spieß umzudrehen und aus Rache die Regeln von Max bei ihm selbst anzuwenden. Doch schnell kann sie sich seiner faszinierenden Ausstrahlung nicht mehr entziehen und bald schon ist Mias eigenes Herz in großer Gefahr.

Das Buch hat mich wieder sehr gut unterhalten und ich habe es regelrecht verschlungen. Bis zur Hälfte des Romans wurde die Handlung ausschließlich aus Mias Sicht geschildert und ich habe richtig daraufhin gefiebert, auch mal etwas über die Gedanken und Gefühle von Max zu lesen. Er wirkte nämlich zunächst etwas arrogant auf mich, dies verging dann aber schnell und er entwickelte sich zu einem Mann mit harter Schale und weichem Kern. Aber auch Mia war mir sehr sympathisch. Einfach bewundernswert, wie sie den Mut aufbringt und ihre Rache durchzieht, wohl wissentlich, dass sie sich lächerlich machen könnte. Einfach ein wundervolles Buch, das ich sofort nochmal hätte lesen können.

Fazit:
Der ungewöhnliche und äußerst amüsante Plot sowie die sympathischen Protagonisten lassen „Most Wanted CEO“ zu einem wundervollen Roman werden, den man einfach nur „wegsuchten“ könnte.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Gelungener Abschluss der Sinful-Royalty-Trilogie!

Sinful Royalty

Erste Sätze:
Ich sitze auf einem Stuhl, Vögel zwitschern in den Bäumen um mich herum, und ich fühle nichts. Nichts.

Was für ein gelungener Abschluss! Nicht nur sehr spannende Szenen, sondern ...

Erste Sätze:

Was für ein gelungener Abschluss! Nicht nur sehr spannende Szenen, sondern auch gefühlvolle und ein paar heiße Momente präsentiert uns die die Autorin Meghan March in „Sinful Royalty“, dem letzten Band der gleichnamigen Trilogie. Die Handlung, die an den Cliffhanger aus dem vorhergehenden Teil anknüpft, wird in der Ich-Perspektive aus Sicht der Protagonisten geschildert und die Seiten fliegen dabei nur so dahin.

Nachdem ihr Geliebter Kane ihren Bruder umgebracht hat und dabei vermeintlich selbst gestorben ist, fällt Temperance viele Wochen erst mal in eine tiefe Trauer. Doch dann werden immer mehr Hintergründe offenbart und es kommt alles anders als sie denkt.

Man kann sich hier wahrscheinlich denken, wie die Geschichte weitergeht, ich möchte aber nicht viel spoilern. Das Buch hat mir wieder unwahrscheinlich gut gefallen. Natürlich gibt es ein Happy-End und eine äußerst überraschende Wendung zum Schluss, mit der ich nicht gerechnet hätte. Diesmal gab es nicht ganz so viele erotische Momente, dafür aber einige spannende Szenen, die die Trilogie zu einem würdigen Abschluss bringen. Nun freue ich mich auf die neue Reihe von Meghan March, die im Sommer 2020 erscheint.

Fazit:
Spannende, gefühlvolle und heiße Szenen sowie eine überraschende Wendung zum Schluss lassen „Sinful Royalty“ zu einem würdigen Abschluss der gleichnamigen Trilogie werden.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Wahres Lesevergnügen mit außergewöhnlicher Idee!

Nemesis

Erste Sätze:
Stell dir vor, du bist auf der langweiligsten Party, auf der du je warst. Und nun stell dir vor, dass diese Party noch zehnmal langweiliger wäre. Dann bekommst du einen ungefähren Eindruck davon, was ich gerade aushalten muss.

Ein interessanter und ideenreicher Plot macht „Nemesis – Erde und Feuer“, der Neuauflage von „Nemesis – Hüterin des Feuers“, zu einem wahren Lesevergnügen. Im Auftaktband ihrer Nemesis-Dilogie vermischt die deutsche Autorin Asuka Lionera hierfür Romantic Fantasy mit ein paar Science-Fiction-Elementen und ihrer Leidenschaft für Videospiele und siedelt das Ganze in einem mittelalterlichen Setting an.

Evelyn Porter, die drittbeste Gamerin der Welt, erhält die Möglichkeit, eine neue Technologie für Videospiele zu testen. Mittels eines implantierten Chips, der mit dem PC verbunden wird, gelangt sie in eine Fantasyspielwelt. Ihre Aufgabe als Hüterin ist es, ihre vier Wächter zu finden und mit ihnen die Göttin Gaia, deren Element die Erde ist, aus einem langen und tiefen Schlaf zu erwecken. Eve erhält hierfür die Fähigkeit, über das Feuer zu herrschen.

Zwistigkeiten mit ihren Wächtern und untereinander erschweren Eve die Aufgabe aber extrem. Vor allem Lucian, an den Eve nach und nach ihr Herz verliert, verhält sich ihr gegenüber wiederholt kalt und abweisend. Immer mehr verschwimmen bei Eve Realität und Fiktion. Und auch das Schicksal meint es mit ihr und ihrer Liebe zu Lucian nicht gut. Denn es gibt in dieser Fantasywelt auch noch ein Luftvolk und ein Wasservolk, die ebenfalls ihre jeweiligen Götter erwecken müssen, und ein tödlicher Wettkampf entbrennt.

Die Originalausgabe „Nemesis – Hüterin des Feuers“ hatte ich bereits vor ein paar Jahren gelesen. Damals handelte es sich noch um einen Einzelband ohne Happy-End und eine Fortsetzung war nicht in Sicht, was ich sehr schade fand. Nichtsdestotrotz war der Roman sehr gelungen. Und auch erneut konnte mich das Buch mit der außergewöhnlichen Idee einer Spielwelt fesseln und mitreißen. Mir gefielen aber auch die unterschiedlichen und interessanten Charaktere und ebenso die spannungsgeladenen Szenen. Das Ende dieses ersten Bandes ist weiterhin offen, doch diesmal habe ich die Gewissheit, dass es einen zweiten Teil gibt, der mich hoffentlich zum Schluss zufriedengestellt zurücklässt.

Fazit:
„Nemesis – Erde und Feuer“ ist ein wahres Lesevergnügen, das nicht nur Romantic Fantasy mit Science-Fiction-Elementen in einem mittelalterlichen Setting vereint, sondern auch mit einer außergewöhnlichen Idee rund um eine fesselnde Fantasyspielwelt aufwartet.

Veröffentlicht am 24.12.2019

Spannendes Lesevergnügen mit faszinierenden Charakteren!

Age of Trinity - Schatten der Erinnerung

Erste Sätze des 1. Kapitels:
Die Medialen haben alles Übel unter einer Schneedecke vorborgen. Seht euch vor, und seid wachsam. Lasst nie wieder ein solch großes Leid über euch kommen.

Eine ...

Erste Sätze des 1. Kapitels:

Eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte erwartet den Leser in „Schatten der Erinnerung“, denn im 3. Band der Age-of-Trinity-Reihe wird mit der Entführung und jahrelangen Gefangenschaft der Protagonistin ein nicht ganz einfaches Thema behandelt. Aber auch für reichlich Spannung wird diesmal gesorgt. Da die von der Autorin Nalini Singh geschaffene Welt rund um Mediale, Gestaltwandler und Menschen sehr komplex ist und mit diesem Buch auch die Psy-Changeling-Serie fortgesetzt wird, sind Vorkenntnisse empfehlenswert.

Die Empathin Memory musste als kleines Kind nicht nur mitansehen, wie ein psychopathischer Medialer ihre Mutter getötet hat, sondern sie wurde auch von diesem über 15 Jahre in einem unterirdischen Bunker gefangen gehalten. Der Gestaltwandler Alexei, ein Offizier der SnowDancer-Wölfe, kann Memory befreien und während sie im Camp der Empathen neue Kräfte sammelt, entwickeln die beiden tiefe Gefühle füreinander. Aber der Entführer will Memory wieder in seine Hände bekommen und eine unbekannte Macht bedroht die Empathen.

Die Rückkehr zu den SnowDancer-Wölfen und den DarkRiver-Leoparden hat mir sehr gut gefallen. Man trifft viele altbekannte und liebgewonnene Charaktere wieder. Aber auch die Liebesgeschichte ist meiner Meinung nach gelungen und Memory hat als Empathin eine besondere und für mich sehr interessante Fähigkeit. In all den Jahren ihrer Gefangenschaft hat sie sich nicht unterkriegen lassen und immer wieder gegen ihren Entführer rebelliert. Ebenso faszinierend ist Alexei, der sich aufgrund seiner Familiengeschichte nicht binden möchte, was ihm aber bei Memory äußerst schwerfällt. Nach diesem gelungenen Lesevergnügen bin ich nun gespannt auf den nächsten Band, der laut Website der Autorin die Anführerin der russischen Wölfe, Selenka Durev, als Protagonistin haben wird. Ich hoffe, dass die Übersetzung nicht zu lange auf sich warten lässt.

Fazit:
„Schatten der Erinnerung“ wartet nicht nur mit einer zu Herzen gehenden Liebesgeschichte und starken Protagonisten auf, sondern sorgt auch für reichlich Spannung. Auftritte von liebgewonnenen Charakteren runden dieses Lesevergnügen ab.