Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Ein Muss für Krimifans

Juister Düne. Ostfrieslandkrimi

Für die Kommissare Witte und Fedder geht es zum fünften Mal auf Mörderjagd.
Da der Klappentext unheimlich vielversprechend klang, war ich gespannt darauf, womit ich es zutun bekommen würde.

Der Einstieg ...

Für die Kommissare Witte und Fedder geht es zum fünften Mal auf Mörderjagd.

Der Einstieg fiel mir auch sofort sehr leicht. Die Spannung baute sich sofort auf. Die Autorin hält sich nicht mit langen Vorreden auf, sondern präsentiert uns direkt die Leiche. Wodurch der Fall sehr schnell ins rollen kommt.
Ich muss zugeben, dass ich lange Zeit überhaupt keine Ahnung hatte, wer dahinter stecken könnte.
Da die Verdächtigen durchaus ihre Motive haben.
Was es mir und den Kommissaren erschwerte, ordentlich zu ermitteln.
Interessant fand ich hier die Mordwaffe, weil sie einmal etwas komplett anderes war und das Rollenspiel wirklich perfekt unterstrich. Man sollte meinen, das sollte die Tätersuche erleichtern. Aber dem war überhaupt nicht so. Stattdessen wurde es viel undurchsichtiger als erwartet.
Immer wieder kamen neue Ansätze ins Spiel und trotzdem kam man keinen Schritt weiter.
Eifersucht, Rache, Missgunst. Jeder hatte so seine Geheimnisse und Schattenseiten. Doch wer hatte tatsächlich ein Motiv?
Die Autorin schaffte es einige Wendungen einzubringen, die mich zum grübeln brachten.
Zudem machte sich eine gewisse Beklemmung breit, die sich nicht ganz abschütteln ließ.

Von den Kommissaren war ich wieder absolut begeistert, sie ermitteln hervorragend und trotzdem kommt dabei das zwischenmenschliche nicht zu kurz. Dadurch das man auch meist ihre Perspektiven erfährt, fühlt man sich Ihnen besonders verbunden und emotional nah. Zudem werden sie dadurch auch tiefgründiger. Ich mag vor allem Antje Fedders Art zu ermitteln unglaublich gern. Weil sie immer wieder alles in die richtige Spur bringt, ohne dem Zufall zuviel Spielraum zu lassen.
Ich musste bei dem leichten Geplänkel zwischen Antje und Roland etwas schmunzeln, weil ich es richtig süß fand und die Autorin diesbezüglich sehr einfühlsam und sanft vorging.
Diese Momente verschafften der Atmosphäre und dem schwierigen Kriminalfall sehr viel Leichtigkeit und Gefühl. Die Emotionen konnten sich entfalten und ich als Leser, konnte mich einfach auch viel besser in die authentischen, ausdrucksstarken und greifbaren Charaktere hineinfühlen und ihr Handeln besser nachvollziehen.
Auch über die anderen Charaktere und die Hintergründe erfährt man einiges, wodurch es noch spannender wurde und ich absolut gebannt war.

Die starken Emotionen entwickelten sich erst zum Ende hin. Denn was man hier erlebt ist absolut unglaublich. Ich war absolut sprachlos und auch entsetzt. Weil ich nicht damit gerechnet habe. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Und gleichzeitig merkt man auch, dass nichts ist , wie es scheint.
Das die Story manchmal ein Eigenleben entwickelt und völlig neue Seiten offenbart.

Einfach ein toll ausgearbeiteter Folgeband, der mich durch den leichten , aber dennoch fesselnden Schreibstil der Autorin, durch die Seiten fliegen ließ.
Perfekt abgerundet wurde das Ganze durch die rauhe, aufregende und warmherzige Atmosphäre Ostfrieslands.

Fazit:

Wittenberg und Fedder bekommen es diesmal mit einem kniffligen Kriminalfall zutun, der sie an ihre Grenzen stoßen lässt.
Eine Kriminalfall der immer wieder neue Facetten offenbart, die schockieren und zum grübeln bringen.
Ein toller Folgeband, der mich sehr begeistern konnte.
Die Kommissare sind einfach unglaublich sympathisch, der Verlauf völlig unvorhersehbar und die Atmosphäre Ostfrieslands einfach belebend und rau zugleich.
Ein Muss für Krimifans.
Für mich war es einfach eine perfekte Lektüre für zwischendurch.

New Adult Fans werden es lieben und nach mehr verlangen

Kingsfall

Seit ich das Cover und den Klappentext von Kingsfall gesehen habe, wollte ich es unbedingt lesen.

Das Cover finde ich persönlich sehr schlicht, elegant und einfach wunderschön. Es passt sehr gut zu dieser sehr elitären Verbindung.
Düster und geheimnisvoll.

Katie Weber hat einfach eine unfassbar tolle Art zu schreiben. Melodisch,sehnsuchtsvoll, packend und voller Faszination entführte Sie mich in Savannahs und Kaylans Welt.
Eine Welt, in der ich mich sofort verloren habe.
Denn Savannah und Kaylan sind so unglaublich viel. Mehr als man mit Worten beschreiben kann.
Savannah, sanft, tough und doch auch unglaublich verletzlich und leidenschaftlich. Sie weiß, was sie will und geht dem Leben mit all seinen Abgründen mit hoch erhobenem Kopf entgegen.
Savannah kämpft um die Wahrheit. Denn der Verlust ihrer Schwester Sam hat sie innerlich aufgefressen und einen lodernden Zorn entfacht. Nun ist sie dort, wo Sam einst war. An der Schwelle, die Sam einst zerstörte und jetzt Savannah herausfordert.
Wird sie mit dem Schmerz und vor allem mit der Wahrheit umgehen können?

Kaylan hat mich sofort um den Finger gewickelt.
Kühl, raffiniert ,faszinierend und einfach unglaublich imposant, elegant und verwegen.
Ein Mann, den man fürchtet und gleichzeitig verfällt. Sexy, mit einer düsteren, leidenschaftlichen und geheimnisvollen Aura umhüllt. Ein Mann, in den man sich verlieren kann.
Ich bin absolut begeistert von diesen unterschiedlichen, authentischen und ausdrucksstarken Charakteren. Ich hatte sofort Gänsehaut am ganzen Körper. Aber noch dringender wollte ich einfach alles über sie erfahren.
Und daneben hat mich einfach auch Samara unglaublich begeistert. Ihre freche und unglaublich sympathische Art, hat mich nicht nur umgehauen, sondern auch immer wieder zum grinsen gebracht. Eine feste Konstante in dieser doch eher schmerzvollen Story. Ein Anker, nach dem man greifen kann und auch muss.
Sie tut der Story so unheimlich gut und verschafft Erleichterung. Nimmt etwas von den Schmerz, der Wut und der Zerrissenheit und macht es dabei unglaublich lebendig und erfrischend.
Ebenso sind die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet. Nicht sehr tiefgründig, was aber genau so passt, um sich in sie hineinfühlen zu können. Denn die Intensität und Präsenz gebührt allein Savannah und Kaylan.
Interessanterweise erfährt man von beiden auch die Perspektiven. Was mir enorm gut gefallen hat. Sie erhalten dadurch nicht nur mehr Tiefe. Ich konnte mich auch wundervoll in sie hineinversetzen. Ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen und vor allem ihre inneren Gefühlsstürme spüren und besser verstehen.

In die Story kam ich sofort gut hinein. Ich war sofort begeistert von Savannahs Selbstbewusstsein und Leidenschaft. Sie hat richtig Feuer unterm Hintern und gibt der Handlung ordentlich Biss. Aber zugleich spürt man einfach, dass da mehr ist, das in ihr wütet.
Das es mehr ist, als Schmerz, der sie innerlich zerreißt.
Katie Weber hat hier mehr als eine mitreißende Lovestory verfasst, die unentwegt in Atem hält.
Sie zeigt, dass nicht alles ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Das man jemanden der dasselbe Blut teilt, noch lange nicht wirklich kennen muss und damit noch mehr Tragik schafft.
Zudem bringt sie hier eine Thematik ins Spiel, die mich doch auch nachdenklich gestimmt hat und zum Grübeln brachte.
Die Welt ist nicht immer schwarz oder weiß. Oft sind es die kleinen, aber doch feinen und vielschichtigen Nuancen, die nicht nur Feinschliff verschaffen, sondern auch eine ganz eigene Dramatik hineinbringen.

Dafür das der erste Band wirklich sehr wenig Seiten hat, steckt hier eine ganze Menge drin.
Die Handlung verläuft sehr rasant und packend. Ich empfand sie als unglaublich aufregend und verwegen.
Es ist sehr emotional und hat in mir einen inneren Gefühlssturm entfacht.
So viel Schmerz, dass es einem die Sinne raubt.
Eine Einsamkeit und Traurigkeit, die förmlich zum greifen nah ist.
Ich hab mich darin verloren, wollte das es aufhört und gleichzeitig lechzte ich nach mehr.
Ein Gefühlsbeben, dass ein Feuer in mir entfacht hat und mich an meine Grenzen stoßen ließ.
Richtig sprachlos und auch wütend haben mich die Wendungen gemacht. Denn dadurch bekommt alles plötzlich eine neue Bedeutung und man betrachtet es aus einem völlig anderem Blickwinkel. Es hat mich erschüttert und atemlos zurückgelassen.

Für mich hat die Autorin hier einfach etwas sehr großartiges und tiefsinniges erschaffen, dass mich bewegt und herausgefordert hat.
Katie Weber geht hier auch etwas auf die Hintergründe ein, wodurch man auch die Charaktere sehr viel besser verstehen kann.
Manchmal ist nicht alles so wie es scheint und manchmal ist die Wahrheit noch viel schlimmer, als man sich vorstellen kann.
Ich bin einfach nur komplett verzaubert von dieser Story.
Denn es geht nicht nur um Wahrheit. Es geht auch um Entwicklung, Leid und dem Wunsch nach mehr.

Fazit

Mit ” Kingsfall” hat Katie Weber einen sehr gefühlvollen, feurigen und explosiven ersten Band erschaffen, der mich sofort unglaublich begeistert und eingenommen hat.
Charaktere, die einfach unglaublich nahe gehen und so viel Schmerz und Verzweiflung entfachen.
Emotionen, die einfach innerlich zerreißen und so viel mehr bedeuten, als man zunächst annimmt.
Ich bin unglaublich fasziniert, begeistert und möchte unbedingt mehr davon.
New Adult Fans werden es lieben und nach mehr verlangen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Intensiv, packend und unglaublich herzzerreißend und dramatisch

Schattenprinz

Endlich der zweite Band der Lybniasaga. Ich hab mich so sehr darauf gefreut und trotzdem hat es gedauert, bis ich ihn gelesen habe. Und jedes Mal denke ich mir, warum hast du es nicht schon früher getan.

Lexy ...

Lexy v. Golden hat eine ganz besondere Art zu schreiben. Sanft, zerbrechlich, aber zugleich auch unglaublich kraftvoll und explosiv.
Sie webt gekonnt eine düstere, magische und unglaublich faszinierende Atmosphäre, die mich immer wieder um den Verstand bringt.
Wie sie diese Welt darstellt ist einfach unglaublich. Es bringt das Innerste zum beben und gleichzeitig möchte man voller Qual aufschreien und davonlaufen.
Am Anfang hatte ich meine Emotionen nur sehr schwer unter Kontrolle. Ich fühlte mich geblendet und völlig eingehüllt von der Magie und der Intensität. Ein Brennen ,das sich bis in die Glieder ausweitet und mich einfach erstarren ließ . Es ist wie ein Sog, dem man nicht entkommen kann und will. Ein Sog, der dich zerstört und alles von dir nimmt.
Ein Gefühl das man mit Ariella teilt und sich somit unglaublich gut in sie hineinversetzen kann.
Was man hier fühlt ist mit Worten kaum zu beschreiben. Intensiv, brennend und einfach durch und durch beklemmend.
Es zehrt dich aus und nimmt einfach alles von dir.

Hierbei erfährt man überwiegend die Perspektiven von Tarot und Ariella, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Man taucht tiefer in ihre Seele, ihre Gedanken- und Gefühlswelt ein und kann unglaublich gut nachempfinden, was sie bewegt und zerstört und was sie im Grunde ausmacht.
Ich habe beide unglaublich geliebt.
Aber Tarot hätte ich manchmal am liebsten am Hemdkragen geschnappt und durch die Luft geschleudert.
Denn hier erlebt man Facetten von ihm, die man nicht sehen möchte. Die brutal und niederschmetternd sind. Die zeigen welche Dunkelheit in ihm wütet und wozu er in der Lage ist. Es zeigt aber auch wie angreifbar und verletzlich er ist.
Denn hier geht es nicht nur um die Verbindung zweier Seelen. Hier geht es um Macht, Stärke,Manipulationen und Intrigen. Und da hat die Autorin kein Blatt vor den Mund genommen. Was mir einerseits wirklich enorm gut gefallen hat. Aber andererseits haben mich die Handlungen unglaublich zerstört, fertig gemacht und an meine Grenzen stoßen lassen.

Die Handlung empfand ich als unglaublich spannend, explosiv und wendungsreich.
Man weiß nicht wo Tarots und Ariellas Weg hinführt. Er ist gepflastert mit Qual, Schmerz und innerer Zerrissenheit.
Beide machen eine großartige Entwicklung mit, die mich immer wieder überrascht hat.
Man empfindet Stolz und Abneigung gleichermaßen und kann sich nicht dagegen wehren.
Neben Tarot und Ariella spielen auch andere Charaktere eine entscheidende Rolle. Sie sind sehr gut ausgearbeitet, greifbar und lebendig.
Man ist ebenso von den Antagonisten beeindruckt. Sie punkten mit einem Kalkül und einer Perfidität, die einem die Sinne raubt und unglaublich erschüttert und wütend macht.

Die Autorin schafft es immer wieder mit Wendungen zu punkten und gleichzeitig aufzuzeigen, dass du dir niemals sicher sein kannst. Das sich schon im nächsten Augenblick alles verändern und neu entwickeln kann. In eine Richtung, die zerstört und alles an Leben heraussaugt.
Ich hab so unendlich mit Ariella gelitten. Die Tränen brachen wie Sturzbäche aus mir heraus, weil es mir so enorm zugesetzt hat.
Doch es gab auch unglaublich sanfte und humorvolle Szenen, die mich zum Grinsen brachten.
Man erfährt hier noch mehr über die Hintergründe und zeitgleich werden neue Fragen in den Raum geworfen, die beschäftigen und zum nachdenken bringen.

Ich bin nicht nur unglaublich begeistert und fasziniert von dieser Welt, die immer mehr von sich preisgibt. Es ist vor allem die Magie, die einzigartige Verbindung, die immer wieder vor neue Herausforderungen stellt und zeigt, dass es nicht reicht, diese zu haben.
Denn die Umgebung hat ihren eigenen Plan.
Sie zieht dich in einen Abgrund, der dir alles nehmen kann.
Wahnsinn, Macht und Obsession.
Ich bin einfach wieder vollkommen geflasht und bin so mega gespannt auf Band 3.
Eine Reihe, die einfach Magie pur ist und immer wieder neue Entwicklungen ins Spiel bringt.
Ein Kampf um Macht und Liebe, dem man nicht entgegenzusetzen hat.

Fazit:

VAMPIRPRINZESSIN hat mich schon unglaublich begeistert, SCHATTENPRINZ steht diesem in nichts nach.
Ein Band der mich gequält, gefordert und unglaublich zerstört hat.
Man fühlt so viel und gleichzeitig ist man völlig geschockt, in welche Richtung sich alles entwickelt.
Lexy v. Golden hat hier eine unglaublich Welt erschaffen, die mich mit ihrer Magie eingehüllt und fasziniert hat.
Intensiv, packend und unglaublich herzzerreißend und dramatisch.
Ein absolutes Highlight. Ich kann es kaum erwarten bis Band 3 erscheint.
Ich liebe es, obwohl es mich so zerstört und einfach alles von mir nimmt.

Veröffentlicht am 21.02.2020

“Night of Crowns” von Stella Tack hatte ich eigentlich gar nicht so auf dem Schirm. Umso besser, dass ich diesen Sprung gewagt habe. Nicht auszudenken, wenn mir so etwas geniales entgangen wäre.
Bereits ...

Bereits “Kiss me One” hat mir richtig gut gefallen, weshalb ich umso gespannter war, was mich hier erwarten würde.
Um ehrlich zu sein, sehe ich die Autorin in diesem Genre hier. Das sie meisterhaft zu beherrschen scheint.

Stella Tack hat einen sehr markanten Schreibstil. Ihr einzigartiger Humor bringt mich immer wieder zum Lachen und macht gleichzeitig die Geschichte so besonders,erfrischendund lebendig. Zugleich schreibt sie unglaublich fesselnd, packend und bildhaft, was unheimlich in den Bann zieht.
Das Cover ist absolut perfekt gewählt und bringt den Inhalt sehr gut rüber.
So wie ich in die Geschichte eingetaucht bin, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Jede Zeile Erfüllung und Adrenalin pur.
Alice ging mir so unheimlich nah und immer wieder spürte ich ein Brechen, das von ihrer Seele herrührte und den inneren Sturm in mir einfach nicht zu bändigen vermochte.
Alice, eine stinknormale junge Frau, deren Leben mit einem Mal völlig aus den Fugen gerät.
Sie wird in eine Welt hineingezogen, die düster, bedrohlich und unglaublich mystisch und berechnend ist.
Eine Welt die von einem Fluch,Wahnsinn und sehr vielen Schicksalsfäden beherrscht wird, dass einem schwindelig wird.
Alice’ Schicksal ging mir runter wie Öl. Sie hat mein Innerstes in Flammen gesetzt und mich unglaublich gefordert und an die Grenzen getrieben.
Alice zeigt Stärke und Mut. Eine Zerbrechlichkeit, die man bis in die Fingerspitzen spürt und doch ist das nichts, im Vergleich zu allem anderen.
Ihre Entwicklung fand ich unglaublich beeindruckend und auch überraschend. Denn sie wächst über sich hinaus und zeigt, dass sie einfach mehr ist.

Erwähnen muss ich unbedingt meinen Held erster Stunde. Curse. Egozentrisch, arrogant, selbstverliebt und doch so unglaublich süß, verlässlich und anschmiegsam. Er ist mein absoluter Liebling. Curse ist mehr als ein Zwischenakt. Essenziell. Ein Charakter, der diese Story einfach so unglaublich genial macht. Und daneben habe ich einfach auch Hawk und viele andere ins Herz geschlossen.
Auch die anderen Charaktere haben mich wirklich beeindruckt und mit ihrem Facettenreichtum auf Trab gehalten. Sie haben Ecken und Kanten, sind menschlich, verletzlich und gleichzeitig verbindet sie eine unglaublich große Tragik, dass es mir das Herz zerriss. Es ist erschütternd und beängstigend womit man es hier teilweise zutun bekommt. Dadurch kann man sich jedoch viel besser in die Charaktere hineinversetzen und ihr handeln nachvollziehen.
Denn nicht alles geschieht aus purer Bosheit, Berechnung und Kalkül.
Manchmal ist es viel verzwickter und viel größer, als man sich ausmalen könnte.
Stella Tack macht hier deutlich, dass nicht alles schwarz oder weiß ist. Die wahren Schatten verbergen sich in den Nuancen dazwischen und bringen so viel Erkenntnisse und Wahrheiten mit sich. Obwohl man hier Alice’ Perspektive erfährt, waren auch die anderen Mitspieler unglaublich gut greifbar für mich. Ebenso schön fand ich, dass man auch mitunter mehr über die Hintergründe erfährt. Man wird in einem zweiten Handlungsstrang entführt, die in eine Zeit führt, die Erklärung verspricht und gleichzeitig immer mehr Fragen aufwirft.

Die Atmosphäre empfand ich als sehr mystisch, düster und voller Geheimnissen umgeben.
Was diese Geschichte unglaublich spannend machte.
Man wird in ein Spiel auf Leben und Tod hineingezogen, aus dem es kein entkommen zu geben scheint.
Immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht,immer mehr veränderte sich alles und jeder.
mein Kopf war zum bersten mit Fragen gefüllt und schlussendlich muss man entscheiden, welche Seite man wählen möchte .
Doch kann man das?
Gibt es überhaupt ein Richtig oder Falsch?
Und die wichtigste Frage überhaupt: wer ist Alice wirklich?

Stella Tack liefert hier ein episches und bahnbrechendes Szenario ab, das einfach alles in mir zum vibrieren brachte.
Sie zeigt nicht nur, welche Tragik und Dramatik dahinter verborgen liegt, sondern was Schmerz und Verzweiflung aus den Menschen machen kann.
Wie sehr Liebe und Hass beieinander liegen und wie leicht man die Kontrolle verlieren kann.
Wir denken nicht vorausschauend. Wir denken an das Jetzt. Was katastrophale Konsequenzen nach sich ziehen kann. Für uns, das Umfeld und Die Zeit.

Ich bin absolut begeistert, nicht nur von den Illustrationen und Erklärungen im Buch, die sehr hilfreich sind.
Die Wendungen haben mich immer wieder zum umdenken gebracht. Denn hier ist nichts sicher. Ein Plottwist jagt den nächsten. Die Würfel werden immer wieder neu gemischt und dazwischen ist man völlig sprachlos von der Dramatik und den zerstörerischen Geheimnissen.
Die Magie, die bei den Spielern zum Einsatz kommt ist unglaublich faszinierend und interessant.
Definitiv ein absolutes Highlight. Stella Tack hat hier eine Protagonistin ins Rennen geschickt, die einfach Mut und Stärke beweist und dabei das wirklich wichtige dahinter erkennt.
Manchmal reicht es nicht zu laufen, manchmal muss man rennen ,um den wahren Platz im Leben zu finden. Manchmal zerstört es uns, aber manchmal ist genau das notwendig.

Fazit:
"Night of Crowns” 3 Worte die so viel sind und gleichzeitig so viel Wahnsinn, Schmerz und Verzweiflung in sich bergen.
Mich hat dieser epischer und einfach bahnbrechender Dilogie – Auftakt mit voller Breitseite erwischt und ordentlich durcheinandergewirbelt.
Eine Idee, die genial und absolut fantastisch ist und herausragend gut umgesetzt wurde.
Doch mein Held erster Stunde ist definitiv Curse.
Magisch, facettenreich und voller Plottwists, die immer wieder aus der Spur bringen.
Mein Entsetzen und meine Sprachlosigkeit kannte kein Erbarmen.
Eine herausragende Story die mich innerlich zerfetzt hat und stetig zum umdenken zwang.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Ein sehr rasanter zweiter Band der ordentlich an die Grenzen bringt

Die Tasyar-Chroniken

Obwohl Band 1 der Tasyar Chroniken für mich noch so seine kleinen Schwächen hatte, so war ich doch absolut begeistert von diesem Auftakt und wollte unbedingt wissen, wie es mit Sanya weitergeht.

Allem ...

Allem voran muss ich sagen, dass ich dieses Cover einfach sehr liebe. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und besser könnte man Sanya einfach nicht darstellen.
Die Handlung schließt direkt am Geschehen vom Vorgänger an und bereits die ersten Zeilen bereiteten mir Gänsehaut durch und durch.
Sanya ist wieder in der Menschenwelt. Was auch gern als Rest der Welt bezeichnet wird.
Die Schlacht in Tasyar ist zwar gewonnen , die Gefahr dennoch längst nicht gebannt. Wie Sanya schmerzlich feststellen muss.
Ihr gefürchteter Gegner Vadim taucht auf und plötzlich befindet sich Sanya mitten im Krieg. Bei dem sie nicht nur droht , ihr eigenes Selbst zu verlieren. Tasyar muss geschützt werden. Um jeden Preis. Was mit einigen Herausforderungen, Kämpfen, Intrigen und ganz viel Opfern und Blut verbunden ist.
Und schließlich muss sich Sanya entscheiden.

Ich finde den Schreibstil der Autorin einfach genial. Ruhig und besonnen, aber dennoch sehr eindringlich , präzise und unglaublich bildhaft.
Das Geschehen umgibt eine sehr düstere und magische Atmosphäre, die einfach packt und ihren eigenen Zauber entfaltet.
Obwohl die Handlung unglaublich rasant und komplex ist, fand ich sie auch sehr schwer, traurig und auch etwas melancholisch.
Wir werden in eine Welt entführt, die immer wieder neue Facetten offenbart und dadurch unglaublich faszinierend und interessant ist.
Es gibt nichts, was es nicht gibt, wodurch es hier zu einigen Überraschungen kommt, die man definitiv nicht kommen sieht.
Nicht nur was die unterschiedlichen Wesen angeht, die voller Facetten sind und unglaublich in den Bann ziehen. Die Magie ist allgegenwärtig und hüllt ein, wie ein schützender Mantel.
Doch besonders beeindruckend fand ich hier die Charaktere.
Ganz besonders Hilaria, Beth, Romina und Casey haben mich hier wahnsinnig beeindruckt. Ihre Hintergründe haben mich erschüttert, ihr Schmerz mich tief berührt. Ihr Schicksal ist nicht ohne und hat mich tief getroffen und nicht einen Moment losgelassen.
Da steckt so viel Impulsivität drin, dass die innere Gefühlsstürme einfach vollkommen mitreißen und so viel Verletzlichkeit, Wut und Trauer hervorbringen
Die Autorin hat die unterschiedlichen Charaktere mit sehr viel Tiefe und Liebe ausgearbeitet. Sie versprühen Leben und begeistern einfach durch und durch. Sie haben Ecken und Kanten, was sie nur sympathischer und greifbarer macht. Mit jedem einzelnen hab ich unglaublich mitgefiebert und gelitten. Weil man hier sehr viel über die Hintergründe erfährt, was durchaus auch als beklemmend und beängstigend zu bezeichnen ist. Man spürt all diese tief verschütteten Emotionen am eigenen Leib und möchte einfach nur ausbrechen. Keine Qual, kein Leid mehr spüren. Denn das zieht geradewegs hinab in die Hölle, in der man sich zu verlieren droht.
Und auch wenn die einzelnen Charaktere unglaublich präsent und intensiv zu spüren sind, so dominieren sie die eigene Handlung nicht zu sehr.
Denn diese überraschte mich auf ganzer Ebene und forderte mich ordentlich heraus.
Man hat das Gefühl, Die Welt würde verschwimmen und etwas völlig neuem Platz machen.
Die Konstellationen werden neu geordnet. Machtkämpfe ausgetragen und dabei trifft es besonders auf der zwischenmenschlichen Ebene. Bei der man droht ,den Halt zu verlieren.
Es geht um so viel und gleichzeitig hat man das Gefühl, es nicht schaffen zu können.
Man bekommt endlich Antworten und gleichzeitig entstehen neue Fragen. Mein Kopf war zum zerbersten gefüllt mit all diesen Eindrücken und Erkenntnissen. Und wenn man meint, es geht nicht mehr, kommt ein wohlgezielter Schlag daher, der mich völlig erstarren ließ.

Sanya machte hier eine enorme Entwicklung durch. Verschwunden ist das sanfte, verletzliche und zerbrechliche Mädchen. Stärke, Mut und eine Spur Trotz lassen sie bemerkenswert wachsen und über ihren eigenen Horizont hinaussehen. Dadurch das man größtenteils ihre Perspektive erfährt, fühlt man sich ihr besonders verbunden. Weil man tiefer in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eintaucht. Sich in sie hineinversetzen und es auch nachvollziehen kann. Ein gelegentliches Augenrollen inklusive, denn ihre inneren Zwiespälte haben mich so manches Mal ordentlich durcheinandergewirbelt.
Ebenso erging es mir teilweise mit den anderen Charakteren. Ganz besonders Casey hat mich ordentlich verblüfft. Die Schwächen aus Band 1 verflüchtigen sich hier und heraus kam ein wirklich genialer Folgeband, der mich zum lachen, lieben ,leiden und mitzittern brachte.
Was positiv auffällt ist, dass die Liebesgeschichte eher nebenher läuft, und sich sehr gut in das Gesamtbild einfügt.
Vom Gesamtbild bin ich sehr begeistert, weil Jana Ulmer kein Blatt vor den Mund nimmt und auch ernste Themen zur Sprache bringt.
Sich nicht scheut auch etwas derber und brutaler zur Sache zu gehen, damit man es wirklich versteht und am eigenen Leib spürt.
Etwas was diese Geschichte einfach so viel dramatischer und tragischer macht und mich damit vollends für sich gewinnen konnte.
Man spürt die Verbundenheit, ebenso sehr wie die Abgründigkeit und Perfidität sehr deutlich, was das Grauen nur noch mehr verstärkt und für ordentlich Spannung sorgt.
Der Schluss beinhaltete für mich keinen Cliffhanger in dem Sinne, doch ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. Ich war allerdings so in der Handlung versunken, das ich vollkommen erstarrt und verblüfft war, weil plötzlich Schluss war.

Fazit:
Mit den Tasyar Chroniken hat Jana Ulmer für mich etwas sehr geniales und faszinierendes erschaffen, was mich unglaublich begeistert und mitgerissen hat.
Auch wenn Band 1 noch seine Schwächen hatte, so habe ich es trotzdem geliebt und vergöttert.
In Band 2 intensivierte sich das nur noch mehr und ich könnte fluchen, dass es schon vorbei ist.
Ein sehr rasanter zweiter Band der ordentlich an die Grenzen bringt.
Beklemmend, abgründig und unglaublich erschütternd und berührend ist und dennoch mit dieser Welt vollkommen fasziniert.
Unbedingt mehr davon.
Ich liebe es.